Digital filmen: planen, aufnehmen, schneiden, vorführen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Pearson
2013
|
Schriftenreihe: | Always learning
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 541 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 9783827331809 3827331803 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040621443 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130502 | ||
007 | t | ||
008 | 121207s2013 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1020536209 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783827331809 |c Gb. : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 61.90 (freier Pr.) |9 978-3-8273-3180-9 | ||
020 | |a 3827331803 |9 3-8273-3180-3 | ||
024 | 3 | |a 9783827331809 | |
035 | |a (OCoLC)823237898 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1020536209 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-92 |a DE-M347 | ||
082 | 0 | |a 777 |2 22/ger | |
084 | |a AP 55000 |0 (DE-625)7748: |2 rvk | ||
084 | |a FEI 850f |2 stub | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Jovy, Jörg |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digital filmen |b planen, aufnehmen, schneiden, vorführen |c Jörg Jovy |
264 | 1 | |a München |b Pearson |c 2013 | |
300 | |a 541 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Always learning | |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Filmtechnik |0 (DE-588)4763566-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmtechnik |0 (DE-588)4017144-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Filmtechnik |0 (DE-588)4763566-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Filmtechnik |0 (DE-588)4017144-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3990734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025448917&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025448917 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807954505809002496 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
O I N I L H A T D L T S V E I R Z E D C H I N I I I S
EINLEITUNG 14
FFIMLITESSFEMGAG)
KAPITEL 1: GRUNDLAGEN
DER EIN-MANN-VIDEOPRODUKTION 18
DERVJ 19
AUTOR U N D REGISSEUR 2 0
KAMERAMANN 21
CUTTER 21
DIE BAUSTEINE EINES FILMS 2 2
BILD 2 2
TON 2 3
MUSIK 24
GRAFIK 2 4
DER FILM IM KOPF 2 5
KAPITEL 2: DIE FILMIDEE 27
ZUTATEN 2 9
DIE FILMGESCHICHTE 2 9
DIE WAHRHEIT IM FILM - O D E R D E R MAGISCHE AUGENBLICK. 2 9
DIE D O P P E L T E VERANTWORTUNG IM FILM 31
DOKUMENTARISCHES O D E R SZENISCHES ARBEITEN 33
FIKTION 33
DOKUMENTARFILM 3 4
GENREFILME 37
INDUSTRIEFILM 37
IMAGEFILM 37
THEMENFILM 3 8
DIDAKTISCHER FILM 3 8
ENTHUSIASTENFILME 3 8
ACHTUNG, PUBLIKUM! 39
HTTP://D-NB.INFO/1020536209
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 3: VON D E R IDEE
ZUM BUCH 41
DER PLAN Z U M FILM 4 2
DIE LOGLINE ALS Z UE N D E N D E FILMIDEE 4 2
EXPOSE 4 5
TREATMENT 4 6
DREHBUCH 4 8
VOM FILM ZUR SZENE ZUR EINSTELLUNG 4 9
DIE KLEINSTE ERZAEHLEINHEIT: DIE SZENE 4 9
IN SCHNITTBILDERN DENKEN - SZENEN IN EINSTELLUNGEN AUFLOESEN 5 0
ALLES EINSTELLUNGSSACHE 51
VORSICHT, TON! 52
DRAMATURGIE 53
BITTE WUERZEN: SPANNUNG, HUMOR U N D GEFUEHL 53
CHRONOLOGIE VS. DISKONTINUITAET 5 4
WENIGER IST MEHR: WICHTIG STATT UMFASSEND 55
KAPITEL 4: BE PREPARED 57
VOR ORT: LOCATION 5 8
ZUM GESPRAECH BITTE: CASTING 62
DIE KUNST D E R BESCHRAENKUNG: DAS BUDGET 6 3
DEN ZUSCHAUER IMMER VOR AUGEN: DAS FORMAT 65
NICHT D E N ANSCHLUSS VERLIEREN: CONTINUITY 6 5
RECHT 6 8
URHEBERRECHTE 6 9
NUTZUNGSRECHTE 71
SCHUTZRECHTE VON PERSONEN 72
MODEL-RELEASE 75
SCHUTZRECHTE VON G E B AE U D E N U N D KUNSTWERKEN 75
DREHEN IM OEFFENTLICHEN RAUM 77
VERSICHERUNGEN 7 9
AUFFUEHRUNGSRECHTE 7 9
DREHEN MIT KINDERN U N D JUGENDLICHEN 8 2
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 5: DAS DIGITALE BILD 8 6
FOTOGRAF O D E R KAMERAMANN 8 7
EIGENSCHAFTEN U N D TECHNIK 8 8
NORMEN: PAL, HDTV U N D DIGITALES KINO 8 8
AUFLOESUNG: VON SD ZU HD 9 0
FARBRAEUME U N D FARBSAMPLING 93
KOMPRESSIONSVERFAHREN: VON MPEG-2 ZU MPEG-4 95
PRESETS 9 7
FILMEN IN D E R DRITTEN DIMENSION 9 8
KAPITEL 6: DIE RICHTIGE KAMERA 101
SO FUNKTIONIERT EINE VIDEOKAMERA 102
AUSSTATTUNGSMERKMALE 102
SENSOR 102
OPTIKEN 103
MANUELLE BEDIENUNG 105
MONITOR 106
SPEICHER 107
VERARBEITUNG 109
EIN-UND AUSGAENGE 109
AUDIO 110
KAMERATYPEN I I I
CONSUMER-CAMCORDER 111
DSLR 114
SEMIPROFESSIONELLE VIDEOKAMERAS 116
KAPITEL 7: ZUBEHOER 119
LICHT 120
DAS RICHTIGE LICHT 121
KUNSTLICHT VS. TAGESLICHT 122
LICHTZUBEHOER 123
TON 123
EXTERNES RICHTMIKROFON 124
FUNKMIKROS 125
TONZUBEHOER 126
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
STATIV 130
STATIVKOPF 132
ALTERNATIVEN 134
SCHWEBESYSTEME (STEADYCAM) 135
FILTER U N D KOMPENDIUM 137
ND-, VERLAUFS- U N D POLFILTER 137
KOMPENDIUM U N D TULPE 139
OPTIKEN, VORSAETZE U N D VERDOPPLER 141
TASCHEN, KOFFER U N D RUCKSAECKE 144
KAPITEL 8: HANDWERK DES FILMENS 147
WEISSABGLEICH 148
FARBTEMPERATUR 149
AUTOMATISCHER WEISSABGLEICH (AUTOMATIC WHITE BALANCE) 151
DER MANUELLE WEISSABGLEICH 151
DER DEFINIERTE WEISSABGLEICH (PRESET) 153
SCHWIERIGE FARBSTIMMUNGEN 153
MISCHLICHT 155
DEN WEISSABGLEICH KONTROLLIEREN 155
BELICHTUNG 156
MANUELLE BLENDE VS. BLENDENAUTOMATIK 157
HISTOGRAMME 159
DAS "ZEBRA" 161
DREHEN MIT MANUELLER BLENDE 162
BLENDE W AE H R E N D D E R AUFNAHME KORRIGIEREN 163
DREHEN MIT OFFENER BLENDE 163
SCHWIERIGE LICHTSITUATIONEN 164
KORREKTUR V O N BLENDENUNTERSCHIEDEN 165
SCHAERFE 167
DERAUTOFOKUS 168
MANUELL SCHARF STELLEN 168
BRENNWEITE 172
DREHEN V O M STATIV 173
EINRICHTEN D E R KAMERA A U F D E M STATIV 175
DER ZOOM 176
DER SCHWENK 176
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
TECHNIK BEI ZOOMS U N D SCHWENKS 178
DER KOMBINIERTE SCHWENK-ZOOM 179
DIE RICHTIGE BELEUCHTUNG 180
DAS KLEINE 1X1 D E S FILMLICHTS 180
STREIFLICHT 183
GEGENLICHT 184
WIRKUNG VON LICHT 185
LICHT FORMEN 186
AVAILABLE LIGHT 187
AVAILABLE LIGHT - VORSICHT VOR BILDRAUSCHEN! 188
DIE ENTFESSELTE LED-LEUCHTE 189
TON 189
ATMO 190
SPRACHE A U F N E H M E N 191
KOMPLEXE TONSITUATIONEN 191
DAS E I N G E B A U T E KAMERAMIKRO 191
DAS EXTERNE MIKRO 192
TONEINPEGELN 193
KAPITEL 9: BILDGESTALTUNG 197
KADRIERUNG 199
DAS BILD IM SUCHER FESTLEGEN 199
KONZENTRATION A U F DAS MOTIV 201
EINSTELLUNGSGROESSEN 201
KAMERAWINKEL (PERSPEKTIVE) 2 0 4
FORMALE ASPEKTE D E R BILDKOMPOSITION 206
DIE DEFINIERTE SCHAERFENTIEFE 207
KAMERASENSOR U N D SCHAERFENTIEFE 207
BRENNWEITE U N D SCHAERFENTIEFE 209
DER "FILMLOOK" 210
UND ACTION BITTE 210
DIE SACHE MIT D E R ACHSE 214
DIE 180-GRAD-REGEL 216
MEHRERE ACHSEN 216
DEN ACHSENSPRUNG "KASCHIEREN" 217
DIE 30-GRAD-REGEL 219
IMAGE 6
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 10: VON D E R EINSTELLUNG ZUR SZENE 221
CONTINUITY: W A S M A N A U F J E D E N FALL VON HOLLYWOOD LERNEN SOLLTE
222
INSZENIERUNG 222
MASTER-SCENE-VERFAHREN 222
STOP & GO 224
ZWISCHENSCHNITTE 225
ESTABLISHING SHOT 227
DIE B E W E G T E KAMERA 228
KAMERAFAHRTEN 230
FILMEN AUS D E R HAND 232
KAPITEL 11: WORKSHOP FILMEN 239
DER KURZE O-TON 240
O-TON AUS D E R HAND D R E H E N 244
FAHRTAUFNAHMEN 249
ACTION 255
KAPITEL 12: DIE KUNST DES FILMSCHNITTS 262
GESCHICHTEN KOMPONIEREN 263
DIE KUNST, EINE GESCHICHTE IN BILDERN ZU ERZAEHLEN 264
VON D E R EINSTELLUNG ZUR SZENE Z U M FILM 267
DER WORKFLOW 269
KAPITEL 13: DAS OPTIMALE SCHNITTSYSTEM 271
SOFTWARE 273
WAS MUSS EINE SCHNITTSOFTWARE KOENNEN? 273
CODECS - DIE ARBEITSTIERE 275
FILTER, TOOLS U N D EFFEKTE 276
FARBKORREKTUR 276
3DVE 277
AUDIOFILTER: LIMITER, DENOISER, EQUALIZER 278
KEYS (CHROMA- U N D LUMA-KEY) 280
HARDWARE 281
COMPUTER 282
IMAGE 7
INHALTSVERZEICHNIS
SPEICHERSYSTEME 282
VIDEO- U N D GRAFIKKARTEN 285
MONITOR 286
BREAK-OUT-BOX 2 8 8
TASTATUR U N D MAUS 289
NETZWERK 289
DVD- U N D BLU-RAY-BRENNER 290
SYSTEMLOESUNGEN 290
AVID MEDIA COMPOSER U N D AVID STUDIO 291
ADOBE PREMIERE PRO U N D PREMIERE ELEMENTS 293
MAGIX VIDEO DELUXE 2 9 4
FINAL CUT PRO 295
DAS SYSTEM KONFIGURIEREN 296
KAPITEL 14: DAS SCHNIFFPROJEKT 297
DAS DRAMA N I M M T GESTALT A N 298
ROHMATERIAL SICHTEN 298
DER SCHNITTPLAN 300
BAUSTEINE EINES FILMS 303
VIDEO 303
MUSIK 3 0 4
GERAEUSCHE 305
GRAFIK 306
DAS FILMPROJEKT AUS TECHNISCHER SICHT 307
HALBBILD O D E R VOLLBILD 3 0 8
HD O D E R SD 309
STEREO, MONO O D E R SURROUND-TON 311
PERFORMANCE 312
DAS USER-INTERFACE 312
DIE TIMELINE 315
V I D E O - U N D AUDIOSPUREN 319
PROJEKTDATEN 320
VORSCHAUFENSTER (ZUSPIELER U N D MASTER) 321
WERKZEUGLEISTE 321
EFFEKTE 321
DER WEG VON D E R KAMERA IN D E N COMPUTER 321
VERWALTUNG D E R FESTPLATTE 322
UEBERSPIELEN VON DATEIEN 323
IMAGE 8
INHALTSVERZEICHNIS
UEBERSPIELEN VON DIGITALEM FILMMATERIAL VON BAND O D E R DVD 325
UEBERSPIELEN VON A N A L O G E M FILMMATERIAL 326
KAPITEL 15: DIE ERSTEN SCHRITTE 327
DER ERSTE KONTAKT 328
DIE BASISWERKZEUGE 332
INSERT U N D OVERWRITE, EXTRACT U N D DELETE 333
ROLLEN 336
PROBLEME D E S CUTTER-ALLTAGS 337
TECHNIKEN D E S FILMSCHNITTS 339
DER SCHNELLE SCHNITT: ROUGH CUT 3 4 0
DER EXAKTE SCHNITT (3-PUNKT-SCHNITT) 3 4 6
ZEITINTERPOLATION (4-PUNKT-SCHNITT) 349
ERST BILD, D A N N TON 349
KAPITEL 16: MONTAGETECHNIKEN,
TON UND GRAFIK 351
VON SZENE ZU SZENE: UEBERGAENGE 352
SCHNITT 352
BLENDE 353
EFFEKTBLENDEN 353
DIE RICHTIGE LAENGE 356
DER TON Z U M FILM (ROUGH EDITING) 357
TON NORMALISIEREN 360
FILTER Z U O R D N E N 361
LUECKEN FUELLEN 363
SUBMIX-SPUREN EINFUEGEN 3 6 4
SCHRIFTEN U N D GRAFIK 3 6 4
SOFTWARE-PLUG-INS U N D -ADD-ONS 3 6 4
TITLING 3 6 4
ANIMIERTE GRAFIKINSERTS 367
KAPITEL 17: VIDEOEFFEKTE 373
GRUNDTECHNIKEN 374
KEYFRAME-ANIMATION U N D EFFEKTSPUREN 374
ARBEITEN MIT ZAHLENWERTEN 378
EFFEKTE KENNENLERNEN 381
IMAGE 9
INHALTSVERZEICHNIS
GESCHWINDIGKEITSEFFEKTE 381
ZEITLUPE 381
ZEITRAFFER 384
ANIMIERTE GESCHWINDIGKEITSEFFEKTE 385
KEYING 386
LUMINANZ-KEY 386
CHROMINANZ-KEY 386
ALPHAKANAL U N D TRAVELLING MATTE 3 8 8
3DVE 391
FAERB- U N D OBERFLAECHENEFFEKTE 392
KAPITEL 18: WORKSHOP SCHNITT 397
NEUES PROJEKT ANLEGEN 398
VOREINSTELLUNGEN KONFIGURIEREN 401
MEDIADATEN STRUKTURIEREN 4 0 3
SZENE SCHNEIDEN 410
KAPITEL 19: DER FEINSCHLIFF 430
BILDKORREKTUR 431
DIE VORAUSSETZUNGEN 432
MONITOR/BILDSCHIRM KALIBRIEREN 437
DIE EINFACHE FARBKORREKTUR 4 3 8
DIE KORREKTUR D E R FARBE 4 4 4
DIE FARBKORREKTUR FUER PROFIS 447
VORSICHT, HAUT! 450
FARBSTICHE BESEITIGEN 452
DER LOOK IM FILM 453
TONKORREKTUR 456
O-TOENE ANGLEICHEN 4 5 6
FEHLER BESEITIGEN 456
DER FERTIGE SOUND Z U M FILM 456
KOMMENTAR U N D SPRACHAUFNAHME 457
DIE MISCHUNG 459
IMAGE 10
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 20: DIE VEROEFFENTLICHUNG EINES FILMS 467
IM STANDARDDSCHUNGEL 4 6 8
ABSPIELGERAETE 4 6 9
ANZEIGEGERAETE 470
UEBERTRAGUNGSWEGE 471
EINE FRAGE V O N FORMAT: DIE AUSSPIELUNG 473
COMPUTER 473
DVD 474
FERNSEHEN 474
INTERNET 475
KINO 476
AUSSPIELEN EINES FILMS 476
WAHL D E S FORMATS 476
DAS PROBLEM MIT D E N PIXELN 477
BESCHNEIDEN D E S BILDES 478
UP- U N D DOWNKONVERTIERUNG 479
HALBBILDER O D E R VOLLBILDER 4 8 2
DATENRATE FESTLEGEN 4 8 2
EXPERTENEINSTELLUNGEN 4 8 3
VIDEOPORTALE 4 8 3
YOUTUBE 4 8 4
VIMEO 4 8 4
VIDEO ONLINE VERKAUFEN 4 8 5
KAPITEL 21: DVD ODER BLU-RAY DISC ERSTELLEN 487
DIE STANDARDS 4 8 8
DVD 4 8 8
BLU-RAY DISC 4 8 8
DAS AUTHORING 4 8 9
FILM EXPORTIEREN 4 8 9
A D O B E ENCORE 4 8 9
DAS MENUE 491
MENUE ERSTELLEN 491
KAPITELMARKEN SETZEN 4 9 4
PROGRAMMIERUNG 495
MEDIEN ERSTELLEN 4 9 6
HARDWAREVORAUSSETZUNGEN 4 9 6
IMAGE 11
INHALTSVERZEICHNIS
PROJEKT TESTEN 497
BRENNEN 497
MEDIUM BESCHRIFTEN 497
KAPITEL 22: DIE ARCHIVIERUNG 499
PROJEKTE KONSOLIDIEREN 500
MATERIAL ORGANISIEREN 5 0 0
LAENGE D E R CLIPS FESTLEGEN 501
SPEICHERPLATZ ERRECHNEN 501
PROJEKT EXPORTIEREN 501
SPEICHER 502
OPTISCHE DATENTRAEGER 503
FESTPLATTE 503
BAND 5 0 4
ABSPIELGERAETE 505
SOFTWARE 505
CLOUD-LOESUNGEN 505
ARCHIVORGANISATION 505
BEI EINEM SYSTEM BLEIBEN 507
BESCHRIFTEN 507
PLATTE DEFRAGMENTIEREN 507
KAPITEL 23: WORKSHOP VEROEFFENTLICHUNG 509
KAMERAFEHLER AUTOMATISCH KORRIGIEREN 510
MANUELLE FARBKORREKTUR 515
KONTRASTUMFANG E R H OE H E N 516
MITTEN KORRIGIEREN 518
GLOSSAR 523
INDEX 535 |
any_adam_object | 1 |
author | Jovy, Jörg |
author_facet | Jovy, Jörg |
author_role | aut |
author_sort | Jovy, Jörg |
author_variant | j j jj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040621443 |
classification_rvk | AP 55000 |
classification_tum | FEI 850f |
ctrlnum | (OCoLC)823237898 (DE-599)DNB1020536209 |
dewey-full | 777 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 777 - Cinematography and videography |
dewey-raw | 777 |
dewey-search | 777 |
dewey-sort | 3777 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines Informatik Feinwerktechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040621443</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130502</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121207s2013 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1020536209</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783827331809</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 61.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8273-3180-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827331803</subfield><subfield code="9">3-8273-3180-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783827331809</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)823237898</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1020536209</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">777</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 55000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7748:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 850f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jovy, Jörg</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital filmen</subfield><subfield code="b">planen, aufnehmen, schneiden, vorführen</subfield><subfield code="c">Jörg Jovy</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Pearson</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">541 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Always learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Filmtechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763566-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmtechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017144-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Filmtechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763566-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmtechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017144-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3990734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025448917&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025448917</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV040621443 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:22:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783827331809 3827331803 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025448917 |
oclc_num | 823237898 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-M347 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-92 DE-M347 |
physical | 541 S. zahlr. Ill. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Pearson |
record_format | marc |
series2 | Always learning |
spelling | Jovy, Jörg Verfasser aut Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen Jörg Jovy München Pearson 2013 541 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Always learning Digitale Filmtechnik (DE-588)4763566-6 gnd rswk-swf Lehrbuch (DE-588)4123623-3 gnd rswk-swf Filmtechnik (DE-588)4017144-9 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Digitale Filmtechnik (DE-588)4763566-6 s DE-604 Filmtechnik (DE-588)4017144-9 s Lehrbuch (DE-588)4123623-3 s X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3990734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025448917&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Jovy, Jörg Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen Digitale Filmtechnik (DE-588)4763566-6 gnd Lehrbuch (DE-588)4123623-3 gnd Filmtechnik (DE-588)4017144-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4763566-6 (DE-588)4123623-3 (DE-588)4017144-9 (DE-588)4142527-3 |
title | Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen |
title_auth | Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen |
title_exact_search | Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen |
title_full | Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen Jörg Jovy |
title_fullStr | Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen Jörg Jovy |
title_full_unstemmed | Digital filmen planen, aufnehmen, schneiden, vorführen Jörg Jovy |
title_short | Digital filmen |
title_sort | digital filmen planen aufnehmen schneiden vorfuhren |
title_sub | planen, aufnehmen, schneiden, vorführen |
topic | Digitale Filmtechnik (DE-588)4763566-6 gnd Lehrbuch (DE-588)4123623-3 gnd Filmtechnik (DE-588)4017144-9 gnd |
topic_facet | Digitale Filmtechnik Lehrbuch Filmtechnik Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3990734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025448917&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jovyjorg digitalfilmenplanenaufnehmenschneidenvorfuhren |