Nah dran XXXIII:
"I already need contact lenses to see. My eyes keep getting worse and worse. One day it'll be dentures, hip replacement, artificial heart. You know that Honda is has already built these robotic leg exoskeleton things for old people?" "Aus Angst, dem Anderen unterlegen zu sein, ve...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Video Software |
Sprache: | No linguistic content |
Veröffentlicht: |
Berlin
Bickmann
2012
|
Schriftenreihe: | Tanzforum Berlin
508, 509, 510 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Auszug Auszug Auszug |
Zusammenfassung: | "I already need contact lenses to see. My eyes keep getting worse and worse. One day it'll be dentures, hip replacement, artificial heart. You know that Honda is has already built these robotic leg exoskeleton things for old people?" "Aus Angst, dem Anderen unterlegen zu sein, versuchen sich Nummer 6 und Nummer 7 auf das bevorstehende Treffen vorzubereiten, indem sie die Taktik ihres Gegenübers vorauszusehen versuchen. Sie visionalisieren das Treffen und bemühen sich, Fehler auszumerzen. Doch ob die Analyse nachher erfolgreich ist oder ob 6 & 7 wieder überrascht wer""Übernixung" startete mit Mythenforschung über Wasserwesen und Menschen, das Ziehen und Gezogenwerden, das halb-und-halb-Sein sowie mit einem Kraulschwimmtraining. Über das Zwischenthema "Übergriffe im Schwimmbad" wurde ich bei der Recherche im Internet unter "sexueller Missbrauch durch Frauen" fündig und geriet ins Schwimmen: Erschrocken darüber, wie wenig die soziale Rolle "Frau" für mich mit der einer "Sexualtäterin" zusammengeht, wie sehr ich das ausschließe, selbst wenn ich davon lese und höre, verschreibe ich mich einer noch konsequenteren Rebellion. Ich begann Nebelformen, die verklären, den Blick versperren und hilflos machen noch genauer von denen zu unterscheiden, die Neugierde wecken, Spaß machen und zu neuen Ufern führen. Beim Spielen mit Auszügen des Gedichts "Der Fischer" stieß ich auf grammatikalische Fälle im Femininum und Neutrum, die nicht verraten, wer im Satz das Subjekt und wer das Objekt ist und anderen Morast in unserer Sprache. In den "changing rooms" des alten Männerschwimmbades Leipzigs habe ich mich und andere verlockt und dazu hingerissen, das Festland zu verlassen. Nun möchte ich auch hier verführen: Zu genauem Hinsehen, zu vielfältigen Definitionen, neuen Identitäten, zu radikalem Spiel, zu Mischung, Wechsel und Veränderung." [Quelle: Abendzettel] |
Beschreibung: | 1 DVD (20, 12, 13 min) 12 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ngm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040698486 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210305 | ||
006 | m|||| q||u| |||||| | ||
007 | vz|uuuuuu | ||
007 | co|uuu---uuuuu | ||
007 | co|uuu---uuuuu | ||
008 | 130125s2012 ||| 0s vuzxx d | ||
035 | |a (OCoLC)914564123 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040698486 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a zxx | |
049 | |a DE-B170 | ||
245 | 1 | 0 | |a Nah dran XXXIII |
246 | 1 | 3 | |a Nah dran 33 |
264 | 1 | |a Berlin |b Bickmann |c 2012 | |
300 | |a 1 DVD (20, 12, 13 min) |c 12 cm | ||
336 | |b tdi |2 rdacontent | ||
337 | |b v |2 rdamedia | ||
338 | |b vd |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Tanzforum Berlin |v 508, 509, 510 | |
505 | 8 | 0 | |t h+ |r Julianne Chapple |t 6 & 7 |r Elisabeth Kindler & Chizu Kimura |t Übernixung. Von Freiheit, Rebellion und der Zartheit einer Fischgräte |r Brigitte Kießling |
518 | |a Aufn.: Berlin, ada Studio, 16.09.2012 | ||
520 | 3 | |a "I already need contact lenses to see. My eyes keep getting worse and worse. One day it'll be dentures, hip replacement, artificial heart. You know that Honda is has already built these robotic leg exoskeleton things for old people?" "Aus Angst, dem Anderen unterlegen zu sein, versuchen sich Nummer 6 und Nummer 7 auf das bevorstehende Treffen vorzubereiten, indem sie die Taktik ihres Gegenübers vorauszusehen versuchen. Sie visionalisieren das Treffen und bemühen sich, Fehler auszumerzen. Doch ob die Analyse nachher erfolgreich ist oder ob 6 & 7 wieder überrascht wer""Übernixung" startete mit Mythenforschung über Wasserwesen und Menschen, das Ziehen und Gezogenwerden, das halb-und-halb-Sein sowie mit einem Kraulschwimmtraining. Über das Zwischenthema "Übergriffe im Schwimmbad" wurde ich bei der Recherche im Internet unter "sexueller Missbrauch durch Frauen" fündig und geriet ins Schwimmen: Erschrocken darüber, wie wenig die soziale Rolle "Frau" für mich mit der einer "Sexualtäterin" zusammengeht, wie sehr ich das ausschließe, selbst wenn ich davon lese und höre, verschreibe ich mich einer noch konsequenteren Rebellion. Ich begann Nebelformen, die verklären, den Blick versperren und hilflos machen noch genauer von denen zu unterscheiden, die Neugierde wecken, Spaß machen und zu neuen Ufern führen. Beim Spielen mit Auszügen des Gedichts "Der Fischer" stieß ich auf grammatikalische Fälle im Femininum und Neutrum, die nicht verraten, wer im Satz das Subjekt und wer das Objekt ist und anderen Morast in unserer Sprache. In den "changing rooms" des alten Männerschwimmbades Leipzigs habe ich mich und andere verlockt und dazu hingerissen, das Festland zu verlassen. Nun möchte ich auch hier verführen: Zu genauem Hinsehen, zu vielfältigen Definitionen, neuen Identitäten, zu radikalem Spiel, zu Mischung, Wechsel und Veränderung." [Quelle: Abendzettel] | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4017102-4 |a Film |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4585125-6 |a DVD-Video |2 gnd-carrier | |
700 | 1 | |a Chapple, Julianne |d 20. Jh. |0 (DE-588)1030159971 |4 chr | |
700 | 1 | |a Kindler, Elisabeth |d 20. Jh. |0 (DE-588)1030160457 |4 chr | |
700 | 1 | |a Kimura, Chizu |d 20. Jh. |0 (DE-588)1030160627 |4 dnc | |
700 | 1 | |a Kießling, Bettina |4 chr | |
830 | 0 | |a Tanzforum Berlin |v 508, 509, 510 |w (DE-604)BV039105260 |9 508 | |
856 | 4 | |u https://www.tanzforumberlin.de/produktion/h/ |z kostenfrei |3 Auszug | |
856 | 4 | |u https://www.tanzforumberlin.de/produktion/6-7/ |z kostenfrei |3 Auszug | |
856 | 4 | |u https://www.tanzforumberlin.de/produktion/uebernixung-von-freiheit-rebellion-und-der-zartheit-einer-fischgraete/ |z kostenfrei |3 Auszug | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025679070 | ||
347 | |e Region 2 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149999917858816 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Chapple, Julianne 20. Jh Kindler, Elisabeth 20. Jh Kimura, Chizu 20. Jh Kießling, Bettina |
author2_role | chr chr dnc chr |
author2_variant | j c jc e k ek c k ck b k bk |
author_GND | (DE-588)1030159971 (DE-588)1030160457 (DE-588)1030160627 |
author_additional | Julianne Chapple Elisabeth Kindler & Chizu Kimura Brigitte Kießling |
author_facet | Chapple, Julianne 20. Jh Kindler, Elisabeth 20. Jh Kimura, Chizu 20. Jh Kießling, Bettina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040698486 |
contents | h+ 6 & 7 Übernixung. Von Freiheit, Rebellion und der Zartheit einer Fischgräte |
ctrlnum | (OCoLC)914564123 (DE-599)BVBBV040698486 |
format | Video Software |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03647ngm a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040698486</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210305 </controlfield><controlfield tag="006">m|||| q||u| ||||||</controlfield><controlfield tag="007">vz|uuuuuu</controlfield><controlfield tag="007">co|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="007">co|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">130125s2012 ||| 0s vuzxx d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)914564123</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040698486</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">zxx</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nah dran XXXIII</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Nah dran 33</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Bickmann</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 DVD (20, 12, 13 min)</subfield><subfield code="c">12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">tdi</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">v</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">vd</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tanzforum Berlin</subfield><subfield code="v">508, 509, 510</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2="0"><subfield code="t">h+</subfield><subfield code="r">Julianne Chapple</subfield><subfield code="t">6 & 7</subfield><subfield code="r">Elisabeth Kindler & Chizu Kimura</subfield><subfield code="t">Übernixung. Von Freiheit, Rebellion und der Zartheit einer Fischgräte</subfield><subfield code="r">Brigitte Kießling</subfield></datafield><datafield tag="518" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufn.: Berlin, ada Studio, 16.09.2012</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">"I already need contact lenses to see. My eyes keep getting worse and worse. One day it'll be dentures, hip replacement, artificial heart. You know that Honda is has already built these robotic leg exoskeleton things for old people?" "Aus Angst, dem Anderen unterlegen zu sein, versuchen sich Nummer 6 und Nummer 7 auf das bevorstehende Treffen vorzubereiten, indem sie die Taktik ihres Gegenübers vorauszusehen versuchen. Sie visionalisieren das Treffen und bemühen sich, Fehler auszumerzen. Doch ob die Analyse nachher erfolgreich ist oder ob 6 & 7 wieder überrascht wer""Übernixung" startete mit Mythenforschung über Wasserwesen und Menschen, das Ziehen und Gezogenwerden, das halb-und-halb-Sein sowie mit einem Kraulschwimmtraining. Über das Zwischenthema "Übergriffe im Schwimmbad" wurde ich bei der Recherche im Internet unter "sexueller Missbrauch durch Frauen" fündig und geriet ins Schwimmen: Erschrocken darüber, wie wenig die soziale Rolle "Frau" für mich mit der einer "Sexualtäterin" zusammengeht, wie sehr ich das ausschließe, selbst wenn ich davon lese und höre, verschreibe ich mich einer noch konsequenteren Rebellion. Ich begann Nebelformen, die verklären, den Blick versperren und hilflos machen noch genauer von denen zu unterscheiden, die Neugierde wecken, Spaß machen und zu neuen Ufern führen. Beim Spielen mit Auszügen des Gedichts "Der Fischer" stieß ich auf grammatikalische Fälle im Femininum und Neutrum, die nicht verraten, wer im Satz das Subjekt und wer das Objekt ist und anderen Morast in unserer Sprache. In den "changing rooms" des alten Männerschwimmbades Leipzigs habe ich mich und andere verlockt und dazu hingerissen, das Festland zu verlassen. Nun möchte ich auch hier verführen: Zu genauem Hinsehen, zu vielfältigen Definitionen, neuen Identitäten, zu radikalem Spiel, zu Mischung, Wechsel und Veränderung." [Quelle: Abendzettel]</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4585125-6</subfield><subfield code="a">DVD-Video</subfield><subfield code="2">gnd-carrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Chapple, Julianne</subfield><subfield code="d">20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030159971</subfield><subfield code="4">chr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kindler, Elisabeth</subfield><subfield code="d">20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030160457</subfield><subfield code="4">chr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kimura, Chizu</subfield><subfield code="d">20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030160627</subfield><subfield code="4">dnc</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kießling, Bettina</subfield><subfield code="4">chr</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tanzforum Berlin</subfield><subfield code="v">508, 509, 510</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039105260</subfield><subfield code="9">508</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://www.tanzforumberlin.de/produktion/h/</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://www.tanzforumberlin.de/produktion/6-7/</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://www.tanzforumberlin.de/produktion/uebernixung-von-freiheit-rebellion-und-der-zartheit-einer-fischgraete/</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025679070</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="e">Region 2</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4585125-6 DVD-Video gnd-carrier |
genre_facet | Film DVD-Video |
id | DE-604.BV040698486 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:31:57Z |
institution | BVB |
language | No linguistic content |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025679070 |
oclc_num | 914564123 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B170 |
owner_facet | DE-B170 |
physical | 1 DVD (20, 12, 13 min) 12 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Bickmann |
record_format | marc |
series | Tanzforum Berlin |
series2 | Tanzforum Berlin |
spelling | Nah dran XXXIII Nah dran 33 Berlin Bickmann 2012 1 DVD (20, 12, 13 min) 12 cm tdi rdacontent v rdamedia vd rdacarrier Tanzforum Berlin 508, 509, 510 h+ Julianne Chapple 6 & 7 Elisabeth Kindler & Chizu Kimura Übernixung. Von Freiheit, Rebellion und der Zartheit einer Fischgräte Brigitte Kießling Aufn.: Berlin, ada Studio, 16.09.2012 "I already need contact lenses to see. My eyes keep getting worse and worse. One day it'll be dentures, hip replacement, artificial heart. You know that Honda is has already built these robotic leg exoskeleton things for old people?" "Aus Angst, dem Anderen unterlegen zu sein, versuchen sich Nummer 6 und Nummer 7 auf das bevorstehende Treffen vorzubereiten, indem sie die Taktik ihres Gegenübers vorauszusehen versuchen. Sie visionalisieren das Treffen und bemühen sich, Fehler auszumerzen. Doch ob die Analyse nachher erfolgreich ist oder ob 6 & 7 wieder überrascht wer""Übernixung" startete mit Mythenforschung über Wasserwesen und Menschen, das Ziehen und Gezogenwerden, das halb-und-halb-Sein sowie mit einem Kraulschwimmtraining. Über das Zwischenthema "Übergriffe im Schwimmbad" wurde ich bei der Recherche im Internet unter "sexueller Missbrauch durch Frauen" fündig und geriet ins Schwimmen: Erschrocken darüber, wie wenig die soziale Rolle "Frau" für mich mit der einer "Sexualtäterin" zusammengeht, wie sehr ich das ausschließe, selbst wenn ich davon lese und höre, verschreibe ich mich einer noch konsequenteren Rebellion. Ich begann Nebelformen, die verklären, den Blick versperren und hilflos machen noch genauer von denen zu unterscheiden, die Neugierde wecken, Spaß machen und zu neuen Ufern führen. Beim Spielen mit Auszügen des Gedichts "Der Fischer" stieß ich auf grammatikalische Fälle im Femininum und Neutrum, die nicht verraten, wer im Satz das Subjekt und wer das Objekt ist und anderen Morast in unserer Sprache. In den "changing rooms" des alten Männerschwimmbades Leipzigs habe ich mich und andere verlockt und dazu hingerissen, das Festland zu verlassen. Nun möchte ich auch hier verführen: Zu genauem Hinsehen, zu vielfältigen Definitionen, neuen Identitäten, zu radikalem Spiel, zu Mischung, Wechsel und Veränderung." [Quelle: Abendzettel] (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4585125-6 DVD-Video gnd-carrier Chapple, Julianne 20. Jh. (DE-588)1030159971 chr Kindler, Elisabeth 20. Jh. (DE-588)1030160457 chr Kimura, Chizu 20. Jh. (DE-588)1030160627 dnc Kießling, Bettina chr Tanzforum Berlin 508, 509, 510 (DE-604)BV039105260 508 https://www.tanzforumberlin.de/produktion/h/ kostenfrei Auszug https://www.tanzforumberlin.de/produktion/6-7/ kostenfrei Auszug https://www.tanzforumberlin.de/produktion/uebernixung-von-freiheit-rebellion-und-der-zartheit-einer-fischgraete/ kostenfrei Auszug Region 2 |
spellingShingle | Nah dran XXXIII Tanzforum Berlin h+ 6 & 7 Übernixung. Von Freiheit, Rebellion und der Zartheit einer Fischgräte |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4585125-6 |
title | Nah dran XXXIII |
title_alt | Nah dran 33 h+ 6 & 7 Übernixung. Von Freiheit, Rebellion und der Zartheit einer Fischgräte |
title_auth | Nah dran XXXIII |
title_exact_search | Nah dran XXXIII |
title_full | Nah dran XXXIII |
title_fullStr | Nah dran XXXIII |
title_full_unstemmed | Nah dran XXXIII |
title_short | Nah dran XXXIII |
title_sort | nah dran xxxiii |
topic_facet | Film DVD-Video |
url | https://www.tanzforumberlin.de/produktion/h/ https://www.tanzforumberlin.de/produktion/6-7/ https://www.tanzforumberlin.de/produktion/uebernixung-von-freiheit-rebellion-und-der-zartheit-einer-fischgraete/ |
volume_link | (DE-604)BV039105260 |
work_keys_str_mv | AT chapplejulianne nahdranxxxiii AT kindlerelisabeth nahdranxxxiii AT kimurachizu nahdranxxxiii AT kießlingbettina nahdranxxxiii AT chapplejulianne nahdran33 AT kindlerelisabeth nahdran33 AT kimurachizu nahdran33 AT kießlingbettina nahdran33 |