Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie: mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer VS
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 106 S. Ill. 235 mm x 155 mm |
ISBN: | 3642348645 9783642348648 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040802295 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131021 | ||
007 | t | ||
008 | 130307s2013 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1028416733 |2 DE-101 | |
020 | |a 3642348645 |9 3-642-34864-5 | ||
020 | |a 9783642348648 |c Pb. : ca. EUR 14.99 (DE), ca. EUR 15.41 (AT), ca. sfr 19.00 (freier Pr.) |9 978-3-642-34864-8 | ||
024 | 3 | |a 9783642348648 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86150984 |
035 | |a (OCoLC)847109563 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1028416733 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-898 |a DE-473 |a DE-188 |a DE-1102 | ||
082 | 0 | |a 150.72 |2 22/ger | |
084 | |a AL 41300 |0 (DE-625)3398: |2 rvk | ||
084 | |a CM 6100 |0 (DE-625)18961: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Silvia, Paul J. |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)132392755 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a What Psychology Majors Could (and Should) Be Doing |
245 | 1 | 0 | |a Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie |b mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie |c Paul J. Silvia ; Peter F. Delaney ; Stuart Marcovitch |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Springer VS |c 2013 | |
300 | |a XIII, 106 S. |b Ill. |c 235 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Delaney, Peter F. |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Marcovitch, Stuart |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-642-34865-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197570&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025782375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025782375 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807955349443969024 |
---|---|
adam_text |
VORWORT ZUR AMERIKANISCHEN ORIGINALAUSGABE V
VORWORT ZUR DEUTSCHEN AUSGABE VII
1 EINFUEHRUNG 1
1.1 FORSCHUNG UND SIE - JA, SIE DAHINTEN IN DER LETZTEN REIHE 1
1.2 WARUM SOLLTE ICH MICH IN DIE FORSCHUNG EINBRINGEN? 3
1.2.1 EIN MASTERSTUDIUM ODER GRADUIERTENPROGRAMM
ABSOLVIEREN? 3
1.2.2 KEIN MASTERSTUDIUM ODER GRADUIERTENPROGRAMM
ABSOLVIEREN? 4
1.3 WORUEBER WIR SPRECHEN WERDEN 5
2 WIE MAN IN DIE FORSCHUNG EINSTEIGT 7
2.1 WO KANN ICH MICH ANMELDEN? 8
2.2 WIE FINDE ICH EINEN BETREUER FUER EIGENSTAENDIGE STUDIEN? 9
2.3 WAS PASSIERT, WENN SIE EINEN MOEGLICHEN BETREUER
GEFUNDEN HABEN? 11
2.4 WIE SIE DIE ZEHN HAEUFIGSTEN FEHLER BEI DER BEWERBUNG
FUER FORSCHUNGSERFAHRUNG VERMEIDEN 12
2.4.1 EINEM GESCHENKTEN GAUL SCHAUT MAN NICHT INS MAUL 12
2.4.2 FINDEN SIE WEGE, ADMINISTRATIVE FLUERDEN ZU UMGEHEN 13
2.4.3 LESEN SIE DIE ARTIKEL IHRES PROFESSORS VOR IHREM TREFFEN . 13
2.4.4 EINE GENAUE UEBEREINSTIMMUNG DER INTERESSEN IST
NICHT NOETIG 14
2.4.5 GEHEN SIE NICHT DAVON AUS, DASS DER ERFAHRENSTE FORSCHER
DER BESTE IST 14
2.4.6 SCHREIBEN SIE KEINE MASSEN-E-MAILS 14
2.4.7 WENN SIE EINMAL ZUGESTIMMT HABEN, SEIEN SIE ENGAGIERT. 15
2.4.8 SPRECHEN SIE SICH MIT ALLEN BETREUERN AB, WENN SIE IN
MEHREREN LABOREN ARBEITEN 15
IX
HTTP://D-NB.INFO/1028416733
X
INHALT
2.4.9 SPIELEN SIE NICHT DEN UNENTSCHLOSSENEN 16
2.4.10 STELLEN SIE GESCHICKTE FRAGEN 16
2.5 ZUSCHUESSE, WETTBEWERBE UND AUSZEICHNUNGEN 16
2.6 ZUSAMMENFASSUNG 18
3 BELOHNUNGEN UND HERAUSFORDERUNGEN DES FORSCHENS 19
3.1 SPIELE, DIE WISSENSCHAFTLICHE HILFSKRAEFTE SPIELEN: ERFOLG AM
ANFANG DER FORSCHUNGSERFAHRUNGEN 20
3.1.1 GEMEINSCHAFTLICHE ARBEIT: GUT MIT ANDEREN
ZUSAMMENSPIELEN 21
3.1.2 EXPERIMENTE: EINE UEBUNG ZUR PROFESSIONELLEN
VERANTWORTUNG 21
3.1.3 ETHISCHE AUSBILDUNG: ABFALLIGE BEMERKUNGEN UEBER
IHREN MORALISCHEN CHARAKTER VERMEIDEN 22
3.1.4 ROUTINEARBEIT 22
3.2 FORTGESCHRITTENE FORSCHUNGSERFAHRUNG: IHRE
EIGENEN STUDIEN 23
3.3 AUSDAUER UND BELASTBARKEIT 24
3.4 FEHLER MACHEN - DAS KOMMT VOR 26
3.5 ZUSAMMENFASSUNG 26
4 VERGNUEGEN AM LEBENSSTIL DER PSYCHOLOGIE 27
4.1 WERDEN SIE MITGLIED IN STUDENTISCHEN UND NATIONALEN
ORGANISATIONEN 28
4.2 NEHMEN SIE AN VERANSTALTUNGEN DER UNIVERSITAET TEIL 29
4.3 BAUEN SIE SICH EINE EIGENE FACHBUCHSAMMLUNG AUF 30
4.4 BESUCHEN SIE KONFERENZEN 31
4.5 BELEGEN SIE NUETZLICHE KURSE ANDERER FACHBEREICHE 32
4.6 ZUSAMMENFASSUNG 33
5 MENSCHEN UND DATEN ANALYSIEREN: WIE MAN MEHR VON DER
STATISTIK HAT 35
5.1 DIE FUENF GEBOTE DES STATISTIKLERNENS 36
5.1.1 ERSTES GEBOT: *DU SOLLST DAS BUCH LESEN, DEN KURS
BESUCHEN UND VIELE AUFGABEN LOESEN" 36
5.1.2 ZWEITES GEBOT: *DU SOLLST MIT ANDEREN ZUSAMMEN
LERNEN" 37
5.1.3 DRITTES GEBOT: *DU SOLLST KEINE RECHENFORMELN
VERWENDEN" 38
5.1.4 VIERTES GEBOT: *ARBEITGEBER WERDEN EINE STATISTISCHE
AUSBILDUNG SCHAETZEN" 39
5.1.5 FUENFTES GEBOT: *DU SOLLST DEIN STATISTISCHES WISSEN
IM TAEGLICHEN LEBEN ANWENDEN" 40
5.2 FURCHTLOSE HILFSMITTEL FUER DIE FURCHTERREGTEN STATISTIKSTUDENTEN
. 40
5.3 ZUSAMMENFASSUNG 41
INHALT XI
6 PRIMAERQUELLEN: WIE MAN ZEITSCHRIFTENARTIKEL FINDEN, LESEN UND
VERSTEHEN KANN 43
6.1 BIBLIOTHEKARE UND BIBLIOTHEKEN 44
6.2 ZEITSCHRIFTENARTIKEL FINDEN MIT PSYCINFO 45
6.3 IN DER ZEIT VOR UND ZURUECK GEHEN: RECHERCHE NACH ZITIERTER
LITERATUR 46
6.4 FREI, ABER FEHLERHAFT: WEBBASIERTE HILFSMITTEL 47
6.5 WELCHER ARTIKEL EIGNET SICH AM BESTEN ZUM LESEN? 47
6.6 INFORMATIONSGEWINNUNG OHNE QUAL: WIE MAN EINEN ARTIKEL LIEST . 48
6.7 ZUSAMMENFASSUNG 49
7 FORSCHUNGSARTIKEL SCHREIBEN 51
7.1 WARUM SCHREIBEN PSYCHOLOGEN FORSCHUNGSARTIKEL? 51
7.2 APA-STIL UND DIE FORSCHER, DIE IHN LIEBEN 52
7.3 QUELLEN AUSWAEHLEN 53
7.3.1 GUTE QUELLEN 53
7.3.2 SCHLECHTE QUELLEN 54
7.4 ABSCHNITTE EINES FORSCHUNGSARTIKELS 55
7.4.1 EINLEITUNG (INTRODUCTION) 56
7.4.2 METHODE (METHOD) 57
7.4.3 ERGEBNISSE (RESULTS) 57
7.4.4 DISKUSSION (DISCUSSION) 58
7.4.5 LITERATUR (REFERENCES) 59
7.4.6 DAS RUHMLOSE ENDE: TABELLEN (TABLES), ABBILDUNGEN
(FIGURES) UND FUSSNOTEN (FOOTNOTES) 59
7.5 TON, ZWECK UND SPRACHSTIL 59
7.6 FUER DIE VEROEFFENTLICHUNG SCHREIBEN 61
7.7 HILFE FINDEN 63
7.8 ZUSAMMENFASSUNG 64
8 TEILNAHME AN WISSENSCHAFTLICHEN KONFERENZEN: RICHTIGE
UMGANGSFORMEN FUER DEN DENKRAUSCH 65
8.1 EIN UEBERBLICK UEBER DEN DENKRAUSCH 65
8.2 KONFERENZFAKTEN 66
8.3 WAS MACHEN MENSCHEN AUF KONFERENZEN? 68
8.3.1 VORTRAEGEN ZUHOEREN 68
8.3.2 POSTERSESSIONS BESUCHEN 69
8.3.3 AN WORKSHOPS UND ANGEWANDTEN VORTRAEGEN TEILNEHMEN . 70
8.3.4 AUSSTELLER BESUCHEN UND BUECHER KAUFEN 70
8.3.5 KONTAKTE KNUEPFEN UND FREIE ZEIT VERBRINGEN 71
8.4 KONFERENZREGELN UND
-UMGANGSFORMEN
71
8.4.1 KLEIDUNG 72
8.4.2 UMGANGSFORMEN UND NORMEN 72
8.5 KONFERENZKOSTEN 73
8.6 ZUSAMMENFASSUNG 73
XII INHALT
9 PRAESENTATION EINES FORSCHUNGSPOSTERS: WIE
MAN DIE SCHWIERIGKEITEN DER VISUELLEN DARSTELLUNG UEBERWINDET . 75
9.1 FAKTEN UEBER FORSCHUNGSPOSTER 75
9.2 POSTER GESTALTEN 76
9.2.1 GROSSES BLATT ODER KLEINE BLAETTER? 77
9.2.2 AUFFALLIG ODER STANDARDMAESSIG? 77
9.2.3 SCHRIFTARTEN UND LAYOUT 78
9.2.4 TITEL 78
9.2.5 AUTOREN UND ZUGEHOERIGKEIT 79
9.2.6 EINLEITUNG 79
9.2.7 METHODE 79
9.2.8 ERGEBNISSE 80
9.2.9 DISKUSSION 80
9.2.10 LITERATUR 80
9.2.11 DAS HANDOUT 80
9.3 POSTER PRAESENTIEREN 81
9.4 BETRACHTEN DER POSTER ANDERER FORSCHER 82
9.5 ZUSAMMENFASSUNG 82
10 PRAESENTATION EINES WISSENSCHAFTLICHEN VORTRAGS: WIE MAN SEINE
ZWOELF MINUTEN RUHM UEBERLEBT 85
10.1 DER 15-MINUTEN-KONFERENZVORTRAG 85
10.2 VORTRAG VORBEREITEN 86
10.2.1 DAS A UND O 86
10.2.2 FOLIENDESIGN 87
10.2.3 DIE ERSTE FOLIE 88
10.2.4 EINLEITUNG 89
10.2.5 METHODE 89
10.2.6 ERGEBNISSE 90
10.2.7 DISKUSSION 90
10.2.8 FRAGEN 90
10.3 SIND SIE SCHON NERVOES? 91
10.4 PRAESENTATION IHRES VORTRAGS 93
10.5 RICHTIGES ZUHOEREN 93
10.6 ZUSAMMENFASSUNG 94
11 NACHWORT 95
ANHANG 97
LITERATUR 99
SACHVERZEICHNIS 101 |
any_adam_object | 1 |
author | Silvia, Paul J. 1976- Delaney, Peter F. Marcovitch, Stuart |
author_GND | (DE-588)132392755 |
author_facet | Silvia, Paul J. 1976- Delaney, Peter F. Marcovitch, Stuart |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Silvia, Paul J. 1976- |
author_variant | p j s pj pjs p f d pf pfd s m sm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040802295 |
classification_rvk | AL 41300 CM 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)847109563 (DE-599)DNB1028416733 |
dewey-full | 150.72 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150.72 |
dewey-search | 150.72 |
dewey-sort | 3150.72 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Allgemeines Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040802295</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131021</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130307s2013 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1028416733</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3642348645</subfield><subfield code="9">3-642-34864-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642348648</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 14.99 (DE), ca. EUR 15.41 (AT), ca. sfr 19.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-642-34864-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783642348648</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86150984</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)847109563</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1028416733</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150.72</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 41300</subfield><subfield code="0">(DE-625)3398:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)18961:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Silvia, Paul J.</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132392755</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">What Psychology Majors Could (and Should) Be Doing</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie</subfield><subfield code="b">mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie</subfield><subfield code="c">Paul J. Silvia ; Peter F. Delaney ; Stuart Marcovitch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 106 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">235 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Delaney, Peter F.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marcovitch, Stuart</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-642-34865-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197570&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025782375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025782375</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV040802295 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:36:20Z |
institution | BVB |
isbn | 3642348645 9783642348648 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025782375 |
oclc_num | 847109563 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-703 DE-898 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-1102 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-703 DE-898 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-1102 |
physical | XIII, 106 S. Ill. 235 mm x 155 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Silvia, Paul J. 1976- Verfasser (DE-588)132392755 aut What Psychology Majors Could (and Should) Be Doing Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie Paul J. Silvia ; Peter F. Delaney ; Stuart Marcovitch Berlin [u.a.] Springer VS 2013 XIII, 106 S. Ill. 235 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Psychologie (DE-588)4047704-6 s Forschung (DE-588)4017894-8 s DE-604 Delaney, Peter F. Verfasser aut Marcovitch, Stuart Verfasser aut Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-642-34865-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197570&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025782375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Silvia, Paul J. 1976- Delaney, Peter F. Marcovitch, Stuart Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047704-6 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4151278-9 |
title | Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie |
title_alt | What Psychology Majors Could (and Should) Be Doing |
title_auth | Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie |
title_exact_search | Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie |
title_full | Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie Paul J. Silvia ; Peter F. Delaney ; Stuart Marcovitch |
title_fullStr | Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie Paul J. Silvia ; Peter F. Delaney ; Stuart Marcovitch |
title_full_unstemmed | Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie Paul J. Silvia ; Peter F. Delaney ; Stuart Marcovitch |
title_short | Essentielle Tipps für Bachelor-Studierende der Psychologie |
title_sort | essentielle tipps fur bachelor studierende der psychologie mehr als studieren forschungserfahrung und fachliche fahigkeiten in der psychologie |
title_sub | mehr als Studieren: Forschungserfahrung und fachliche Fähigkeiten in der Psychologie |
topic | Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd |
topic_facet | Psychologie Forschung Einführung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197570&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025782375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT silviapaulj whatpsychologymajorscouldandshouldbedoing AT delaneypeterf whatpsychologymajorscouldandshouldbedoing AT marcovitchstuart whatpsychologymajorscouldandshouldbedoing AT silviapaulj essentielletippsfurbachelorstudierendederpsychologiemehralsstudierenforschungserfahrungundfachlichefahigkeiteninderpsychologie AT delaneypeterf essentielletippsfurbachelorstudierendederpsychologiemehralsstudierenforschungserfahrungundfachlichefahigkeiteninderpsychologie AT marcovitchstuart essentielletippsfurbachelorstudierendederpsychologiemehralsstudierenforschungserfahrungundfachlichefahigkeiteninderpsychologie |