Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler: eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2012
|
Schriftenreihe: | Schriften zur pädagogischen Psychologie
57 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 211 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 273 g |
ISBN: | 9783830067214 3830067216 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040407600 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230210 | ||
007 | t | ||
008 | 120906s2012 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1025271734 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830067214 |c Pb. : EUR 78.80 (DE), EUR 81.10 (AT) |9 978-3-8300-6721-4 | ||
020 | |a 3830067216 |9 3-8300-6721-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830067214 | |
035 | |a (OCoLC)812262239 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1025271734 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-128 | ||
082 | 0 | |a 370.15 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1270 |0 (DE-625)19755:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Peter, Felix |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler |b eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt |c Felix Peter |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2012 | |
300 | |a 211 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm, 273 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur pädagogischen Psychologie |v 57 | |
502 | |a Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 8-9 |0 (DE-588)4205603-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gerechtigkeitsgefühl |0 (DE-588)4156809-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gerechtigkeitsgefühl |0 (DE-588)4156809-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schuljahr 8-9 |0 (DE-588)4205603-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |
830 | 0 | |a Schriften zur pädagogischen Psychologie |v 57 |w (DE-604)BV014835288 |9 57 | |
856 | 4 | 1 | |u https://www.verlagdrkovac.de/volltexte/978-3-8300-6721-4.htm |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6721-4.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025260636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025260636 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149459922190336 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
DOFOAFLTTSWENEAECLHIINIIIS
GERECHTIGKEIT IN DER SCHULE 15
1 THEORIE
1.1 SCHULISCHE UMWELT 17
1.1.1 MERKMALE SCHULISCHER UMWELT 18
1.1.2 EIN ERLEBENSPROZESSMODELL 21
1.1.3 ERLEBENSPERSPEKTIVEN 23
1.1.3.1 DER KLIMAANSATZ 24
1.1.3.2 DER PERSOENLICHE ERLEBENSANSATZ 33
1.2 GERECHTIGKEIT 33
1.2.1 GERECHTIGKEITSPSYCHOLOGIE 33
1.2.2 GERECHTIGKEITSMOTIVTHEORIE 35
1.2.3 GERECHTIGKEITSMOTIV VERSUS EGOZENTRISMUS 41
1.3 DER GERECHTE-WELT-GLAUBE (GWG) 43
1.3.1 ENTWICKLUNG DES GERECHTE-WELT-GLAUBENS 45
1.3.2 FUNKTIONEN DES GERECHTE-WELT-GLAUBENS 46
1.4 GERECHTIGKEIT IN DER SCHULE: HYPOTHESEN 48
1.4.1 KONSEQUENZEN DES GERECHTE-WELT-GLAUBENS IN DER SCHULE 51 1.4.1.1
DIE BEDEUTUNG DER VERTRAUENSFUNKTION 52
1.4.1.2 DIE BEDEUTUNG DER ASSIMILATIONSFUNKTION 54
1.4.1.3 DIE BEDEUTUNG DER MOTIVFUNKTION 57
1.4.2 ANTEZEDENZIEN DES GERECHTE-WELT-GLAUBENS IN DER SCHULE 58 1.4.3
DIE ROLLE DES KLASSENKLIMAS ALS KONTEXTFAKTOR 59
1.4.4 ZUSAMMENFASSUNG: ZIELE DER STUDIE UND HYPOTHESEN 61
2 METHODEN
2.1 UMGANG MIT GESCHACHTELTEN STICHPROBEN 63
2.2 GESAMTSTICHPROBE UND DURCHFUHRUNG DER ERHEBUNG 65 2.3
ARBEITSSTICHPROBEN 67
2.3.1 ARBEITSTEILSTICHPROBE 1 68
2.3.2 ARBEITSTEILSTICHPROBE 2 68
11
HTTP://D-NB.INFO/1025271734
IMAGE 2
2.4 ERHEBUNGSINSTRUMENTE 68
2.4.1 FRAGEBOGEN 69
2.4.2 SKALENANALYSEN 70
2.4.3 KONTROLLITEMS 80
2.5 DROPOUT-ANALYSEN 82
2.5.1 STICHPROBENVERAENDERUNGEN 82
2.5.2 MITTELWERTVERGLEICHE 83
3 ERGEBNISSE
3.1 METHODISCHES VORGEHEN 85
3.2 VERTRAUENSFUNKTION: GWG UND SCHULERFOLG 88
3.2.1 HYPOTHESE A L A L : GWG UND LERNBEREITSCHAFT 88
3.2.2 HYPOTHESE ALA2: GWG UND BEDUERFNISAUFSCHUB 89 3.2.3 HYPOTHESE AIA3:
GWG UND SCHULERFOLG 90
3.2.4 GESAMTHYPOTHESE IM DREISTUFIGEN LAENGSSCHNITT 92 3.2.5
ZUSAMENFASSUNG: VERTRAUENSFUNKTION 94
3.3 ASSIMILATIONSFUNKTION: GWG, WOHLBEFINDEN, UMWELTERLEBEN.. 94 3.3.1
HYPOTHESE A2AL: GWG UND SCHULUNLUST 95
3.3.2 HYPOTHESE A2A2: GWG UND EXKLUSION 96
3.3.3 HYPOTHESE A2BL: GWG UND UNTERRICHTSDRUCK .97
3.3.4 HYPOTHESE A2B2: GWG UND SCHUELERBETEILIGUNG 98 3.3.5 HYPOTHESE
A2B3: GWG UND GEMEINSCHAFT 100
3.3.6 HYPOTHESE A2B4: GWG UND STOERNEIGUNG 101
3.3.7 HYPOTHESE A2CL: GWG UND LEHRERINNENGERECHTIGKEIT 102 3.3.8
HYPOTHESE A2C2: GWG UND MITSCHUELERINNENGERECHTIGKEIT. 104 3.3.9
GESAMTHYPOTHESE IM DREISTUFIGEN LAENGSSCHNITT 105 3.3.10 ZUSAMENFASSUNG:
ASSIMILATIONSFUNKTION DES GWG 108
3.4 MOTIVFUNKTION: GWG UND VERHALTEN 108
3.4.1 HYPOTHESE A3A: GWG UND GERECHTIGKEITSWIEDERHERSTELLUNG.. 108 3.4.2
GESAMTHYPOTHESE IM DREISTUFIGEN LAENGSSCHNITT (A3B) 109 3.4.3
ZUSAMENFASSUNG: MOTIVFUNKTION DES GWG 110
3.5 ANTEZEDENZIEN DES GWG 111
3.5.1 HYPOTHESE B1: UMWELTERLEBEN UND ALLGEMEINER GWG 111 3.5.2
HYPOTHESE B2: UMWELTERLEBEN UND PERSOENLICHER GWG 112 3.5.3
GESAMTHYPOTHESE IM DREISTUFIGEN LAENGSSCHNITT 114 3.5.4 ZUSAMENFASSUNG:
ANTEZEDENZIEN DES GWG 115
12
IMAGE 3
3.6 DIE ROLLE DER KLASSENEBENE 115
3.6.1 ERKLAERUNG DER GERECHTIGKEITSWIEDERHERSTELLUNG 116 3.6.2 ERKLAERUNG
DES GWG 119
3.6.3 ZUSAMENFASSUNG: DIE BEDEUTUNG DER KLASSENEBENE 121
4 DISKUSSION
4.1 KONSEQUENZEN DES GERECHTE-WELT-GLAUBENS 123
4.2 ANTEZEDENZIEN DES GERECHTE-WELT-GLAUBENS 129
4.3 BEDEUTUNG DES KLASSENKONTEXTES 132
4.4 PERSOENLICHER VERSUS ALLGEMEINER GERECHTE-WELT-GLAUBE 136 4.5
EINORDNUNG DER BEFUNDE IN DIE KLIMATHEORIE 138
4.6 BEDEUTUNG DER BEFUNDE FUER DIE SCHULPRAXIS 138
4.7 KRITIK 142
5 KONKLUSION UND AUSBLICK 149
LITERATURVERZEICHNIS 151
TABELLENVERZEICHNIS 167
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 169
ANHANG 171
13
|
any_adam_object | 1 |
author | Peter, Felix |
author_facet | Peter, Felix |
author_role | aut |
author_sort | Peter, Felix |
author_variant | f p fp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040407600 |
classification_rvk | DO 1270 DO 8000 DU 2500 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)812262239 (DE-599)DNB1025271734 |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02661nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040407600</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120906s2012 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1025271734</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830067214</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 78.80 (DE), EUR 81.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8300-6721-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830067216</subfield><subfield code="9">3-8300-6721-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830067214</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812262239</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1025271734</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1270</subfield><subfield code="0">(DE-625)19755:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peter, Felix</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler</subfield><subfield code="b">eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt</subfield><subfield code="c">Felix Peter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">211 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 273 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">57</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 8-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205603-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gerechtigkeitsgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156809-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gerechtigkeitsgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156809-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schuljahr 8-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205603-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">57</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014835288</subfield><subfield code="9">57</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/volltexte/978-3-8300-6721-4.htm</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6721-4.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025260636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025260636</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040407600 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:23:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830067214 3830067216 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025260636 |
oclc_num | 812262239 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-128 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-128 |
physical | 211 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 273 g |
psigel | ebook |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriften zur pädagogischen Psychologie |
series2 | Schriften zur pädagogischen Psychologie |
spelling | Peter, Felix Verfasser aut Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt Felix Peter Hamburg Kovač 2012 211 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 273 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur pädagogischen Psychologie 57 Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2012 Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Gerechtigkeitsgefühl (DE-588)4156809-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Gerechtigkeitsgefühl (DE-588)4156809-6 s Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Schriften zur pädagogischen Psychologie 57 (DE-604)BV014835288 57 https://www.verlagdrkovac.de/volltexte/978-3-8300-6721-4.htm Verlag kostenfrei Volltext X:MVB text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6721-4.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025260636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Peter, Felix Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt Schriften zur pädagogischen Psychologie Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Gerechtigkeitsgefühl (DE-588)4156809-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4205603-2 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4156809-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt |
title_auth | Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt |
title_exact_search | Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt |
title_full | Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt Felix Peter |
title_fullStr | Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt Felix Peter |
title_full_unstemmed | Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt Felix Peter |
title_short | Die Bedeutung intuitiver Gerechtigkeitsvorstellungen für Schülerinnen und Schüler |
title_sort | die bedeutung intuitiver gerechtigkeitsvorstellungen fur schulerinnen und schuler eine mehrebenenanalytische langsschnittuntersuchung zur wechselwirkung von implizitem gerechtigkeitsmotiv und schulischer umwelt |
title_sub | eine mehrebenenanalytische Längsschnittuntersuchung zur Wechselwirkung von implizitem Gerechtigkeitsmotiv und schulischer Umwelt |
topic | Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Gerechtigkeitsgefühl (DE-588)4156809-6 gnd |
topic_facet | Schuljahr 8-9 Empirische Pädagogik Schüler Gerechtigkeitsgefühl Hochschulschrift |
url | https://www.verlagdrkovac.de/volltexte/978-3-8300-6721-4.htm http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-6721-4.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025260636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014835288 |
work_keys_str_mv | AT peterfelix diebedeutungintuitivergerechtigkeitsvorstellungenfurschulerinnenundschulereinemehrebenenanalytischelangsschnittuntersuchungzurwechselwirkungvonimplizitemgerechtigkeitsmotivundschulischerumwelt |