Stoffwechsel in Lissabon: Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen.
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2012
|
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 0931-6590 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040456837 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 121005s2012 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040456837 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M487 | ||
100 | 1 | |a Albani, Julia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Stoffwechsel in Lissabon |b Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. |c Kritik: Julia Albani, Dagmar Hoetzel ; Fotos: Daniel Malhão |
264 | 1 | |c 2012 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
700 | 1 | |a Hoetzel, Dagmar |e Verfasser |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g volume:103 |g number:38 |g year:2012 |g pages:24-29 |
773 | 0 | 8 | |t Bauwelt |d Gütersloh |g 103(2012),38, S. 24 - 29 |w (DE-604)BV002596384 |x 0931-6590 |o (DE-600)240917-3 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025304352 | ||
941 | |b 103 |h 38 |j 2012 |s 24-29 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149520104161280 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002596384 |
author | Albani, Julia Hoetzel, Dagmar |
author_facet | Albani, Julia Hoetzel, Dagmar |
author_role | aut aut |
author_sort | Albani, Julia |
author_variant | j a ja d h dh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040456837 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV040456837 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01296naa a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040456837</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">121005s2012 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040456837</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M487</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albani, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stoffwechsel in Lissabon</subfield><subfield code="b">Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen.</subfield><subfield code="c">Kritik: Julia Albani, Dagmar Hoetzel ; Fotos: Daniel Malhão</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoetzel, Dagmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:103</subfield><subfield code="g">number:38</subfield><subfield code="g">year:2012</subfield><subfield code="g">pages:24-29</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Bauwelt</subfield><subfield code="d">Gütersloh</subfield><subfield code="g">103(2012),38, S. 24 - 29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002596384</subfield><subfield code="x">0931-6590</subfield><subfield code="o">(DE-600)240917-3</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025304352</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">103</subfield><subfield code="h">38</subfield><subfield code="j">2012</subfield><subfield code="s">24-29</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040456837 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:24:20Z |
institution | BVB |
issn | 0931-6590 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025304352 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M487 |
owner_facet | DE-M487 |
physical | Ill. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
record_format | marc |
spelling | Albani, Julia Verfasser aut Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. Kritik: Julia Albani, Dagmar Hoetzel ; Fotos: Daniel Malhão 2012 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hoetzel, Dagmar Verfasser aut volume:103 number:38 year:2012 pages:24-29 Bauwelt Gütersloh 103(2012),38, S. 24 - 29 (DE-604)BV002596384 0931-6590 (DE-600)240917-3 |
spellingShingle | Albani, Julia Hoetzel, Dagmar Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. |
title | Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. |
title_auth | Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. |
title_exact_search | Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. |
title_full | Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. Kritik: Julia Albani, Dagmar Hoetzel ; Fotos: Daniel Malhão |
title_fullStr | Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. Kritik: Julia Albani, Dagmar Hoetzel ; Fotos: Daniel Malhão |
title_full_unstemmed | Stoffwechsel in Lissabon Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. Kritik: Julia Albani, Dagmar Hoetzel ; Fotos: Daniel Malhão |
title_short | Stoffwechsel in Lissabon |
title_sort | stoffwechsel in lissabon wie ein schauspielhaus aus dem 19 jahrhundert rekonstruieren ohne zu verschleiern dass es 150 jahre lang in trummern lag goncalo byrne patricia barbas und diego seixas lopes haben die uberreste des lissabonner thalia theaters in einen betonsarkophag eingegossen und einen neuen veranstaltungsort geschaffen in dem klassizismus brutalismus und ruinencharme eine unvermutet harmonische verbindung eingehen |
title_sub | Wie ein Schauspielhaus aus dem 19. Jahrhundert rekonstruieren, ohne zu verschleiern, dass es 150 Jahre lang in Trümmern lag? Gonçalo Byrne, Patrícia Barbas und Diego Seixas Lopes haben die Überreste des Lissabonner Thalia Theaters in einen Betonsarkophag eingegossen - und einen neuen Veranstaltungsort geschaffen, in dem Klassizismus, Brutalismus und Ruinencharme eine unvermutet harmonische Verbindung eingehen. |
work_keys_str_mv | AT albanijulia stoffwechselinlissabonwieeinschauspielhausausdem19jahrhundertrekonstruierenohnezuverschleierndasses150jahrelangintrummernlaggoncalobyrnepatriciabarbasunddiegoseixaslopeshabendieuberrestedeslissabonnerthaliatheatersineinenbetonsarkophageingegossenundeinenn AT hoetzeldagmar stoffwechselinlissabonwieeinschauspielhausausdem19jahrhundertrekonstruierenohnezuverschleierndasses150jahrelangintrummernlaggoncalobyrnepatriciabarbasunddiegoseixaslopeshabendieuberrestedeslissabonnerthaliatheatersineinenbetonsarkophageingegossenundeinenn |