Stationen Empirischer Bildungsforschung: Traditionslinien und Perspektiven
Die zentrale Rolle der empirischen Bildungsforschung für die Politik und Bildungspraxis ist spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse in Deutschland erkannt und auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert worden. Die Bildungspolitik hat sich nunmehr diesem interdisziplinär besetzten F...
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei C C |
Zusammenfassung: | Die zentrale Rolle der empirischen Bildungsforschung für die Politik und Bildungspraxis ist spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse in Deutschland erkannt und auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert worden. Die Bildungspolitik hat sich nunmehr diesem interdisziplinär besetzten Forschungsbereich intensiv zugewandt und fordert nun das evidenzbasierte Steuerungswissen. Auch auf europäischer Ebene wird empirische Bildungsforschung als Garant einer soliden Grundlage für eine zielgerichtete und effiziente Bildungspolitik in Europa betrachtet. Der Band präsentiert den internation Olga Zlatkin-Troitschanskaia |
Beschreibung: | Description based upon print version of record |
Beschreibung: | v.: digital |
ISBN: | 9783531940250 9783531179841 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040592596 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131204 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 121127s2011 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783531940250 |9 978-3-531-94025-0 | ||
020 | |a 9783531179841 |9 978-3-531-17984-1 | ||
035 | |a (OCoLC)753264446 | ||
035 | |a (DE-599)GBV666066035 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-2070s | ||
245 | 1 | 0 | |a Stationen Empirischer Bildungsforschung |b Traditionslinien und Perspektiven |c herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden |c 2011 | |
300 | |b v.: digital | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based upon print version of record | ||
520 | 1 | |a Die zentrale Rolle der empirischen Bildungsforschung für die Politik und Bildungspraxis ist spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse in Deutschland erkannt und auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert worden. Die Bildungspolitik hat sich nunmehr diesem interdisziplinär besetzten Forschungsbereich intensiv zugewandt und fordert nun das evidenzbasierte Steuerungswissen. Auch auf europäischer Ebene wird empirische Bildungsforschung als Garant einer soliden Grundlage für eine zielgerichtete und effiziente Bildungspolitik in Europa betrachtet. Der Band präsentiert den internation | |
520 | 8 | |a Olga Zlatkin-Troitschanskaia | |
533 | |a Online-Ausgabe |d 2011 |e Online-Ressource |f Springer eBook Collection / Humanities, Social Science |7 s2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)4016928-5 |a Festschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |D s |
689 | 0 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 1 | |8 4\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zlatkin-Troitschanskaia, Olga |e Sonstige |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Reproduktion von |t Stationen Empirischer Bildungsforschung |d 2011 |
856 | 4 | 0 | |q application/pdf |u http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/285041 |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | |q image/jpeg |u http://www.ciando.com/img/books/width167/3531940252_k.jpg |y C |3 Cover | |
856 | 4 | |q image/jpeg |u http://www.ciando.com/pictures/bib/3531940252bib_t_1.jpg |y C |3 Cover | |
912 | |a ZDB-22-CAN | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025420495 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149678869053440 |
---|---|
any_adam_object | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040592596 |
collection | ZDB-22-CAN |
ctrlnum | (OCoLC)753264446 (DE-599)GBV666066035 |
edition | 1. Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03117nmm a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040592596</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131204 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">121127s2011 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531940250</subfield><subfield code="9">978-3-531-94025-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531179841</subfield><subfield code="9">978-3-531-17984-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)753264446</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV666066035</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stationen Empirischer Bildungsforschung</subfield><subfield code="b">Traditionslinien und Perspektiven</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">v.: digital</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Die zentrale Rolle der empirischen Bildungsforschung für die Politik und Bildungspraxis ist spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse in Deutschland erkannt und auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert worden. Die Bildungspolitik hat sich nunmehr diesem interdisziplinär besetzten Forschungsbereich intensiv zugewandt und fordert nun das evidenzbasierte Steuerungswissen. Auch auf europäischer Ebene wird empirische Bildungsforschung als Garant einer soliden Grundlage für eine zielgerichtete und effiziente Bildungspolitik in Europa betrachtet. Der Band präsentiert den internation</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Olga Zlatkin-Troitschanskaia</subfield></datafield><datafield tag="533" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="d">2011</subfield><subfield code="e">Online-Ressource</subfield><subfield code="f">Springer eBook Collection / Humanities, Social Science</subfield><subfield code="7">s2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zlatkin-Troitschanskaia, Olga</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Reproduktion von</subfield><subfield code="t">Stationen Empirischer Bildungsforschung</subfield><subfield code="d">2011</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/285041</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">image/jpeg</subfield><subfield code="u">http://www.ciando.com/img/books/width167/3531940252_k.jpg</subfield><subfield code="y">C</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">image/jpeg</subfield><subfield code="u">http://www.ciando.com/pictures/bib/3531940252bib_t_1.jpg</subfield><subfield code="y">C</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-22-CAN</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025420495</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content 2\p (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Festschrift |
id | DE-604.BV040592596 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:26:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531940250 9783531179841 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025420495 |
oclc_num | 753264446 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-2070s |
owner_facet | DE-2070s |
physical | v.: digital |
psigel | ZDB-22-CAN |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden |
record_format | marc |
spelling | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia 1. Aufl. Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 v.: digital txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based upon print version of record Die zentrale Rolle der empirischen Bildungsforschung für die Politik und Bildungspraxis ist spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse in Deutschland erkannt und auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert worden. Die Bildungspolitik hat sich nunmehr diesem interdisziplinär besetzten Forschungsbereich intensiv zugewandt und fordert nun das evidenzbasierte Steuerungswissen. Auch auf europäischer Ebene wird empirische Bildungsforschung als Garant einer soliden Grundlage für eine zielgerichtete und effiziente Bildungspolitik in Europa betrachtet. Der Band präsentiert den internation Olga Zlatkin-Troitschanskaia Online-Ausgabe 2011 Online-Ressource Springer eBook Collection / Humanities, Social Science s2011 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content 2\p (DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 s 3\p DE-604 Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s 4\p DE-604 Zlatkin-Troitschanskaia, Olga Sonstige oth Reproduktion von Stationen Empirischer Bildungsforschung 2011 application/pdf http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/285041 kostenfrei Volltext image/jpeg http://www.ciando.com/img/books/width167/3531940252_k.jpg C Cover image/jpeg http://www.ciando.com/pictures/bib/3531940252bib_t_1.jpg C Cover 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4300400-3 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4016928-5 |
title | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven |
title_auth | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven |
title_exact_search | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven |
title_full | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia |
title_fullStr | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia |
title_full_unstemmed | Stationen Empirischer Bildungsforschung Traditionslinien und Perspektiven herausgegeben von Olga Zlatkin-Troitschanskaia |
title_short | Stationen Empirischer Bildungsforschung |
title_sort | stationen empirischer bildungsforschung traditionslinien und perspektiven |
title_sub | Traditionslinien und Perspektiven |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Empirische Forschung Empirische Pädagogik Aufsatzsammlung Festschrift |
url | http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/285041 http://www.ciando.com/img/books/width167/3531940252_k.jpg http://www.ciando.com/pictures/bib/3531940252bib_t_1.jpg |
work_keys_str_mv | AT zlatkintroitschanskaiaolga stationenempirischerbildungsforschungtraditionslinienundperspektiven |