Wandel der Lehr- und Lernkulturen: 40 Jahre Blickpunkt Hochschuldidaktik

Band 120 der Reihe "Blickpunkt Hochschuldidaktik" versammelt Beiträge, die den Wandel der Lehr- und Lernkulturen im Zuge des Bologna-Prozesses wissenschaftlich beleuchten.Diskutiert werden die Veränderungen des Bildungsideals an Hochschulen im Hinblick auf Lehr- und Lernkulturen, Auswirkun...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Bielefeld Bertelsmann 2009
Schriftenreihe:Blickpunkt Hochschuldidaktik 120
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Cover
Cover
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Auszug
Auszug
Auszug
Zusammenfassung:Band 120 der Reihe "Blickpunkt Hochschuldidaktik" versammelt Beiträge, die den Wandel der Lehr- und Lernkulturen im Zuge des Bologna-Prozesses wissenschaftlich beleuchten.Diskutiert werden die Veränderungen des Bildungsideals an Hochschulen im Hinblick auf Lehr- und Lernkulturen, Auswirkungen auf die Weiterbildung des akademischen Personals und Beispiele innovativer Studiengangskonzeptionen. Reflexionen zur Forschung und Entwicklung charakterisieren die Hochschuldidaktik insgesamt als wissenschaftliches Unternehmen. Ein Rückblick auf 40 Jahre "Blickpunkt Hochschuldidaktik" und ein Abdruck des ersten Heftes der Reihe aus dem Jahr 1969 runden den Jubiläumsband ab. Der Autor Ulrich Welbers lehrt am Germanistischen Seminar der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.Johannes Wildt leitet das Hochschuldidaktische Zentrum der TU Dortmund. Ralf Schneider und Birgit Szczyrba sind dort wissenschaftliche Mitarbeiter.
Beschreibung:Literaturangaben
Beschreibung:Ill., graph. Darst.
ISBN:9783763938964

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen