Geschichts-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen Scriptor
2012
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783589225262 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040690986 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131127 | ||
007 | t | ||
008 | 130122s2012 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783589225262 |9 978-3-589-22526-2 | ||
035 | |a (OCoLC)794604955 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040690986 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-523 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-473 | ||
084 | |a NB 8200 |0 (DE-625)124381: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8240 |0 (DE-625)124385: |2 rvk | ||
084 | |a 900 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Geschichts-Methodik |b Handbuch für die Sekundarstufe I und II |c Hilke Günther-Arndt (Hrsg.) |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen Scriptor |c 2012 | |
300 | |a 288 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Günther-Arndt, Hilke |d 1945-2019 |0 (DE-588)122046390 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025671731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_GNDPERS_I | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025671731 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149988891033600 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT*...............................................................................................8
UMRISSE*EINER*GESCHICHTSMETHODIK*...................................................9
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
METHODENBEGRIFFE.IM.GESCHICHTSUNTERRICHT......................................11
GESCHICHTSUNTERRICHT.ALS.PROZESS.....................................................15
EIN.METHODENSYSTEM.FUER.DEN.GESCHICHTSUNTERRICHT.........................18
FAZIT................................................................................................24
HISTORISCHE*ERKENNTNISMETHODEN*......................................................25
(SASKIA HANDRO)
HISTORISCHE.ERKENNTNISVERFAHREN.UND.HISTORISCHES.LERNEN..............27
HISTORISCHE.METHODE........................................................................30
HEURISTIK.(30).*.KRITIK.(33).*.INTERPRETATION.(36).*..
DARSTELLEN.(38)
VERSTEHEN.UND.ERKLAEREN..
.................................................................41
REGULARIEN.DER.HISTORISCHEN.FORSCHUNG...........................................45
THEMATISCHE*STRUKTURIERUNGSKONZEPTE*.............................................46
(MICHELE BARRICELLI)
GENETISCH-CHRONOLOGISCHES.VERFAHREN..............................................47
LAENGSSCHNITT....................................................................................50
QUERSCHNITT......................................................................................53
FALLANALYSE......................................................................................56
KONSTELLATIONSANALYSE......................................................................58
INDIVIDUALISIERENDES.VERFAHREN........................................................59
FAZIT.UND.AUSBLICK...........................................................................62
UNTERRICHTSMETHODISCHE*STRUKTURIERUNGSKONZEPTE*..........................63
(MARKO DEMANTOWSKY)
ZWEI.GRUNDKONZEPTE.......................................................................64
PROBLEMORIENTIERUNG.......................................................................67
HANDLUNGSORIENTIERUNG....................................................................70
AUFGABEN*IM*GESCHICHTSUNTERRICHT*....................................................77
(BIRGIT WENZEL)
AUFGABEN.IN.HISTORISCHEN.LERNPROZESSEN.........................................79
KRITERIEN.FUER.GUTE.AUFGABENSTELLUNGEN.............................................81
AUFGABEN.IM.GESCHICHTSUNTERRICHT:.
TYPOLOGIE.UND.AUFGABENBEISPIELE....................................................83
5
6INHALT
LEHR-LERNKONZEPTE*.............................................................................87
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
ERARBEITENDER.GESCHICHTSUNTERRICHT.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
...................................................................
88
MERKMALE...................................................................................88
MUSTER.UND.VARIATIONEN..
............................................................91
AUFGABENZENTRIERTER.GESCHICHTSUNTERRICHT.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
...................................................................
94
STATIONENLERNEN.
(CHRISTIAN MATHIS)
............................................95
PLANARBEIT.
(ELFRIEDE WINDISCHBAUER)
..
.........................................99
LEITPROGRAMMARBEIT.
(PETER GAUTSCHI)
..
.......................................103
PROJEKTFOERMIGER.GESCHICHTSUNTERRICHT.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
...................................................................
107
GRUPPENARBEIT.
(CHRISTIAN MATHIS) ...........................................
108
GESCHICHTSPROJEKTE.
(MICHELE BARRICELLI) ...................................
111
ERKUNDENDER.GESCHICHTSUNTERRICHT.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
..
....................................................................119
GESCHICHTE.IM.MUSEUM.
(BERIT PLEITNER)
......................................120
HISTORISCHES LERNEN IM MUSEUM (121) * ARBEITSFORMEN
IM MUSEUM (123) * ORGANISATION UND DURCHFUEHRUNG
EINES MUSEUMSBESUCHS (126)
GESCHICHTE.IM.ARCHIV.
(JUERGEN KESSEL)
..
.......................................128
LERNEN UEBER DAS ARCHIV (ARCHIVTYPEN UND
-BESTAENDE) (129) * VOR DER ARCHIVARBEIT (131) *
IM ARCHIV (132) * NACH DER ARCHIVARBEIT (133)
EXKURSION.
(EDDA GRAFE)
..............................................................134
LOKALERKUNDUNG.
(BERIT PLEITNER)
.................................................138
GEDENKSTAETTENARBEIT.
(MEIK ZUELSDORF-KERSTING)
...........................142
LERNEN UND GEDENKEN? (143) * ERWARTUNGEN AN EINEN
GEDENKSTAETTENBESUCH (144) * PLANUNG, DURCHFUEHRUNG
UND NACHBEREITUNG (146)
LEHR-LERNFORMEN*................................................................................148
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
HISTORISCHES.WISSEN.RECHERCHIEREN.
(KNUT ENGELER)
..........................149
GESCHICHTE.INTERPRETIEREN.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
.............................153
QUELLENARBEIT.
(DIETMAR VON REEKEN)
...........................................154
DIDAKTISCHE LEGITIMATIONEN UND KONTROVERSEN (154) *
GRUNDLAGEN DER QUELLENARBEIT (156) * ARBEIT MIT TEXT-
QUELLEN (159) * ARBEIT MIT BILDQUELLEN (163) * ARBEIT MIT
SACHQUELLEN (165) * ARBEIT MIT FILMISCHEN QUELLEN (167)
ARBEIT.MIT.GESCHICHTSDARSTELLUNGEN.
(DIETMAR VON REEKEN)
..
.......169
FORMEN UND LEGITIMATIONEN VON DARSTELLUNGEN (169) *
UNTERRICHTSARBEIT MIT DARSTELLUNGEN (170)
SCHULBUCHARBEIT.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
..
....................................174
EIN HISTORISCHES PROBLEM UNTERSUCHEN (175) * EIN
HISTORISCHES THEMA ERARBEITEN (175) * INFORMIEREN:
HISTORISCHES KONTEXTWISSEN ERWERBEN (177)
BEFRAGUNGEN.
(SABINE MOLLER)
..
....................................................180
ZEITZEUGENBEFRAGUNG (180) * EXPERTENBEFRAGUNG (185) *
FRAGEBOGENERHEBUNG (187)
HISTORISCHES.WISSEN.KOMMUNIZIEREN.
(BIRGIT WENZEL)
.......................191
GESPRAECHSFORMEN.......................................................................193
CHECKLISTEN.FUER.DAS.VORBEREITEN,.DURCHFUEHREN.UND..
AUSWERTEN.VON.GESPRAECHEN.IM.GESCHICHTSUNTERRICHT.................201
HISTORISCHES.WISSEN.PRAESENTIEREN.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
................205
VORTRAGEN.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
..
..............................................206
FUNKTIONEN DES VORTRAGS IM GESCHICHTSUNTERRICHT (207) *
PRAXIS DES LEHRERVORTRAGS (214) * SCHUELERVORTRAEGE (219)
GRUPPENPUZZLE.
(CHRISTIAN MATHIS)
.............................................221
SCHREIBEN.
(CARSTEN HINRICHS)
.....................................................224
BESCHREIBEN (225) * INHALTE SCHRIFTLICH WIEDERGEBEN (227) *
BERICHTEN (230)
VISUALISIEREN
(CARSTEN HINRICHS)
.................................................236
VISUALISIEREN ALS MEDIUM DES GESCHICHTS-
UNTERRICHTS (237) * VISUALISIEREN ALS GEGENSTAND
DES GESCHICHTSUNTERRICHTS (242)
INSZENIEREN.
(HILKE GUENTHER-ARNDT)
.............................................247
GESCHICHTE AUSSTELLEN (BERIT PLEITNER) ................................
248
ROLLENSPIEL (MEIK ZUELSDORF-KERSTING) .................................
252
DAS FIKTIVE INTERVIEW (BIRGIT WENZEL) .................................
256
VERLAUFSFORMEN*...................................................................................260
(DIETMAR VON REEKEN)
EINSTIEG...........................................................................................261
FUNKTIONEN.................................................................................262
METHODISCHE.MOEGLICHKEITEN........................................................263
ERARBEITUNG.....................................................................................265
ERGEBNISSICHERUNG...........................................................................266
WAS.SOLL.GESICHERT.WERDEN?........................................................267
WIE.SOLL.GESICHERT.WERDEN?........................................................269
LITERATURVERZEICHNIS*...........................................................................273
REGISTER*...............................................................................................287
INHALT7
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Günther-Arndt, Hilke 1945-2019 |
author2_role | edt |
author2_variant | h g a hga |
author_GND | (DE-588)122046390 |
author_facet | Günther-Arndt, Hilke 1945-2019 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040690986 |
classification_rvk | NB 8200 NB 8240 |
ctrlnum | (OCoLC)794604955 (DE-599)BVBBV040690986 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02342nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040690986</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130122s2012 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589225262</subfield><subfield code="9">978-3-589-22526-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)794604955</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040690986</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8200</subfield><subfield code="0">(DE-625)124381:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8240</subfield><subfield code="0">(DE-625)124385:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichts-Methodik</subfield><subfield code="b">Handbuch für die Sekundarstufe I und II</subfield><subfield code="c">Hilke Günther-Arndt (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Günther-Arndt, Hilke</subfield><subfield code="d">1945-2019</subfield><subfield code="0">(DE-588)122046390</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025671731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_GNDPERS_I</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025671731</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV040690986 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:31:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783589225262 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025671731 |
oclc_num | 794604955 |
open_access_boolean | |
owner | DE-523 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-523 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 288 S. graph. Darst. |
psigel | DHB_BSB_GNDPERS_I |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Cornelsen Scriptor |
record_format | marc |
spelling | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II Hilke Günther-Arndt (Hrsg.) 4. Aufl. Berlin Cornelsen Scriptor 2012 288 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s 2\p DE-604 Günther-Arndt, Hilke 1945-2019 (DE-588)122046390 edt SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025671731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4054367-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II |
title_auth | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II |
title_exact_search | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II |
title_full | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II Hilke Günther-Arndt (Hrsg.) |
title_fullStr | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II Hilke Günther-Arndt (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Geschichts-Methodik Handbuch für die Sekundarstufe I und II Hilke Günther-Arndt (Hrsg.) |
title_short | Geschichts-Methodik |
title_sort | geschichts methodik handbuch fur die sekundarstufe i und ii |
title_sub | Handbuch für die Sekundarstufe I und II |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Sekundarstufe 1 Geschichtsunterricht Unterrichtsmethode Sekundarstufe 2 Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025671731&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT guntherarndthilke geschichtsmethodikhandbuchfurdiesekundarstufeiundii |