Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern: empirische Grundlagen und didaktische Konzepte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
2012
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
7 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XIV, 384 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783834825483 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040730134 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141120 | ||
007 | t | ||
008 | 130206s2012 ad|| m||| 00||| und d | ||
020 | |a 9783834825483 |9 978-3-8348-2548-3 | ||
035 | |a (OCoLC)815604965 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040730134 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-2851 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 6210 |0 (DE-625)20022:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Leuders, Juliane |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)102644778X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern |b empirische Grundlagen und didaktische Konzepte |c Juliane Leuders |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c 2012 | |
300 | |a XIV, 384 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 7 | |
490 | 0 | |a Springer Spektrum Research | |
502 | |a Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2011, u.d.T.: Juliane Leuders: Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arithmetik |0 (DE-588)4002919-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Blindenpädagogik |0 (DE-588)4069535-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Arithmetik |0 (DE-588)4002919-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Blindenpädagogik |0 (DE-588)4069535-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 7 |w (DE-604)BV039561736 |9 7 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025710193 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150045090512896 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Leuders, Juliane 1975- |
author_GND | (DE-588)102644778X |
author_facet | Leuders, Juliane 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Leuders, Juliane 1975- |
author_variant | j l jl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040730134 |
classification_rvk | DP 4400 DT 6210 |
ctrlnum | (OCoLC)815604965 (DE-599)BVBBV040730134 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02271nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040730134</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141120 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130206s2012 ad|| m||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834825483</subfield><subfield code="9">978-3-8348-2548-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)815604965</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040730134</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 6210</subfield><subfield code="0">(DE-625)20022:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leuders, Juliane</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102644778X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern</subfield><subfield code="b">empirische Grundlagen und didaktische Konzepte</subfield><subfield code="c">Juliane Leuders</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 384 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Springer Spektrum Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2011, u.d.T.: Juliane Leuders: Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arithmetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002919-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Blindenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069535-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Arithmetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002919-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Blindenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069535-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025710193</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040730134 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:32:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834825483 |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025710193 |
oclc_num | 815604965 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-2851 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-2851 |
physical | XIV, 384 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Springer Spektrum Research |
spelling | Leuders, Juliane 1975- Verfasser (DE-588)102644778X aut Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte Juliane Leuders Wiesbaden Springer Spektrum 2012 XIV, 384 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts 7 Springer Spektrum Research Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2011, u.d.T.: Juliane Leuders: Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Arithmetik (DE-588)4002919-0 gnd rswk-swf Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd rswk-swf Blindenpädagogik (DE-588)4069535-9 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Arithmetik (DE-588)4002919-0 s Blindenpädagogik (DE-588)4069535-9 s Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s 1\p DE-604 Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts 7 (DE-604)BV039561736 7 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Leuders, Juliane 1975- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Arithmetik (DE-588)4002919-0 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Blindenpädagogik (DE-588)4069535-9 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4002919-0 (DE-588)4203398-6 (DE-588)4069535-9 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte |
title_auth | Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte |
title_exact_search | Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte |
title_full | Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte Juliane Leuders |
title_fullStr | Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte Juliane Leuders |
title_full_unstemmed | Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern empirische Grundlagen und didaktische Konzepte Juliane Leuders |
title_short | Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern |
title_sort | forderung der zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden kindern empirische grundlagen und didaktische konzepte |
title_sub | empirische Grundlagen und didaktische Konzepte |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Arithmetik (DE-588)4002919-0 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd Blindenpädagogik (DE-588)4069535-9 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Arithmetik Integrationspädagogik Blindenpädagogik Vorschulerziehung Grundschule Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT leudersjuliane forderungderzahlbegriffsentwicklungbeisehendenundblindenkindernempirischegrundlagenunddidaktischekonzepte |