Bewertung und Steuerung eines Matching-Markets mit nicht-transferierbarem Nutzen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 192 S. graph. Darst. |
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I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS VIII
ABBILDUNGSVERZEICHNIS IX
TABELLENVERZEICHNIS XI
1 EINFUEHRUNG 1
1.1 G R U N D L E G E N D E UE B E R L E G U N G E N Z U M A R B E I T S
M A R K T F UE R L E H R E R 1
1.2 G E G E N S T A N D , P R O B L E M S T E L L U N G U N D Z I E L S
E T Z U N G D E R VORLIEGENDEN A R B E I T . . 2
1.3 G A N G D E R U N T E R S U C H U N G 2
1.4 A U F B A U D E R A R B E I T 3
1 BEWERTUNG EINES MATCHING- MARKETS MIT NICHT- TRANSFE
RIERBAREM NUTZEN MITTELS WOHLFAHRTSFUNKTIONEN 4
2 LITERATURUEBERBLICK UND DEFINITIONEN 4
2.1 M A T C H I N G - M A R K E T S 4
2.1.1 D E R H E I R A T S M A R K T 5
2 . 1 . 2 S T A B I L I T AE T 6
2 . 1 . 3 D E R D E F E R R E D - A C C E P T A N C E - A L G O R I T H
M U S 7
2 . 1 . 4 O P T I M A L I T AE T 8
2 . 1 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 9
2 . 1 . 6 P R AE F E R E N Z S T R U K T U R E N 1 0
2 . 1 . 7 G E O R D N E T E M A T C H E S 1 1
2 . 1 . 8 T R A N S F E R I E R B A R K E I T V O N N U T Z E N 1 1
2 . 2 W O H L F A H R T S OE K O N O M I E 1 2
2 . 2 . 1 B E R G S O N - W O H L F A H R T S F U N K T I O N E N 1 2
3 D E R MARKT FUER GYMNASIALLEHRER ALS BEISPIEL FUER E I N E N
ARBEITSMARKT M I T
NICHT-TRANSFERIERBAREM N U T Z E N 1 3
3.1 AKTUELL E I N G E S E T Z T E R M A R K T M E C H A N I S M U S 1 3
3 . 1 . 1 D E R M A R K T M E C H A N I S M U S IN B A D E N - W UE R T T
E M B E R G ZU D E N EINSTEL
L U N G S T E R M I N E N 2 0 0 9 U N D 2 0 1 0 1 3
3 . 1 . 2 D E R M A R K T M E C H A N I S M U S IN B A D E N - W UE R T T
E M B E R G Z U M EINSTELLUNGS
T E R M I N 2 0 1 1 1 7
3.2 M O D E L L I E R U N G D E S M A R K T E S 1 7
3 . 2 . 1 E I N F A C H E S MODELL 1 7
3 . 2 . 2 DISKUSSION D E R M O D E L L I E R U N G S E N T S C H E I D U
N G E N 1 9
HTTP://D-NB.INFO/1031978208
IMAGE 2
3 . 3 E I G E N S C H A F T E N D E S M A R K T E S 2 1
3 . 3 . 1 H O M O G E N E P R AE F E R E N Z E N BEI LEHRERN U N D S C H
U L E N 2 1
3 . 3 . 2 K O N S T A N T E S U M M E D E R P R O D U K T I O N D E R S
C H U L E N 2 2
3 . 3 . 3 K O N S T A N T E S U M M E D E S N U T Z E N S D E R LEHRER 2
3
3 . 3 . 4 S T A B I L I T AE T D E R M A T C H I N G S 2 3
3 . 4 V E R G L E I C H B A R E M AE R K T E 2 4
3 . 5 A B G R E N Z U N G D E S M O D E L L S G E G E N UE B E R D E R
EXISTIERENDEN F O R S C H U N G 2 5
3 . 5 . 1 EXISTIERENDE M O D E L L E 2 5
3 . 5 . 2 A B G R E N Z U N G G E G E N UE B E R EXISTIERENDEN M O D E L
L E N 2 5
4 DISKUSSION V E R S C H I E D E N E R W O H L F A H R T S F U N K T I O
N E N ZUR A B B I L D U N G DER ZIEL
S E T Z U N G D E S POLITISCHEN E N T S C H E I D U N G S T R AE G E R S
2 8
4 . 1 E I N S A T Z V O N W O H L F A H R T S F U N K T I O N E N 2 8
4 . 2 G R U P P I E R U N G S K R I T E R I U M V O N W O H L F A H R T
S F U N K T I O N E N 2 9
4 . 3 INDIFFERENZ G E G E N UE B E R D E R V E R T E I L U N G 2 9
4 . 4 P R AE F E R E N Z F UE R E I N E GLEICHVERTEILUNG 3 0
4 . 4 . 1 W O H L F A H R T S F U N K T I O N M I T K O M P E N S A T I
O N S M OE G L I C H K E I T 3 1
4 . 4 . 2 M I N I M U M F U N K T I O N 3 2
4 . 4 . 3 N E G A T I V E K O M P E N S A T I O N BEI GLEICHVERTEILUNG 3
2
4 . 5 P R AE F E R E N Z F UE R E I N E U N G L E I C H E V E R T E I L U
N G 3 3
4 . 5 . 1 W O H L F A H R T S F U N K T I O N M I T K O M P E N S A T I
O N S M OE G L I C H K E I T 3 3
4 . 5 . 2 M A X I M U M F U N K T I O N 3 4
4 . 5 . 3 N E G A T I V E K O M P E N S A T I O N BEI U N G L E I C H E
R V E R T E I L U N G 3 4
4 . 6 A N D E R E W O H L F A H R T S F U N K T I O N E N 3 5
4 . 6 . 1 ELITEBILDUNG BEI S C H U L E N 3 5
4 . 6 . 2 B E V O R Z U G U N G B E S T I M M T E R S C H U L E N 3 5
5 A N F O R D E R U N G E N AN D E N E I N G E S E T Z T E N M A R K T M
E C H A N I S M U S 3 7
5.1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A H R T U
N D S T E U E R B A R K E I T D E S M A R K T
M E C H A N I S M U S 3 8
5 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I N G S
3 8
5 . 3 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 3 9
5 . 4 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 4 0
5 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 4 0
6 U N T E R S U C H U N G E I N F A C H E R M A R K T M E C H A N I S M
E N A N H A N D DER DEFINIERTEN
A N F O R D E R U N G E N 4 2
6.1 H E I R A T S M A R K T 4 2
6 . 1 . 1 D E R M A R K T M E C H A N I S M U S H E I R A T S M A R K T
4 2
IMAGE 3
6 . 1 . 2 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A H
R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 4 4
6 . 1 . 3 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I N
G S 4 8
6 . 1 . 4 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 4 8
6 . 1 . 5 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 4 8
6 . 1 . 6 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 4 9
6 . 1 . 7 Z U S A M M E N F A S S E N D E B E W E R T U N G 4 9
6 . 2 Z E N T R A L E Z U W E I S U N G 4 9
6 . 2 . 1 D E R M A R K T M E C H A N I S M U S Z E N T R A L E Z U W E
I S U N G 4 9
6 . 2 . 2 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A H
R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 4 9
6 . 2 . 3 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I N
G S 5 3
6 . 2 . 4 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 5 4
6 . 2 . 5 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 5 4
6 . 2 . 6 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 5 4
6 . 2 . 7 Z U S A M M E N F A S S E N D E B E W E R T U N G 5 4
7 FAZIT UND AUSBLICK 5 5
I I STEUERUNGS EINES MATCHING- MARKETS MIT NICHT- TRANSFE
RIERBAREM NUTZEN 5 6
8 ERWEITERUNG DER M O D E L L I E R U N G D E S MARKTES 5 6
8.1 E R W E I T E R T E S MODELL 5 6
8 . 2 DISKUSSION D E R M O D E L L I E R U N G S E N T S C H E I D U N G
E N 5 7
8 . 3 B E T R A C H T E T E W O H L F A H R T S F U N K T I O N 5 8
8 . 4 A U S W I R K U N G E N DIESER E R W E I T E R U N G 5 8
8 . 4 . 1 L OE S U N G D U R C H EINEN H E I R A T S M A R K T 5 9
8 . 4 . 2 L OE S U N G D U R C H Z E N T R A L E Z U W E I S U N G 5 9
9 VORSTELLUNG UND DISKUSSION V O N M A R K T M E C H A N I S M E N A N H
A N D D E S EINFA
C H E N M O D E L L S 6 2
9.1 A U F T E I L U N G D E S M A R K T E S IN S U B M AE R K T E M I T E
X O G E N E R L E H R E R Z U O R D N U N G . . 6 2
9 . 1 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A H
R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 6 4
9 . 1 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I N
G S 6 5
9 . 1 . 3 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 6 6
9 . 1 . 4 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 6 6
9 . 1 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 6 7
IMAGE 4
9 . 2 A U F T E I L U N G D E S M A R K T E S IN S U B M AE R K T E M I T
E N D O G E N E R L E H R E R Z U O R D N U N G . . 6 7
9 . 2 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A H
R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 6 9
9 . 2 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I N
G S 7 0
9 . 2 . 3 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 7 1
9 . 2 . 4 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 7 1
9 . 2 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 7 2
9 . 3 S C H L E C H T E S T E S C H U L E W AE H L T Z U E R S T M I T A
B L E H N U N G S R E C H T E N F UE R LEHRER . . . 7 2
9 . 3 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A H
R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 7 4
9 . 3 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I N
G S 7 4
9 . 3 . 3 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 7 5
9 . 3 . 4 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 7 5
9 . 3 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 7 5
1 0 S I M U L A T I O N Z U M T E S T E N DER ANFORDERUNGEN 7 6
10.1 B E S C H R E I B U N G D E R I M P L E M E N T I E R U N G D E R S
I M U L A T I O N 7 6
1 0 . 2 P A R A M E T R I S I E R U N G D E R S I M U L A T I O N 7 8
11 DISKUSSION D E R M A R K T M E C H A N I S M E N A N H A N D D E S
ERWEITERTEN M O D E L L S 8 0
11.1 D O M I N A N Z ALS VERGLEICHSKRITERIUM 8 0
1 1 . 2 V E R G L E I C H S A L G O R I T H M E N PAM, NAM U N D H E I R
A T S M A R K T 8 1
11.2.1 Z U W E I S U N G ZU E I N E M PAM 8 1
1 1 . 2 . 2 Z U W E I S U N G ZU E I N E M N A M 8 1
1 1 . 2 . 3 H E I R A T S M A R K T 8 2
1 1 . 2 . 4 UE B E R S I C H T D E R V E R G L E I C H S M E C H A N I S
M E N 8 2
1 1 . 3 A U F T E I L U N G D E S M A R K T E S IN S U B M AE R K T E M I
T E X O G E N E R L E H R E R Z U O R D N U N G . . . 8 5
1 1 . 3 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A
H R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 8 7
1 1 . 3 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I
N G S 9 0
1 1 . 3 . 3 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 9 2
1 1 . 4 A U F T E I L U N G D E S M A R K T E S IN S U B M AE R K T E M I
T E N D O G E N E R L E H R E R Z U O R D N U N G . . 9 2
1 1 . 4 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A
H R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 9 3
1 1 . 4 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I
N G S 9 7
1 1 . 4 . 3 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 9 8
1 1 . 5 S C H L E C H T E S T E S C H U L E W AE H L T Z U E R S T M I T
A B L E H N U N G S R E C H T E N F UE R LEHRER . . . 9 8
1 1 . 5 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A
H R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 9 9
1 1 . 5 . 2 PARETO-EFFIZIENZ D E S ERGEBNISSES U N D S T A B I L I T AE T
D E S M A T C H I N G S . . 1 0 2
IMAGE 5
1 1 . 5 . 3 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 1 0 3
1 1 . 6 VERGLEICH D E R M E C H A N I S M E N 1 0 3
1 1 . 6 . 1 VERGLEICH D E R M E C H A N I S M E N IM P A R I T AE T I S C
H E N M A R K T 1 0 3
1 1 . 6 . 2 VERGLEICH D E R M E C H A N I S M E N IM M A R K T M I T
LEHRER- B E Z I E H U N G S W E I
S E STELLEN UE B E R S C H U S S 1 0 6
1 1 . 6 . 3 FAZIT D E S VERGLEICHS 1 0 7
1 2 R O B U S T H E I T DER ERGEBNISSE BEI V E R AE N D E R U N G E N D E
R M A R K T E I G E N S C H A F T E N 1 0 9
12.1 V E R AE N D E R U N G D E R W O H L F A H R T S F U N K T I O N D E
R S C H U L E N 1 0 9
1 2 . 2 V E R AE N D E R U N G D E R N U T Z E N F U N K T I O N D E R
LEHRER 1 1 2
1 2 . 3 KONFIDENZINTERVALLE 1 1 2
1 3 FAZIT UND AUSBLICK 1 1 4
III MARKTMECHANISMEN FUER HETEROGENE MATCHING-MARKETS MIT
NICHT-TRANSFERIERBAREM NUTZEN 1 1 5
14 D E R LEHRERMARKT ALS BEISPIEL E I N E S H E T E R O G E N E N
MARKTES 1 1 5
14.1 D A S A K T U E L L E V E R F A H R E N IN B A D E N - W UE R T T E
M B E R G IM HINBLICK A U F D I E S T A D T L A N D - T E I L U N G 1 1
5
1 4 . 1 . 1 B E S C H R E I B U N G D E S A K T U E L L E N V E R F A H
R E N S IM HINBLICK A U F DIE S T A D T L A N D - T E I L U N G 1 1 6
1 4 . 1 . 2 P R O B L E M E D E S A K T U E L L E N V E R F A H R E N S
IM HINBLICK A U F DIE S T A D T -
L A N D - T E I L U N G 1 1 7
1 4 . 2 M O D E L L I E R U N G D E S H E T E R O G E N E N M A R K T E
S 1 1 8
1 4 . 3 DISKUSSION D E R M O D E L L I E R U N G S E N T S C H E I D U N
G E N 1 2 0
1 4 . 3 . 1 T Y P B E S T I M M U N G BEI D E N LEHRERN 1 2 0
1 4 . 3 . 2 A U S W I R K U N G E N D E S T Y P S D E S LEHRERS A U F
SEINE INDIVIDUELLEN P R AE F E
RENZEN 1 2 0
1 4 . 3 . 3 UE B E R T R A G B A R K E I T D E S M O D E L L S 1 2 0
1 5 A N P A S S U N G DER M A R K T M E C H A N I S M E N FUER H E T E R
O G E N E MAERKTE 1 2 1
15.1 V E R G L E I C H S M E C H A N I S M E N PAM, NAM U N D H M 1 2 1
1 5 . 1 . 1 D E R A U F T E I L U N G S S C H R I T T 1 2 1
1 5 . 2 A U F T E I L U N G D E S M A R K T E S IN S U B M AE R K T E M I
T E X O G E N E R L E H R E R Z U O R D N U N G . . . 1 2 3
1 5 . 3 A U F T E I L U N G D E S M A R K T E S IN S U B M AE R K T E M I
T E N D O G E N E R L E H R E R Z U O R D N U N G . . 1 2 3
1 5 . 4 D E R M A R K T M E C H A N I S M U S S C H L E C H T E S T E S
C H U L E W AE H L T Z U E R S T M I T A B L E H N U N G S
R E C H T E N F UE R LEHRER 1 2 4
1 6 A N P A S S U N G DER S I M U L A T I O N 1 2 5
IMAGE 6
1 6 . 1 E R W E I T E R U N G D E R S I M U L A T I O N Z U R A B B I L
D U N G D E R A N G E P A S S T E N M A R K T M E C H A
N I S M E N 1 2 5
1 6 . 2 P A R A M E T R I S I E R U N G D E R S I M U L A T I O N 1 2 5
1 7 UBERPRUEFUNG D E R A N G E P A S S T E N M A R K T M E C H A N I S M
E N A N H A N D DER ANFOR
D E R U N G E N 1 2 6
17.1 E R G E B N I S S E D E R A N G E P A S S T E N V E R G L E I C H S
M E C H A N I S M E N 1 2 6
1 7 . 1 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A
H R T 1 2 6
1 7 . 1 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I
N G S 1 2 7
1 7 . 1 . 3 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 1 2 7
1 7 . 1 . 4 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 1 2 7
1 7 . 1 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 1 2 7
1 7 . 2 E R G E B N I S S E D E S A N G E P A S S T E N M A R K T M E C
H A N I S M U S S M 1 1 2 8
1 7 . 2 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A
H R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 1 2 8
1 7 . 2 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I
N G S 1 3 0
1 7 . 2 . 3 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 1 3 1
1 7 . 2 . 4 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 1 3 1
1 7 . 2 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 1 3 1
1 7 . 2 . 6 B E W E R T U N G D E S A N G E P A S S T E N M A R K T M E
C H A N I S M U S S M 1 1 3 2
1 7 . 3 E R G E B N I S S E D E S A N G E P A S S T E N M A R K T M E C
H A N I S M U S S M 2 1 3 2
1 7 . 3 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A
H R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 1 3 2
1 7 . 3 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I
N G S 1 3 4
1 7 . 3 . 3 E R Z E U G T E R P R O Z E S S N U T Z E N 1 3 5
1 7 . 3 . 4 B E L O H N U N G H O H E R LEISTUNGSFAEHIGKEIT 1 3 5
1 7 . 3 . 5 S T R A T E G I E S I C H E R H E I T 1 3 5
1 7 . 3 . 6 B E W E R T U N G D E S A N G E P A S S T E N M A R K T M E
C H A N I S M U S S M 2 1 3 6
1 7 . 4 E R G E B N I S S E D E S A N G E P A S S T E N M A R K T M E C
H A N I S M U S A R 1 3 6
1 7 . 4 . 1 D U R C H D A S M A T C H I N G E R Z E U G T E W O H L F A
H R T U N D S T E U E R B A R K E I T D E S
M A R K T M E C H A N I S M U S 1 3 6
1 7 . 4 . 2 PARETO-EFFIZIENZ U N D S T A B I L I T AE T D E S M A T C H I
N G S 1 3 8
1 7 . 4 . 3 N I C H T - Q U A N T I T A T I V E A N F O R D E R U N G E
N 1 3 8
1 7 . 4 . 4 B E W E R T U N G D E S A N G E P A S S T E N M A R K T M E
C H A N I S M U S A R 1 3 8
1 7 . 5 VERGLEICH D E R A N G E P A S S T E N M A R K T M E C H A N I S
M E N 1 3 9
1 8 FAZIT 1 4 2
1 9 S C H L U S S B E T R A C H T U N G E N 1 4 3
IMAGE 7
A Q U E L L C O D E D E R S I M U L A T I O N 1 4 5
A . L ALLGEMEINE KLASSEN 1 4 5
A . L . L T E A C H E R M A T C H I N G 1 4 5
A . L . 2 S C H O O L 1 5 1
A . 1 . 3 T E A C H E R 1 5 3
A . L . 4 P A I R 1 5 6
A . L . 5 R A N D O M N U M B E R S 1 5 7
A . L . 6 R A N D O M . T X T 1 5 8
A . 2 KLASSEN, DIE URSPRUENGLICHE M A R K T M E C H A N I S M E N
ABBILDEN 1 5 8
A.2.1 M A T C H I N G 1 5 8
A . 2 . 2 N A M 1 6 0
A . 2 . 3 P A M 1 6 1
A . 2 . 4 GS 1 6 1
A . 2 . 5 S U B M A R K E T S O N E 1 6 2
A . 2 . 6 S U B M A R K E T S T W O 1 6 6
A . 2 . 7 R I G H T T O R E F U S E 1 6 9
A . 3 KLASSEN, DIE A N G E P A S S T E M A R K T M E C H A N I S M E N
ABBILDEN 1 7 1
A . 3 . 1 N A M I O C 1 7 1
A . 3 . 2 P A M I O C 1 7 2
A . 3 . 3 G S I O C 1 7 3
A . 3 . 4 S U B M A R K E T S O N E L O C 1 7 5
A . 3 . 5 S U B M A R K E T S T W O L O C 1 7 6
B D A T E N T A B E L L E N 1 8 0
B . L T A B E L L E N ZU TEIL 2 1 8 0
B . L . L V E R G L E I C H S A L G O R I T H M E N 1 8 0
B . L . 2 S M 1 1 8 0
B . 1 . 3 S M 2 1 8 1
B . L . 4 A R 1 8 1
B . 1 . 5 R O B U S T H E I T D E R ERGEBNISSE 1 8 2
B . 2 T A B E L L E N Z U TEIL 3 1 8 3
B . 2 . 1 V E R G L E I C H S A L G O R I T H M E N 1 8 4
B . 2 . 2 URSPRUENGLICHER U N D A N G E P A S S T E R S M 1 1 8 4
B . 2 . 3 URSPRUENGLICHER U N D A N G E P A S S T E R S M 2 1 8 4
B . 2 . 4 URSPRUENGLICHER U N D A N G E P A S S T E R A R 1 8 5
LITERATUR 1 8 6
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