Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen: Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. XVII - XXXIV |
Beschreibung: | 326, XXXIV S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm |
ISBN: | 9783832531799 3832531793 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040460519 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130110 | ||
007 | t | ||
008 | 121009s2012 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1024509265 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832531799 |c Pb. : EUR 42.50 (DE), EUR 43.70 (AT), sfr 75.60 (freier Pr.) |9 978-3-8325-3179-9 | ||
020 | |a 3832531793 |9 3-8325-3179-3 | ||
024 | 3 | |a 9783832531799 | |
035 | |a (OCoLC)815945828 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1024509265 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-12 |a DE-634 |a DE-188 |a DE-573 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 338.47629293094309051 |2 22/ger | |
084 | |a QR 524 |0 (DE-625)142043: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Waas, Albert |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1025013328 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen |b Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 |c von Albert Waas |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos |c 2012 | |
300 | |a 326, XXXIV S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 145 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. XVII - XXXIV | ||
502 | |a Zugl.: Ulm, Univ., Diss., 2012 | ||
648 | 7 | |a Prognose 2012-2020 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Ressourcenmanagement |0 (DE-588)4431979-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dynamische Fähigkeiten |0 (DE-588)102756299X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektrofahrzeug |0 (DE-588)4151795-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wettbewerbsstrategie |0 (DE-588)4200234-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marktanteil |0 (DE-588)4037625-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Elektrofahrzeug |0 (DE-588)4151795-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Marktanteil |0 (DE-588)4037625-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Wettbewerbsstrategie |0 (DE-588)4200234-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Ressourcenmanagement |0 (DE-588)4431979-4 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Dynamische Fähigkeiten |0 (DE-588)102756299X |D s |
689 | 0 | 7 | |a Prognose 2012-2020 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090915&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025307976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025307976 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953909434548224 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
INHALTSVERZEICHNIS I
ABBILDUNGSVERZEICHNIS V
TABELLENVERZEICHNIS IX
ANHANGSVERZEICHNIS X I
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XIII
1. EINLEITUNG 1
1.1. DYNAMIC CAPABILITIES ALS ERFOLGSFAKTOREN IM VOLATILEN UMFELD 1
1.2. PLUGGED-IN: DIE AUTOMOBILINDUSTRIE IM 21. JAHRHUNDERT 3
1.3. PROBLEMSTELLUNG 6
1.4. ZIELSETZUNG 7
1.5. VORGEHENSWEISE 9
2. RAHMENBEDINGUNGEN D E R ELEKTROMOBILITAET 13
2.1. ABGRENZUNG RELEVANTER RAHMENBEDINGUNGEN 13
2.2. KLIMAWANDEL 19
2.2.1. DEFINITION 19
2.2.2. STATUS QUO 21
2.2.3. AUSBLICK 2020 23
2.2.4. IMPLIKATIONEN 26
2.3. REGULIERUNG 26
2.3.1. DEFINITION 26
2.3.2. STATUS QUO 2 7
2.3.3. AUSBLICK 2020 31
2.3.4. IMPLIKATIONEN 34
2.4. OELPREIS 3 4
2.4.1. DEFINITION 34
2.4.2. STATUS QUO 36
2.4.3. AUSBLICK 2020 38
2.4.4. IMPLIKATIONEN 41
2.5. BATTERIEKOSTEN 41
2.5.1. DEFINITION 41
2.5.2. STATUS QUO 4 3
2.5.3. AUSBLICK 2020 44
2.5.4. IMPLIKATIONEN 46
I
HTTP://D-NB.INFO/1024509265
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
2.6. KUNDENVERHALTEN 47
2.6.1. DEFINITION 4 7
2.6.2. STATUS QUO 49
2.6.3. AUSBLICK 2020 54
2.6.4. IMPLIKATIONEN 58
2.7. ERNEUERBARE ENERGIEN 58
2.7.1. DEFINITION 58
2.7.2. STATUS QUO 60
2.7.3. AUSBLICK 2020 6 3
2.7.4. IMPLIKATIONEN 6 6
2.8. BERUECKSICHTIGUNG DER RAHMENBEDINGUNGEN IM SZENARIO-MODELL 67
3. SZENARIENBASIERTE SIMULATION DER MARKTDURCHDRINGUNG 7 1
3.1. THEORETISCHE EINORDNUNG UND AUSWAHL EINER METHODE 71
3.1.1. THEORETISCHE EINORDNUNG 71
3.1.2. AUSWAHL EINER SZENARIEN-METHODE 75
3.1.3. AUSWAHL EINER GEEIGNETEN VORGEHENSWEISE 7 9
3.2. SZENARIEN-BESCHREIBUNG 8 3
3.2.1. UEBERBLICK DER SZENARIEN 83
3.2.2. SZENARIO 1 - OELZEITALTER , 84
3.2.3. SZENARIO 2 - BASISSZENARIO 85
3.2.4. SZENARIO 3 - GRUENE WELT 86
3.3. AUFBAU DES SZENARIO-MODELLS 87
3.3.1. FUNKTIONSWEISE 8 7
3.3.2. WEITERE INPUT-FAKTOREN 89
3.4. SIMULATIONSERGEBNISSE 9 3
3.4.1. ERGEBNISSE DER SZENARIEN-SIMULATION 9 3
3.4.2. EINORDNUNG IN DAS SPEKTRUM VORHANDENER STUDIEN 96
3.4.3. IMPLIKATIONEN 9 8
4. SELEKTION THEORETISCHER GRUNDLAGEN 101
4.1. ELEKTROMOBILITAET ALS BETRACHTUNGSGEGENSTAND 101
4.2. THEORIEN ZUR ERLANGUNG STRATEGISCHER WETTBEWERBSVORTEILE 102
4.2.1. STRATEGISCHER WETTBEWERBSVORTEIL ALS ZIEL EINES UNTERNEHMENS 102
4.2.2. MARKED-BASED VIEW 104
4.2.3. STRATEGISCHER KONFLIKT 106
4.2.4. RESOURCE-BASED VIEW 106
4.2.5. DYNAMIC CAPABILITIES VIEW 108
4.3. FOKUSSIERUNG A U F RELEVANTE THEORIEN 111
4.4. LUECKEN IN BETRACHTETEN THEORETISCHEN KONZEPTEN 113
4.4.1. UNKLARE DEFINITION DES RESSOURCENBEGRIFFS IM R B V 113
I I
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
4.4.2. UNEINHEITLICHE DEFINITION DES WERTES IM RBV 114
4.4.3. MANGELNDE DYNAMIK DES RBV 115
4.4.4. UNVOLLSTAENDIGKEIT DES DCV 116
4.4.5. VORWURF DER TAUTOLOGIE 117
4.5. RBV UND D C V ALS BASIS FUER DIE WEITERE BETRACHTUNG 118
5. THEORETISCHE ABLEITUNG EINES INTEGRIERTEN FRAMEWORKS 121
5.1. BEGRIFFSDEFINITIONEN WESENTLICHER ELEMENTE 121
5.1.1. DEFINITIONEN ALS BASIS FUER DIE WEITERE DETAILLIERUNG 121
5.1.2. RESSOURCEN 121
5.1.3. UMWELTVERAENDERUNG 124
5.1.4. WETTBEWERBSVORTEIL 125
5.2. AUFBAU DES FRAMEWORKS 126
5.3. UEBERBLICK UEBER DIE VORLAEUFIGEN HYPOTHESEN 130
5.3.1. P1/P6: RESSOURCENBASIS UND WETTBEWERBSVORTEIL 130
5.3.2. P2/P7: UMWELTVERAENDERUNG UND WETTBEWERBSVORTEIL 132
5.3.3. P3: UMWELTVERAENDERUNG UND DYNAMIC CAPABILITIES 134
5.3.4. P4: DYNAMIC CAPABILITIES UND RESSOURCENBASIS 135
5.3.5. P5: RESSOURCENBASIS 138
6. EMPIRISCHE FORSCHUNG 141
6.1. QUALITATIVE VS. QUANTITATIVE EMPIRIE 141
6.2. METHODISCHE VORGEHENSWEISE 143
6.2.1. DESIGN: KOMBINATION QUALITATIVER UNTERSUCHUNGSPLAENE 143
6.2.2. ERHEBUNG: PROBLEMZENTRIERTES INTERVIEW 147
6.2.3. AUFBEREITUNG: ZUSAMMENFASSENDES ERGEBNISPROTOKOLL 149
6.2.4. AUSWERTUNG: QUALITATIVE INHALTSANALYSE 151
6.3. DURCHFUEHRUNG DER DATENERHEBUNG 154
6.3.1. PROBLEMANALYSE 154
6.3.2. AUFBAU DES INTERVIEWLEITFADENS 155
6.3.3. PILOTPHASE 158
6.3.4. AUSWAHL DER TEILNEHMER 159
6.3.5. DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS 159
6.3.6. AUFZEICHNUNG DER ERGEBNISSE 160
6.4. DURCHFUHRUNG DER DATENAUFBEREITUNG 161
6.5. DURCHFUEHRUNG DER DATENAUSWERTUNG 162
6.5.1. BESTIMMUNG DER ANALYSEEINHEIT 162
6.5.2. FESTLEGUNG DER HAUPTKATEGORIEN 163
6.5.3. BEARBEITUNG DES MATERIALS 165
6.5.4. PARAPHRASIERUNG UND ZUSAMMENFASSUNG 167
6.6. ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN FORSCHUNG 170
III
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
6.7. GUETEKRITERIEN 175
6.7.1. KRITIK AN DEN KLASSISCHEN GUETEKRITERIEN 175
6.7.2. GUETEKRITERIEN DER QUALITATIVEN SOZIALFORSCHUNG 178
6.7.3. VERFAHRENSDOKUMENTATION 180
6.7.4. ARGUMENTATIVE INTERPRETATIONSABSICHERUNG 181
6.7.5. REGELGELEITETHEIT 183
6.7.6. NAEHE ZUM GEGENSTAND 183
6.7.7. KOMMUNIKATIVE VALIDIERUNG 185
6.7.8. TRIANGULATION 185
6.7.9. ZUSAMMENFASSUNG DER GUETEKRITERIEN 186
7. THEORIEBILDUNG 187
7.1. VORGEHENSWEISE ZUR THEORIEBILDUNG 187
7.2. INTEGRIERTES FRAMEWORK ZUR DYNAMIK IN INDUSTRIEN 190
7.2.1. BESTAETIGUNG DES VORLAEUFIGEN FRAMEWORKS 190
7.2.2. ANPASSUNGSBEDARF DES FRAMEWORKS 192
7.2.3. UEBERARBEITUNG DES FRAMEWORKS 194
7.2.4. ENDGUELTIGE HYPOTHESEN IM DETAIL 198
7.2.5. ZUGRUNDE LIEGENDE DEFINITIONEN 200
7.2.6. FORSCHUNGSBEITRAG 202
7.3. KLASSIFIZIERUNG VON DYNAMIC CAPABILITIES 202
7.3.1. IDENTIFIKATION RELEVANTER DYNAMIC CAPABILITIES 202
7.3.2. BESTEHENDE KLASSIFIZIERUNGEN 206
7.3.3. NEUE KLASSIFIZIERUNG 207
7.3.4. FORSCHUNGSBEITRAG 209
8. IMPLIKATIONEN FUER DIE DEUTSCHE AUTOMOBILINDUSTRIE 211
8.1. STATUS QUO DER DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE 211
8.1.1. BEDEUTUNG DER AUTOMOBILINDUSTRIE FUER DEUTSCHLAND 211
8.1.2. STRUKTUR DER DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE 212
8.2. AUSWIRKUNGEN DES WANDELS HIN Z U R ELEKTROMOBILITAET 214
8.2.1. VORBEREITUNG A U F DEN WANDEL 214
8.2.2. VERAENDERUNGEN ENTLANG DER WERTSCHOEPFUNGSKETTE 217
8.3. HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 220
8.3.1. HANDLUNGSEMPFEHLUNG A U F DER MIKROEBENE 220
8.3.2. HANDLUNGSEMPFEHLUNG A U F DER MAKROEBENE 223
9. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 227
A N H A N G 237
LITERATURVERZEICHNIS XVII
I V |
any_adam_object | 1 |
author | Waas, Albert 1983- |
author_GND | (DE-588)1025013328 |
author_facet | Waas, Albert 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Waas, Albert 1983- |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040460519 |
classification_rvk | QR 524 |
ctrlnum | (OCoLC)815945828 (DE-599)DNB1024509265 |
dewey-full | 338.47629293094309051 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 338 - Production |
dewey-raw | 338.47629293094309051 |
dewey-search | 338.47629293094309051 |
dewey-sort | 3338.47629293094309051 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
era | Prognose 2012-2020 gnd |
era_facet | Prognose 2012-2020 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040460519</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130110</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121009s2012 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1024509265</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832531799</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 42.50 (DE), EUR 43.70 (AT), sfr 75.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-3179-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832531793</subfield><subfield code="9">3-8325-3179-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832531799</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)815945828</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1024509265</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.47629293094309051</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="0">(DE-625)142043:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Waas, Albert</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025013328</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen</subfield><subfield code="b">Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020</subfield><subfield code="c">von Albert Waas</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">326, XXXIV S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. XVII - XXXIV</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Ulm, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Prognose 2012-2020</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ressourcenmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4431979-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dynamische Fähigkeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)102756299X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrofahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151795-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200234-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktanteil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037625-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Elektrofahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151795-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Marktanteil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037625-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200234-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Ressourcenmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4431979-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Dynamische Fähigkeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)102756299X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prognose 2012-2020</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090915&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025307976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025307976</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV040460519 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:13:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832531799 3832531793 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025307976 |
oclc_num | 815945828 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-634 DE-188 DE-573 DE-20 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-634 DE-188 DE-573 DE-20 |
physical | 326, XXXIV S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Logos |
record_format | marc |
spelling | Waas, Albert 1983- Verfasser (DE-588)1025013328 aut Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 von Albert Waas Berlin Logos 2012 326, XXXIV S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. XVII - XXXIV Zugl.: Ulm, Univ., Diss., 2012 Prognose 2012-2020 gnd rswk-swf Ressourcenmanagement (DE-588)4431979-4 gnd rswk-swf Dynamische Fähigkeiten (DE-588)102756299X gnd rswk-swf Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 gnd rswk-swf Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd rswk-swf Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd rswk-swf Marktanteil (DE-588)4037625-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 s Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 s Marktanteil (DE-588)4037625-4 s Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 s Ressourcenmanagement (DE-588)4431979-4 s Dynamische Fähigkeiten (DE-588)102756299X s Prognose 2012-2020 z DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090915&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025307976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Waas, Albert 1983- Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 Ressourcenmanagement (DE-588)4431979-4 gnd Dynamische Fähigkeiten (DE-588)102756299X gnd Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd Marktanteil (DE-588)4037625-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4431979-4 (DE-588)102756299X (DE-588)4151795-7 (DE-588)4032690-1 (DE-588)4200234-5 (DE-588)4037625-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 |
title_auth | Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 |
title_exact_search | Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 |
title_full | Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 von Albert Waas |
title_fullStr | Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 von Albert Waas |
title_full_unstemmed | Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 von Albert Waas |
title_short | Dynamic Capabilities, die Ressourcenbasis und die Veränderung in Unternehmen |
title_sort | dynamic capabilities die ressourcenbasis und die veranderung in unternehmen auswirkungen der elektromobilitat auf die deutsche automobilindustrie bis ins jahr 2020 |
title_sub | Auswirkungen der Elektromobilität auf die deutsche Automobilindustrie bis ins Jahr 2020 |
topic | Ressourcenmanagement (DE-588)4431979-4 gnd Dynamische Fähigkeiten (DE-588)102756299X gnd Elektrofahrzeug (DE-588)4151795-7 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd Marktanteil (DE-588)4037625-4 gnd |
topic_facet | Ressourcenmanagement Dynamische Fähigkeiten Elektrofahrzeug Kraftfahrzeugindustrie Wettbewerbsstrategie Marktanteil Deutschland Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090915&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025307976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT waasalbert dynamiccapabilitiesdieressourcenbasisunddieveranderunginunternehmenauswirkungenderelektromobilitataufdiedeutscheautomobilindustriebisinsjahr2020 |