Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus: Verstehen - Erkennen - Behandeln
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
2013
|
Ausgabe: | 3., [aktualisierte, wenig veränderte] Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 184 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783258078045 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040603231 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130724 | ||
007 | t | ||
008 | 121203s2013 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783258078045 |9 978-3-258-07804-5 | ||
035 | |a (OCoLC)828784570 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040603231 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.914 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 616.85506 |2 22/ger | |
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kruse, Silke |e Verfasser |0 (DE-588)123757029 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus |b Verstehen - Erkennen - Behandeln |c Silke Kruse |
250 | |a 3., [aktualisierte, wenig veränderte] Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 2013 | |
300 | |a X, 184 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Agrammatismus |0 (DE-588)4000747-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Agrammatismus |0 (DE-588)4000747-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Agrammatismus |0 (DE-588)4000747-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Spracherwerb |0 (DE-588)4056458-7 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Agrammatismus |0 (DE-588)4000747-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025430948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025430948 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149694047191040 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ZUR 3. AUFLAGE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .. V
VORWORT ZUR 2. AUFLAGE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .. VI
VORWORT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . .. VII
KINDLICHER GRAMMATIKERWERB UND DYSGRAMMATISMUS . . . . . . . . . . . . .
1
TEIL I: DIE UNAUFFAELLIGE GRAMMATIKENTWICKLUNG . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . 3
1. DIE ERSTEN GRAMMATISCHEN STRUKTUREN. . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . 4
2. DIE FUNKTIONEN VON GRAMMATIK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 5
3. DAS KONZEPT DER DEZENTRIERUNG IN DER PERSOENLICHKEITS ENTWICKLUNG DES
KINDES. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . 7
4. FOKUSSIERUNG IN DER SINNESENTWICKLUNG DES KINDES. . . . . . . . . . .
. . . .. 10
4.1 DAS FIGUR-GRUND KONZEPT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . .. 10
4.2 FOKUSSIERUNG IN DER REIZVERARBEITUNG . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 11
5. DIE SPRACHENTWICKLUNG IM UEBERBLICK. . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . .. 14
5.1 DIE INTERAKTIONSSTRUKTUR DES DIALOGS. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . .. 15
5.2 REFERENTIELLER BLICKKONTAKT UND WORTVERSTAENDNIS . . . . . . . . . .
. . .. 15
5.3 DAS HANDLUNGSRESULTAT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. 17
5.4 IMAGINIEREN UND PLANEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. 18
6. DAS NATUERLICHE GRAMMATIKERWERBSSYSTEM . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . .. 19
6.1 DIE DEZENTRIERUNG VOM SPRECHERSTANDORT ALS VORAUSSETZUNG FUER DEN
GRAMMATIKERWERB 20
6.2 ZEICHENTHEORIE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .. 20
6.3 DER SPRECHERSTANDORT 24
6.4 MARKIERTHEIT UND NATUERLICHKEIT VON GRAMMATISCHEN STRUKTUREN. .. 31
7. DER UNAUFFAELLIGE GRAMMATIKERWERB IM UEBERBLICK. . . . . . . . . . . .
. . . . .. 49
7.1 DAS PHASENMODELL . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .. 49
7.2 DIE GRAMMATIKERWERBSUEBERSICHT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 61
VIII
IMAGE 2
TEIL 11: DIE SPRACHERWERBSSTOERUNG DYSGRAMMATISMUS. . . . . . . . . . . .
.. 63
1. DIE SPRACHE DYSGRAMMATISCH SPRECHENDER KINDER . . . . . . . . . . . .
. . . .. 63
1.1 DIE BEZEICHNUNG DER SPRACHSTOERUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . .. 63
1.2 DIE SPRACHLICHEN AUFFAELLIGKEITEN. . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . .. 64
2. URSACHEN FUER DYSGRAMMATISMUS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. 65
2.1 HOERSTOERUNGEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .. 65
2.2 FEHLGESTALTETE SPRACHLICHE INTERAKTION. . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . .. 66
2.3 NONVERBALE KOGNITIVE URSACHEN .. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 68
2.4 CEREBRALE URSACHEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .. 69
2.5 GENETISCH BEDINGTE URSACHEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . .. 70
3. SOZIAL-PRAGMATISCHE FAEHIGKEITEN UND DEFIZITE. . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 72
3.1 GESPRAECHSKOMPETENZ. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. 72
3.2 SOZIALE KOMPETENZ. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. 73
3.3 SCHULERFOLG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .. 74
4. DYSGRAMMATISMUS IM NATUERLICHEN GRAMMATIKERWERBSSYSTEM . . . . . . ..
76 4.1 DEZENTRIERUNG UND FOKUSSIERUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . .. 76
4.2 NATUERLICHKEITSTHEORETISCHE GRUNDSAETZE IM NATUERLICHEN
GRAMMATIKERWERBSSYSTEM 77
4.3 SPRACHLICHE FAEHIGKEITEN UND DEFIZITE. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 79
5. ZWEI DYSGRAMMATISCH SPRECHENDE KINDER. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . .. 88
5.1 DETLEF................................................ 88
5.2 THOMAS.............................................. 91
5.3 AUSPRAEGUNGSPOLE BEI DYSGRAMMATISMUS . . . . . . . . . . . . . . . .
. . .. 93
TEIL 111: DIAGNOSTIK UND THERAPEUTISCHES VORGEHEN . . . . . . . . . . .
. . .. 99
1. DIE DIAGNOSE DER SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNG DYSGRAMMATISMUS . . . ..
99 1.1 HINWEISE AUS DEM ERSTEN KONTAKT UND DER ANAMNESE. . . . . . . . .
.. 99
1.2 DIE UEBERPRUEFUNG DER GRAMMATISCHEN FAEHIGKEITEN ... . . . . . . . . ..
102
1.3 DER DIAGNOSEBOGEN FUER GRAMMATISCHE SPRACHSTOERUNGEN 103 1.4 DIE
AUSWERTUNG 111
1.5 ANALYSE UND AUSWERTUNG: ZWEI BEISPIELE 112
2. DIE THERAPEUTISCHE INTERVENTION. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . .. 120
2.1 DIE FORM ZEIGT PERSPEKTIVENWECHSEL UND FOKUSSIERUNG 122
2.2 PERSPEKTIVENWECHSEL IM SPIEL. 129
2.3 FOKUSSIERUNG IM SPIEL. 163
IX
IMAGE 3
2.4 DIE SPRACHMENGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .. 164
2.5 ELTERNARBEIT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .. 165
2.6 THERAPIEBEISPIELE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . .. 166
2.7 DIE ERWEITERTE GRAMMATIKERWERBSUEBERSICHT 4-6 JAHRE. . . . . . . . ..
169
LITERATURVERZEICHNIS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . .. 171
PERSONEN- UND SACHWORTREGISTER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. 183
X
|
any_adam_object | 1 |
author | Kruse, Silke |
author_GND | (DE-588)123757029 |
author_facet | Kruse, Silke |
author_role | aut |
author_sort | Kruse, Silke |
author_variant | s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040603231 |
classification_rvk | DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)828784570 (DE-599)BVBBV040603231 |
dewey-full | 371.914 616.85506 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 616 - Diseases |
dewey-raw | 371.914 616.85506 |
dewey-search | 371.914 616.85506 |
dewey-sort | 3371.914 |
dewey-tens | 370 - Education 610 - Medicine and health |
discipline | Pädagogik Medizin |
edition | 3., [aktualisierte, wenig veränderte] Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02240nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040603231</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130724 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121203s2013 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258078045</subfield><subfield code="9">978-3-258-07804-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)828784570</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040603231</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.914</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">616.85506</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kruse, Silke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123757029</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus</subfield><subfield code="b">Verstehen - Erkennen - Behandeln</subfield><subfield code="c">Silke Kruse</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., [aktualisierte, wenig veränderte] Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 184 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056458-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Agrammatismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000747-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Agrammatismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000747-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Agrammatismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000747-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Spracherwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056458-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Agrammatismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000747-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025430948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025430948</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040603231 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:27:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258078045 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025430948 |
oclc_num | 828784570 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | X, 184 S. graph. Darst. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
spelling | Kruse, Silke Verfasser (DE-588)123757029 aut Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln Silke Kruse 3., [aktualisierte, wenig veränderte] Aufl. Bern [u.a.] Haupt 2013 X, 184 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd rswk-swf Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf Agrammatismus (DE-588)4000747-9 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Agrammatismus (DE-588)4000747-9 s Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 Logopädie (DE-588)4074309-3 s Spracherwerb (DE-588)4056458-7 s V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025430948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kruse, Silke Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd Agrammatismus (DE-588)4000747-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074309-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4056458-7 (DE-588)4124210-5 (DE-588)4000747-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln |
title_auth | Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln |
title_exact_search | Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln |
title_full | Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln Silke Kruse |
title_fullStr | Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln Silke Kruse |
title_full_unstemmed | Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus Verstehen - Erkennen - Behandeln Silke Kruse |
title_short | Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus |
title_sort | kindlicher grammatikerwerb und dysgrammatismus verstehen erkennen behandeln |
title_sub | Verstehen - Erkennen - Behandeln |
topic | Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Spracherwerb (DE-588)4056458-7 gnd Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd Agrammatismus (DE-588)4000747-9 gnd |
topic_facet | Logopädie Kind Spracherwerb Sonderpädagogische Diagnostik Agrammatismus Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025430948&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krusesilke kindlichergrammatikerwerbunddysgrammatismusverstehenerkennenbehandeln |