Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster: Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
2012
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXII, 308 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 430 g |
ISBN: | 9783834824165 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040497453 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130114 | ||
007 | t | ||
008 | 121022s2012 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,A41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1022284134 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834824165 |c kart. : EUR 69.95 (DE), EUR 72.00 (AT), sfr 87.50 (freier Pr.) |9 978-3-8348-2416-5 | ||
024 | 3 | |a 9783834824165 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86090914 |
035 | |a (OCoLC)802386917 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1022284134 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Link, Michael |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)1022875248 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster |b Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung |c Michael Link |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c 2012 | |
300 | |a XXII, 308 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm, 430 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 1 | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |a Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011 | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Mathematics | |
650 | 0 | 7 | |a Zahl |0 (DE-588)4067271-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beschreibung |0 (DE-588)4144882-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungsforschung |0 (DE-588)4014937-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklungsforschung |0 (DE-588)4014937-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Beschreibung |0 (DE-588)4144882-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Zahl |0 (DE-588)4067271-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 1 |w (DE-604)BV039561736 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4028550&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025344302 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807954060771328000 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 1
2 INHALTLICHE ANKNUEPFUNGSPUNKTE 7
2.1 ZAHLENMUSTER IM MATHEMATIKUNTERRICHT D E R GRUNDSCHULE 7
2.1.1 MATHEMATIK ALS WISSENSCHAFT VON DEN MUSTERN 7
2.1.2 DIE BEDEUTUNG VON ZAHLENMUSTERN FUER DAS LERNEN VON MATHEMATIK 10
2.1.3 STRUKTURIERTES UEBEN 12
2.2 SCHREIBEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 19
2.2.1 NUTZEN UND FORMEN DES SCHREIBENS IM MATHEMATIKUNTERRICHT 19
2.2.2 DIE KOGNITIVE UND DIE KOMMUNIKATIVE FUNKTION VON SPRACHE 2 2
2.2.3 VON DER UMGANGSSPRACHE ZUR FACHSPRACHE 2 4
2.3 Z U M BESCHREIBEN VON ZAHLENMUSTERN 2 6
2.3.1 Z U R DIAGNOSE DES BESCHREIBENS VON ZAHLENMUSTERN 2 6
2.3.2 Z U R FOERDERUNG DES BESCHREIBENS VON ZAHLENMUSTERN IM UNTERRICHT 3
3
2.4 ZUSAMMENFASSUNG 4 0
3 METHODISCHE ANKNUEPFUNGSPUNKTE 45
3.1 MATHEMATIKDIDAKTIK ALS DESIGN SCIENCE 5 2
3.1.1 VERBESSERUNG DES UNTERRICHTS ALS VORRANGIGES ZIEL 5 2
3.1.2 UNTERRICHTSENTWICKLUNG V O M FACH AUS 5 5
3.2 DEVELOPMENTAL RESEARCH 6 4
3.2.1 "TOTALE" UNTERRICHTSENTWICKLUNG 6 4
3.2.2 UNTERRICHTSENTWICKLUNG ALS FORSCHUNGSPROZESS 6 8
3.3 ENGINEERING RESEARCH 8 2
3.3.1 WISSENSCHAFT, DIE DEN UNTERSCHIED MACHT 82
3.3.2 V O M ERSTEN ENTWURF Z U M ROBUSTEN MASSENPRODUKT 9 3
3.4 DESIGN RESEARCH ALS "COMMON LABEL" 101
3.5 ZUSAMMENFASSUNG 105
HTTP://D-NB.INFO/1022284134
IMAGE 2
X
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
4 AUSGANGSPUNKTE DES FORSCHUNGS- UND ENTWICKLUNGSPROZESSES 109
4.1 INHALTLICHER AUSGANGSPUNKT 109
4.2 METHODISCHER AUSGANGSPUNKT 112
4.3 FORSCHUNGSFRAGEN 114
4.4 UEBERBLICK UEBER DAS FORSCHUNGS- UND ENTWICKLUNGSPROJEKT 116
5 VORUNTERSUCHUNG 119
5.1 FRAGESTELLUNGEN 119
5.2 DURCHFUEHRUNG 120
5.3 ERGEBNISSE 123
5.3.1 UMFANG DER MUSTERFORTSETZUNGEN UND BESCHREIBUNGEN 124
5.3.2 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN FORTSETZUNGEN UND BESCHREIBUNGEN 135 5.3.3
QUALITAET DER BESCHREIBUNGEN 147
5.3.4 ZUSAMMENFASSUNG D E R ERGEBNISSE 158
5.4 FOLGERUNGEN FUER DIE WEITERARBEIT 161
6 ENTWURF VON UNTERRICHTSAKTIVITAETEN 163
7 ERPROBUNG IN INTERVIEWS 171
7.1 FRAGESTELLUNG 171
7.2 DURCHFUEHRUNG 172
7.3 ERGEBNISSE 175
7.3.1 BESCHREIBUNGEN VERGLEICHEN 175
7.3.2 BESCHREIBUNGEN BEWERTEN 180
7.3.3 ZUSAMMENFASSUNG D E R ERGEBNISSE 188
7.4 FOLGERUNGEN FUER DIE WEITERARBEIT 191
IMAGE 3
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S X I
8 ERSTE ERPROBUNG IM UNTERRICHT 193
8.1 FRAGESTELLUNGEN 193
8.2 DURCHFUEHRUNG 194 -
8.3 ERGEBNISSE 196
8.3.1 EINGANGS-STANDORTBESTIMMUNG ' 196
8.3.2 MARKIEREN UND SCHREIBEN 2 0 2
8.3.3 WOERTER SAMMELN 207
8.3.4 BESCHREIBUNGEN VERGLEICHEN 214
8.3.5 BESCHREIBUNGEN BEWERTEN 224
8.3.6 FINDE DAS PAECKCHEN 2 3 3
8.3.7 ABSCH LUSS-STANDORTBESTIMMUNG 241
8.3.8 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 247
8.4 FOLGERUNGEN FUER DIE WEITERARBEIT 251
9 UEBERARBEITUNG DER UNTERRICHTSAKTIVITAETEN 253
10 ZWEITE ERPROBUNG IM UNTERRICHT 265
10.1 FRAGESTELLUNGEN 2 6 5
10.2 DURCHFUEHRUNG 2 6 6
10.3 ERGEBNISSE 2 7 4
10.3.1 DRITTE KLASSEN 2 7 5
10.3.2 VIERTE KLASSE 2 8 0
10.3.3 ZUSAMMENFASSUNG D E R ERGEBNISSE 2 8 2
10.4 VORLAEUFIGER ABSCHLUSS DES FORSCHUNGS- UND ENTWICKLUNGSPROJEKTS 284
11 RUECKSCHAU AUF DEN FORSCHUNGS- UND ENTWICKLUNGSPROZESS 287
LITERATURVERZEICHNIS 297 |
any_adam_object | 1 |
author | Link, Michael 1976- |
author_GND | (DE-588)1022875248 |
author_facet | Link, Michael 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Link, Michael 1976- |
author_variant | m l ml |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040497453 |
classification_rvk | DP 4400 SM 607 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)802386917 (DE-599)DNB1022284134 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040497453</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130114</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121022s2012 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1022284134</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834824165</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 69.95 (DE), EUR 72.00 (AT), sfr 87.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8348-2416-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834824165</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86090914</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)802386917</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1022284134</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Link, Michael</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1022875248</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster</subfield><subfield code="b">Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung</subfield><subfield code="c">Michael Link</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 308 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 430 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067271-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144882-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014937-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014937-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Beschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144882-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067271-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561736</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4028550&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025344302</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040497453 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:15:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834824165 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025344302 |
oclc_num | 802386917 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XXII, 308 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 430 g |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Research |
spelling | Link, Michael 1976- Verfasser (DE-588)1022875248 aut Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung Michael Link Wiesbaden Springer Spektrum 2012 XXII, 308 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 430 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts 1 Research Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011 Erziehung Mathematik Education Mathematics Zahl (DE-588)4067271-2 gnd rswk-swf Beschreibung (DE-588)4144882-0 gnd rswk-swf Entwicklungsforschung (DE-588)4014937-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Entwicklungsforschung (DE-588)4014937-7 s Beschreibung (DE-588)4144882-0 s Zahl (DE-588)4067271-2 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts 1 (DE-604)BV039561736 1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4028550&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Link, Michael 1976- Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Erziehung Mathematik Education Mathematics Zahl (DE-588)4067271-2 gnd Beschreibung (DE-588)4144882-0 gnd Entwicklungsforschung (DE-588)4014937-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4067271-2 (DE-588)4144882-0 (DE-588)4014937-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung |
title_auth | Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung |
title_exact_search | Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung |
title_full | Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung Michael Link |
title_fullStr | Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung Michael Link |
title_full_unstemmed | Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung Michael Link |
title_short | Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster |
title_sort | grundschulkinder beschreiben operative zahlenmuster entwurf erprobung und uberarbeitung von unterrichtsaktivtaten als ein beispiel fur entwicklungsforschung |
title_sub | Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung |
topic | Erziehung Mathematik Education Mathematics Zahl (DE-588)4067271-2 gnd Beschreibung (DE-588)4144882-0 gnd Entwicklungsforschung (DE-588)4014937-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Erziehung Mathematik Education Mathematics Zahl Beschreibung Entwicklungsforschung Grundschule Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4028550&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025344302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039561736 |
work_keys_str_mv | AT linkmichael grundschulkinderbeschreibenoperativezahlenmusterentwurferprobungunduberarbeitungvonunterrichtsaktivtatenalseinbeispielfurentwicklungsforschung |