Internationaler Vertrieb: Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft
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Format: | Buch |
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
2012
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INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT V
DIE HERAUSGEBER XV
DIE AUTOREN XVII
TEIL 1: GRUNDLAGEN 1
INTERNATIONALER INDUSTRIEVERTRIEB 3
CHRISTIAN BEIZ, MICHAEL REINHOLD
INTERNATIONALER VERTRIEB: STAND DER FORSCHUNG 223
LARS BINCKEBANCK, ANN-KRISTIN HOELTER
TEIL 2: UMFELDFAKTOREN 241
INTERNATIONALES KONSUMENTENVERHALTEN 243
RALFTERLUTTER, FANNY DOBRENOVA
GLOBALISIERUNG U N D BESCHAFFUNG 263
ULLI ARNOLD
CORPORATE GOVERNANCE IM INTERNATIONALEN VERTRIEB 281
SERGEY FRANK, MICHAEL M A Y E R
CONSULTING FOKUS (CAPGEMINI CONSULTING): UMFELDFAKTOREN - STRATEGISCHE
KONSEQUENZEN FUER DEN INTERNATIONALEN VERTRIEB 297
ANTJE NIEHAUS, KATRIN EMRICH
TEIL 3: LAENDER & SEGMENTE 309
ERFOLGS-KNOW-HOW FUER INTERNATIONALE GESCHAEFTE IN RUSSLAND U N D DEN USA
311
SERGEY FRANK
ERFOLGSFAKTOR MARKTBEARBEITUNG - DAS BEISPIEL VIESSMANN IN CHINA 329
ANDREAS TANK
INTERNATIONALE MARKTSEGMENTIERUNG 345
]OHAN KUNTKES
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IMAGE 2
XII
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
CONSULTING FOKUS (ROLAND BERGER): DIFFERENZIERTER VERTRIEB VOR GLOBALEM
HINTERGRUND....367
BJOERN BLOCHING, LARS LUCK
TEIL 4: STRATEGIE IM INTERNATIONALEN VERTRIEB 375
STRATEGISCHE OPTIONEN DES INTERNATIONALEN VERTRIEBS 377
HANNA SCHRAMM-KLEIN
ELEMENTE U N D MANAGEMENT INTERNATIONALER VERTRIEBSPHILOSOPHIEN 393
LARS BINCKEBANCK, ANN-KRISTIN HOELTER
CONSULTING FOKUS (SIMON-KUCHER & PARTNERS): WACHSTUM U N D
ERTRAGSSTEIGERUNG DURCH INTERNATIONALISIERUNG 411
HARALD L. SCHEDL, ALEXANDER THOELE, MALGORZATA ZEGAR
BEST PRACTICE: MASSGESCHNEIDERTE MARKTBEARBEITUNG IM GLOBALVERTRIEB AM
BEISPIEL SCHOTT SOLAR 425
THOMAS NIERAAD
TEIL 5: ORGANISATION IM INTERNATIONALEN VERTRIEB 437
DIREKTER ODER INDIREKTER VERTRIEB? VERTRIEBSSTRUKTURELLE ENTSCHEIDUNGEN
IN AUSLANDSMAERKTEN 439
KLAUS BACKHAUS, MICHAEL BUDT, KAI LUEGGER
VERTRIEBSORGANISATIONEN: VON DER VERTRETUNG Z U M KOOPERATIONSPARTNER
469
OTTO BEIZ
MANAGEMENT DER ZUSAMMENARBEIT MIT INTERNATIONALEN VERTRIEBSPARTNERN 475
CHRISTIAN SCHMITZ
BEST PRACTICE: DIE INTERNATIONALE VERTRIEBSORGANISATION DER FIRMA
SCHAEPER SPORTGERAETEBAU GMBH 489
JOSEF HESSE
TEIL 6: INTERNES SCHNITTSTELLENMANAGEMENT IM INTERNATIONALEN VERTRIEB
497
LEISTUNGSDEFINITION IM INTERNATIONALEN VERTRIEB - ZWISCHEN KUNDENNAEHE U
N D KOMPLEXITAETSFALLE 499
THOMAS FRIEDLI, DANIEL BELLM
IMAGE 3
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
XIII
DIE ROLLE DES INTERNATIONALEN VERTRIEBS IM PREISMANAGEMENT 515
MARTIN FASSNACHT, JEROME ALEXANDER KOENIGSFELD
DIE ROLLE DES INTERNATIONALEN VERTRIEBS BEI DER UMSETZUNG DER
B-TO-B-MARKENPOLITIK 531
LARS BINCKEBANCK
CONSULTING FOKUS (MARKMETRICS): VERTRIEB ALS INSTRUMENT DER
INTERNATIONALEN
MARKENFUEHRUNG 563
THOMAS ANDRESEN
BEST PRACTICE: INTERNES U N D INTERNATIONALES SCHNITTSTELLENMANAGEMENT
BEI BUEHLER 577
ANDREAS LORENZ
TEIL 7: MENSCHEN ALS ERFOLGSFAKTOR IM INTERNATIONALEN VERTRIEB 587
DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN ARBEITS- U N D HAENDLERZUFRIEDENHEIT: EINE
EMPIRISCHE ANALYSE BEI EINEM INTERNATIONALEN KONSUMGUETERHERSTELLER 589
HEINER EVANSCHITZKY, M A X WERDERMANN
VERHANDLUNGSMANAGEMENT ALS ERFOLGSFAKTOR IM INTERNATIONALEN VERTRIEB 603
MARKUS VOETH, UTA HERBST
CRM-SYSTEME ALS INSTRUMENT INTERNATIONALER VERTRIEBSSTEUERUNG A M
BEISPIEL DER
AUTOMOBILINDUSTRIE 617
ANDREAS BAIER, OLIVER KIENE, BERND KREUTZER
CONTROLLING FUER D E N INTERNATIONALEN VERTRIEB 645
RALF KESTEN, MICHAEL L UE H N
CONSULTING FOKUS (MERCURI INTERNATIONAL): INTERNATIONALES
VERKAUFSPROZESS MANAGEMENT AM BEISPIEL CARL ZEISS IMT - DIE CHAMPIONS
LEAGUE DES VERTRIEBS 665
MARCUS REDEMANN
BEST PRACTICE: ENTWICKLUNG U N D INTERNATIONALISIERUNG EINER EFFIZIENTEN
VERTRIEBSSTEUERUNG DURCH DIALOGMARKETING A M BEISPIEL DER STILL GMBH 677
THOMAS GEY, SAENKE CARO
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