Classroom-Management: wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2012
|
Ausgabe: | 6. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 223 S. 205 mm x 125 mm, 286 g |
ISBN: | 9783608944983 3608944982 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040647893 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130730 | ||
007 | t | ||
008 | 130102s2012 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1028361211 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783608944983 |c Englbr. : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT), sfr 23.90 (freier Pr.) |9 978-3-608-94498-3 | ||
020 | |a 3608944982 |9 3-608-94498-2 | ||
024 | 3 | |a 9783608944983 | |
035 | |a (OCoLC)824663752 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1028361211 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-92 |a DE-M483 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Eichhorn, Christoph |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)131614533 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Classroom-Management |b wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |c Christoph Eichhorn |
250 | |a 6. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 2012 | |
300 | |a 223 S. |c 205 mm x 125 mm, 286 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4195985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025474830 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807954669097451520 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
BMBIIADTSVEIRSEUECHINIIS
TEIH: WAS DIESES BUCH IHNEN BIETET N
1.1 WAS IST CLASSROOM-MANAGEMENT? 11
1.2 WARUM IST CLASSROOM-MANAGEMENT SO WICHTIG? . . . 14
-* CLASSROOM-MANAGEMENT ALS HAUPTQUALITAETSMERKMAL GUTEN
UNTERRICHTS S. 14 -** ERST EIN GEORDNETES KLASSENZIMMER ER
MOEGLICHT GUTE BEZIEHUNGEN S. 14 MANGELNDE DISZIPLIN IST
DER STAERKSTE BELASTUNGSFAKTOR FUER LEHRER S. 15 - * DISZIPLINPRO
BLEME SCHAEDIGEN DAS IMAGE DER SCHULE S. 15 -** DISZIPLINPRO
BLEME VERSTAERKEN DIE GEFAHR VON GEWALTHANDLUNGEN AN DER
SCHULE S. 15 -** FUER MANCHE SCHUELER IST IHR LEHRER DER EINZIGE
LICHTBLICK IN EINEM SONST DUESTEREN LEBEN S. 15
TEIL 2: EIN G U T E R START 17
2.1 DIE VORBEREITUNG D E S ERSTEN SCHULTAGS 17
- * INFORMATIONEN UEBER DIE KOOPERATIONSBEREITSCHAFT DER ELTERN
S. 17 - INFORMATIONEN UEBER LEISTUNGSASPEKTE DER SCHUELER
S. 17 - * INFORMATIONEN UEBER SOZIAL-EMOTIONALE ASPEKTE DER
SCHUELER UND DIE KLASSENDYNAMIK S. 18 -** WIE DER LEHRER DIE
HTTP://D-NB.INFO/1028361211
IMAGE 2
VORAB-INFORMATIONEN UEBER SEINE SCHUELER UND DIE KLASSE NUTZT
S. 18
2.2 DIE ORGANISATION DES KLASSENZIMMERS 21
- * GRUNDLEGENDE UEBERLEGUNGEN S. 21 - * DIE TISCHE DER SCHUELER
S. 21 - DAS LEHRER-PULT S. 22 -** WAENDE UND TAFELN S. 22
-** KLASSENREGELN S. 23 - PC-ARBEITSPLAETZE S. 23 -** MA
TERIAL S. 24 -** SITZORDNUNG BEI EINER UNRUHIGEN KLASSE S. 24
2.3 DIE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN ELTERN UND SCHULE . . 2 4
-** DIE POSITIVEN INTENTIONEN DER ELTERN SEHEN S. 26 - * WARUM
IST EINE GUTE BEZIEHUNG ZU DEN ELTERN SO WICHTIG? S. 27 -* MIT
DEN ELTERN VOR DEM ERSTEN SCHULTAG KONTAKT AUFNEHMEN
S. 29 -** SO KOENNTE EIN BRIEF AN DIE ELTERN VOR SCHULBEGINN AUS
SEHEN S. 30 - WAS TUN, WENN ELTERN IN RUHE GELASSEN WERDEN
WOLLEN? S. 31 - DER BRIEF AN DIE SCHUELER VOR SCHULBEGINN
S. 32 - DER BESUCH ZU HAUSE VOR SCHULBEGINN S. 32 -** MIT
ELTERN UEBER REGELN SPRECHEN S. 34 -* SIE ALS LEHRER HALTEN SICH
AUCH AN REGELN! S. 34 -* WARUM REGELN? DEN ELTERN DIE ROLLE
UND DIE BEDEUTUNG ERKLAEREN S. 35 - MIGRANTENELTERN S. 36
2.4 DER ERSTE SCHULTAG 38
WER ENTSCHEIDET, WO DIE SCHUELER SITZEN? S. 38 - * WIE DER LEH
RER SEINE SCHUELER BEGRUESST S. 39 -* DER UNTERRICHT BEGINNT MIT EINER
AUFGABE S.41
IMAGE 3
2.5 WIE D E R LEHRER VERFAHRENSABLAEUFE E I N UE B T 4 3
- * DER ERSTE VERFAHRENSABLAUF WIRD EINGEUEBT S.44 - SCHUB
SEN, MOBBING UND ANDERE NETTIGKEITEN UNTER SCHUELERN S.48
- * WELCHE ALTERNATIVEN SIND MOEGLICH? S. 49 - NOCH EINMAL ZWEITER
ANLAUF S.49 - LERNEN IST SCHWER - DRITTER ANLAUF
S. 50 -* UND WENN DIE SCHUELER AELTER SIND? S. 51 - * DEN ERSTEN
VERFAHRENSABLAUF EINUEBEN - AUCH EINE UEBUNG FUER LEHRER
S. 54 - * ERSTES GESPRAECH MIT JONAS: DAS PROBLEM BEIM NAMEN
NENNEN S. 56 * EINMAL ERZIELTE FORTSCHRITTE NUTZEN? S. 58 * WARUM
UND WIE MIT JONAS' ELTERN TELEFONIEREN? S. 60 -** ELTERNGESPRAECH:
SICH FUER FAEHIGKEITEN EINSETZEN - STATT GEGEN PROBLEME ANZU
KAEMPFEN S. 62 -** WIE AUS PROBLEMEN ZU ERLERNENDE FAEHIGKEI
TEN WERDEN? * WIE MAN EIN POSITIVES KLIMA SCHAFFT S. 64
2.6 WIE D E R LEHRER SEINEN UNTERRICHT A N D E N ZIELEN SEINER SCHUELER
ANKOPPELT 6 5
-* SCHUELER FUER IHR LERNEN VERANTWORTLICH MACHEN S. 66 -* WAS
ICH IN DER SCHULE LERNEN MOECHTE S. 67 -* ANWENDUNG IN UNTER
SCHIEDLICHEN ALTERSSTUFEN UND BEI VERSCHIEDENEN FAECHERN
S. 89 -** WARUM IST EINE GUTE ARBEITSHALTUNG WICHTIG? S. 89
TEIL 3: BEZIEHUNG 91
3.1 WIE SIE EINE BEZIEHUNG ZU IHREN SCHUELERN A U F B A U E N . 91
- * ERSTE SCHRITTE ZUM AUFBAU EINER GUTEN BEZIEHUNG ZU IHREN
SCHUELERN S. 92 - HOEFLICHKEIT UND RESPEKT S. 95 - * LOB UND
KOMPLIMENTE S. 96 -** LOB FUER DIE GANZE KLASSE S. 98 -* VOM
LOB ZUM LERN-COACHING S.99 -* WIE WIRKE ICH ALS LEHRER?
S.100
IMAGE 4
3.2 WIE SIE A N G E S P A N N T E N BEZIEHUNGEN ENTGEGENWIRKEN 101
-* WARUM SIND ANGESPANNTE LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN SO GE
FAEHRLICH? S. 101 -** VERSOEHNUNG - WEGE AUS EINER ZERRUETTETEN
BEZIEHUNG S. 101
TEIL 4 : M O T I V A T I O N S S Y S T E M E 103
4.1 ZEIT F UE R BEVORZUGTE AKTIVITAETEN (ZBA) 103
- EXTRA-ZEIT (EZ) S. 104 - * QUALITAETSKRITERIEN FUER ZBA
S. 106 -** SCHUELER HALTEN DAS ZIEL NICHT EIN S. 107 - * EIN
SCHWIERIGER FALL - HARRY SCHERT AUS S. 108 -* ZBA - STARK BEI
SCHWIERIGEN SCHUELERN S. 110 - DIE ELTERN EINBEZIEHEN
S. 115 -* ANWENDUNGSFRAGEN S. 116
4.2 NOTEN IM CLASSROOM-MANAGEMENT 117
- GIB DIR SELBST EIN ZEUGNIS, WO DU ZUM ENDE DES SCHULJAHRS
STEHEN MOECHTEST S. 118 - SCHUELER BRAUCHEN REGELMAESSIGE NO
TENGEBUNDENE RUECKMELDUNGEN FUER SOZIAL- UND LERNVERHALTEN
S. 119 - * EIN GUTES BEURTEILUNGSSYSTEM ZUM SOZIAL- UND LERN
VERHALTEN NUTZT DIE RESSOURCEN DER ELTERN S. 121 - * WIE DER
LEHRER DAS SOZIAL- UND LERNVERHALTEN BENOTET S. 121 DIE NO
TEN ZUM SOZIAL- UND LERNVERHALTEN ORIENTIEREN SICH AN DEN INDI
VIDUELLEN VORAUSSETZUNGEN DER SCHUELER S. 123 - WIE DER LEH
RER DEN SCHUELER UND SEINE ELTERN UEBER DIE NOTEN ZUM SOZIAL- UND
LERNVERHALTEN INFORMIERT S. 124 - * EIN GUTER KOMMENTAR ER
MOEGLICHT DEM LEHRER DEN DIALOG MIT DEM SCHUELER S. 126 -* DIE
BEDEUTUNG DES KOMMENTARS FUER DIE ARBEIT MIT DEN ELTERN
S. 127 - * WENN SCHUELER SCHLECHTE NOTEN ZU HAUSE VERHEIM
LICHEN S. 129
IMAGE 5
TEIL 5: D E N U N T E R R I C H T L E I T E N 131
5.1 MISSVERSTAENDNISSE BEZUEGLICH D E S CLASSROOMM A N A G E M E N T S 131
5.2 VERFAHRENSABLAEUFE 132
-* VERFAHRENSABLAEUFE VERMEIDEN CHAOS UND DURCHEINANDER
S. 133 WIE SCHUELER VERFAHRENSABLAEUFE LERNEN S. 136 - * VER
FAHRENSABLAUF: UEBERGAENGE INS UND AUS DEM KLASSENZIMMER
S. 137 - * VERFAHRENSABLAUF: WENN EIN SCHUELER HILFE BRAUCHT
S. 137 - VERFAHRENSABLAUF: FUER RUHE IM KLASSENZIMMER
S. 139 -* VERFAHRENSABLAUF: DER WEG ZUR BIBLIOTHEK S. 143
5.3 DIE PFLEGE D E S CLASSROOM-MANAGEMENT-SYSTEMS . . . 148
-* MONITORING S. 149 - JE BESSER DER LEHRER AUF SEINEN UNTER
RICHT VORBEREITET IST, DESTO GEORDNETER IST SEIN KLASSENZIMMER
S. 152 - * MONITORING SCHWACHER SCHUELER IN DER KLEINGRUPPE
S. 153 - * WOCHENARBEIT S. 155 - * KOOPERATIVES LERNEN
S. 155 - * GRUPPENFOKUSSIERUNG S. 157
TEIL 6 : R E G E L N U N D K O N S E Q U E N Z E N 159
6.1 KLASSENREGELN U N D DIE FOLGEN, W E N N DIESE NICHT EINGEHALTEN
WERDEN 159
-* DIE EIGENE MESSLATTE ETABLIEREN S. 160 - DER ANDERE IST DAS
PROBLEM S. 161 - * KLASSENREGELN KONKRET S. 162 - * SOZIA
LES VERHALTEN IM FOKUS S. 164 - REDEN, REDEN, REDEN S. 165
-** DISZIPLIN BEGINNT IM KLEINEN S. 169 - MANAGEMENT BY W A L
KING AROUND S. 170 DIE KARTEIKARTE S. 171 WIE TRICKREICHE
SCHUELER IHREM LEHRER SAND IN DIE AUGEN STREUEN S. 173 NE
GATIVE KONSEQUENZEN - LEITLINIEN S. 176
IMAGE 6
6.2 SPEZIELLE M E T H O D E N F UE R SCHWIERIGE SITUATIONEN . . . . 178
-** STUFEN DER VERANTWORTUNG S. 178 - * DEESKALATION - EINE
JUDO-TECHNIKEN IM UMGANG MIT AGGRESSIVEN SCHUELERN S. 185
-** WIE DER SCHUELER NEGATIVE KONSEQUENZEN ABWEHREN KANN S. 192
-** ISOLATION IM KLASSENZIMMER S. 198 - * TIME-OUT S. 199
- * SCHULAUSSCHLUSS S.206 INTERVENTIONSMOEGLICHKEITEN AUF
DER SCHULEBENE S. 207
A N H A N G
ZU KAPITEL 2.6, ABSCHNITT: WAS ICH IN DER SCHULE LERNEN MOECHTE,
SCHRITT 12, S. 80 213
BEGRUESSUNG DURCH HERRN SCHUBERT
WIE ELTERN IHRE KINDER BEIM LERNEN UNTERSTUETZEN KOENNEN EIN VORTRAG VON
HERRN SCHUBERT
LITERATURVERZEICHNIS 217
DIE WICHTIGSTEN BUECHER 222 |
any_adam_object | 1 |
author | Eichhorn, Christoph 1953- |
author_GND | (DE-588)131614533 |
author_facet | Eichhorn, Christoph 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Eichhorn, Christoph 1953- |
author_variant | c e ce |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040647893 |
classification_rvk | DP 1600 DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)824663752 (DE-599)DNB1028361211 |
dewey-full | 371.102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.102 |
dewey-search | 371.102 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 6. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040647893</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130730</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">130102s2012 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1028361211</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608944983</subfield><subfield code="c">Englbr. : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT), sfr 23.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-608-94498-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3608944982</subfield><subfield code="9">3-608-94498-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783608944983</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)824663752</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1028361211</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eichhorn, Christoph</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131614533</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Classroom-Management</subfield><subfield code="b">wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten</subfield><subfield code="c">Christoph Eichhorn</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">223 S.</subfield><subfield code="c">205 mm x 125 mm, 286 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4195985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025474830</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040647893 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:25:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608944983 3608944982 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025474830 |
oclc_num | 824663752 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-83 DE-92 DE-M483 DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-83 DE-92 DE-M483 DE-20 |
physical | 223 S. 205 mm x 125 mm, 286 g |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spelling | Eichhorn, Christoph 1953- Verfasser (DE-588)131614533 aut Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn 6. Aufl. Stuttgart Klett-Cotta 2012 223 S. 205 mm x 125 mm, 286 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4195985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eichhorn, Christoph 1953- Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4135148-4 |
title | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
title_auth | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
title_exact_search | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
title_full | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn |
title_fullStr | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn |
title_full_unstemmed | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn |
title_short | Classroom-Management |
title_sort | classroom management wie lehrer eltern und schuler guten unterricht gestalten |
title_sub | wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
topic_facet | Lehrer Schüler Unterrichtsorganisation |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4195985&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025474830&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eichhornchristoph classroommanagementwielehrerelternundschulergutenunterrichtgestalten |