ABA, Audio Branding Academy Yearbook 2010/2011:

Abstract AbstractNachdem sich die Audio Branding Academy 2009 mit ihrem ersten internationalen Audio Branding Congress Gehör verschaffte, präsentierte sie 2010 den zweiten Audio Branding Congress unter dem Motto Driven by Sound. Die Veranstaltung bot in über 15 Vorträgen Einblicke in die strategisch...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bronner, Kai (VerfasserIn), Hirt, Rainer 1979- (VerfasserIn), Ringe, Cornelius (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Baden-Baden Nomos 2011
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:FAN01
FHO01
FWS01
FWS02
UBW01
Volltext
Zusammenfassung:Abstract AbstractNachdem sich die Audio Branding Academy 2009 mit ihrem ersten internationalen Audio Branding Congress Gehör verschaffte, präsentierte sie 2010 den zweiten Audio Branding Congress unter dem Motto Driven by Sound. Die Veranstaltung bot in über 15 Vorträgen Einblicke in die strategische, akustische Ausgestaltung von Marken und Produkten. Internationale Sound- und Markenexperten sowie Wissenschaftler präsentierten ihre Ergebnisse. Dieses Jahrbuch beinhaltet den Tagungsband zum Kongress. Vorgestellt werden Fallstudien über CNN International, Siemens, die Stadt Amsterdam, DATEV und Unimed Rio (eine brasilianische Krankenversicherung). Es beinhaltet Artikel zu multisensorischem Design, über die Klangwelten der Fahrzeuge der Zukunft, wissenschaftliche Beiträge zu Audio Branding Themen sowie die Dokumentation einer internationalen Branchenstudie. Ein internationales Verzeichnis von Audio Branding Anbietern ergänzt die Beiträge. Unter den Autoren sind anerkannte Experten wie Prof. Dr. Charles Spence (University of Oxford), Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg), Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (HHL – Leipzig Graduate School of Management), Jürgen Barthel (Siemens), Dr. Nick Zacharov (DELTA SenseLab, Dänemark), Dr. Gianpaolo D'Amico (Universität von Florenz)
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783832964757
9783845230146
DOI:10.5771/9783845230146