Vandalismus an Schulen: Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVII, 266 S. Ill., Kt. |
ISBN: | 3531194879 9783531194875 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040676414 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150320 | ||
007 | t | ||
008 | 130116s2014 gw ab|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1028407793 |2 DE-101 | |
020 | |a 3531194879 |9 3-531-19487-9 | ||
020 | |a 9783531194875 |c Pb. : ca. EUR 39.95 (DE), ca. EUR 41.07 (AT), ca. sfr 50.00 (freier Pr.) |9 978-3-531-19487-5 | ||
024 | 3 | |a 9783531194875 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86088514 |
035 | |a (OCoLC)895037263 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1028407793 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.61 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1240 |0 (DE-625)19752:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 6000 |0 (DE-625)19765:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Herrmann, Ina |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1058425854 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vandalismus an Schulen |b Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken |c Ina Herrmann |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2014 | |
300 | |a XVII, 266 S. |b Ill., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Semiotik |0 (DE-588)4054498-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raumverhalten |0 (DE-588)4139628-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vandalismus |0 (DE-588)4131924-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Territorialität |0 (DE-588)4059529-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulgebäude |0 (DE-588)4216380-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulgebäude |0 (DE-588)4216380-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vandalismus |0 (DE-588)4131924-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Raumverhalten |0 (DE-588)4139628-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Semiotik |0 (DE-588)4054498-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Territorialität |0 (DE-588)4059529-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Vandalismus |0 (DE-588)4131924-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-531-19488-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197369&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025502878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025502878 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807954819021799424 |
---|---|
adam_text |
SBIHALTSVERZESCHNSS
1 SPURENLESEN: EINE EIN- UND ANLEITUNG 1
2 SPURENSUCHE: VANDALISMUS - VERSUCH EINER MULTI-PERSPEKTIVISCHEN
BEGRIFFSFASSUNG 5
2.1 ZERSTOERUNGSWUT - VANDALISMUS - IKONOKLASMUS: KULTURHISTORISCHER
BEZUG UND ETYMOLOGISCHE EINORDNUNG 5
2.2 STRAFTAT - AESTHETIK - AUFKLAERUNG: TRIADISCHE AUSDEUTUNG EINES
UNIVERSELLEN BEGRIFFS 10
2.2.1 VANDALISMUS ALS STRAFDELIKT: INTENTIONALE SACHBESCHAEDIGUNG
ODER DESTRUKTIVE AUSEINANDERSETZUNG? 10
2.2.2 VANDALISMUS ALS KUNSTFORM: URBANER STRASSENMYTHOS ODER
URBANITAET ALS KUENSTLERISCHER AUSDRUCK? 18
2.2.3 VANDALISMUS ALS PROTEST: DEMOKRATIE DER STRASSE ODER ANARCHIE
DER AKTEURE? 25
2.2.4 *(KUNST) MACHT KAPUTT WAS EUCH (KUNST) KAPUTT MACHT!":
AUFHEBUNG ANALYTISCHER UND SUBJEKTIV-AESTHETISCHER GRENZEN
ZUGUNSTEN KOMPLEXER GEFUGE 31
2.3 STAND DER FORSCHUNG UND EVOZIERTE FRAGESTELLUNG 37
3 SPURENKUNDE: RAUMTHEORETISCHER BEZUGSRAHMEN 47
3.1 DER SPATIAL TURN UND DIE MATERIALITAET DES RAUMS 47
3.2 *. ALS OB SIE IHN ZERSTOEREN KOENNTE": RAUMPRAKTIKEN UND
RAUMGESTEN 51
3.3 ANSATZ EINER QUALITATIVEN MEHREBENENANALYSE 58
4 SPURENSICHERUNG: EXPLIKATION DER FALLAUSWAHL UND DARSTELLUNG DER
FORSCHUNGSMETHODEN 61
4.1 FALLAUSWAHL 61
4.2 METHODOLOGIE UND METHODEN 64
IX
HTTP://D-NB.INFO/1028407793
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.2.1 REKONSTRUKTIVES VERFAHREN: OBJEKTIVE HERMENEUTIK (ULRICH
OEVERMANN) 66
4.2.2 BIIDREKONSTRUKTIVES VERFAHREN: IKONIK (MAX IMDAHL) 70
4.2.3 BILDHERMENEUTISCHES VERFAHREN: FIGURATIVE HERMENEUTIK
(MICHAEL R. MUELLER) 73
5 SPURENANALYSE: FALLSPEZIFISCHE BEGRUENDUNGEN MANIFESTIERTER
RAUMANEIGNUNGEN 77
5.1 ALLGEMEINES 77
5.2 SCHULE SI 78
5.2.1 AUSSEN: ENTWORFENER RAUM 78
5.2.2 AUSSEN: TOPOGRAPHISCHER RAUM 91
5.2.3 AUSSEN: RAUMPRAKTIKEN 100
5.2.4 INNEN: TOPOGRAPHISCHER RAUM 108
5.2.5 INNEN: RAUMPRAKTIKEN 114
5.2.6 FALLPORTRAET SI: *WER AUCH IMMER IHR SEID" ODER PRAKTIKEN
DER MUENDIGKEIT IN PANOPTISCHEN RAEUMEN 128
5.3 SCHULE S2 133
5.3.1 ENTWORFENER RAUM: KONTRASDINIEN 134
5.3.2 TOPOGRAPHISCHER RAUM: DEMARKATIONSLINIEN 153
5.3.3 RAUMPRAKTIKEN: VERLAUFSLINIEN 170
5.3.4 TOPOGRAPHISCHER RAUM: (VER-)ORDNUNGSLINIEN 182
5.3.5 RAUMPRAKTIKEN: GENDER LINES 190
5.3.6 FALLPORTRAET S2: *DIE STELLE FIND ICH SCHOEN" ODER
DETERRITORIALISIERUNGEN IN ANTINOMISCHEN RAEUMEN 201
6 SPURENVERGLEICH: BEDEUTUNGSSTRUKTUREN MASKIERENDER PRAKTIKEN 207
6.1 FALLKONTRASTIERUNGEN: DIFFERENTE BEDEUTUNGSSTRUKTUREN IDENTISCHER
SPUREN 207
6.2 VANDALISTISCHE SPUREN ALS RESULTATE VON TRANSFORMATIONS- UND
MASKIERUNGSPRAKTIKEN 209
6.3 MASKIERUNGEN DES RAUMS: STILMASKEN UND ANEIGNUNGEN 215
6.4 MASKIERUNGEN DES INTERAKTIONSRAUMS: BUEHNEN UND FASSADEN 217
6.5 PLAEDOYER FUER EINEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN VANDALISMUSBEGRIFF
219
6.6 FAZIT UND AUSBLICK 223
ANHANG 227
LITERATUR 257 |
any_adam_object | 1 |
author | Herrmann, Ina 1981- |
author_GND | (DE-588)1058425854 |
author_facet | Herrmann, Ina 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Herrmann, Ina 1981- |
author_variant | i h ih |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040676414 |
classification_rvk | DO 1240 DO 6000 DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)895037263 (DE-599)DNB1028407793 |
dewey-full | 371.61 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.61 |
dewey-search | 371.61 |
dewey-sort | 3371.61 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040676414</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150320</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130116s2014 gw ab|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1028407793</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531194879</subfield><subfield code="9">3-531-19487-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531194875</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.95 (DE), ca. EUR 41.07 (AT), ca. sfr 50.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-531-19487-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531194875</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86088514</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)895037263</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1028407793</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.61</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19752:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19765:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herrmann, Ina</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058425854</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vandalismus an Schulen</subfield><subfield code="b">Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken</subfield><subfield code="c">Ina Herrmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 266 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Semiotik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054498-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139628-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vandalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131924-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Territorialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059529-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulgebäude</subfield><subfield code="0">(DE-588)4216380-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulgebäude</subfield><subfield code="0">(DE-588)4216380-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vandalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131924-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Raumverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139628-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Semiotik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054498-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Territorialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059529-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Vandalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131924-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-531-19488-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197369&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025502878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025502878</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040676414 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:27:54Z |
institution | BVB |
isbn | 3531194879 9783531194875 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025502878 |
oclc_num | 895037263 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-703 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-703 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XVII, 266 S. Ill., Kt. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Herrmann, Ina 1981- Verfasser (DE-588)1058425854 aut Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken Ina Herrmann Wiesbaden Springer VS 2014 XVII, 266 S. Ill., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014 Semiotik (DE-588)4054498-9 gnd rswk-swf Raumverhalten (DE-588)4139628-5 gnd rswk-swf Vandalismus (DE-588)4131924-2 gnd rswk-swf Territorialität (DE-588)4059529-8 gnd rswk-swf Schulgebäude (DE-588)4216380-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulgebäude (DE-588)4216380-8 s Vandalismus (DE-588)4131924-2 s Raumverhalten (DE-588)4139628-5 s Semiotik (DE-588)4054498-9 s Territorialität (DE-588)4059529-8 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-531-19488-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197369&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025502878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Herrmann, Ina 1981- Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken Semiotik (DE-588)4054498-9 gnd Raumverhalten (DE-588)4139628-5 gnd Vandalismus (DE-588)4131924-2 gnd Territorialität (DE-588)4059529-8 gnd Schulgebäude (DE-588)4216380-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054498-9 (DE-588)4139628-5 (DE-588)4131924-2 (DE-588)4059529-8 (DE-588)4216380-8 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken |
title_auth | Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken |
title_exact_search | Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken |
title_full | Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken Ina Herrmann |
title_fullStr | Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken Ina Herrmann |
title_full_unstemmed | Vandalismus an Schulen Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken Ina Herrmann |
title_short | Vandalismus an Schulen |
title_sort | vandalismus an schulen bedeutungsstrukturen maskierender raumpraktiken |
title_sub | Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken |
topic | Semiotik (DE-588)4054498-9 gnd Raumverhalten (DE-588)4139628-5 gnd Vandalismus (DE-588)4131924-2 gnd Territorialität (DE-588)4059529-8 gnd Schulgebäude (DE-588)4216380-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Semiotik Raumverhalten Vandalismus Territorialität Schulgebäude Schule Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4197369&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025502878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT herrmannina vandalismusanschulenbedeutungsstrukturenmaskierenderraumpraktiken |