Mathematik verständlich unterrichten: Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer
2013
|
Schriftenreihe: | Springer Spektrum
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 274 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3658009918 9783658009915 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040699699 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131008 | ||
007 | t | ||
008 | 130125s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1028408935 |2 DE-101 | |
020 | |a 3658009918 |9 3-658-00991-8 | ||
020 | |a 9783658009915 |9 978-3-658-00991-5 | ||
035 | |a (OCoLC)859567983 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1028408935 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-Di1 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 510.71 |2 22/ger | |
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Mathematik verständlich unterrichten |b Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |c Henrike Allmendinger ..., Hrsg. |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer |c 2013 | |
300 | |a VIII, 274 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Springer Spektrum | |
650 | 0 | 7 | |a Verständlichkeit |0 (DE-588)4259176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verständlichkeit |0 (DE-588)4259176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Allmendinger, Henrike |d 1983- |0 (DE-588)1041589042 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-00992-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025680267&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025680267 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809404184879955968 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
V
EINLEITUNG
1
BEITRAEGE ZUM SCHULUNTERRICHT
1
SUSANNE
PREDIGER
UND
ANDREA
SCHINK
VERSTEHENS- UND STRUKTURORIENTIERTES UEBEN
AM BEISPIEL DES BRUECHESPIELS
*FANG DAS BILD"
11
2 SABRINA
HEIDERICH
UND STEPHAN
HUSSMANN
*LINEAR, PROPORTIONAL, ANTIPROPORTIONAL. WIE SOLL ICH DAS DENN
ALLES AUSEINANDERHALTEN"
- FUNKTIONEN VERSTEHEN MIT MERKSAETZEN?! 27
3 WILFRIED
HERGET
FUNKTIONEN - IMMER GUT FUER EINE UEBERRASCHUNG 47
4
HANS NIELS
JAHNKE
UND
RALF
WAMBACH
INTERPRETATION VON FORMELN MIT HILFE DES FUNKTIONSBEGRIFFS 63
5
CHRISTOF
WEBER
GRUNDVORSTELLUNGEN ZUM LOGARITHMUS -
BAUSTEINE FUER EINEN
VERSTAENDLICHEN UNTERRICHT 79
6
ANDREAS
EICHLER
STOCHASTIK VERSTAENDLICH UNTERRICHTEN 99
7 DANKWART
VOGEL
STOCHASTIK LEBT VON GUTEN BEISPIELEN
-
GEBURTSTAGSPROBLEM UND MUENZWURF 115
8
ANDREAS
BUECHTER
UND HANS-WOLFGANG
HENN
KURVE, KREIS UND KRUEMMUNG -
EIN BEITRAG ZUR VERTIEFUNG UND REFLEXION DES
ABLEITUNGSBEGRIFFS 133
9
ANDREAS
VOHNS
VON DER VEKTORRECHNUNG ZUM
REFLEKTIERTEN UMGANG MIT VEKTORIELLEN DARSTELLUNGEN
147
HTTP://D-NB.INFO/1028408935
VIII
INHALT
BEITRAEGE ZUR LEHRERBILDUNG
10
DANIELA
GOETZE
UND CHRISTOPH
SELTER
DIE GRUNDSCHULPROJEKTE KIRA UND PIK AS -
KONZEPTIONELLES UND BEISPIELE 169
11
REINHARD
HOELZL
MATHEMATISCHES FACHWISSEN FUER ANGEHENDE LEHRPERSONEN DER
SEKUNDARSTUFE I -
IN WELCHEM UMFANG ERWERBEN, AUF WELCHE ART? 189
12
ALBRECHT
BEUTELSPACHER
ALLES NUR FORMELKRAM?
KONZEPT EINER ALGEBRA FUER LEHRAMTSSTUDIERENDE 201
13
CHRISTOPH
ABLEITINGER,
LISA
HEFENDEHL-HEBEKER
UND ANGELA
HERRMANN
AUFGABEN ZUR VERNETZUNG VON
SCHUL- UND HOCHSCHULMATHEMATIK 217
14
THOMAS
BAUER
SCHULMATHEMATIK UND UNIVERSITAERE MATHEMATIK -
VERNETZUNG DURCH INHALTLICHE LAENGSSCHNITTE 235
15
GREGOR
NICKEL
VOM NUTZEN UND NACHTEIL
DER MATHEMATIKGESCHICHTE FUER DAS LEHRAMTSSTUDIUM 253
ZUSAMMENFASSUNGEN
267 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Allmendinger, Henrike 1983- |
author2_role | edt |
author2_variant | h a ha |
author_GND | (DE-588)1041589042 |
author_facet | Allmendinger, Henrike 1983- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040699699 |
classification_rvk | SM 600 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)859567983 (DE-599)DNB1028408935 |
dewey-full | 510.71 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.71 |
dewey-search | 510.71 |
dewey-sort | 3510.71 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040699699</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131008</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130125s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1028408935</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658009918</subfield><subfield code="9">3-658-00991-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658009915</subfield><subfield code="9">978-3-658-00991-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)859567983</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1028408935</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.71</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik verständlich unterrichten</subfield><subfield code="b">Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung</subfield><subfield code="c">Henrike Allmendinger ..., Hrsg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 274 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Springer Spektrum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verständlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verständlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Allmendinger, Henrike</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1041589042</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-00992-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025680267&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025680267</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV040699699 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:24:58Z |
institution | BVB |
isbn | 3658009918 9783658009915 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025680267 |
oclc_num | 859567983 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-20 DE-188 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-83 DE-Di1 DE-N32 |
owner_facet | DE-384 DE-20 DE-188 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-83 DE-Di1 DE-N32 |
physical | VIII, 274 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | Springer Spektrum |
spelling | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Henrike Allmendinger ..., Hrsg. Wiesbaden Springer 2013 VIII, 274 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Springer Spektrum Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 s DE-604 Allmendinger, Henrike 1983- (DE-588)1041589042 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-00992-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025680267&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4259176-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
title_auth | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
title_exact_search | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
title_full | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Henrike Allmendinger ..., Hrsg. |
title_fullStr | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Henrike Allmendinger ..., Hrsg. |
title_full_unstemmed | Mathematik verständlich unterrichten Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung Henrike Allmendinger ..., Hrsg. |
title_short | Mathematik verständlich unterrichten |
title_sort | mathematik verstandlich unterrichten perspektiven fur unterricht und lehrerbildung |
title_sub | Perspektiven für Unterricht und Lehrerbildung |
topic | Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Verständlichkeit Mathematikunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025680267&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT allmendingerhenrike mathematikverstandlichunterrichtenperspektivenfurunterrichtundlehrerbildung |