Geborgte Offenheit: Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
2013
|
ISSN: | 0257-9332 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040729015 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 130206s2013 |||| 00||| und d | ||
035 | |a (OCoLC)888874903 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040729015 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-M487 |a DE-255 | ||
100 | 1 | |a Kirchengast, Albert |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geborgte Offenheit |b Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. |c Albert Kirchengast |
264 | 1 | |c 2013 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 0 | 8 | |t Werk, Bauen + Wohnen |d Zürich, 2013 |g 2013,1-2, S. 12 - 17 |w (DE-604)BV008011765 |x 0257-9332 |o (DE-600)164094-X |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025709094 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150043486191616 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV008011765 |
author | Kirchengast, Albert |
author_facet | Kirchengast, Albert |
author_role | aut |
author_sort | Kirchengast, Albert |
author_variant | a k ak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040729015 |
ctrlnum | (OCoLC)888874903 (DE-599)BVBBV040729015 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01073naa a2200241 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040729015</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130206s2013 |||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)888874903</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040729015</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M487</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirchengast, Albert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geborgte Offenheit</subfield><subfield code="b">Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition.</subfield><subfield code="c">Albert Kirchengast</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Werk, Bauen + Wohnen</subfield><subfield code="d">Zürich, 2013</subfield><subfield code="g">2013,1-2, S. 12 - 17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008011765</subfield><subfield code="x">0257-9332</subfield><subfield code="o">(DE-600)164094-X</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025709094</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040729015 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:32:39Z |
institution | BVB |
issn | 0257-9332 |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025709094 |
oclc_num | 888874903 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M487 DE-255 |
owner_facet | DE-M487 DE-255 |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
record_format | marc |
spelling | Kirchengast, Albert Verfasser aut Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. Albert Kirchengast 2013 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Werk, Bauen + Wohnen Zürich, 2013 2013,1-2, S. 12 - 17 (DE-604)BV008011765 0257-9332 (DE-600)164094-X |
spellingShingle | Kirchengast, Albert Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. |
title | Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. |
title_auth | Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. |
title_exact_search | Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. |
title_full | Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. Albert Kirchengast |
title_fullStr | Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. Albert Kirchengast |
title_full_unstemmed | Geborgte Offenheit Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. Albert Kirchengast |
title_short | Geborgte Offenheit |
title_sort | geborgte offenheit pavillons in garten die geschichte des gartenpavillons kann auch als geschichte der verschiebung und maskierung von grenzen erzahlt werden der freie blick aus dem offensten bauwerk bleibt innigst mit der umfriedung in form der gartenmauer verknupft beim spiel mit der entgrenzung stehen die glaspavillons der moderne daher in guter tradition |
title_sub | Pavillons in Gärten ; Die Geschichte des Gartenpavillons kann auch als Geschichte der Verschiebung und Maskierung von Grenzen erzählt werden. Der freie Blick aus dem "offensten Bauwerk" bleibt innigst mit der Umfriedung in Form der Gartenmauer verknüpft. Beim Spiel mit der Entgrenzung stehen die Glaspavillons der Moderne daher in guter Tradition. |
work_keys_str_mv | AT kirchengastalbert geborgteoffenheitpavillonsingartendiegeschichtedesgartenpavillonskannauchalsgeschichtederverschiebungundmaskierungvongrenzenerzahltwerdenderfreieblickausdemoffenstenbauwerkbleibtinnigstmitderumfriedunginformdergartenmauerverknupftbeimspielmitderentgrenzun |