Grundlagen Qualitätsmanagement: Einführung in Geschichte, Begriffe, Systeme und Konzepte

Der Autor legt die philosophischen, historischen und sprachlichen Entwicklungen des Qualitätsmanagements (QM) eindrucksvoll offen. Auf dieser Basis würdigt er nationale und internationale Experten mit ihren Leistungen (QM-Systemen), die als Fundamente von Erfolgskonzepten, wie ISO 9001, TQM, EFQM, S...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Oldenbourg 2011
Ausgabe:3., überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Auflage
Schriftenreihe:Edition Management
Schlagworte:
Online-Zugang:BSB01
FAB01
FAW01
FAW02
FCO01
FFW01
FHA01
FHR01
FKE01
FKE01
FLA01
FRO01
FWS01
FWS02
UBG01
UBM01
UBR01
UBT01
UBY01
UER01
UPA01
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Der Autor legt die philosophischen, historischen und sprachlichen Entwicklungen des Qualitätsmanagements (QM) eindrucksvoll offen. Auf dieser Basis würdigt er nationale und internationale Experten mit ihren Leistungen (QM-Systemen), die als Fundamente von Erfolgskonzepten, wie ISO 9001, TQM, EFQM, Six Sigma und Kaizen angesehen werden können. Diese Konzepte werden im Buch ausführlich erläutert. Zudem wird auf die Implementierung der Ansätze in die betriebliche Praxis eingegangen und die Schnittstellen zu den benachbarten Disziplinen und Managementbereichen thematisiert - darunter Marketing, Co
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVII, 522 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783486712025
DOI:10.1524/9783486712025