Meine liebe Nervensäge: warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 229 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783407859433 3407859430 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040693777 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130627 | ||
007 | t | ||
008 | 130123s2012 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N19 |2 dnb | ||
015 | |a 12,A36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1022021931 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407859433 |c kart. : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 21.90 (freier Pr.) |9 978-3-407-85943-3 | ||
020 | |a 3407859430 |9 3-407-85943-0 | ||
024 | 3 | |a 9783407859433 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 85943 |
035 | |a (OCoLC)809371707 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1022021931 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 649.15 |2 22/ger | |
084 | |a CU 8200 |0 (DE-625)19133: |2 rvk | ||
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
084 | |a 640 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Römer, Felicitas |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)132503247 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Meine liebe Nervensäge |b warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können |c Felicitas Römer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2012 | |
300 | |a 229 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4026745&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025674447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025674447 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807954892773392384 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHAL
VORWORT LIEBEVOLL BEGLEITEN STATT KRITISCH BEAEUGEN - DER E T W A S
ANDERE BLICK AUF SCHWIERIGE KINDER EINS
GENERATION ZAHNSPANGE. DER TRAUM V O M MAKELLOSEN KIND. UND S E I N E
FOLGEN 13
VIEL V E R A N T W O R T U N G A U F W E N I G E N S C H U L T E R N ?
WIE D E R D E M O G R A F I S C H E W A N D E L ELTERN U N D KINDER B E
L A S T E T 1 4
V O R G E B U R T L I C H E R O P T I M I E R U N G S W A H N . PID U N
D P R AE N A T A L D I A G N O S T I K 2 1
B A B Y T U N I N G U N D KLEINKINDCHINESISCH: F R UE H E R INPUT, M A X
I M A L E R O U T P U T ? 2 4
SCHNELLER, SCHLAUER, S E L B S T B E W U S S T E R ? K O N K U R R E N Z
IM S A N D K A S T E N 2 7
D A U E R G E M AE K E L A M KIND: DIE P AE D A G O G I S C H E
DEFIZITKULTUR. M UE T T E R F A N T A S I E N 3 0
J E D E S KIND E I N V O L L E R ERFOLG. ERZIEHUNG ALS P E R F E K T I O
N I E R U N G S P L A N ? 3 4
HTTP://D-NB.INFO/1022021931
IMAGE 2
ZWEI
WAS HEISST SCHON SCHWIERIG? STIGMATISIERTE KINDER ZWISCHEN NORM UND NOT
4 5
KLEINE T Y R A N N E N U N D HILFLOSE H E L D E N : V E R W OE H N
T E KINDER B E D UE R F T I G E R ELTERN? 4 6
A U S G E S C H I M P F T . W A R U M U N S E X P E R T E N S C H E L T
E NICHT W E I T E R H I L F T 4 8
AUF D E R S U C H E N A C H D E R G E L U N G E N E N MISCHUNG: E R Z I
E H U N G Z W I S C H E N W E R T S C H AE T Z U N G U N D V E R W OE H N
U N G 5 3
AGGRESSIV, A U S G E B R A N N T O D E R A U F M E R K S A M K E I T S G
E S T OE R T : DIE M O D E R N E N LEIDEN U N S E R E R KINDER 5 5
U N T E R DRUCK U N D U N T E R B E O B A C H T U N G : W A R U M I M M
E R M E H R KINDER A L S AUFFAELLIG G E L T E N 5 9
LUKAS S T OE R T IN D E R KITA. A B E R IST E R A U C H G E S T OE R T
? EINE F A M I L I E N B E R A T U N G 6 2
BITTE MOEGLICHST UNAUFFAELLIG! ODER: WIE G E H T N O R M A L ? 6 7
J U N G E N N E R V E N OE F T E R U N D W E R D E N S C H N E L L E R
B E S T R A F T 7 3
DREI
SINNVOLLE SYMPTOME, ZWEIFELHAFTE DIAGNOSEN. WARUM FESTSCHREIBUNGEN
SCHADEN UND STOERENFRIEDE GUTES TUN 7 9
DIAGNOSTIZIEREN S T A T T K O M M U N I Z I E R E N ? W E N N P R O B L
E M E D E L E G I E R T S T A T T G E L OE S T W E R D E N 8 3
EINFACH O U T . W A R U M E I N S C H UE C H T E R N E S KIND K E I N E
S O Z I A L E P H O B I E H A T 8 8
IMAGE 3
LABELING: VOM S C H A D E N D E R F E S T S C H R E I B U N G . UND
W A R U M M A N C H E DIAGNOSE K O N T R A P R O D U K T I V IST
HEISSES EISEN A D ( H ) S : K R A N K H E I T O D E R K O N S T R U K T ?
N O R M A L E FAMILIEN M I T L OE S B A R E N P R O B L E M E N
100
1 0 7
9 4
W A S IST D A S GUTE A M SCHLECHTEN? FAMILIENPSYCHOLOGISCHE
VON PROBLEMBAEREN UND SUENDENBOECKEN.
WARUM E S MANCHE KINDER SCHWERER HABEN UND W A S WIR V O N IHNEN LERNEN
KOENNEN 119
AUFFAELLIGES V E R H A L T E N ENTSCHLUESSELN: DER BLICK H I N T E R D A S
S Y M P T O M A L S T UE R OE F F N E R 1 2 1
IRRITIERTE SEELEN: AUFFAELLIGES V E R H A L T E N A L S R E A K T I O N A
U F B E S O N D E R E EREIGNISSE 1 2 5
SIEH! MICH! AN! - W E N N KINDER U M A U F M E R K S A M K E I T U N D
I N T E R E S S E K AE M P F E N 1 2 9
P A P A ? - J U N G E N A U F D E R S U C H E N A C H MAENNLICHKEIT 1
3 3
D A N N SCHLAG MICH DOCH! W E N N KINDER P R AE S E N Z U N D R E S O
N A N Z P R O V O Z I E R E N 1 3 9
U N T E R S T R O M . W E N N KINDER U N T E R D R UE C K T E KONFLIKTE D
E R ELTERN E R S P UE R E N 1 4 7
U N E R W UE N S C H T E GEFUEHLE: DAS AUFFAELLIGE KIND A L S P R O J E K
T I O N S F L AE C H E 1 5 3
ICH F UE H L E W A S , W A S D U NICHT FUEHLST: W E N N KINDER V E R D R
AE N G T E GEFUEHLE I H R E R V O R F A H R E N A U S L E B E N 1 5 6
CLOWN, T R AE U M E R O D E R HELFER? R O L L E N B E D I N G T E
KONFLIKTE U N D G E S C H W I S T E R K O N S T E L L A T I O N 1 6 1
U M D E U T U N G E N 1 1 5
VIER
IMAGE 4
FUENF
HILFE, MEIN KIND NERVT! 10-PUNKTE-PLAN FUER GESTRESSTE ELTERN 189
Q P R O B L E M E - N A U N D ? W I E SIE G E L A S S E N B L E I B E N
U N D
SCHLUSS M I T S C H U L D G E F UE H L E N M A C H E N 1 9 1
NEU F O K U S S I E R E N : W E C H S E L N SIE D I E P E R S P E K T
I V E ! 1 9 6
W A S IST B L O SS LOS? DAS A U F F AE L L I G E KIND V E R S T E H E
N L E R N E N 1 9 8
Q IN K O N T A K T B L E I B E N : W I E M A N A U C H S C H W I E R I
G E
K I N D E R W E I T E R LIEB H A B E N K A N N 2 0 0
0 UND W I E G E H T ' S I H N E N S O ? N E H M E N SIE SICH ZEIT
F UE R SICH SELBST! 2 0 4
Q KEINE A N G S T V O R GEFUEHLEN! TIPPS F UE R D E N U M G A N G M I T W
U T U N D A G G R E S S I O N E N 2 0 6
SCHLUSS M I T D E M W I E D E R H O L U N G S Z W A N G : W I E SIE A L
T E D E N K M U S T E R A U F S P UE R E N U N D D U R C H B R E C H E N
2 0 8
O M A S N AE H K AE S T C H E N U N D A N D E R E I N T E R E S S A N T E
FAMILIENGESCHICHTEN: W E R F E N SIE E I N E N BLICK IN D I E V E R G A
N G E N H E I T 2 1 1
Q M A C H E N SIE'S D O C H E I N F A C H A N D E R S : V E R AE N D E R
U N G
F AE N G T B E I U N S S E L B E R A N 2 1 3
^ W E N N D E R L E I D E N S D R U C K Z U H O C H W I R D :
SICH HILFE H O L E N . 2 1 5
KLEINES PLAEDOYER FUER EINEN GELASSENEREN
UMGANG MIT SCHWIERIGEN KINDERN 221
LITERATUR 225
ANMERKUNGEN 2 2 7 |
any_adam_object | 1 |
author | Römer, Felicitas 1964- |
author_GND | (DE-588)132503247 |
author_facet | Römer, Felicitas 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Römer, Felicitas 1964- |
author_variant | f r fr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040693777 |
classification_rvk | CU 8200 DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)809371707 (DE-599)DNB1022021931 |
dewey-full | 649.15 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 649 - Child rearing & home care of people |
dewey-raw | 649.15 |
dewey-search | 649.15 |
dewey-sort | 3649.15 |
dewey-tens | 640 - Home and family management |
discipline | Pädagogik Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040693777</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130627</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130123s2012 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1022021931</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407859433</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 21.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-85943-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407859430</subfield><subfield code="9">3-407-85943-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407859433</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 85943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)809371707</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1022021931</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">649.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19133:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Römer, Felicitas</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132503247</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Meine liebe Nervensäge</subfield><subfield code="b">warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können</subfield><subfield code="c">Felicitas Römer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">229 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4026745&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025674447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025674447</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV040693777 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:29:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407859433 3407859430 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025674447 |
oclc_num | 809371707 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-92 |
owner_facet | DE-B1533 DE-92 |
physical | 229 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spelling | Römer, Felicitas 1964- Verfasser (DE-588)132503247 aut Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können Felicitas Römer 1. Aufl. Weinheim ; Basel Beltz 2012 229 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4026745&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025674447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Römer, Felicitas 1964- Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4048476-2 |
title | Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können |
title_auth | Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können |
title_exact_search | Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können |
title_full | Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können Felicitas Römer |
title_fullStr | Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können Felicitas Römer |
title_full_unstemmed | Meine liebe Nervensäge warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können Felicitas Römer |
title_short | Meine liebe Nervensäge |
title_sort | meine liebe nervensage warum storende kinder nicht gestort sind und wie wir ihnen helfen konnen |
title_sub | warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Kind Erziehung Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4026745&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025674447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT romerfelicitas meineliebenervensagewarumstorendekindernichtgestortsindundwiewirihnenhelfenkonnen |