Die Kunst der Fotografie: der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt.verl.
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Photographic arts editions
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 386 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 254 mm x 203 mm |
ISBN: | 9783898648165 3898648168 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040420233 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150113 | ||
007 | t | ||
008 | 120917s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1023056305 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783898648165 |c Geh. : ca. EUR 49.90 (DE), ca. EUR 51.30 (AT), ca. sfr 66.90 (freier Pr.) |9 978-3-89864-816-5 | ||
020 | |a 3898648168 |9 3-89864-816-8 | ||
024 | 3 | |a 9783898648165 | |
035 | |a (OCoLC)815895381 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1023056305 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-B170 |a DE-523 |a DE-634 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 770.11 |2 22/ger | |
084 | |a AP 94850 |0 (DE-625)8156: |2 rvk | ||
084 | |a AP 95500 |0 (DE-625)8173: |2 rvk | ||
084 | |a AP 96500 |0 (DE-625)8193: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Barnbaum, Bruce |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a The art of fotography - an approach to personal expression |
245 | 1 | 0 | |a Die Kunst der Fotografie |b der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck |c Bruce Barnbaum. [Übers.: Volker Haxsen] |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b dpunkt.verl. |c 2012 | |
300 | |a XI, 386 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. |c 254 mm x 203 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Photographic arts editions | |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Komposition |0 (DE-588)4032012-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildaufbau |0 (DE-588)4145393-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Belichtung |0 (DE-588)4005413-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Licht |0 (DE-588)4035596-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Licht |0 (DE-588)4035596-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Belichtung |0 (DE-588)4005413-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Komposition |0 (DE-588)4032012-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildaufbau |0 (DE-588)4145393-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4052841&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025272992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025272992 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953699441475584 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
DANKSAGUNGEN X I
1 FOTOGRAFIE ALS MITTEL DER K O M M U N I K A T I O N 1
BEGEISTERUNG 3
BEWERTUNG DER EIGENEN REAKTION 11
2 WAS IST KOMPOSITION? 15
WIE DAS AUGE SIEHT 16
GRUNDGEDANKE 17
EINFACHHEIT 19
IHREN EIGENEN STANDPUNKT AUSDRUECKEN 19
EINFACHHEIT VERSUS KOMPLEXITAET 20
3 ELEMENTE DER KOMPOSITION 2 5
KONTRAST UND TONWERTE 26
LINIEN 31
FORMEN 35
MUSTER 37
BALANCE 38
BEWEGUNG 39
POSITIVER/NEGATIVER RAUM 4 1
STRUKTUR 42
KAMERAPOSITION 4 4
BRENNWEITEN UND BILDAUSSCHNITTE 4 6
SCHAERFENTIEFE 4 7
VERSCHLUSSZEIT 49
BEZIEHUNGEN 5 1
ANTEILNAHME A M MOTIV 52
REGELN, ERFOLGSREZEPTE U N D ANDERE TUECKEN 53
4 VISUALISIERUNG 59
SCHRITT I : FOTOGRAFISCHES SCHAUEN U N D SEHEN 60
SCHRITT 2: BILDKOMPOSITION 61
SCHRITT 3: IHRE VORSTELLUNG DES FERTIGEN ABZUGS 62
SCHRITT 4: STRATEGIEPLANUNG BIS Z U M FERTIGEN ABZUG 64
WIE SICH DAS AUGE V O N DER KAMERA UNTERSCHEIDET . 65
ALTERNATIVE ANSAETZE 66
5 LICHT 6 9
DAS LICHT BETRACHTEN 7 1
UEBUNGEN, U M DAS LICHT EXAKTER W A H R Z U N E H M E N . . . 72
DAS LICHT B E S T I M M T DIE FORM 73
ARTEN DES LICHTS BZW. DER LICHTQUALITAETEN 77
WIE DAS LICHT V O M AUGE, FILM ODER SENSOR WAHR
G E N O M M E N WIRD U N D DAS QUADRATABSTANDSGESETZ. 80
6 FARBEN 8 5
DAS FARBENRAD U N D DIE FARBKUGEL 89
FARBKOMPOSITION 90
FARBEN U N D EMOTIONEN 92
FARBLICHE KONTRASTE U N D TONWERTE 95
DIE WAHL DES FARBFILMS 96
DIGITALE METHODEN I N FARBE 9 6
DIE KONTROLLE VON FARBE U N D LICHT 98
SUBJEKTIVITAET U N D FARBSTIMMUNG 101
RESUEMEE 102
7 FILTER 105
SCHWARZ-WEISS-FILTER 106
BEISPIELE A N H A N D EINER HYPOTHETISCHEN LANDSCHAFT 108
KONTRASTSTEUERUNG DURCH FILTER 109
DIGITALE FILTERUNG IN DER SCHWARZ-WEISS-FOTOGRAFIE. 110
INFRAROTFILM UND-FILTER 112
HTTP://D-NB.INFO/1023056305
IMAGE 2
FILTER FUER DIE FARBFOTOGRAFIE 1 1 3
GRAUFILTER U N D POLARISATIONSFILTER 115
PROBLEME IN VERBINDUNG M I T POLFILTERN 117
8 DAS ZONENSYSTEM FUER A U F N A H M E N AUF FILM. 1 2 1
EIN KURZER UEBERBLICK 122
WIE DER FILM A U F LICHT REAGIERT - DER AUFBAU DES ZONENSYSTEMS 122
DIE UEBERTRAGUNG VON NEGATIVDICHTEN IN DIE
TONWERTE DES ABZUGS 123
WIE EIN BELICHTUNGSMESSER ARBEITET 126
RUECKBLICK A U F D E N VORGANG DER NEGATIVBELICHTUNG . 127
EINSATZ DES ZONENSYSTEMS, U M VON DER REALITAET
ABZUWEICHEN 129
DAS ZONENSYSTEM I N DER FARBFOTOGRAFIE 130
DAS ZONENSYSTEM U N D DAS ABSTANDSQUADRATGESETZ 1 3 4
RESUEMEE 1 3 5
9 DIE STEUERUNG DES KONTRASTS VON SCHWARZWEISS-NEGATIVEN - DAS
ERWEITERTE ZONEN
SYSTEM 1 3 7
UEBERSICHT UEBER DAS KAPITEL 9 1 3 7
DAS NEGATIV WAEHREND DER ENTWICKLUNG 138
DIE BALGENANALOGIE 1 4 0
DIE AUSNUTZUNG DER HOEHEREN ZONEN 1 4 2
SCHWARZSCHILDEFFEKT 1 4 3
BEISPIELE FUER VERMINDERUNG U N D STEIGERUNG DES
KONTRASTS 145
DIE BELICHTUNGS- U N D NEGATIVDICHTENKURVE U N D
PLATZIERUNG DER SCHATTEN I N ZONE 4 149
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN FOTOGRAFIE U N D SENSITOMETRIE-ZEICHNUNG VS.
TONWERT U N D DIE ZONE 4 FUER
DIE SCHATTEN 150
VORBELICHTUNG - WAS M A N DARUNTER VERSTEHT, WO SIE
FUNKTIONIERT U N D WO NICHT 152
DIE ENTWICKLUNG DES BELICHTETEN NEGATIVS 152
ERLAEUTERUNGEN ZUR AUSGLEICHSENTWICKLUNG 154
ZWEIBAD-AUSGLEICHSENTWICKLUNG FUER NEGATIVE 155
ENTWICKLUNGSVERFAHREN FUER PLAN- U N D ROLLFILME - 159
ABSCHLUSS DER FILMENTWICKLUNG M I T STOPPBAD U N D
FIXIERER 162
DAS ZONENSYSTEM BEI KLEINBILD- U N D ROLLFILMEN - 162
FILME U N D ENTWICKLER 163
10 DER ABZUG 1 6 9
SCHWARZ-WEISS-FOTOPAPIERE 170
KONTRASTWANDEL- VERSUS FESTGRADATIONSPAPIERE 171
BARYTPAPIERE VS. PE-PAPIERE 172
SCHWARZ-WEISS-PAPIERENTWICKLER 172
DIE ERSTELLUNG V O N KONTAKTABZUEGEN 173
VORARBEITEN F UE R D E N FERTIGEN ABZUG 1 7 4
ERSTELLEN SIE PROBEABZUEGE, KEINE PROBESTREIFEN! 175
ZWEIBAD-ENTWICKLUNG BEI FESTGRADATIONS- U N D
KONTRASTWANDELPAPIEREN 179
ABWEDELN U N D NACHBELICHTEN 180
INTEGRATION DES GANZEN PROZESSES: VISUALISIERUNG,
BELICHTUNG, ENTWICKLUNG U N D ABZUG 182
NACHBELICHTEN BEI KONTRASTWANDELPAPIEREN 185
FORTGESCHRITTENE DUNKELKAMMERTECHNIKEN 186
BEGUTACHTUNG, BEWERTUNG U N D DER MYTHOS DES
DRY-DOWN-EFFEKTS 196
BLEICHEN 198
ABSCHLIESSENDES FIXIEREN DES BILDES 205
KONTROLLE V O N LOKAL- VERSUS GESAMTKONTRAST 205
BILDFORMATE 206
SELENTONUNGEN 208
ANDERE TONER 210
CHEMISCHE FAERBUNG 211
VERARBEITUNG ZU ARCHIVFESTEN ABZUEGEN 211
DAS TONEN, VERSTAERKEN U N D ABSCHWAECHEN VON
NEGATIVEN 213
KALT-, N E U T R A L - U N D WARMTONPAPIERE 214
IMAGE 3
UEBERSICHT UEBER DIE MOEGLICHKEITEN DER KONTRAST
STEUERUNG 214
FARBVERGROESSERUNGEN . 216
SCANNEN DES FILMS 218
EMPFOHLENE GRADATIONSKURVEN BEIM SCANNEN VON
DIAS 219
ANPASSUNG DER GRADATIONSKURVE BEI AUSGEBLICHE
NEN ODER FARBSTICHIGEN DIAS 222
WIE M A N DEN UMGANG M I T GRADATIONSKURVEN
ERLERNT 222
11 DAS DIGITALE ZONENSYSTEM 2 2 5
GRUNDLAGEN DER DIGITALEN AUFNAHME 226
DER NUTZBARE DYNAMIKUMFANG DES SENSORS 228
DAS HISTOGRAMM - HERZSTUECK DES DIGITALEN ZONEN
SYSTEMS 230
DAS RAW-KONVERTIERUNGSPROGRAMM - DIE ENTWICKLUNG DER RAW-AUFNAHME 236
HIGH-DYNAMIC-RANGE(HDR)-BILDER - DAS ERWEITERTE
ZONENSYSTEM DER DIGITALEN FOTOGRAFIE 246
PRAKTISCHE HINWEISE, WARNUNGEN U N D EMPFEH
LUNGEN 255
12 PRAESENTATION 2 5 9
AUFZIEHEN VON ABZUEGEN M I T HEISSKLEBEFOLIE 261
HERSTELLUNG VON POSITIONIERUNGSHILFEN FUER D E N
ABZUG 262
AUSFLECKEN, RADIEREN U N D BEHEBEN VON KLEINEN
SCHAEDEN 263
DER LETZTE SCHLIFF FUER D E N ABZUG 266
1 3 DIE ZERSCHLAGUNG FOTOGRAFISCHER M Y T H E N 2 6 9
MYTHOS #1 269
MYTHOS # 2 272
MYTHOS #3 277
MYTHOS # 4 281
MYTHOS # 5 285
MYTHOS # 6 288
MYTHOS # 7 293
MYTHOS # 8 295
1 4 FOTOGRAFISCHE TECHNIKEN U N D
KUENSTLERISCHE INTEGRITAET 2 9 9
KUNST, KOMMUNIKATION U N D PERSOENLICHE INTEGRITAET 308
1 5 FOTOGRAFISCHER REALISMUS, ABSTRAKTION
U N D K U N S T 3 1 1
FOTOGRAFIE ALS KUNST 315
FOTOGRAFIE U N D MALEREI - IHRE GEGENSEITIGE
BEEINFLUSSUNG 315
DIE KRAFT DER ABSTRAKTION 3 L 8
SELBST ABSTRAKTE BILDER ERZEUGEN 320
NACH A U SS E N U N D NACH I N N E N GERICHTETE FRAGEN 322
DIE MACHT DER FOTOGRAFIE 324
1 6 GEDANKEN ZUR KREATIVITAET 3 2 7
HINDERNISSE F UE R DIE KREATIVITAET 33
GRUNDVORAUSSETZUNGEN FUER DIE KREATIVITAET 331
ETWAS NEUES HERVORBRINGEN - U N D DESSEN WIRKLICHE
BEDEUTUNG 335
SEIEN SIE OFFEN F UE R VISIONEN, INNOVATIONEN U N D
KREATIVITAET 339
1 7 DER INTUITIVE ZUGANG ZUR KREATIVITAET 3 4 5
INTUITION IN DER WISSENSCHAFT 346
VERMEIDUNG DER INTUITION 347
DAS VERSTEHEN U N D MISSVERSTEHEN DER INTUITION - 347
BEISPIELE FUER EINEN INTUITIVEN ANSATZ 348
DIE ANWENDUNG DER INTUITION IN IHRER FOTOGRAFIE. 352
SCHLUSSFOLGERUNGEN 354
IMAGE 4
1 8 I N RICHTUNG EINER PERSOENLICHEN
PHILOSOPHIE 3 5 7
FLEXIBILITAET 357
BILDENDE KUNST 358
JENSEITS DER BILDENDEN KUENSTE 359
ERWEITERUNG U N D BESTIMMUNG IHRER INTERESSEN 362
GRENZEN DER FOTOGRAFIE 366
ENTWICKLUNG EINES PERSOENLICHEN STILS 371
SELBSTKRITIK, AUSTAUSCH U N D STUDIUM 373
ANHANG A
TESTEN VON MATERIALIEN U N D A U S R UE S T U N G
IN DER ANALOGEN FOTOGRAFIE 3 7 7
FILMEMPFINDLICHKEITSTEST 377
KONTRASTENTWICKLUNGSTEST 378
OBJEKTIVSCHAERFE- U N D BILDKREISTEST 379
BALGENTEST 379
DUNKELKAMMERBELEUCHTUNGSTEST 379
VERGROESSERER-AUSLEUCHTUNGSTEST 380
VERGROESSERUNGSOBJEKTIV-SCHAERFETEST 381
ANHANG B
VERGROESSERER-LICHTQUELLEN 3 8 2
INDEX 3 8 4 |
any_adam_object | 1 |
author | Barnbaum, Bruce |
author_facet | Barnbaum, Bruce |
author_role | aut |
author_sort | Barnbaum, Bruce |
author_variant | b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040420233 |
classification_rvk | AP 94850 AP 95500 AP 96500 |
ctrlnum | (OCoLC)815895381 (DE-599)DNB1023056305 |
dewey-full | 770.11 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770.11 |
dewey-search | 770.11 |
dewey-sort | 3770.11 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040420233</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150113</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120917s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1023056305</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783898648165</subfield><subfield code="c">Geh. : ca. EUR 49.90 (DE), ca. EUR 51.30 (AT), ca. sfr 66.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-89864-816-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3898648168</subfield><subfield code="9">3-89864-816-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783898648165</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)815895381</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1023056305</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770.11</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94850</subfield><subfield code="0">(DE-625)8156:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 95500</subfield><subfield code="0">(DE-625)8173:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 96500</subfield><subfield code="0">(DE-625)8193:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barnbaum, Bruce</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The art of fotography - an approach to personal expression</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Kunst der Fotografie</subfield><subfield code="b">der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck</subfield><subfield code="c">Bruce Barnbaum. [Übers.: Volker Haxsen]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">dpunkt.verl.</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 386 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">254 mm x 203 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Photographic arts editions</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032012-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildaufbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145393-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Belichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005413-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Licht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035596-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Licht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035596-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Belichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005413-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032012-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildaufbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145393-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4052841&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025272992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025272992</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV040420233 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:10:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783898648165 3898648168 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025272992 |
oclc_num | 815895381 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-B170 DE-523 DE-634 DE-20 |
owner_facet | DE-M347 DE-B170 DE-523 DE-634 DE-20 |
physical | XI, 386 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 254 mm x 203 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | dpunkt.verl. |
record_format | marc |
series2 | Photographic arts editions |
spelling | Barnbaum, Bruce Verfasser aut The art of fotography - an approach to personal expression Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck Bruce Barnbaum. [Übers.: Volker Haxsen] 1. Aufl. Heidelberg dpunkt.verl. 2012 XI, 386 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 254 mm x 203 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Photographic arts editions Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Komposition (DE-588)4032012-1 gnd rswk-swf Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd rswk-swf Belichtung (DE-588)4005413-5 gnd rswk-swf Licht (DE-588)4035596-2 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Fotografie (DE-588)4045895-7 s Licht (DE-588)4035596-2 s Belichtung (DE-588)4005413-5 s Komposition (DE-588)4032012-1 s Bildaufbau (DE-588)4145393-1 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4052841&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025272992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Barnbaum, Bruce Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Komposition (DE-588)4032012-1 gnd Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd Belichtung (DE-588)4005413-5 gnd Licht (DE-588)4035596-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045895-7 (DE-588)4032012-1 (DE-588)4145393-1 (DE-588)4005413-5 (DE-588)4035596-2 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4142527-3 |
title | Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck |
title_alt | The art of fotography - an approach to personal expression |
title_auth | Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck |
title_exact_search | Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck |
title_full | Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck Bruce Barnbaum. [Übers.: Volker Haxsen] |
title_fullStr | Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck Bruce Barnbaum. [Übers.: Volker Haxsen] |
title_full_unstemmed | Die Kunst der Fotografie der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck Bruce Barnbaum. [Übers.: Volker Haxsen] |
title_short | Die Kunst der Fotografie |
title_sort | die kunst der fotografie der weg zum eigenen fotografischen ausdruck |
title_sub | der Weg zum eigenen fotografischen Ausdruck |
topic | Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Komposition (DE-588)4032012-1 gnd Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd Belichtung (DE-588)4005413-5 gnd Licht (DE-588)4035596-2 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
topic_facet | Fotografie Komposition Bildaufbau Belichtung Licht Ästhetik Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4052841&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025272992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT barnbaumbruce theartoffotographyanapproachtopersonalexpression AT barnbaumbruce diekunstderfotografiederwegzumeigenenfotografischenausdruck |