Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung: zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011]
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Hildesheim [u.a.]
Olms
2012
|
Schriftenreihe: | Studien und Materialien zur Musikwissenschaft
69 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beitr. teilw. engl., teilw. dt. |
Beschreibung: | 266 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783487148175 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040421645 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130305 | ||
007 | t | ||
008 | 120917s2012 ad|| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 12,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1024332144 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783487148175 |c kart. |9 978-3-487-14817-5 | ||
035 | |a (OCoLC)815896468 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1024332144 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-22 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-1259 |a DE-W89 | ||
084 | |a LP 13000 |0 (DE-625)105898: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung |b zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] |c hrsg. von Sandra Danielczyk ... |
264 | 1 | |a Hildesheim [u.a.] |b Olms |c 2012 | |
300 | |a 266 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |v 69 | |
500 | |a Beitr. teilw. engl., teilw. dt. | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikgeschichtsschreibung |0 (DE-588)4139339-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissensproduktion |0 (DE-588)4660420-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2011 |z Göttingen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikgeschichtsschreibung |0 (DE-588)4139339-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wissensproduktion |0 (DE-588)4660420-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Danielczyk, Sandra |4 edt | |
830 | 0 | |a Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |v 69 |w (DE-604)BV046272717 |9 69 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4086429&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025274340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 780.72 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025274340 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953706706010112 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 7
ALEXANDER REHDING DIE AGYPTISCHE SPIELDOSE 11
GOLAN GUR DECONSTRUCTING MUSICAL MODERNISM: NARRATIVES AND AESTHETIC
IDEOLOGY 3 3
H A R T M U T MOLLER MEIN WEG ZUR MUSIKGESCHICHTSSCHREIBUNG 3D. DAS
KAROLINGISCHE QUARTORGANUM 4 9
TOBIAS JANZ Z U R KONSTRUKTION MUSIKHISTORISCHEN WISSENS IN DER
MUSIKALISCHEN ANALYSE 7 1
SIGNE ROTTER-BROMAN Z U R FUNKTION MUSIKHISTORISCHER MASTER NARRATIVES
FUR MUSIKALISCHE ANALYSEN 9 3
ANDREAS D O M A N N MUSIKHISTORIOGRAPHIE UNTER DEM PARADIGMA DES
MARXISMUS EIN RELIKT DER VERGANGENHEIT? 1 0 7
JAMES GARRATT COMPOSING USEFUL HISTORIES: MUSIC HISTORIOGRAPHY AND THE
PRACTICAL PAST 123
HTTP://D-NB.INFO/1024332144
IMAGE 2
I N H A L T
S I M O N OBERT
HINTER VERSCHLOSSENEN TUREN. ANMERKUNGEN ZU EINER KIANSTLERANEKDOTE IM
POP 141
JULIANE RIEPE VARIANTEN UND KONSTANTEN DES HANDEL-BILDES VOM 18. BIS INS
21. JAHRHUNDERT ODER: II TRIONFO DEL TEMPO E DELL'INGANNO IIBER DAS, WAS
WIR GERNE FUR HISTORISCHE
WAHRHEIT HALTEN WIIRDEN 1 5 7
PHILINE LAUTENSCHLAGER MUSIKHISTORIOGRAPHIE IM UMBRUCH?
BAROCKDARSTELLUNGEN DER 1930ER UND 1940ER JAHRE ZWISCHEN STIL- UND
GEISTESGESCHICHTE . . . 189
MARIO D U N K E L IDEOLOGICAL IMPLICATIONS O F EARLY AMERICAN JAZZ
HISTORIOGRAPHY 2 1 3
ALASTAIR WILLIAMS CONSTRUCTING MEANINGS A N D SUBJECTIVITIES IN MUSIC:
THEORIES A N D PRACTICES I L L
FRANK HENTSCHEL MODULARISIERTE MUSIKGESCHICHTE 2 4 1
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 2 6 1
DIE AUTORINNEN UND AUTOREN 2 6 3 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Danielczyk, Sandra |
author2_role | edt |
author2_variant | s d sd |
author_facet | Danielczyk, Sandra |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040421645 |
classification_rvk | LP 13000 |
ctrlnum | (OCoLC)815896468 (DE-599)DNB1024332144 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040421645</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130305</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120917s2012 ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1024332144</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487148175</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-487-14817-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)815896468</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1024332144</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 13000</subfield><subfield code="0">(DE-625)105898:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung</subfield><subfield code="b">zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011]</subfield><subfield code="c">hrsg. von Sandra Danielczyk ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Olms</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien und Materialien zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">69</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. teilw. engl., teilw. dt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikgeschichtsschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139339-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissensproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4660420-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2011</subfield><subfield code="z">Göttingen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikgeschichtsschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139339-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wissensproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4660420-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Danielczyk, Sandra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien und Materialien zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">69</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046272717</subfield><subfield code="9">69</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4086429&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025274340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.72</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025274340</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Göttingen gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2011 Göttingen |
id | DE-604.BV040421645 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:10:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783487148175 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025274340 |
oclc_num | 815896468 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-20 DE-22 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-1259 DE-W89 |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-20 DE-22 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-1259 DE-W89 |
physical | 266 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Olms |
record_format | marc |
series | Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |
series2 | Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |
spelling | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] hrsg. von Sandra Danielczyk ... Hildesheim [u.a.] Olms 2012 266 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien und Materialien zur Musikwissenschaft 69 Beitr. teilw. engl., teilw. dt. Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 gnd rswk-swf Wissensproduktion (DE-588)4660420-0 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Göttingen gnd-content Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 s Wissensproduktion (DE-588)4660420-0 s DE-604 Danielczyk, Sandra edt Studien und Materialien zur Musikwissenschaft 69 (DE-604)BV046272717 69 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4086429&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025274340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] Studien und Materialien zur Musikwissenschaft Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 gnd Wissensproduktion (DE-588)4660420-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4139339-9 (DE-588)4660420-0 (DE-588)1071861417 |
title | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] |
title_auth | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] |
title_exact_search | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] |
title_full | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] hrsg. von Sandra Danielczyk ... |
title_fullStr | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] hrsg. von Sandra Danielczyk ... |
title_full_unstemmed | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] hrsg. von Sandra Danielczyk ... |
title_short | Konstruktivität von Musikgeschichtsschreibung |
title_sort | konstruktivitat von musikgeschichtsschreibung zur formation musikbezogenen wissens im rahmen des strukturierten promotionsprogramms erinnerung wahrnehmung bedeutung musikwissenschaft als geisteswissenschaft tagung gottingen 3 5 nov 2011 |
title_sub | zur Formation musikbezogenen Wissens ; im Rahmen des Strukturierten Promotionsprogramms "Erinnerung - Wahrnehmung - Bedeutung. Musikwissenschaft als Geisteswissenschaft", [Tagung Göttingen 3.- 5. Nov. 2011] |
topic | Musikgeschichtsschreibung (DE-588)4139339-9 gnd Wissensproduktion (DE-588)4660420-0 gnd |
topic_facet | Musikgeschichtsschreibung Wissensproduktion Konferenzschrift 2011 Göttingen |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4086429&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025274340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046272717 |
work_keys_str_mv | AT danielczyksandra konstruktivitatvonmusikgeschichtsschreibungzurformationmusikbezogenenwissensimrahmendesstrukturiertenpromotionsprogrammserinnerungwahrnehmungbedeutungmusikwissenschaftalsgeisteswissenschafttagunggottingen35nov2011 |