Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung: Tagungsband der internationalen Konferenz "DerMarkentag 2011"
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
2013
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INHALTSVERZEICHNIS
TEIL I: MARKENTRENDS - GROSSE THEMEN DER ZUKUENFTIGEN MARKENPRAXIS UND
MARKENFORSCHUNG
DIRK-MARIO BOLTZ, CARSTEN BAUMGARTH TRENDS IN DER MARKENFUEHRUNG UND
MARKENFORSCHUNG - ERGEBNISSE
DER EXPERTENSTUDIE DIEMARKENTRENDS 2011 3
MARC LINZMAJER, PETER KENNING CONSUMER NEUROSCIENCE UND MARKE - ERSTE
ANSAETZE EINER NEUROPHYSIOLOGISCHEN MARKENTHEORIE 29
UWE LUEBBERMANN, DIRK-MARIO BOLTZ PREMIUM-COLA - MIT EINEM NEUEN
"BETRIEBSSYSTEM" ZUR FAIREN MARKENFUHRUNG 51
TEIL II: MARKENWIRKUNGEN - KONSUMENTEN UND ANDERE
STAKEHOLDER UND IHRE MARKEN
ISABELLE HILLEBRANDT, BJOERN S. IVENS SCALE DEVELOPMENT IN EMPLOYER
BRANDING 65
HEINZ BRODBECK WHAT INFLUENCES LIVING THE BRAND AND HOW DOES IT IMPACT?
- AN INVESTIGATION INTO VALUE BASED CONCEPTS FROM THE PERSPECTIVE O F
SOCIAL BANKING 87
STEPHANIE GLASSL, ANDREAS SCHARF EINFLUSS DER VORURTEILE WESTDEUTSCHER
KONSUMENTEN AUF DIE BEURTEILUNG DER QUALITAET OSTDEUTSCHER MARKEN 113
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IMAGE 2
X
INHALTSVERZEICHNIS
MARC F. HERZ THE COUNTRY-OF-ORIGIN CONCEPT REASSESSED - THE LONG PATH
FROM THE 'MADE-IN' LABEL 141
NIKOLAUS A. D. HOHL, ANNE KOCH VARIETY-SEEKING - EINE NUTZENORIENTIERTE
BETRACHTUNG DES WECHSELVERHALTENS BEI KONSUMENTEN 163
JULIA NASKRENT, JENS ZIMMERMANN FOERDERUNG DER MARKENLOYALITAET BEIM
SPENDEN - ERGEBNISSE VON FOKUSGRUPPENINTERVIEWS FUER DAS SPENDERBINDUNGS
MANAGEMENT VON NONPROFIT-ORGANISATIONEN 189
STEFFEN JAHN, JAN DRENGNER, HANSJOERG GAUS, TINA KIESSLING BRAND VALUES
ALS INSTRUMENT DER MARKENFUEHRUNG KONZEPTUALISIERUNG, MESSUNG UND
ABGRENZUNG VON DER MARKENPERSOENLICHKEIT 215
ELENA S. AMASHAUFER, HELMUT KURZ DIE NATION ALS MARKE - DER EINFLUSS VON
PATRIOTISMUS, ETHNOZENTRISMUS, DER TENDENZ ZU SOZIAL ERWUENSCHTEN
ANTWORTEN UND DER UMFRAGEMETHODE AUF DIE IMAGES VON LAENDERN 241
PHILIPP A. RAUSCHNABEL, SANDRA PRAXMARER, BJOERN S. IVENS
INTERAKTIONSTREIBER IN DER FACEBOOK-KOMMUNIKATION - EINE EMPIRISCHE
STUDIE 271
TEIL III: MARKENFUEHRUNG - EFFEKTIVES UND EFFIZIENTES
MANAGEMENT VON MARKEN
CHRISTOPH BURMANN, CHRISTOPHER KANITZ MARKENARCHITEKTURBILDUNG IN DER
PHARMAZEUTISCHEN INDUSTRIE 299
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS XI
CHRISTINA SICHTMANN EXTENDING SERVICE BRANDS - DOES THE EXTENSION
CATEGORY MATTER?. 323
MATS URDE, CHRISTIAN KOCH BRAND AND MARKET ORIENTED POSITIONING 351
DIRK MOEHLENBRUCH, ANNETT WOLF BIO-HANDELSMARKEN IM SORTIMENT DES
LEBENSMITTEL EINZELHANDELS - KAUSALANALYTISCHE UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
UND IMPLIKATIONEN FUER DAS HANDELSMANAGEMENT 373
LARS BINCKEBANCK, CARSTEN BAUMGARTH CSR-MARKE - DARSTELLUNG EINES NEUEN
MARKENMODELLS UND FALLSTUDIENGESTUETZTE EVALUATION 409
BJOERN SCHULTHEISS MARKENORIENTIERUNG UND -FUHRUNG FUER B-TO-B-FAMILIEN-
UNTERNEHMEN - EINE EMPIRISCHE ANALYSE VON DETERMINANTEN UND
ERFOLGSAUSWIRKUNGEN 451
MICHAEL B. BEVERLAND KEEPING IT REAL - THE SEVEN SECRETS O F AUTHENTIC
BRANDS 477
TEIL IV: MARKENBEGEGNUNGEN - IN BERLIN-MITTE UND BEI
METADESIGN
KATHARINA EBERS MARKENSPAZIERGANG DURCH BERLIN MITTE - EINTAUCHEN IN DIE
ERLEBNISWELTEN VON RITTER SPORT UND DER DEUTSCHEN BANK 497
DERMARKENTAG 2011 - IMPRESSIONEN 500
AUTORENVERZEICHNIS 507 |
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