Schwierige Personalgespräche: professionell vorbereiten, sicher führen ; mit Gesprächsleitfäden ; [mit Arbeitshilfen online]

Hauptbeschreibung In Personalgesprächen mit Konfliktpotenzial hilft Ihnen dieses Buch. Individuelle und konkrete Gesprächsleitfäden bieten wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung von schwierigen Situationen und verhelfen Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit. Dieser Ratgeber unterstü...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hölzl, Franz (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Haufe Lexware Verlag 2013
Ausgabe:2. Aufl.
Schriftenreihe:Haufe Fachbuch Band 04243
Schlagworte:
Zusammenfassung:Hauptbeschreibung In Personalgesprächen mit Konfliktpotenzial hilft Ihnen dieses Buch. Individuelle und konkrete Gesprächsleitfäden bieten wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung von schwierigen Situationen und verhelfen Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit. Dieser Ratgeber unterstützt Sie in Gesprächen mit Konfliktpotenzial, sowohl einführend in die Psychologie der Gesprächsführung als auch mit praktischen Arbeitshilfen. So können Sie Ihre eigenen Erwartungen analysieren und sich mit Dialogbeispielen vorbereiten. Für mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit in Perso
Beschreibung:Description based upon print version of record
Cover; Inhaltsverzeichnis; Was bietet Ihnen dieses Buch?; Grundlagen: Schwierige Personalgespräche vorbereiten; Das Ziel der Vorbereitung; Hintergründe - die Sie wissen sollten; Gespräche vorbereiten - in drei Schritten; Fünf Gesprächsregeln; Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund; 1 Beurteilungsgespräche; 1.1 Das Ziel des Gesprächs; 1.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 1.3 Beurteilungsbogen vorbereiten; 1.4 Gespräch vorbereiten; 1.5 Gesprächsleitfaden: Beurteilungsgespräch; 2 Kritikgespräche; 2.1 Das Ziel des Gesprächs; 2.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten
2.3 Gespräch vorbereiten2.4 Gesprächsleitfaden; 3 Fehlverhalten des Mitarbeiters; 3.1 Das Ziel des Gesprächs; 3.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 3.3 Gespräch vorbereiten; 3.4 Gesprächsleitfaden; 4 Fehlzeitengespräch; 4.1 Das Ziel des Gesprächs; 4.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 4.3 Gespräch vorbereiten; 4.4 Gesprächsleitfäden; 5 Delegationsgespräch; 5.1 Das Ziel des Gesprächs; 5.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 5.3 Gespräch vorbereiten; 5.4 Gesprächsleitfaden: Delegationsgespräch; Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten Arbeitsverhältnissen
6 Verhandeln mit dem Mitarbeiter6.1 Das Ziel des Gesprächs; 6.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 6.3 Gespräch vorbereiten; 6.4 Gesprächsleitfaden; 7 Abmahnung im Mitarbeitergespräch; 7.1 Das Ziel des Gesprächs; 7.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 7.3 Gespräch vorbereiten; 7.4 Gesprächsleitfaden; 8 Kündigungsgespräch; 8.1 Das Ziel des Gesprächs; 8.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 8.3 Gespräch vorbereiten; 8.4 Gesprächsleitfäden; 8.5 Prüfschema: Was müssen Sie bei einer Kündigung beachten?; 8.6 Muster: Kündigungsschreiben
Teil 3: Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund9 Mitarbeiter in schwierigen Lebenssituationen; 9.1 Das Ziel des Gesprächs; 9.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 9.3 Gespräch vorbereiten; 9.4 Gesprächsleitfaden: Krisengespräch; 10 Gespräche zu Suchtproblemen; 10.1 Das Ziel des Gesprächs; 10.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 10.3 Gespräch vorbereiten; 10.4 Gesprächsleitfaden; 11 Das Kondolenzgespräch; 11.1 Das Ziel des Gesprächs; 11.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 11.3 Gespräch vorbereiten; 11.4 Gesprächsleitfaden; 12 Virtuelles Mobbing - Social Media
12.1 Das Ziel des Gesprächs12.2 Hintergründe - die Sie wissen sollten; 12.3 Gespräch vorbereiten; 12.4 Gesprächsleitfaden; Stichwortverzeichnis; Die Autoren
Beschreibung:1 Online-Ressource (1 online resource (191 p.))
ISBN:9783648027356

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