Die Methode Michael Moore:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos-Verl.-Ges.
2013
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Filmstudien
65 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 2. Leben und Werk von Michael Moore -- 3. Kurze Geschichte des amerikanischen Dokumentarfilms -- 4. Von der Theorie zur Pragmatik: Grundlagen einer Analyse des dokumentarischen Films -- 5. Stilistische Konzepte des Dokumentarfilms -- Kompilation - Autobiografie - Montage -- Voice-Over und Rhetorik -- Der beobachtende Dokumentarfilm -- Dokumentarische Stilformen bei Michael Moore -- 6. Rhetorik im Spannungsfeld von Biografie und Performance -- Biografie - Transparenz - Performance -- Das biografische Paradigma -- Material und Identität -- Perspektive - Rhetorik - Kontrolle -- Der "performer director" vor und hinter der Kamera -- Biografie und Performance als rhetorische Mittel -- 7. Konstruktion udn Beobachtung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft -- Interpretationen der Vergangenheit als Beweise in der Gegenwart -- Wechselwirkungen zwischen Ökonomie und Gesellschaft in Moores Filmen -- Politische Prozesse und ihre Protagonisten aus der Perspektive Michael Moores -- 8. Montage und Dramaturgie in Michael Moores Filmen -- Der primat der Narration: klassische erzählende Montageformen in Michael Moores frühen Filmen -- Der primat der Assoziation - Montage in Bowling for Columbine -- Bild- und Tonmontage in Fahrenheit 9/11 -- Montage im rhetorischen Dokumentarfilms -- 9. Humor -- Selbstironie und Klischees -- Realsatire -- Ton und Komik -- 10. Michael Moores Werk als Amalgam der amerikanischen Dokumentarfilmentwicklung -- Kompilation -- Der interventionslose Dokumentarfilm -- Unmittelbare Vorläufer -- 11. Die Methode Michael Moore |
Beschreibung: | 238 S. |
ISBN: | 9783832978594 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040930426 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240904 | ||
007 | t | ||
008 | 130408s2013 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832978594 |c Pb. : ca. EUR 42.00 (DE), ca. EUR 43.20 (AT), ca. sfr 59.90 (freier Pr.) |9 978-3-8329-7859-4 | ||
035 | |a (OCoLC)840049383 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040930426 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-B170 |a DE-M472 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 49400 |0 (DE-625)7564: |2 rvk | ||
084 | |a AP 51400 |0 (DE-625)7700: |2 rvk | ||
084 | |a AP 59583 |0 (DE-625)7792:743 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Alles, Daniel |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)1032985143 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Methode Michael Moore |c Daniel Alles |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Nomos-Verl.-Ges. |c 2013 | |
300 | |a 238 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Filmstudien |v 65 | |
500 | |a 2. Leben und Werk von Michael Moore -- 3. Kurze Geschichte des amerikanischen Dokumentarfilms -- 4. Von der Theorie zur Pragmatik: Grundlagen einer Analyse des dokumentarischen Films -- 5. Stilistische Konzepte des Dokumentarfilms -- Kompilation - Autobiografie - Montage -- Voice-Over und Rhetorik -- Der beobachtende Dokumentarfilm -- Dokumentarische Stilformen bei Michael Moore -- 6. Rhetorik im Spannungsfeld von Biografie und Performance -- Biografie - Transparenz - Performance -- Das biografische Paradigma -- Material und Identität -- Perspektive - Rhetorik - Kontrolle -- Der "performer director" vor und hinter der Kamera -- Biografie und Performance als rhetorische Mittel -- 7. Konstruktion udn Beobachtung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft -- Interpretationen der Vergangenheit als Beweise in der Gegenwart -- Wechselwirkungen zwischen Ökonomie und Gesellschaft in Moores Filmen -- Politische Prozesse und ihre Protagonisten aus der Perspektive Michael Moores -- 8. Montage und Dramaturgie in Michael Moores Filmen -- Der primat der Narration: klassische erzählende Montageformen in Michael Moores frühen Filmen -- Der primat der Assoziation - Montage in Bowling for Columbine -- Bild- und Tonmontage in Fahrenheit 9/11 -- Montage im rhetorischen Dokumentarfilms -- 9. Humor -- Selbstironie und Klischees -- Realsatire -- Ton und Komik -- 10. Michael Moores Werk als Amalgam der amerikanischen Dokumentarfilmentwicklung -- Kompilation -- Der interventionslose Dokumentarfilm -- Unmittelbare Vorläufer -- 11. Die Methode Michael Moore | ||
502 | |a Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2012 | ||
600 | 1 | 7 | |a Moore, Michael |d 1954- |0 (DE-588)124123317 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Moore, Michael |d 1954- |0 (DE-588)124123317 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Filmstudien |v 65 |w (DE-604)BV011026714 |9 65 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025909366&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025909366 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809312571131428864 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG 9
2. LEBEN UND WERK VON MICHAEL MOORE 13
3. KURZE GESCHICHTE DES AMERIKANISCHEN DOKUMENTARFILMS 33
4. VON DER THEORIE ZUR PRAGMATIK: GRUNDLAGEN EINER ANALYSE DES
DOKUMENTARISCHEN FILMS 47
5. STILISTISCHE KONZEPTE DES DOKUMENTARFILMS 57
5.1 KOMPILATION - AUTOBIOGRAFIE - MONTAGE 57
5.2 VOICE-OVER UND RHETORIK 67
5.3 DER BEOBACHTENDE DOKUMENTARFILM 72
5.4 HUMOR IM DOKUMENTARFILM 75
5.5 DOKUMENTARISCHE STILFORMEN BEI MICHAEL MOORE 78
6. RHETORIK I M SPANNUNGSFELD VON BIOGRAFIE UND PERFORMANCE 81
6.1 BIOGRAFIE - TRANSPARENZ - PERFORMANCE 81
6.2 DAS BIOGRAFISCHE PARADIGMA 87
6.3 MATERIAL UND IDENTITAET 92
6.4 PERSPEKTIVE - RHETORIK - KONTROLLE 95
6.5 DER "PERFORMER DIRECTOR" VOR UND HINTER DER KAMERA 102
6.6 BIOGRAFIE UND PERFORMANCE ALS RHETORISCHE MITTEL 115
HTTP://D-NB.INFO/1027116299
IMAGE 2
7. KONSTRUKTION UND BEOBACHTUNG VON WIRTSCHAFT, POLITIK UND
GESELLSCHAFT 119
7.1 INTERPRETATIONEN DER VERGANGENHEIT ALS BEWEISE IN DER GEGENWART 121
7.2 WECHSELWIRKUNGEN ZWISCHEN OEKONOMIE UND GESELLSCHAFT IN MOORES FILMEN
134
7.3 POLITISCHE PROZESSE UND IHRE PROTAGONISTEN AUS DER PERSPEKTIVE
MICHAEL MOORES 145
8. MONTAGE UND DRAMATURGIE IN MICHAEL MOORES FILMEN 153
8.1 DER PRIMAT DER NARRATION: KLASSISCHE ERZAEHLENDE MONTAGEFORMEN IN
MICHAEL MOORES FRUEHEN FILMEN 158
8.2 D E R PRIMAT DER ASSOZIATION - MONTAGE IN BOWLING FOR COLUMBINE 168
8.3 BILD- UND TONMONTAGE IN FAHRENHEIT 9/11 177
8.4 MONTAGE IM RHETORISCHEN DOKUMENTARFILM 188
9. HUMOR 195
9.1 SELBSTIRONIE UND KLISCHEES 198
9.2 REALSATIRE 206
9.3 T O N UND KOMIK 212
10. MICHAEL MOORES WERK ALS AMALGAM DER AMERIKANISCHEN
DOKUMENTARFILMENTWICKLUNG 215
10.1 KOMPILATION 215
10.2 DER INTERVENTIONSLOSE DOKUMENTARFILM 218
10.3 UNMITTELBARE VORLAEUFER 221
6
IMAGE 3
11. D I E METHODE MICHAEL MOORE 225
12. ANHANG 229
12.1 BIBLLOGRAFIE 229
12.2 FILMOGRAFIE 236
7 |
any_adam_object | 1 |
author | Alles, Daniel 1978- |
author_GND | (DE-588)1032985143 |
author_facet | Alles, Daniel 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Alles, Daniel 1978- |
author_variant | d a da |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040930426 |
classification_rvk | AP 49400 AP 51400 AP 59583 |
ctrlnum | (OCoLC)840049383 (DE-599)BVBBV040930426 |
discipline | Allgemeines |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040930426</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240904</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130408s2013 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832978594</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 42.00 (DE), ca. EUR 43.20 (AT), ca. sfr 59.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8329-7859-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)840049383</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040930426</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 49400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7564:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 59583</subfield><subfield code="0">(DE-625)7792:743</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alles, Daniel</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1032985143</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Methode Michael Moore</subfield><subfield code="c">Daniel Alles</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">238 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Filmstudien</subfield><subfield code="v">65</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Leben und Werk von Michael Moore -- 3. Kurze Geschichte des amerikanischen Dokumentarfilms -- 4. Von der Theorie zur Pragmatik: Grundlagen einer Analyse des dokumentarischen Films -- 5. Stilistische Konzepte des Dokumentarfilms -- Kompilation - Autobiografie - Montage -- Voice-Over und Rhetorik -- Der beobachtende Dokumentarfilm -- Dokumentarische Stilformen bei Michael Moore -- 6. Rhetorik im Spannungsfeld von Biografie und Performance -- Biografie - Transparenz - Performance -- Das biografische Paradigma -- Material und Identität -- Perspektive - Rhetorik - Kontrolle -- Der "performer director" vor und hinter der Kamera -- Biografie und Performance als rhetorische Mittel -- 7. Konstruktion udn Beobachtung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft -- Interpretationen der Vergangenheit als Beweise in der Gegenwart -- Wechselwirkungen zwischen Ökonomie und Gesellschaft in Moores Filmen -- Politische Prozesse und ihre Protagonisten aus der Perspektive Michael Moores -- 8. Montage und Dramaturgie in Michael Moores Filmen -- Der primat der Narration: klassische erzählende Montageformen in Michael Moores frühen Filmen -- Der primat der Assoziation - Montage in Bowling for Columbine -- Bild- und Tonmontage in Fahrenheit 9/11 -- Montage im rhetorischen Dokumentarfilms -- 9. Humor -- Selbstironie und Klischees -- Realsatire -- Ton und Komik -- 10. Michael Moores Werk als Amalgam der amerikanischen Dokumentarfilmentwicklung -- Kompilation -- Der interventionslose Dokumentarfilm -- Unmittelbare Vorläufer -- 11. Die Methode Michael Moore</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Moore, Michael</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124123317</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012653-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Moore, Michael</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124123317</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012653-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Filmstudien</subfield><subfield code="v">65</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011026714</subfield><subfield code="9">65</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025909366&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025909366</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040930426 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-05T00:08:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832978594 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025909366 |
oclc_num | 840049383 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-B170 DE-M472 DE-384 DE-12 DE-188 DE-706 DE-824 DE-Po75 |
owner_facet | DE-11 DE-B170 DE-M472 DE-384 DE-12 DE-188 DE-706 DE-824 DE-Po75 |
physical | 238 S. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Nomos-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Filmstudien |
series2 | Schriftenreihe Filmstudien |
spelling | Alles, Daniel 1978- Verfasser (DE-588)1032985143 aut Die Methode Michael Moore Daniel Alles 1. Aufl. Baden-Baden Nomos-Verl.-Ges. 2013 238 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Filmstudien 65 2. Leben und Werk von Michael Moore -- 3. Kurze Geschichte des amerikanischen Dokumentarfilms -- 4. Von der Theorie zur Pragmatik: Grundlagen einer Analyse des dokumentarischen Films -- 5. Stilistische Konzepte des Dokumentarfilms -- Kompilation - Autobiografie - Montage -- Voice-Over und Rhetorik -- Der beobachtende Dokumentarfilm -- Dokumentarische Stilformen bei Michael Moore -- 6. Rhetorik im Spannungsfeld von Biografie und Performance -- Biografie - Transparenz - Performance -- Das biografische Paradigma -- Material und Identität -- Perspektive - Rhetorik - Kontrolle -- Der "performer director" vor und hinter der Kamera -- Biografie und Performance als rhetorische Mittel -- 7. Konstruktion udn Beobachtung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft -- Interpretationen der Vergangenheit als Beweise in der Gegenwart -- Wechselwirkungen zwischen Ökonomie und Gesellschaft in Moores Filmen -- Politische Prozesse und ihre Protagonisten aus der Perspektive Michael Moores -- 8. Montage und Dramaturgie in Michael Moores Filmen -- Der primat der Narration: klassische erzählende Montageformen in Michael Moores frühen Filmen -- Der primat der Assoziation - Montage in Bowling for Columbine -- Bild- und Tonmontage in Fahrenheit 9/11 -- Montage im rhetorischen Dokumentarfilms -- 9. Humor -- Selbstironie und Klischees -- Realsatire -- Ton und Komik -- 10. Michael Moores Werk als Amalgam der amerikanischen Dokumentarfilmentwicklung -- Kompilation -- Der interventionslose Dokumentarfilm -- Unmittelbare Vorläufer -- 11. Die Methode Michael Moore Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2012 Moore, Michael 1954- (DE-588)124123317 gnd rswk-swf Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd rswk-swf Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Moore, Michael 1954- (DE-588)124123317 p Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 s Dramaturgie (DE-588)4124796-6 s DE-604 Schriftenreihe Filmstudien 65 (DE-604)BV011026714 65 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025909366&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Alles, Daniel 1978- Die Methode Michael Moore Schriftenreihe Filmstudien Moore, Michael 1954- (DE-588)124123317 gnd Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)124123317 (DE-588)4012653-5 (DE-588)4124796-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Methode Michael Moore |
title_auth | Die Methode Michael Moore |
title_exact_search | Die Methode Michael Moore |
title_full | Die Methode Michael Moore Daniel Alles |
title_fullStr | Die Methode Michael Moore Daniel Alles |
title_full_unstemmed | Die Methode Michael Moore Daniel Alles |
title_short | Die Methode Michael Moore |
title_sort | die methode michael moore |
topic | Moore, Michael 1954- (DE-588)124123317 gnd Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd |
topic_facet | Moore, Michael 1954- Dokumentarfilm Dramaturgie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025909366&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011026714 |
work_keys_str_mv | AT allesdaniel diemethodemichaelmoore |