Out of the Absurdity of Life: Globale Musik
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Deitingen
Traversion
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beitr. teilw. dt., teilw. engl. |
Beschreibung: | 327 S. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040806146 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140206 | ||
007 | t | ||
008 | 130308s2012 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |z 9783906012032 |9 978-3-906012-03-2 | ||
035 | |a (OCoLC)824570454 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040806146 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 | ||
084 | |a LR 56600 |0 (DE-625)109803:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LS 48000 |0 (DE-625)110536: |2 rvk | ||
084 | |a LS 48015 |0 (DE-625)110539: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Out of the Absurdity of Life |b Globale Musik |c hrsg. von Theresa Beyer ... Norient 012 |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Deitingen |b Traversion |c 2012 | |
300 | |a 327 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl. | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Musikethnologie |2 gnd | |
650 | 7 | |a Popmusik |2 gnd | |
650 | 7 | |a Kulturkontakt |2 gnd | |
650 | 0 | 7 | |a Weltmusik |0 (DE-588)4267804-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturkontakt |0 (DE-588)4033569-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikethnologie |0 (DE-588)4127833-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Globalisierung |0 (DE-588)4557997-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Europa |2 gnd | |
651 | 7 | |a Afrika |2 gnd | |
651 | 7 | |a Lateinamerika |2 gnd | |
651 | 7 | |a Asien |2 gnd | |
651 | 7 | |a USA. |2 gnd | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kulturkontakt |0 (DE-588)4033569-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Globalisierung |0 (DE-588)4557997-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Weltmusik |0 (DE-588)4267804-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Musikethnologie |0 (DE-588)4127833-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Beyer, Theresa |4 edt | |
856 | 4 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4201055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025786145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 0904 |
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |f 0904 |
942 | 1 | 1 | |c 781.6 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 781.6 |e 22/bsb |f 0904 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025786145 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807955364677681152 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
6 V O R W O R T
10 ZITAT FILASTINE
12 RPORTAGE M I L E N A KRSTIC: VOODOOZAUBER HINTERM W O L K E N K R A T
Z E R
EIGENTLICH WOLLTE THOMAS HAFERLACH N U R EINE SUEDAMERIKAREISE MA CHEN.
N U N LEBT DER 31-JAEHRIGE I N SAEO PAULO U N D VERANSTALTET MIT SEINEM
KOLLEKTIV VOODOOHOP WILDE PARTIES IM NEO-TROPICAELIA-STIL. DER
VOODOOZAUBERER A U S ALEMANHA VERWANDELT BRACHLIEGENDE FLAECHEN DER B O O
M E N D E N FINANZMETROPOLE IN N E O N B U N
T E SPIELWIESEN F UE R GROSSSTADTKINDER: SCHRILL, KARNEVALISTISCH U N D
LAUT.
18 FOTOGRAFIEN A R I E L MARTINI: VOODOOHOP
26 ZITAT P R E S I D E N T K A D E B O S T A N
28 ACADEMIC T H O M A S BURKHALTER: W E L T M U S I K 2.0 -
MUSIKALISCHE POSITIONEN ZWISCHEN SPASS- UND PROTESTKULTUR M U S I K E R
I N N E N U N D M U S I K E R A U S AFRIKA, ASIEN U N D LATEINAMERIKA
VERARBEITEN M U S I K U N D KLANGFORMEN M I T D E N PRINZIPIEN V O N
AVANTGARDE, POPAVANTGARDE U N D JAMAIKANISCHER BASS-CULTURE. SIE
INTERAGIEREN I N N E T Z W E R K E N
MIT M U S I K E R N WELTWEIT U N D FORMULIEREN SELBSTBEWUSSTE
NACH-KOLONIALE POSITIONEN. DIE VIELEN PARODIEN A U F EXOTIKA U N D DER
THEMATISCHE FOKUS A U F GEWALT U N D KRIEG D E U T E N JEDOCH AUCH D A R
A U F HIN, DASS ALTE ABHAENGIGKEITEN IM REALEN M A R K T W E I T E R H I
N
BESTAND HABEN. UPDATE 2012.
48 BILDSERIE P L A K A T E 2012
56 FIELD NOTES B E N HARBERT: AUTOPSYCHOMUSICOLOGY IN A M A X I M U M
SECURIT^ PRISON
58 ZITAT M A R I O VENZAGO
6 0 FOTOGRAFIEN T H E NATIONAL FANFARE OFKADEBOSTANY UND T I M ST P U M
A M I M I
62 ACADEMIC S H A Y N A SILVERSTEIN: N E W W A V E DABKE -
THE STARS O F M U S Q A S H A ' B I Y Y A IN THE L E V A N T FOR
CENTURIES DABKE W A S A LOCAL TRADITION IN SYRIA, B U T I N T H E LATE
1990S, IT H A S BECOME M O R E A N D M O R E URBAN. THEREBY, T H E P O P
U L AE R DANCE MUSIC W A S REIMAGINATED A N D GLOBALIZED. UNDER T H E N A
M E NEW WAVE DABKE SPECIAL STYLISTIC FEAT U R E S HAVE BECOME
NOTICEABLE - B U T INSTEAD M E R G I N G INTO FREE MIXTURES, T H E Y
CREATE N E W SOCIAL BOUNDARIES.
70 FOTOSERIE SONIC TRACES: FROM SWITZERLAND
76 INTERVIEW SEIINA N O V A K I N T E R V I E W T J A Y RUTLEDGE:
GUCCI-PROVOKATIONEN AUS AFRIKA SEIT 2 0 0 4 VEROEFFENTLICHT DAS M UE N C H
N E R LABEL OUTHERE RECORDS U R B A N E M U S I K AUS AFRIKA. G R UE N D
E R J A Y RUTLEDGE BRACHTE STILE WIE KWAITO, S O U T H AFRICAN HOUSE,
HIPLIFE O D E R SWAHILI RAP N A C H E U R O P A U N D W A R DAMIT EINEM
TREND VORAUS. I M TELEFONINTERVIEW SPRICHT E R UE B E R DAS
SELBSTVERSTAENDNIS DES LABELS, CLUBKULTUR SOWIE UE B E R ALTE U N D N E U
E WELTMUSIK.
HTTP://D-NB.INFO/1028586647
IMAGE 2
8 O
8 2
84
102
I O 8
112
1 1 4
120
130
132
1 4 8
152
160
162
166
SONGTEXT S O O K E E F E A T . REJPOLK:EINIGE MEINER BESTEN FREUNDE
SIND MAENNER
ILLUSTRATION M I L E N A SCHELL: BAUCHTANZ VS. KOPULATIONSTANZ
ACADEMIC A N J A BRUNNER: LOCAL COSMOPOLITAN BIKUTSI - ENCOUNTERING
CAMEROONIAN POP MUSIC IN YAOUNDE T H E P O P VARIANT O F BIKUTSI MUSIC
IS C U R R E N T L Y ONE O F T H E MOST P O P U L AE R DANCE MUSIC STYLES
I N CAMEROON. BIKUTSI P O P OCCURS AT T H E INTERSECTION O F A WORLDWIDE
FIELD O F P O P R O C K MUSIC A N D T H E SPECIFIC CAMEROONIAN LOCAL
MUSICAL TRADITIONS OF
T H E BETI ETHNIC GROUP, W H E R E BIKUTSI HAS ITS ROOTS.
FOTOSERIE T A N Y A TRABOULSI: BEIRUT
INTERVIEW T H E R E S A BEYER INTERVIEWT DJ MARCELLE EIN VERSUCH VON
FREIHEIT DJ MARCELLE/ANOTHER NICE MESS AUS AMSTERDAM BESITZT I S ' O O O
PLAT
TEN. W E N N SIE A U F DREI PLATTENSPIELERN SIMULTAN AUFLEGT, VERQUIRLT
SIE AFROBEAT, AVANTGARDE TECHNO, BREALCCORE, CUMBIA, DRUM'N'BASS,
DUBSTEP, UK F U N K Y U N D EXPERIMENTELLE SOUNDS Z U WIDERBORSTIGEN
DJ-SETS. I M SKYPE-INTERVIEW SPRICHT DIE DJANE, RADIOFRAU U N D GEISTIGE
NACHFOLGERIN DER RADIO-DJ-LEGENDE J O H N PEEL V O N
I H R E R MIX-PHILOSOPHIE, V O N DER INTUITION DES DJ'S U N D D E M
SPASS A N I H R E M GENREHOPPING.
ZITAT M A L C O L M BRAFF
STORIES O L A F K A R N I K : R E T R O M A N I A
OLAF K A R N I K ZEIGT A N H A N D SIMON REYNOLDS VIELBESPROCHENEM BUCH
RETROMANIA. POP CULTURE'S ADDICTION TO ITS O W N PAST, W A R U M DER
NOSTALGIE-MODUS U N D DIE FASZINATION A M ARCHIV F UE R UNSERE ZEIT SO
PRAEGEND SIND.
FOTOSERIE FLURINA ROTHENBERGER: SENEGAL, TOGO, GHANA
ZITAT S E P P SILBERBERGER
STORIES J O H A N N E S RUEHL: N E U E VOLKSMUSIK IN DER SCHWEIZ A U C H
W E N N DIE M E H R H E I T DAS ALTE BILD N O C H PFLEGT, EINE E R N E U
E R U N G DER SCHWEIZER VOLKSMUSIK IST SCHON LAENGST REALITAET. DAS ZEIGT
DER BLICK A U F DIE BREITE U N D HOECHST LEBENDIGE VOLKSMUSIKSZENE.
FOTOSERIE A U B R E Y EDWARDS: SISSY BOUNCE - R A P F R O M N E W
ORLEANS
STORIES BARBARA MUERDTER: THIS T E N T KILLS FASCISTS THIS T E N T KILLS
FASCISTS STAND BEI OCCUPY OAKLAND ENDE 2011 A U F EI N E M ZELT
GESCHRIEBEN, DAS ALS SYMBOL D E R BEWEGUNG D U R C H DIE STRASSEN
GETRAGEN W U R D E . DIESER SLOGAN IST EINE REMINISZENZ A N EINEN
VORKAEMPFER: A N DEN POLITISCHEN
PROTESTSAENGER W O O D Y GUTHRIE, DER ANFANG DER 1940ER A U F SEINE
GITARRE GESCHRIE B E N HATTE: THIS MACHINE KILLS FASCISTS. A B E R W
A R U M B R I N G T DIE US-AMERIKANISCHE J U G E N D K U L T U R H E U T
E KEINE N E U E N W O O D Y GUTHRIES H E R V O R ? BIS I N DIE 1970ER
GAB ES EINEN S O U N D T R A C K Z U SOZIALEN BEWEGUNGEN - W O IST DER
SOUNDTRACK V O N OCCUPY?
ZITAT P U S S Y R I O T
FIELD NOTES B R I G I T T E BACHMANN-GEISER: DIE ALPFAHRT
SONGTEXT DIE A N T W O O R D : PIELIE
IMAGE 3
I 6 8
172
182
2 0 0
204
206
212
214
230
232
246
248
250
FOTOGRAFIEN A R I E L MARTINI: D I E A N T W O O R D
ACADEMIC J E R E M Y WALLACH: UNDERGROUND R O C K MUSIC AND
DEMOCRATIZATION IN INDONESIA PERFORMING, LISTENING, A N D RECORDING U N
D E R G R O U N D R O C K SHAPES A N OPPOSITIONAL CONSCIOUSNESS A M O N
G INDONESIAN YOUTH. THIS SPIRIT F O U N D EXPRESSION IN T H E GRASSROOTS
PROTEST M O V E M E N T RESPONSIBLE FOR TOPPLING T H E AUTOCRATIC S O E
H A R T O
REGIME I N 1998 A N D FOSTERING T H E N E W DEMOCRATIC SOCIETY I N ITS
PLACE.
BILDSERIE C O V E R 2012
STORIES W A Y N E MARSHALL: SPECTACULAR COPULATIVE DANCE TODAY R A T H E
R T H A N DANCE, CRITICS HAVE ALLEGED, DAGGERING, PERREO ARE LITTLE
M O R E T H A N H E A V Y P E T T I N G IN PUBLIC - A C O R R U P T I O
N O F COURTSHIP A N D A SHAMEFUL ACTIVITY FOR Y O U N G INNOCENTS.
FOTOGRAFIEN L A U R E N T JEANNEAU: K I N K GONG RECORDINGS
STORIES B E N E D I K T SARTORIUS: POP 2012 -
HYPERPOP, POLITIK, DIE STILLE UND EIN NEUER SUPERSTAR M U S I K E R I N
N E N U N D M U S I K E R E R K U N D E T E N I M J A H R 2012 SUESSEN
LAERM, INSPIRIERENDE LEERE U N D ZERBRECHLICHE HITS. D O C H WELCHE
SOUNDS BLEIBEN H AE N G E N ? SCHLAGLICHTER A U F E I N BEWEGTES
POP-JAHR.
ZITAT T A N Z DICH FREI
ACADEMIC P O R T I O SEDDON: M P 3 BLOGGING AND THE URBAN SOUNDSCAPE W I
T H I N T H E PAST DECADE, AFRICAN-, LATIN AMERICAN-, A N D
CARIBBEANCENTERED P O P U L AE R MUSIC WEBLOGS HAVE EMERGED AS COMPLEX
MEDIATED SPACES O F CULT U R A L DEBATE A N D TRANSFORMATION. I N T E R
N E T COMMUNITIES O F BLOGGERS A N D AUDIENCES,
PRIMARILY BASED I N T H E U.S. A N D T H E U.K., HAVE GENERATED
EXTENSIVE N E T W O R K S DEDICATED T O T H E CULLING, DISTRIBUTING, A N
D REMIXING O F TROPICAL, GLOBAL BASS, O R GLOBAL GHETTOTECH
RECORDINGS, U S U A L L Y PRESENTED AMIDST COLLECTIONS O F RARE GROOVE
RE CORDINGS O F P O P U L AE R MUSIC F R O M T H E 1950S, '60S, A N D
'70S. THESE TENDENCIES IN MUSIC
SUGGEST RELATIONSHIPS W I T H T H E OTHER THAT E T H N O G R A P H Y M
U S T RIGOROUSLY INTERROGATE.
ZITAT ALOIS LUEOEND
REPORTAGE S T E F A N FRANZEN: ZWISCHEN HIPLIFE UND AFROFITNK DIE
AFROPOP-WELLE B R I N G T AUCH DIE M U S I K AUS D E M GHANA DER 1970ER
J A H R E W I E D E R N A C H EUROPA. I M LAND SELBER K UE M M E R N DIE
ALTEN HELDEN JEDOCH FAST N I E M A N D E N - D O R T REGIERT D E R
HIPLIFE. DER HYBRID A U S HIP-HOP U N D LOKALEN EINFLUES
S E N H A T EINE K U R Z E U N D WECHSELVOLLE GESCHICHTE.
FOTOGRAFIEN A N D R E A S ZANT: J O Y FREMPONG
ILLUSTRATION FILASTINE: O O T
INTERVIEW T H O M A S BURKHALTER I N T E R V I E W T GREY FILASTINE: THE
FILASTINE CURRENCY BARCELONA BASED P R O D U C E R A N D PERCUSSIONIST
GREY FILASTINE RECEIVES ENTHUSIASTIC REVIEWS B Y T H E N E W YORK TIMES
A N D T H E INTERNATIONAL BLOGOSPHERES. HIS MUSIC IS LESS LIKE WORLD
MUSIC A N D M O R E LIKE MUSIC F R O M A N O T H E R WORLD. NORIENT
ASKED H I M A B O U T COMPLEX TRAVEL LOGISTICS, EDITING-STRATEGIES I N
HIS COLLABORATION W I T H MUSICIANS F R O M INDONESIA, A N D A B O U T
HIS V I E W O F T H E W O R L D AS A WHOLE.
IMAGE 4
254
258
26O
264
278
286
288
3 0 4
310
312
3 1 4
3 2 0
322 325
FOTOGRAFIEN T H E R E S A BEYER UND STEPHEN BURCH: ANALOG DIALOG
FIELD N O T E S S Y D N E Y HUTCHINSON: THE BLOG AS FIELD NOTE
SONGTEXT A N A TIJOUX: SHOCK
STORIES M O S E S ITEN: INSIDER'S PERSPECTIVES ON N E W W A V E CUMBIA
SINCE T H E B E G I N N I N G O F T H E 2I SL C E N T U R Y NEW WAVE
CUMBIA HAS B E E N G R O W I N G AS A N INDEPENDENT CLUB CULTURE
SIMULTANEOUSLY IN SEVERAL PARTS O F T H E WORLD. INNOVATIVE PRODUCERS
HAVE REINVENTED T H E DANCE MUSIC-STYLE CUMBIA A N D T H U S
PRODUCED COUNTLESS N E W SUBGENRES. T H E C O M M O N GROUND: T H E Y M
I X TRADITIONAL LATIN AMERICAN CUMBIA-RHYTHMS W I T H R O U G H
ELECTRONIC SOUNDS. A N INSIDER PERSPECTIVE O N A RAPID EVOLUTION.
BILDSERIE P L A K A T E 2 0 1 2
ZITAT M U R R A Y SCHAFER
ACADEMIC JULIO MENDIVIL: OH, WIE SCHOEN IST PANAMA - UEBERLEGUNGEN Z U
EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH AUSGERICHTETEN MUSIKETHNOLOGIE IN DER
HEUTIGEN W E L T DIE GESCHICHTE DES FACHS MUSIKETHNOLOGIE IST V O N
STAENDIGEN REFLEXI
O N E N D A R UE B E R GEPRAEGT, W I E DER FORSCHENDE D E M ANDEREN
BEGEGNEN SOLL. DIE ENTR AE U M L I C H U N G U N D DIE VIRTUELLEN
DISTRIBUTIONSWEGE V E R L A N G E N N U N EINE N E U E INVEN T U R :
IST DIE MUSIKETHNOLOGIN O D E R DER MUSIKETHNOLOGE V O N HEUTE M I T D E
N EIGENEN S E H N S UE C H T E N K O N F R O N T I E R T WIE TIGER U N D
BAER IN JANOSCHS OH, WIE SCHOEN IST PANAMA?
FOTOSERIE K A R I N SCHEIDEGGER: F O K N BOIS
FIELD N O T E S M A R C - A N T O I N E CAMP: UEBER A N E R K E N N U N G
FOTOGRAFIE R O O D Y KHALIL: THE JOHNNY KAFTA'S ANTI-VEGETARIAN
ORCHESTRA
REPORTAGE PHILIPP RHENSIUS: ONCE UPON A GRIME IN LONDON DIE GRIME-SZENE
I N DER BRITISCHEN HAUPTSTADT STEHT U N T E R SCHARFER BEOBACHTUNG D E R
POLIZEI. N A C H DEN J U G E N D U N R U H E N IM S O M M E R 2011
MUESSEN CLUB BETREIBENDE U N D MCS BESONDERS KREATIV SEIN, W E N N SIE
UNGESTOERT FEIERN WOLLEN.
ZITAT S H O N E G R A D O'CONNOR
A N H A N G A N H A N G
A U T O R I N N E N UND AUTOREN, FOTOGRAFINNEN UND FOTOGRAFEN
TEXT- UND BILDNACHWEISE |
any_adam_object | 1 |
author2 | Beyer, Theresa |
author2_role | edt |
author2_variant | t b tb |
author_facet | Beyer, Theresa |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040806146 |
classification_rvk | LR 56600 LS 48000 LS 48015 |
ctrlnum | (OCoLC)824570454 (DE-599)BVBBV040806146 |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040806146</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140206</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130308s2012 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783906012032</subfield><subfield code="9">978-3-906012-03-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)824570454</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040806146</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56600</subfield><subfield code="0">(DE-625)109803:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48000</subfield><subfield code="0">(DE-625)110536:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48015</subfield><subfield code="0">(DE-625)110539:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Out of the Absurdity of Life</subfield><subfield code="b">Globale Musik</subfield><subfield code="c">hrsg. von Theresa Beyer ... Norient 012</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Deitingen</subfield><subfield code="b">Traversion</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">327 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. teilw. dt., teilw. engl.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Musikethnologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kulturkontakt</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weltmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4267804-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033569-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikethnologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127833-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Globalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4557997-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Afrika</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lateinamerika</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Asien</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA.</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kulturkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033569-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Globalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4557997-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Weltmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4267804-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikethnologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127833-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beyer, Theresa</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4201055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025786145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.6</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.6</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025786145</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Europa gnd Afrika gnd Lateinamerika gnd Asien gnd USA. gnd |
geographic_facet | Europa Afrika Lateinamerika Asien USA. |
id | DE-604.BV040806146 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:36:35Z |
institution | BVB |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025786145 |
oclc_num | 824570454 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 327 S. Ill. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Traversion |
record_format | marc |
spelling | Out of the Absurdity of Life Globale Musik hrsg. von Theresa Beyer ... Norient 012 1. Aufl. Deitingen Traversion 2012 327 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beitr. teilw. dt., teilw. engl. Geschichte gnd rswk-swf Musikethnologie gnd Popmusik gnd Kulturkontakt gnd Weltmusik (DE-588)4267804-3 gnd rswk-swf Kulturkontakt (DE-588)4033569-0 gnd rswk-swf Musikethnologie (DE-588)4127833-1 gnd rswk-swf Globalisierung (DE-588)4557997-0 gnd rswk-swf Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd rswk-swf Europa gnd Afrika gnd Lateinamerika gnd Asien gnd USA. gnd (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Popmusik (DE-588)4046781-8 s Kulturkontakt (DE-588)4033569-0 s Globalisierung (DE-588)4557997-0 s Geschichte z DE-604 Weltmusik (DE-588)4267804-3 s Musikethnologie (DE-588)4127833-1 s b DE-604 Beyer, Theresa edt http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4201055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025786145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Out of the Absurdity of Life Globale Musik Musikethnologie gnd Popmusik gnd Kulturkontakt gnd Weltmusik (DE-588)4267804-3 gnd Kulturkontakt (DE-588)4033569-0 gnd Musikethnologie (DE-588)4127833-1 gnd Globalisierung (DE-588)4557997-0 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4267804-3 (DE-588)4033569-0 (DE-588)4127833-1 (DE-588)4557997-0 (DE-588)4046781-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Out of the Absurdity of Life Globale Musik |
title_auth | Out of the Absurdity of Life Globale Musik |
title_exact_search | Out of the Absurdity of Life Globale Musik |
title_full | Out of the Absurdity of Life Globale Musik hrsg. von Theresa Beyer ... Norient 012 |
title_fullStr | Out of the Absurdity of Life Globale Musik hrsg. von Theresa Beyer ... Norient 012 |
title_full_unstemmed | Out of the Absurdity of Life Globale Musik hrsg. von Theresa Beyer ... Norient 012 |
title_short | Out of the Absurdity of Life |
title_sort | out of the absurdity of life globale musik |
title_sub | Globale Musik |
topic | Musikethnologie gnd Popmusik gnd Kulturkontakt gnd Weltmusik (DE-588)4267804-3 gnd Kulturkontakt (DE-588)4033569-0 gnd Musikethnologie (DE-588)4127833-1 gnd Globalisierung (DE-588)4557997-0 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd |
topic_facet | Musikethnologie Popmusik Kulturkontakt Weltmusik Globalisierung Europa Afrika Lateinamerika Asien USA. Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4201055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025786145&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beyertheresa outoftheabsurdityoflifeglobalemusik |