Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?!: Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Münster
LIT Verlag
[2012]
|
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Musikvermittlung
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 295 Seiten Illustrationen, graphische Darstellungen 21 cm |
ISBN: | 9783643118868 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040746053 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200515 | ||
007 | t | ||
008 | 130213s2012 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,A04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 102701352X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643118868 |c kart. |9 978-3-643-11886-8 | ||
035 | |a (OCoLC)835296215 | ||
035 | |a (DE-599)DNB102701352X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-M29 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-1259 | ||
082 | 0 | |a 372.87044 | |
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a DG 9000 |0 (DE-625)19563: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56942 |0 (DE-625)109820: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56946 |0 (DE-625)109822: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Wilke, Kerstin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! |b Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule |c Kerstin Wilke |
264 | 1 | |a Berlin ; Münster |b LIT Verlag |c [2012] | |
264 | 4 | |c © 2012 | |
300 | |a 295 Seiten |b Illustrationen, graphische Darstellungen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Musikvermittlung |v 12 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Kassel |d 2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikalischer Geschmack |0 (DE-588)4170805-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musikalischer Geschmack |0 (DE-588)4170805-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Musikvermittlung |v 12 |w (DE-604)BV012860639 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025725874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025725874 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |f 090511 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 090511 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 372.87 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150068346880000 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG 11
EINLEITUNG 12
A) FORSCHUNGSSTAND, FRAGESTELLUNG, METHODENWAHL 15
1. MUSIKPRAEFERENZEN - FORSCHUNGSSTAND 15
1.1 MUSIKPRAEFERENZEN IM GRUNDSCHULALTER - OFFENOHRIGKEIT UND
ELTERNORIENTIERUNG? 15
1.2 MUSIKPRAEFERENZEN IM JUGENDALTER 20
1.3 WISSENSCHAFTLICHE RANDNOTIZEN ZU MUSIKALISCHER KINDERKULTUR 24 1.4
DAS KONZEPT DER MUSIKALISCHEN SELBSTSOZIALISATION 26
1.5 INHALTLICHE UND TERMINOLOGISCHE DIFFERENZIERUNG DES
PRAEFERENZBEGRIFFS 32
2. ELTERNORIENTIERUNG IN DER MITTLEREN KINDHEIT AUS SICHT BENACHBARTER
DISZIPLINEN 36
2.1 DIE MITTLERE KINDHEIT AUS ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHER SICHT 36 2.2
DIE MULTIMEDIALE KINDHEIT AUS MEDIENSOZIOLOGISCHER SICHT 38
3. DESIDERAT UND FRAGESTELLUNG 41
4. UEBERBLICK UEBER DAS DESIGN DER GESAMTEN STUDIE 42
5. THEORIEENTWICKLUNG MIT QUANTITATIVEN UND QUALITATIVEN DATEN IN
ANLEHNUNG AN DIE GROUNDED THEORY 45
B) EMPIRISCHE STUDIE 53
I. FORSCHUNGSPHASE: EXPLORATION 53
1. UNTERSUCHUNGSDESIGN DER QUANTITATIVEN STUDIE 53
1.1 METHODISCHES VORGEHEN 53
1.2 ZUR STICHPROBE 54
2. AUSWERTUNG DER QUANTITATIVEN DATEN DER ERSTEN FORSCHUNGSPHASE 56
2.1 ZUM UMGANG MIT DER LIEBLINGSLIEDFRAGE 56
2.2 MEDIAL VERMITTELT, KLASSENREPERTOIRE ODER BEIDES? 57
2.3 DIE LIEBLINGSLIEDER DER GRUNDSCHUELER - RANGFOLGEN 59
2.4 KATEGORISIERUNG NACH INTERPRETEN 61
2.4.1 DIE F UE N F BELIEBTESTEN INTERPRETEN IM HERBST 2005 65
2.4.2 DIE SOMMERBEFRAGUNG 2006 IM VERGLEICH MIT DER MEDIENUMGEBUNG 67
2.5 KATEGORISIERUNG NACH IDENTIFIKATIONSFIGUREN 71
7
HTTP://D-NB.INFO/102701352X
IMAGE 2
2.5.1 ANALYSE NACH HAEUFIGKEITEN 78
2.5.2 ZUSAMMENHANG MIT GESCHLECHT 80
2.5.3 ZUSAMMENHANG MIT MIGRATIONSHINTERGRUND 82
2.6 PRAEFERENZ-GRUPPEN IM VERGLEICH 85
2.6.1 SCHULISCHES UMFELD. 85
2.6.2 INSTRUMENTALUNTERRICHT UND EINSTELLUNGEN GEGENUEBER MUSIK 88 2.6.3
SCHULBEZOGENE EINSTELLUNGEN 93
2.6.4 FAZIT. 93
3. ZWISCHENERGEBNIS DER ERSTEN FORSCHUNGSPHASE 95
N . FORSCHUNGSPHASE: EXPLIKATION 98
4. KLINGENDER FRAGEBOGEN 98
4.1 DESIGN 98
4.1.1 DIE MUSIKAUSWAHL 101
4.1.2 DAS FORSCHUNGSFELD 105
4.1.3 FRAGEBOGENAUFBAU UND -DURCHFUHRUNG 106
4.2 AUSWERTUNG 107
4.2.1 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN BEKANNTHEIT UND PRAEFERENZ 107 4.2.2
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE ANALYSE 110
4.2.3 ANALYSE NACH SCHULZUGEHOERIGKEIT 115
4.2.4 MIGRATIONSSTATUS, SCHULISCHES UMFELD ODER SOZIALES MILIEU? 118 4.2
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 119
5. UNTERSUCHUNGSDESIGN DER QUALITATIVEN STUDIE 121
5.1 FRAGESTELLUNG UND FORSCHUNGSMETHODE 121
5.2 FELDFORSCHUNG MIT DEM POPMUSIKPROJEKT 121
5.3 UEBERBLICK UEBER DAS QUALITATIVE DATENMATERIAL 127
6. HINTERGRUNDWISSEN: AUSEINANDERSETZUNG MIT DER PRAEFERIERTEN MUSIK 128
6.1 DIE HIPHOP-KULTUR 128
6.2 DIE ENTSTEHUNG DES GANGSTA RAP IN DEN USA 133
6.3 DEUTSCHER GANGSTA RAP 135
7. AUSWERTUNG I: MUSIKIMMANENTE GRUENDE FUER PRAEFERENZEN 141
7.1 UNSPEZIFISCHE AUSSAGEN UEBER MUSIK 142
7.2 DIFFERENZIERUNG ZWISCHEN MUSIK UND INTERPRETEN 143
7.3 RHYTHMUSLIEDER UND LANGSAME LIEDER 144
7.4 DIE MUSIKART - GENREVERSTAENDNIS VON KINDERN 147
7.5 BEOBACHTETE WIRKUNGEN UND FUNKTIONEN VON MUSIK 149 7.6 DIE ROLLE DES
LIEDTEXTES 152
EXKURS: DER MEDIENDISKURS UM DIE URINBLASE 158
8
IMAGE 3
7.8 DIE STIMME DES INTERPRETEN 162
7.9 ZUSAMMENFASSUNG 163
8. AUSWERTUNG II: MUSIKPRAEFERENZEN ALS MITTEL ZUR DISTINKTION IM
SOZIALISATIONSPROZESS 164
8.1 MUSIKPRAEFERENZEN ALS SOZIALE ABGRENZUNGSRITEN 165
8.2 ZUGEHOERIGKEIT - MUSIKPRAEFERENZEN ALS KLINGENDE ABZEICHEN 172 8.3
,COOL UND ,GEIL : DER KINDLICHKEIT ENTGEGENGESETZTE PRAEDIKATE 178 8.3.1
KLEIDUNG, MARKEN, ACCESSOIRES 179
8.3.2 DER COOLE RAPPER 182
8.3.3 ICH FUEHL MICH DANN EINFACH COOL! 185
8.4 INSZENIERUNG VON MAENNLICHKEIT DURCH GANGSTA RAP 187
M . FORSCHUNGSPHASE: ABSTRAKTION 189
9. ZEITEFFEKT ODER ALTERSEFFEKT? 190
10. LIEBLINGS-INTERPRETEN UND IDENTIFIKATIONSFIGUREN 193
10.1 BARBIE 194
10.2 DANCEHALL 196
10.3 KINDER-POP 202
10.4 RAPPER 204
10.5 MICHAEL JACKSON 206
10.6 NEUER DEUTSCHROCK 207
10.7 ATZEN-MUSIK 208
10.8 MISCHFORMEN 209
11. ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE DER DRITTEN FORSCHUNGSPHASE 211
IV. FORMULIERUNG EINER GEGENSTANDSBEZOGENEN THEORIE: MUSIKPRAEFERENZEN
UND SOZIALISATION 213
C) THEORETISCHE DISKUSSION: MUSIKPRAEFERENZEN IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN
EIGENAKTIVITAET UND DETERMINATION 216
1. MUSIKPRAEFERENZEN VON GRUNDSCHULKINDERN ALS MITTEL ZUR BEARBEITUNG VON
ENTWICKLUNGSAUFGABEN 219
2. PARASOZIALE INTERAKTION ALS BEITRAG ZUR IDENTITAETSARBEIT 223
3. POPULAERKULTURELLES KAPITAL INVESTIEREN 227
EXKURS: HABITUS, KAPITAL UND SOZIALER RAUM BEI BOURDIEU 228 3.1
ABGRENZUNG UND UNTERSCHEIDUNG 234
3.2 PRODUKTIVITAET UND PARTIZIPATION 236
3.3 KAPITALAKKUMULATION (UND -INVESTITION IM BILDUNGSWESEN) 237
9
IMAGE 4
4. INSZENIERUNG VON MAENNLICHKEIT 241
4.1 MAENNLICHKEIT ALS PRODUKT SOZIALER PRAXIS - EIN THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN 241
4.2 GENRE-IMMANENTER BEGRUENDUNGSZUSAMMENHANG: ORIENTIERUNGSFOLIEN
HEGEMONIALER MAENNLICHKEIT 247
4.3 FOKUS AUF ANEIGNUNGSPROZESSE 250
4.3.1 INSZENIERUNG VON MAENNLICHKEIT IM GRUNDSCHULALTER ALS VIRTUELLES
PUPPENSPIEL 252
4.3.2 STRUKTURUEBUNGEN 254
4.3.3 DER SOUNDTRACK FUER DAS KOERPERGEDAECHTNIS 255
LITERATURVERZEICHNIS 261
TONTRAEGERVERZEICHNIS 278
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 280
TABELLENVERZEICHNIS 282
ANHANG 283
10
|
any_adam_object | 1 |
author | Wilke, Kerstin |
author_facet | Wilke, Kerstin |
author_role | aut |
author_sort | Wilke, Kerstin |
author_variant | k w kw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040746053 |
classification_rvk | DG 9000 LR 56942 LR 56946 |
ctrlnum | (OCoLC)835296215 (DE-599)DNB102701352X |
dewey-full | 372.87044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.87044 |
dewey-search | 372.87044 |
dewey-sort | 3372.87044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02398nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040746053</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200515 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130213s2012 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,A04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">102701352X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643118868</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-643-11886-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)835296215</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB102701352X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.87044</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19563:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56942</subfield><subfield code="0">(DE-625)109820:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56946</subfield><subfield code="0">(DE-625)109822:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilke, Kerstin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?!</subfield><subfield code="b">Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Kerstin Wilke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Münster</subfield><subfield code="b">LIT Verlag</subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">295 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, graphische Darstellungen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Musikvermittlung</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Kassel</subfield><subfield code="d">2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalischer Geschmack</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170805-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikalischer Geschmack</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170805-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Musikvermittlung</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012860639</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025725874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025725874</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">372.87</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040746053 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:33:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643118868 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025725874 |
oclc_num | 835296215 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-M29 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1259 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-M29 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1259 |
physical | 295 Seiten Illustrationen, graphische Darstellungen 21 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | LIT Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie und Praxis der Musikvermittlung |
series2 | Theorie und Praxis der Musikvermittlung |
spelling | Wilke, Kerstin Verfasser aut Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule Kerstin Wilke Berlin ; Münster LIT Verlag [2012] © 2012 295 Seiten Illustrationen, graphische Darstellungen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Praxis der Musikvermittlung 12 Dissertation Universität Kassel 2011 Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Theorie und Praxis der Musikvermittlung 12 (DE-604)BV012860639 12 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025725874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wilke, Kerstin Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule Theorie und Praxis der Musikvermittlung Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4170805-2 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule |
title_auth | Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule |
title_exact_search | Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule |
title_full | Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule Kerstin Wilke |
title_fullStr | Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule Kerstin Wilke |
title_full_unstemmed | Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule Kerstin Wilke |
title_short | Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! |
title_sort | bushido oder bunt sind schon die walder musikpraferenzen von kindern in der grundschule |
title_sub | Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Musikerziehung Musikalischer Geschmack Bildungsforschung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025725874&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012860639 |
work_keys_str_mv | AT wilkekerstin bushidooderbuntsindschondiewaldermusikpraferenzenvonkindernindergrundschule |