Prüfungen auf die Agenda!: Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen

Die Bedeutung von Prüfungen nimmt zu: Sie entscheiden über die Verteilung von Berufs- und Lebenschancen und beeinflussen Lehr- und Lernprozesse. Das Prüfungsgeschehen bestimmt zunehmend den Lehr- und Lernalltag in den Hochschulen. Aufgabe der Hochschuldidaktik ist es, diese Entwicklung zu reflektier...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Dany, Sigrid (VerfasserIn), Szczyrba, Birgit (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Wildt, Johannes (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [s.l.] Bertelsmann, W. Verlag 2008
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Cover
Cover
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Auszug
Auszug
Auszug
Zusammenfassung:Die Bedeutung von Prüfungen nimmt zu: Sie entscheiden über die Verteilung von Berufs- und Lebenschancen und beeinflussen Lehr- und Lernprozesse. Das Prüfungsgeschehen bestimmt zunehmend den Lehr- und Lernalltag in den Hochschulen. Aufgabe der Hochschuldidaktik ist es, diese Entwicklung zu reflektieren und Gestaltungsoptionen zu erarbeiten. Die Beiträge dieses Bandes reichen von den Hintergründen über Perspektiven bis hin zu praktischen Innovationen und setzen damit das Thema Prüfungen auf die Agenda. Der Autor Sigrid Dany, Birgit Szczyrba und Johannes Wildt forschen und lehren am Hochschuldidaktischen Zentrum der Universität Dortmund.
ISBN:3763935711

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen