Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept: ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2013
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis
29 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 335 Seiten Illustrationen, Diagramme 210 mm x 148 mm, 439 g |
ISBN: | 9783830068846 3830068840 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040704244 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211019 | ||
007 | t | ||
008 | 130128s2013 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1029836493 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830068846 |c paperback : EUR 95.80 (DE), EUR 98.50 (AT), sfr 129.00 (freier Pr.) |9 978-3-8300-6884-6 | ||
020 | |a 3830068840 |9 3-8300-6884-0 | ||
024 | 3 | |a 9783830068846 | |
035 | |a (OCoLC)835288222 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1029836493 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370.11 |2 22/ger | |
084 | |a DW 2000 |0 (DE-625)20272:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fandrey, Dan |e Verfasser |0 (DE-588)1243523395 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept |b ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden |c Dan Fandrey |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2013 | |
300 | |a XVIII, 335 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 210 mm x 148 mm, 439 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis |v 29 | |
650 | 0 | 7 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |x Technische Universität Dresden |y 2011 |z Dresden |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis |v 29 |w (DE-604)BV013185232 |9 29 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6884-6.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025684711&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025684711 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804150008185880576 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
IX
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIV
TABELLENVERZEICHNIS XVI
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XVIII
1 EINLEITUNG 1
2 THEORETISCHER BEZUGSRAHMEN I: ERLEBNISPAEDAGOGIK 9
2.1 DIE UNKLARE BEGRIFFSLAGE IM ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN DISKURS 9 2.1.1
URSPRUENGE DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 9
2.1.2 EVENT 12
2.1.3 FUN-UND TRENDSPORTARTEN 12
2.1.4 EXTREMSPORT: DIE SUCHE NACH DEM FLOW 13
2.1.5 ERLEBNISORIENTIERTE AKTIVITAETEN 13
2.1.6 ERLEBNISPAEDAGOGIK 15
2.1.7 ERLEBNISTHERAPIE 19
2.2 ERLEBNISPAEDAGOGISCHE SETTINGS 23
2.2.1 KURZZEIT-SETTINGS: KURZZEITSCHULEN 25
2.2.2 BEGLEITENDE SETTINGS: DER ANSATZ PROJECT ADVENTURE (PA) 26
2.2.3 VOR- UND NACHTEILE DER VERSCHIEDENEN SETTINGS 35
2.3 WIRKMODELLE DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 38
2.3.1 ERLEBNISPAEDAGOGISCHE MASSNAHMEN OHNE EFFEKTE 40
2.3.2 EINFAKTORIELLE DIREKTE WIRKWEISE 40
2.3.3 MULTIKAUSALE WIRKWEISE 42
2.3.4 INDIREKTE WIRKWEISE 44
2.3.5 KOMPLEXES WIRKMODELL DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 46
2.4 FORSCHUNG IN DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 47
2.4.1 METHODOLOGISCHE ASPEKTE ERLEBNISPAEDAGOGISCHER FORSCHUNG 48 2.4.2
THEORETISCHE UND PRAKTISCHE PROBLEME ERLEBNISPAEDAGOGISCHER FORSCHUNG
...58 2.4.3 QUALITAETSKRITERIEN FUER FORSCHUNGEN IN DER ERLEBNISPAEDAGOGIK
65
3 THEORETISCHER BEZUGSRAHMEN II: SELBSTKONZEPT ALS ZIELVARIABLE
ERLEBNISPAEDAGOGISCHER PROJEKTARBEIT 71
3.1 URSPRUENGE UND ENTWICKLUNGSSTRAENGE 71
3.1.1 DAS I UND ME BEI WILLIAM JAMES 71
3.1.2 DER SELBSTBEGRIFF IM SYMBOLISCHEN INTERAKTIONISMUS 72
3.1.3 DER SELBSTBEGRIFF BEI CARL ROGERS 72
3.1.4 DIE DISKREPANZTHEORIE VON HIGGINS 74
3.1.5 ZUR NOTWENDIGKEIT EINER BEGRIFFSKLAERUNG 75
3.2 SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 79
3.2.1 STRUKTURMODELLE DES SELBSTKONZEPTES 79
3.2.2 STABILITAET VS. VARIABILITAET DES SELBSTKONZEPTES: DER TRAIT- UND
STATE-ANSATZ ...81 3.2.3 GENESE DES SELBSTKONZEPTES 83
3.2.4 SELBSTRELEVANTE INFORMATIONSQUELLEN FUER DIE ENTWICKLUNG DES
SELBSTKONZEPTES 84
3.2.5 VERAENDERUNG DES SELBSTKONZEPTES 86
3.3 SELBSTKONZEPT UND SELBSTWERT 88
3.3.1 ZUR STRUKTURELLEN VERORTUNG DES SELBSTWERTES 88
3.3.2 SELBSTWERTSCHUTZ UND SELBSTAUFWERTUNG 94
3.3.3 SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG VON PERSONEN MIT GERINGEM
SELBSTWERTGEFUEHL: PUZZLE OF LOW SELF-REGARD 97
HTTP://D-NB.INFO/1029836493
IMAGE 2
3.4 SPEZIFISCHE EINFLUSSFAKTOREN AUF SELBSTKONZEPT UND
SELBSTWERTSCHAETZUNG 99
3.4.1 ALTER 99
3.4.2 GESCHLECHT 100
3.4.3 SCHULZUGEHOERIGKEIT 102
3.5 RELEVANZ VON SELBSTKONZEPT UND SELBSTWERT FUER DIE PAEDAGOGISCHE
PRAXIS 104
3.5.1 RELEVANZ DES SELBSTWERTGEFUEHLS FUER DIE ERLEBNIS- UND
SOZIALPAEDAGOGIK 104 3.5.2 RELEVANZ DES SELBSTWERTGEFUEHLS FUER DIE SCHULE
106
3.6 PROBLEME UND METHODEN DER SELBSTKONZEPTFORSCHUNG 109 3.6.1 PROBLEME
DER SELBSTKONZEPTFORSCHUNG 109
3.6.2 METHODEN DER SELBSTKONZEPTFORSCHUNG 110
FORSCHUNGSERGEBNISSE Z U R SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG IN
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN PROJEKTEN 115
4.1 ERGEBNISSE DER SELBSTKONZEPTFORSCHUNG ZUR WIRKSAMKEIT
ERLEBNISPAEDAGOGISCHER KURZZEIT-SETTINGS 115
4.1.1 UNTERSUCHUNG VON RETHORST, MEYER UND WILLIMCZIK 115
4.1.2 WIRKUNGSANALYSE OUTWARD BOUND 118
4.1.3 TAGEBUCHANALYSE VON CZECH 122
4.1.4 OUTWARD BOUND UNTERSUCHUNG VON MARCH, GARRY UND BARNES 123 4.1.5
OUTWARD BOUND UNTERSUCHUNG VON FLETCHER 123
4.1.6 STUDIE VON FENGLER 124
4.1.7 FORSCHUNGSERGEBNISSE VON EBERLE 127
4.1.8 WEITERE STUDIEN ZUR SELBSTKONZEPTAENDERUNG IM RAHMEN VON
ERLEBNISPAEDAGOGISCHEN KURZZEIT-PROGRAMMEN 127
4.1.9 METAANALYSE VON STUDIEN ZU OUTDOOR ADVENTURE PROGRAMMEN MIT
JUGENDLICHEN 128
4.1.10 STUDIE VON LANDHERR ZUM EINFLUSS VON ABENTEUERUEBUNGEN AUF DAS
SELBSTKONZEPT 129
4.2 ERGEBNISSE DER SELBSTKONZEPTFORSCHUNG ZUR WIRKSAMKEIT
ERLEBNISPAEDAGOGISCHER BEGLEITENDER SETTINGS 133
4.2.1 AMERIKANISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUR SELBSTKONZEPTAENDERUNG DURCH
PROJECT ADVENTURE 133
4.2.2 UNTERSUCHUNG VON SCHEMPP ZUR SELBSTKONZEPTAENDERUNG 136
4.2.3 UNTERSUCHUNG VON APFEL ZUR SELBSTKONZEPTAENDERUNG VON
PA-TEILNEHMEM. 138 4.2.4 UNTERSUCHUNG VON AMESBERGER ZUR
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG UND REALITAETSBEWAELTIGUNG BEI SOZIAL
BENACHTEILIGTEN 140
4.2.5 UNTERSUCHUNG VON BOEGER UND SCHUT ZUR SELBSTKONZEPTAENDERUNG IM
RAHMEN VON PA-PROJEKTEN 141
4.3 ERGEBNISSE DER SELBSTKONZEPTFORSCHUNG ZUR WIRKSAMKEIT
ERLEBNISPAEDAGOGISCHER LANGZEIT - SETTINGS 143
FORSCHUNGSDESIGN UND DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG 147
5.1 FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 147
5.1.1 WIRKSAMKEIT ERLEBNISPAEDAGOGISCHER PROJEKTE AUF DIE
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG DER TEILNEHMENDEN 148
5.1.2 EINFLUSS ERLEBNISPAEDAGOGISCHER SETTINGS AUF DIE
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG DER TEILNEHMENDEN 149
5.1.3 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IN DER SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 149 5.1.4
ALTERSUNTERSCHIEDE IN DER SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 150
IMAGE 3
X I
5.1.5 SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG VON TEILNEHMERN MIT GERINGER
SELBSTWERTSCHAETZUNG 150
5.1.6 MITTELFRISTIGE SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG DER TEILNEHMER 151
5.2 UNTERSUCHUNGSDESIGN 152
5.2.1 UNTERSUCHUNGSART 152
5.2.2 ERHEBUNGSINSTRUMENT: FRANKFURTER SELBSTKONZEPTSKALEN (FSKN) 154
5.3 PROJEKTAUSWAHL UND UNTERSUCHUNGSPLAN 158
5.3.1 KRITERIEN ZUR AUSWAHL DER UNTERSUCHUNGSTEILNEHMER 158
5.3.2 STICHPROBE 158
5.3.3 UNTERSUCHUNGSPLAN 161
5.3.4 RELEVANZ WEITERER QUALITAETSKRITERIEN 163
5.4 DATENERHEBUNG 164
5.4.1 VERLAUF DER UNTERSUCHUNG 164
5.4.2 ABLAUF DER BEFRAGUNG 164
5.5 DATENMATERIAL 165
5.5.1 UEBERARBEITUNG DER DATENBASIS 166
5.5.2 BERECHNUNG UND NORMIERUNG DER FSKN-WERTE 166
5.5.3 UEBERPRUEFUNG DER RELIABILITAET 167
5.5.4 VARIANZANALYSE MIT MESSWIEDERHOLUNG ALS AUSWERTUNGSMETHODE DER
WAHL 168
5.5.5 VERGLEICHBARKEIT DER UNTERSUCHTEN GRUPPEN 169
6 ERGEBNISSE D E R UNTERSUCHUNG 1 77
6.1 SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG INNERHALB ERLEBNISPAEDAGOGISCHER PROJEKTE
177
6.2 SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG INNERHALB ERLEBNISPAEDAGOGISCHER SETTINGS
180
6.2.1 SELBSTKONZEPT-GESAMTWERT (FSKN) 180
6.2.2 LEISTUNGSFAEHIGKEIT (FSAL) 183
6.2.3 PROBLEMBEWAELTIGUNG (FSAP) 186
6.2.4 VERHALTENS- UND ENTSCHEIDUNGSSICHERHEIT (FSVE) 189
6.2.5 SELBSTWERTSCHAETZUNG (FSSW) 191
6.2.6 EMPFINDLICHKEIT UND GESTIMMTHEIT (FSEG) 194
6.2.7 STANDFESTIGKEIT (FSST) 196
6.2.8 SOZIALE KONTAKT- UND UMGANGSFAEHIGKEIT (FSKU) 199
6.2.9 WERTSCHAETZUNG DURCH ANDERE (FSWA) 201
6.2.10 IRRITIERBARKEIT DURCH ANDERE (FSIA) 204
6.2.11 GEFUEHLE UND BEZIEHUNGEN ZU ANDEREN (FSGA) 206
6.2.12 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE (SETTING-VERGLEICH) 209
6.3 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE BEI DER SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 211 6.3.1
GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE DES SELBSTKONZEPT-GESAMTWERTES (FSKN) 211 6.3.2
GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IN DEN EINZELNEN SELBSTKONZEPT-KATEGORIEN 214
6.4 ALTERSUNTERSCHIEDE BEI DER SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 219
6.5 SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG VON TEILNEHMERN MIT GERINGER
SELBSTWERTSCHAETZUNG 221
IMAGE 4
XII
7 DISKUSSION D E R ERGEBNISSE 227
7.1 WIRKSAMKEIT ERLEBNISPAEDAGOGISCHER PROJEKTE AUF DIE
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG DER TEILNEHMENDEN 227
7.1.1 INTERPRETATIONSMOEGLICHKELTEN DER SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG IN DER
KONTROLLGRUPPE 229
7.1.2 MOEGLICHE EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG DER
KONTROLLGRUPPEN 230
7.2 EINFLUSS DES ERLEBNISPAEDAGOGISCHES SETTINGS AUF DIE
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG DER TEILNEHMENDEN 235
7.3 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IN DER SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 239
7.4 ALTERSUNTERSCHIEDE IN DER SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 242
7.5 SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG VON TEILNEHMERN MIT GERINGER
SELBSTWERTSCHAETZUNG 243
7.6 MITTELFRISTIGE SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG DER TEILNEHMER 245
7.7 SCHULZUGEHOERIGKEIT ALS EINFLUSSVARIABLE FUER DIE
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG 247
7.8 ZUR RELEVANZ DER ERGEBNISSE 248
7.8.1 ERSCHWERTE NACHWEISBARKEIT VON EFFEKTEN BEI FELDUNTERSUCHUNGEN 248
7.8.2 QUALITAET DER UNTERSUCHTEN PROJEKTE 249
8 BEDEUTUNG DER ERGEBNISSE FUER DIE ERLEBNISPAEDAGOGISCHE PRAXIS IN
JUGENDARBEIT U N D SCHULE 255
8.1 ALLGEMEINE KONSEQUENZEN FUER DIE ERLEBNISPAEDAGOGISCHE PRAXIS...255
8.1.1 RELEVANZ DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 255
8.1.2 GESCHLECHT 256
8.1.3 ALTER 256
8.1.4 TEILNEHMER MIT GERINGEM SELBSTWERTGEFUEHL 256
8.1.5 TRANSFERPROBLEMATIK - LANGZEIT-EFFEKTE 259
8.2 KONSEQUENZEN FUER DIE ERLEBNISPAEDAGOGISCHE PRAXIS IN DER SCHULE 260
8.3 IMPULSE FUER DIE AKTUELLE BILDUNGSPOLITISCHE DEBATTE 265
8.3.1 FINANZEN 266
8.3.2 EFFEKTE 267
8.3.3 ERFAHRUNGEN 268
8.3.4 PRAKTISCHE UMSETZUNG 269
8.3.5 IMPULSE FUER EINE LANDESWEITE ETABLIERUNG VON PROJEKTEN NACH DEM
PAKONZEPT 270
8.3.6 FAZIT 272
9 ANSATZPUNKTE FUER DIE THEORETISCHE WEITERENTWICKLUNG DES UNTERSUCHTEN
FORSCHUNGSBEREICHS 275
9.1 METHODISCHE REFLEXION DER STUDIE 275
9.2 ANSATZPUNKTE FUER DIE WEITERENTWICKLUNG DER WIRKSAMKEITSTHEORIE VON
ERLEBNISPAEDAGOGIK 277
9.2.1 INDIREKTE WIRKWEISE DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 279
9.2.2 MOEGLICHE KONSEQUENZEN EINER KRITISCHEN ANFRAGE AN DIE KAUSALE
WIRKSAMKEITSTHEORIE DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 281
IMAGE 5
XIII
9.2.3 UEBERLEGUNGEN ZU EINEM MODELL DER INDIREKTEN WIRKWEISE VON
ERLEBNISPAEDAGOGIK 282
9.2.4 DIE THEORIE DES IMPLIZITEN SELBSTWERTGEFUEHLS ALS ERKLAERUNGSANSATZ
EINER INDIREKTEN WIRKWEISE DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 287
9.2.5 MOEGLICHE KONSEQUENZEN EINER MODIFIZIERTEN WIRKSAMKEITSTHEORIE DER
ERLEBNISPAEDAGOGIK FUER DIE PRAXIS 302
9.3 THEMEN UND FRAGESTELLUNGEN ZUKUENFTIGER ERLEBNISPAEDAGOGISCHER
FORSCHUNG 304
9.3.1 FRAGESTELLUNG DIE SICH ANGESICHTS EINER MODIFIZIERTEN THEORIE DER
WIRKSAMKEIT VON ERLEBNISPAEDAGOGIK ERGEBEN 304
9.3.2 UEBERPRUEFUNG DER KONTROLLGRUPPEN-ERGEBNISSE 305
9.3.3 VERGLEICH KURZZEIT-SETTING UND BEGLEITENDES SETTING IN BEZUG AUF
ANDERE VARIABLEN 305
9.3.4 RELEVANZ VON QUALITAETSKRITERIEN FUER DIE WIRKSAMKEIT
ERLEBNISPAEDAGOG ISCHER PROJEKTE 305
9.3.5 VERGLEICH ERLEBNISPAEDAGOGIK UND SCHULSOZIALARBEIT 306
9.3.6 MOEGLICHE PARALLELEN IN DER WIRKWEISE VON ERLEBNISPAEDAGOGIK UND
PSYCHOTHERAPIE UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG DES WIRKMODELLS VON
GRAWE 306
9.3.7 AUSBLICK AUF WEITERE FRAGESTELLUNGEN 310
LITERATUR 313
INTERNETQUELLEN 333
|
any_adam_object | 1 |
author | Fandrey, Dan |
author_GND | (DE-588)1243523395 |
author_facet | Fandrey, Dan |
author_role | aut |
author_sort | Fandrey, Dan |
author_variant | d f df |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040704244 |
classification_rvk | DW 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)835288222 (DE-599)DNB1029836493 |
dewey-full | 370.11 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.11 |
dewey-search | 370.11 |
dewey-sort | 3370.11 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02238nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040704244</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211019 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130128s2013 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1029836493</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830068846</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 95.80 (DE), EUR 98.50 (AT), sfr 129.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8300-6884-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830068840</subfield><subfield code="9">3-8300-6884-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830068846</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)835288222</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1029836493</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.11</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20272:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fandrey, Dan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1243523395</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept</subfield><subfield code="b">ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden</subfield><subfield code="c">Dan Fandrey</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 335 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 439 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">29</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="x">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="y">2011</subfield><subfield code="z">Dresden</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013185232</subfield><subfield code="9">29</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6884-6.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025684711&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025684711</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift Technische Universität Dresden 2011 Dresden gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Technische Universität Dresden 2011 Dresden |
id | DE-604.BV040704244 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:32:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830068846 3830068840 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025684711 |
oclc_num | 835288222 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
physical | XVIII, 335 Seiten Illustrationen, Diagramme 210 mm x 148 mm, 439 g |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis |
series2 | Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis |
spelling | Fandrey, Dan Verfasser (DE-588)1243523395 aut Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden Dan Fandrey Hamburg Verlag Dr. Kovač 2013 XVIII, 335 Seiten Illustrationen, Diagramme 210 mm x 148 mm, 439 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis 29 Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd rswk-swf Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift Technische Universität Dresden 2011 Dresden gnd-content Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s DE-604 Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis 29 (DE-604)BV013185232 29 X:MVB text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6884-6.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025684711&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fandrey, Dan Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128593-1 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden |
title_auth | Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden |
title_exact_search | Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden |
title_full | Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden Dan Fandrey |
title_fullStr | Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden Dan Fandrey |
title_full_unstemmed | Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden Dan Fandrey |
title_short | Erlebnispädagogische Settings und Selbstkonzept |
title_sort | erlebnispadagogische settings und selbstkonzept ein vergleich von programmen nach dem ansatz von project adventure und erlebnispadagogischen kurzzeit projekten im hinblick auf die veranderung des selbstkonzeptes der teilnehmenden |
title_sub | ein Vergleich von Programmen nach dem Ansatz von Project Adventure und erlebnispädagogischen Kurzzeit-Projekten im Hinblick auf die Veränderung des Selbstkonzeptes der Teilnehmenden |
topic | Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd |
topic_facet | Erlebnispädagogik Selbstbild Hochschulschrift Technische Universität Dresden 2011 Dresden |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6884-6.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025684711&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013185232 |
work_keys_str_mv | AT fandreydan erlebnispadagogischesettingsundselbstkonzepteinvergleichvonprogrammennachdemansatzvonprojectadventureunderlebnispadagogischenkurzzeitprojektenimhinblickaufdieveranderungdesselbstkonzeptesderteilnehmenden |