Kindliche Interessen im Vorschulalter: Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2013
|
Ausgabe: | 1., Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriften zur Entwicklungspsychologie
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 198 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 259 g |
ISBN: | 9783830068426 3830068425 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040647930 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141031 | ||
007 | t | ||
008 | 130102s2013 a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1027631312 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830068426 |c Pb. : EUR 79.80 (DE), EUR 82.10 (AT) |9 978-3-8300-6842-6 | ||
020 | |a 3830068425 |9 3-8300-6842-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830068426 | |
035 | |a (OCoLC)824125877 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1027631312 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 153.15330833 |2 22/ger | |
084 | |a CS 4000 |0 (DE-625)19044: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Strohmer, Janina |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1059085453 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kindliche Interessen im Vorschulalter |b Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens |c Janina Strohmer |
250 | |a 1., Aufl. | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2013 | |
300 | |a 198 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm, 259 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Entwicklungspsychologie |v 31 | |
502 | |a Zugl.: Pädagogische Hochschule Freiburg (i.Br.), Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interessenstruktur |0 (DE-588)4161997-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interessenstruktur |0 (DE-588)4161997-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriften zur Entwicklungspsychologie |v 31 |w (DE-604)BV013851094 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6842-6.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474867&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025474867 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149766259474432 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
EINLEITUNG 11
TEIL I: THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND GEGENWAERTIGER
STAND DER FORSCHUNG
1. UEBERLEGUNGEN ZUR BILDUNGSPOLITISCHEN RELEVANZ DES 17 THEMAS 1.1 DIE
KINDERTAGESSTAETTE ALS BILDUNGSEINRICHTUNG 17
1.2 FORDERUNGEN DES ORIENTIERUNGSPLANS IN BEZUG AUF FRUEHKINDLICHE 20
BILDUNGSPROZESSE
2. KOMPETENZ UND KOMPETENZDIAGNOSTIK IM KINDES- 23
ALTER
2.1 ZUM KOMPETENZBEGRIFF 23
2.2 ZENTRALE BEREICHE KINDLICHER (KOMPETENZ-)ENTWICKLUNG IM VOR- 28
SCHULALTER 2.3 ENTWICKLUNGS- UND KOMPETENZDIAGNOSTIK IM KINDESALTER 31
2.3.1 PRAXIS DER ERFASSUNG KINDLICHER (KOMPETENZ-) ENTWICKLUNG 31
2.3.1.1 PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE KOMPETENZDIAGNOSTIK (TESTDIAGNOS- 33
TIK) IM VORSCHULALTER 2.3.1.2 PROZESS-UND RESSOURCENORIENTIERTE
KOMPETENZDIAGNOSTIK IM VOR- 35
SCHULALTER
2.3.2 UEBERLEGUNGEN ZUR ERHEBUNG KINDLICHER ENTWICKLUNGSMASSE MITTELS 36
SELBST- UND FREMDEINSCHAETZUNG 2.3.2.1 DIAGNOSTISCHE KOMPETENZ VON ELTERN
UND FRUEHPAEDAGOGISCHEN 36 FACHKRAEFTEN 2.3.2.2 ENTWICKLUNG DER KINDLICHEN
SELBSTEINSCHAETZUNG 39
2.3.3 BESONDERHEIT DER DIAGNOSTISCHEN SITUATION IM KINDESALTER 41
2.4 INTERESSE UND KINDLICHER KOMPETENZERWERB 42
3. DAS INTERESSENKONSTRUKT UND AUSGEWAEHLTE BEFUNDE 45
DER PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHEN INTERESSENFOR SCHUNG 3.1 ZUM
INTERESSENBEGRIFF 45
7
HTTP://D-NB.INFO/1027631312
IMAGE 2
3.2 INDIVIDUELLES INTERESSE UND DIE AUSDIFFERENZIERUNG INDIVIDUELLER 48
INTERESSEN
3.3 EXKURS: DESINTERESSE UND NICHTINTERESSEN 51
3.4 DIE ENTWICKLUNG INDIVIDUELLER INTERESSEN IN DER KINDHEIT 51
3.4.1 VORLAEUFERFORMEN VON INTERESSEN IN DER FRUEHEN KINDHEIT 52
3.4.2 FRUEHES KINDLICHES WIRKSAMKEITSSTREBEN UND DIE ENTDECKUNG DER 54
EIGENEN TUECHTIGKEIT 3.4.3 ALLGEMEINE STUFENMODELLE ZUR ENTWICKLUNG
INDIVIDUELLER INTERES- 55 SEN IN DER KINDHEIT 3.4.4 DIE ROLLE DES
GESCHLECHTS BEI DER ENTWICKLUNG KINDLICHER 58
INTERESSEN UND KOMPETENZEN 3.5 ZUM ZUSAMMENHANG VON INTERESSE, LERNEN
UND LEISTUNG 60
3.6 DAS HEXAGONALE STRUKTURMODELL DER INTERESSEN NACH HOLLAND 65
3.6.1 BESCHREIBUNG DES MODELLS 65
3.6.2 UEBERTRAGBARKEIT DES MODELLS VON HOLLAND AUF DAS GRUND- UND 71
VORSCHULALTER 3.7 PRAXIS DER ERFASSUNG VON INTERESSEN 73
3.7.1 ALLGEMEINE INTERESSENTESTS 74
3.7.2 BERUFLICHE INTERESSENTESTS 75
3.7.3 WEITERE INTERESSENTESTS 76
4. ZUSAMMENFASSUNG DES FORSCHUNGSSTANDS UND 77
UEBERLEGUNGEN ZUR RELEVANZ DES EIGENEN FOR SCHUNGSVORHABENS
5. FRAGESTELLUNGEN DER UNTERSUCHUNG 79
M
TEIL II: EIGENE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG
6. SICHERUNG DER ANSCHLUSSFAHIGKEIT DES INSTRUMENTS 85 AN DIE TAEGLICHE
PRAXIS IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN - DIE VORSTUDIEN 6.1 ERHEBUNG
WICHTIGER GUETEKRITERIEN EINES DIAGNOSEINSTRUMENTS AUS 85
SICHT PRAKTISCH TAETIGER FRUEHPAEDAGOGISCHER FACHKRAEFTE 6.1.1 BESCHREIBUNG
DES INSTRUMENTS 86
6.1.2 ERGEBNISSE 89
6.2 ERHEBUNG DER GESCHAETZTEN RELEVANZ DER EINZELNEN INTERESSENTYPEN 93
NACH HOLLAND (1997) AUS SICHT PRAKTISCH TAETIGER FRUEHPAEDAGOGISCHER
8
IMAGE 3
FACHKRAEFTE
6.2.1 BESCHREIBUNG DES INSTRUMENTS 94
6.2.2 ERGEBNISSE 95
7. ENTWICKLUNG EINES INSTRUMENTS ZUR ERFASSUNG KIND 99
LICHER INTERESSEN IM VORSCHULALTER 7.1 KONSTRUKTION DER FRAGEBOEGEN FUER
KINDER, ELTERN, ERZIEHER - 99
ADAPTION DER ICA-D (VON MAURICE, 2007) AN DAS VORSCHULALTER 7.1.1
AUSWAHL DER AUFGABEN UND ANTWORTFORMATE 100
7.1.1.1 DAS DEUTSCHSPRACHIGE INVENTORY O F CHILDRENS ACTIVITIES -
REVISED 101 (ICA-D, VON MAURICE, 2007) 7.1.1.2 ADAPTION DES
DEUTSCHSPRACHIGE INVENTORY O F CHILDRENS ACTIVITIES - 104 REVISED
(ICA-D) FUER DAS VORSCHULALTER 7.2 UBERPRUEFUNG DES TESTENTWURFS - DIE
PILOTSTUDIE IM JAHR 110
2009/2010
8. UEBERPRUEFUNG DER STRUKTUR KINDLICHER INTERESSEN 115 8.1
TESTBESCHREIBUNG UND TESTANALYSE 115
8.1.1 DURCHFUEHRUNG, STICHPROBE UND UMGANG MIT FEHLENDEN WERTEN 116 8.1.2
ITEM- UND SKALENANALYSE 118
8.2 UEBERPRUEFUNG DER STRUKTUR KINDLICHER INTERESSEN IM VORSCHULALTER: 120
GUETEPRUEFUNG DER MESSMODELLE 8.3 ZUSAMMENHANG DES ANTWORTVERHALTENS DER
EINZELNEN GRUPPEN 123 8.4 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IN BEZUG AUF DIE
ERMITTELTEN FAKTOREN 126
9. ZUM ZUSAMMENHANG KINDLICHER INTERESSEN UND 129
KINDLICHER KOMPETENZEN IM VORSCHULALTER 9.1 ERFASSUNG KINDLICHER
KOMPETENZEN MITHILFE STANDARDISIERTER TEST 129 VERFAHREN 9.1.1
BESCHREIBUNG DER EINGESETZTEN TESTVERFAHREN 129
9.1.2 ANALYSE DER TESTWERTE AUS DEN UNTERTESTS 132
9.1.3 ERGEBNISSE ZUM ZUSAMMENHANG ERFASSTER INTERESSEN UND FAEHIG 135
KEITEN 9.1.3.1 KORRELATIVE ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN EINZELNEN
INTERESSEN-ITEMS 135 UND EINZELNEN UNTERTESTS 9.1.3.2 KORRELATIVE
ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN LATENTEN KONSTRUKTEN 137 9.2 EINSCHAETZUNG
KINDLICHER KOMPETENZEN AUS ELTERN- UND ERZIEHER 138
SICHT
9.2.1 BESCHREIBUNG DER EINGESETZTEN RATINGSKALA 139
9.2.2 ITEM- UND SKALENANALYSE 140
9.2.3 UBERPRUEFUNG DER MESSMODELLE
9
142
IMAGE 4
9.2.4 UEBEREINSTIMMUNG DER EINSCHAETZUNGEN ZWISCHEN ELTERN UND ER- 144
ZIEHERN
9.2.5 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IN DEN FAEHIGKEITEN NACH EINSCHAETZUNG 146
VON ELTERN UND ERZIEHERN 9.2.6 ERGEBNISSE ZUM ZUSAMMENHANG DER (DURCH
ELTERN UND ERZIEHER) 147 EINGESCHAETZTEN KOMPETENZEN UND DEM ABSCHNEIDEN
DER KINDER
IN DEN UNTERTESTS 9.2.6.1 KORRELATIVE ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN EINZELNEN
ITEMS DER EL- 147 TERN- UND ERZIEHEREINSCHAETZUNGEN UND EINZELNEN
UNTERTESTS 9.2.6.2 KORRELATIVE ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN LATENTEN
KONSTRUKTEN 149 9.3 WEITERE ERGEBNISSE - ZUM VERHAELTNIS VON (DURCH
ELTERN UND ER- 150
ZIEHER) GESCHAETZTEN INTERESSEN UND KOMPETENZEN
10. ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UNTER EINBEZUG 153
DER FRAGESTELLUNGEN
TEIL III: ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UND KRI
TISCHE BETRACHTUNG DER ARBEIT
11. THEORETISCHE DISKUSSION DER ERGEBNISS 161
12. KRITISCHE BETRACHTUNG DER ARBEIT 167
13. WEITERFUEHRENDE FORSCHUNGSFRAGEN UND IMPLIKATIO- 171 NEN FUER DIE
PAEDAGOGISCHE PRAXIS
DANKSAGUNG 175
LITERATUR 177
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 195
T ABELLENVERZEICHNIS 197
10
|
any_adam_object | 1 |
author | Strohmer, Janina 1982- |
author_GND | (DE-588)1059085453 |
author_facet | Strohmer, Janina 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Strohmer, Janina 1982- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040647930 |
classification_rvk | CS 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)824125877 (DE-599)DNB1027631312 |
dewey-full | 153.15330833 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.15330833 |
dewey-search | 153.15330833 |
dewey-sort | 3153.15330833 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | 1., Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02113nam a22005052cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040647930</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141031 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130102s2013 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1027631312</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830068426</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 79.80 (DE), EUR 82.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8300-6842-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830068425</subfield><subfield code="9">3-8300-6842-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830068426</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)824125877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1027631312</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.15330833</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strohmer, Janina</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1059085453</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindliche Interessen im Vorschulalter</subfield><subfield code="b">Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens</subfield><subfield code="c">Janina Strohmer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1., Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">198 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 259 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Pädagogische Hochschule Freiburg (i.Br.), Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interessenstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161997-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interessenstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161997-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013851094</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6842-6.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474867&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025474867</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040647930 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:28:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830068426 3830068425 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025474867 |
oclc_num | 824125877 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-B1533 |
owner_facet | DE-11 DE-B1533 |
physical | 198 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 259 g |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriften zur Entwicklungspsychologie |
series2 | Schriften zur Entwicklungspsychologie |
spelling | Strohmer, Janina 1982- Verfasser (DE-588)1059085453 aut Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens Janina Strohmer 1., Aufl. Hamburg Kovač 2013 198 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 259 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur Entwicklungspsychologie 31 Zugl.: Pädagogische Hochschule Freiburg (i.Br.), Diss., 2012 Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Interessenstruktur (DE-588)4161997-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Interessenstruktur (DE-588)4161997-3 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s DE-604 Schriften zur Entwicklungspsychologie 31 (DE-604)BV013851094 31 X:MVB text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6842-6.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474867&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Strohmer, Janina 1982- Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens Schriften zur Entwicklungspsychologie Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Interessenstruktur (DE-588)4161997-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4153521-2 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4161997-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens |
title_auth | Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens |
title_exact_search | Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens |
title_full | Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens Janina Strohmer |
title_fullStr | Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens Janina Strohmer |
title_full_unstemmed | Kindliche Interessen im Vorschulalter Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens Janina Strohmer |
title_short | Kindliche Interessen im Vorschulalter |
title_sort | kindliche interessen im vorschulalter entwicklung eines diagnostischen verfahrens |
title_sub | Entwicklung eines diagnostischen Verfahrens |
topic | Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Interessenstruktur (DE-588)4161997-3 gnd |
topic_facet | Fähigkeit Vorschulkind Interessenstruktur Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6842-6.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474867&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013851094 |
work_keys_str_mv | AT strohmerjanina kindlicheinteressenimvorschulalterentwicklungeinesdiagnostischenverfahrens |