Die Schule schwänzt das Lernen: und niemand sitzt nach
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep, der Bildungsverl.
2013
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 256 S. Ill., graph. Darst. 27 cm |
ISBN: | 9783039055135 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040791446 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150218 | ||
007 | t | ||
008 | 130301s2013 sz ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,A08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1030237786 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783039055135 |c kart. |9 978-3-03905-513-5 | ||
035 | |a (OCoLC)826437463 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1030237786 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-384 |a DE-20 |a GYN01 | ||
082 | 0 | |a 371.309494 |2 22/ger | |
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1016 |0 (DE-625)19600:767 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1026 |0 (DE-625)19601:767 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1066 |0 (DE-625)19777:767 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Müller, Andreas |d 1950-2018 |e Verfasser |0 (DE-588)130557528 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Schule schwänzt das Lernen |b und niemand sitzt nach |c Andreas Müller |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep, der Bildungsverl. |c 2013 | |
300 | |a 256 S. |b Ill., graph. Darst. |c 27 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-03905-965-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025769570&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069969789026304 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 DER FALSCHE DSCHUNGEL 9 1.1 DIE ENTDECKUNG DES WASSERS 10 1.2 ZURUECK -
DAS IST DIE BLICKRICHTUNG 11 1.3 VERTRAUTES UNGLUECK 12 1.4 NEBENTHEMEN
14 BEISPIEL 1: LEKTIONEN ERTEILEN 14 BEISPIEL 2: FUER WEN SIND EIGENTLICH
FERIEN? 15 BEISPIEL 3: MIT DEM FAECHERKANON AUF SPATZEN SCHIESSEN 15
BEISPIEL 4: DER METAPHORISCHE LOEWENZAHN 18 BEISPIEL 5: ABSURDES
SORTIEREN 19 BEISPIEL 6: DIE SCHULE ALS RUETTELSIEB 21 BEISPIEL 7:
SCHEIN-WELT 23 BEISPIEL 8: VORSCHRIFTEN SCHALTEN DEN VERSTAND AUS 25
BEISPIEL 9: OH DU EILIGE EINFALT 27 BEISPIEL 10: SUS 28 SEITENBLICK 1:
DIGITALE KREIDEZEIT 30 1.5 FALSCHER DSCHUNGEL 32 2 ES GEHT UMS LERNEN 35
2.1 VON ZECKEN UND MENSCHEN 36 2.2 ALSO LAUTET DER BESCHLUSS, DASS DER
MENSCH WAS LERNEN MUSS 38 2.3 LERNEN IST EIN VERB 44 SEITENBLICK 2:
ERINNERUNGEN FUER DIE ZUKUNFT 48 2.4 BOCK AUF LEISTUNG 50 2.5
AMEISENHAUFEN 52 2.6 NEUROWISSENSCHAFTLICHE BINSENWEISHEITEN 54 2.7
LERNEN BRAUCHT EINEN EIGENWERT 56 2.8 AUTAGOGIK - DIE WISSENSCHAFT VOM
SELBSTKOMPETENTEN LERNEN 58 3 ES GEHT UM MENSCHEN 63 3.1 SCHULE - EIN
BEZIEHUNGSGESTRUEPP 66 3.1.1 WER MISCHT MIT? UND WIE? UND WESHALB SO? 67
3.1.2 EINE FRAGE DER PASSUNG 72 3.1.3 ERWARTUNGEN, WUENSCHE UND
INTERESSEN 73 3.1.4 DER SINN LIEGT NICHT IM ENDE 75 SEITENBLICK 3:
SCHONEN SCHADET 76 3.1.5 MENSCHEN MUESSEN SICH MOEGEN 79 3.1.6 LEISTUNG
UND ERFOLG - IN DIESER REIHENFOLGE 85 3.1.7 DAS ENDE DER WEICHSPUELER 86
HTTP://D-NB.INFO/1030237786
IMAGE 2
3.1.8 ETWAS WOLLEN HEISST: ES WOLLEN 88
3.1.9 IDENTIFIKATION STIFTEN 91 3.1.10 EIN PAAR ALTE TUGENDEN KOENNEN
NICHT SCHADEN 92 3.2 GESELLSCHAFTLICHE MEGATRENDS 94 3.2.1 DIVERSITAET:
MATTHAEUS-PRINZIP 95
3.2.2 VIRTUALITAET: WELT AUS DER STECKDOSE 98 3.2.3 RELATIVITAET:
INFORMATIONSFLUT SCHAFFT WISSENSWUESTEN 104 3.2.4 DISPONIBILITAET:
SUPERMARKT DES LEBENS 107
3.2.5 INSTABILITAET: AMORPHES WILDWASSER 111 3.2.6 SINGULARITAET:
TROPHAEENJAGD 112 3.2.7 PERSONALITAET: RENAISSANCE DER TUGENDEN 117 3.3
VON FACHLEUTEN UMZINGELT 121
3.3.1 ELTERN: VON DER STATUSPANIK IN DIE BERECHTIGUNGSHYSTERIE 122 3.3.2
BILDUNGSPOLITIKER: WER MIT DER HERDE GEHT, KANN NUR DEN AERSCHEN FOLGEN
123 3.3.3 GEWERKSCHAFTER UND VERBANDSFUNKTIONAERE: KLASSENKAMPF FUERS
KLASSENZIMMER 125 3.3.4 ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLER: VON DER PRAXIS DER
THEORIE 126
SEITENBLICK 4: ERFAHRUNGS-AUTISMUS 128 3.4 SCHULLEITER: VORANGEHEN,
INDEM MAN DAHINTERSTEHT 131 3.4.1 LERNENDE ORGANISATION 132 3.4.2
WILLIGKEIT X FAEHIGKEIT X MOEGLICHKEIT 135
3.4.3 VERBINDLICHKEITSKULTUR: TEIL DER LOESUNG 136 3.4.4 SCHLUESSELSPIELER
138 3.4.5 GRUPPENKOHAESION 140 3.4.6 KREATIVER UMGANG MIT
RAHMENBEDINGUNGEN 141 3.5. AUS KINDERN UND JUGENDLICHEN WERDEN SCHUELER
143
3.5.1 USER ODER LOSER? 145 3.5.2 SCHWEINEHUND-PHASEN 146 3.5.3 SOCIAL
BRAIN 151 3.6 EINE SCHULE IST NUR SO GUT WIE DER EINZELNE LEHRER 153
3.6.1 WENIG SCHMEICHELHAFTES 155 3.6.2 SCHICKSALE DES SCHEITERNS 156
3.6.3 DIE DREI MAL ZWEI A DES LEHRERBERUFS 157
4 ES GEHT UM KOMPETENZEN 163 4.1 LERNEN MUSS MAN KOENNEN WOLLEN 164 4.1.1
ZU ETWAS FAEHIG SEIN 164 4.1.2 KOMPETENZEN - EIN MODELL 165 4.2
FACHKOMPETENZ: AHEAD TO BASICS 169
4.2.1 ARMIERUNGSWISSEN 171 4.2.2 DAS PARETO-PRINZIP DES SCHULWISSENS 171
4.3 LERNKOMPETENZ: GEWUSST WIE 174
IMAGE 3
4.3.1 NACHHALTIGER ERTRAG STATT BULIMISCHER AUFWAND 175
4.3.2 EINE HANDVOLL LERNEN - DENN LERNEN IST MEHR HANDWERK ALS MUNDWERK
4.4 SELBSTKOMPETENZ: AUF DIE DAUER NUETZT NUR POWER 183 4.4.1
SIRENENGESAENGE DES ALLTAGS 184
4.4.2 SELBSTDISZIPLIN MACHT DEN UNTERSCHIED 184 4.4.3 EXEKUTIVE
FUNKTIONEN - SCHLUESSEL ZUM LERNERFOLG 186 4.4.4 SELBSTKOMPETENZ - TRENNT
DIE SPREU VOM WEIZEN 188 SEITENBLICK 5: FUENFTES GEBOT 196 4.5 "ES GEHT
NICHT" GEHT NICHT 198
4.5.1 DAS POTENZIAL LIEGT UNTEN 199
5 UND WAS BRAUCHT ES DAZU? 201 5.1 SAG MIR, WO DU BIST. UND ICH SAG DIR,
WIE DU WIRST 202 5.2 EFFEKTIVE LERNUMGEBUNGEN 204 5.2.1 INDIVIDUELLE
VERBINDLICHKEITEN 205
5.2.2 AKTIVES ENGAGEMENT 206 5.2.3 HOHE ANFORDERUNGEN 206 5.2.4
WIRKUNGSVOLLE KOOPERATION 207 5.2.5 FORMATIVE RUECKMELDUNGEN 207 5.2.6
RELEVANTER LEBENSBEZUG 208 5.2.7 MOTIVIERENDE BEZIEHUNGEN 209
SEITENBLICK 6: ENERGIE FUER DIE BEZIEHUNG 210 5.3 LERNRELEVANTE FAKTOREN
212
5.3.1 ORIENTIERUNG / REFERENZWERTE 212 5.3.2 AUSEINANDERSETZUNG /
VERSTEHEN / NACHHALTIGKEIT 215 5.3.3 ARRANGEMENTS / LERNORGANISATION 219
5.3.4 EVALUATION / BEZUGSNORMEN 224 5.3.5 LERNORT 227 5.3.6 INTERAKTION
228 5.4 RAHMENFAKTOREN 231
5.4.1 MENSCHENBILD 231 5.4.2 ROLLENVERSTAENDNIS 233 5.4.3 LERNVERSTAENDNIS
239 5.4.4 FUNKTIONSVERSTAENDNIS 241
6 GENUSS DES NUTZENS 245 6.1 FEHLINVESTITIONEN 246 6.2
GEBRAUCHSORIENTIERTE BILDUNG 249
QUELLENVERZEICHNIS 253 |
any_adam_object | 1 |
author | Müller, Andreas 1950-2018 |
author_GND | (DE-588)130557528 |
author_facet | Müller, Andreas 1950-2018 |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Andreas 1950-2018 |
author_variant | a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040791446 |
classification_rvk | CX 3000 DK 1016 DK 1020 DK 1026 DP 1066 |
ctrlnum | (OCoLC)826437463 (DE-599)DNB1030237786 |
dewey-full | 371.309494 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.309494 |
dewey-search | 371.309494 |
dewey-sort | 3371.309494 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040791446</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150218</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130301s2013 sz ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,A08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1030237786</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783039055135</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-03905-513-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)826437463</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1030237786</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">GYN01</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.309494</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1016</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1026</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1066</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Andreas</subfield><subfield code="d">1950-2018</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130557528</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Schule schwänzt das Lernen</subfield><subfield code="b">und niemand sitzt nach</subfield><subfield code="c">Andreas Müller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep, der Bildungsverl.</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">27 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-03905-965-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025769570&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV040791446 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T04:14:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783039055135 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025769570 |
oclc_num | 826437463 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-B170 DE-11 DE-B1533 DE-384 DE-20 GYN01 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-B170 DE-11 DE-B1533 DE-384 DE-20 GYN01 |
physical | 256 S. Ill., graph. Darst. 27 cm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | hep, der Bildungsverl. |
record_format | marc |
spelling | Müller, Andreas 1950-2018 Verfasser (DE-588)130557528 aut Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach Andreas Müller 1. Aufl. Bern hep, der Bildungsverl. 2013 256 S. Ill., graph. Darst. 27 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 g Schule (DE-588)4053474-1 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Kritik (DE-588)4033229-9 s DE-604 Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Schulreform (DE-588)4053539-3 s Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-03905-965-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025769570&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Müller, Andreas 1950-2018 Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033229-9 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4053539-3 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4053881-3 |
title | Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach |
title_auth | Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach |
title_exact_search | Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach |
title_full | Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach Andreas Müller |
title_fullStr | Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach Andreas Müller |
title_full_unstemmed | Die Schule schwänzt das Lernen und niemand sitzt nach Andreas Müller |
title_short | Die Schule schwänzt das Lernen |
title_sort | die schule schwanzt das lernen und niemand sitzt nach |
title_sub | und niemand sitzt nach |
topic | Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Kritik Unterrichtsmethode Lernmotivation Schulreform Schule Schweiz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025769570&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullerandreas dieschuleschwanztdaslernenundniemandsitztnach |