Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung: Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2012
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
575 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 310 S., [20] Bl. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783830927280 3830927282 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040405445 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240515 | ||
007 | t | ||
008 | 120905s2012 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1025166183 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830927280 |c Pb. : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT) |9 978-3-8309-2728-0 | ||
020 | |a 3830927282 |9 3-8309-2728-2 | ||
024 | 3 | |a 9783830927280 | |
035 | |a (OCoLC)812261155 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1025166183 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-473 |a DE-1052 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 372.241 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 372.1217 |2 22/ger | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3000 |0 (DE-625)19628:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7100 |0 (DE-625)123780: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rathmer, Benedikt A. |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)1025771605 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung |b Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven |c Benedikt A. Rathmer |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2012 | |
300 | |a 310 S., [20] Bl. |c Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v 575 | |
502 | |a Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Rathmer, Benedikt Alexander: Formen, Klima und Bedingungen der Kooperation zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschule | ||
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 575 |w (DE-604)BV035417764 |9 575 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4101105&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025258543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025258543 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953625120505856 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
I EINLEITUNG 1
II KONZEPTION UND KONTEXT DER ARBEIT 3
1 PROBLEMKONTEXT SOWIE ZIEL-, UND FRAGESTELLUNG 3
1.1 PROBLEMAUFRISS 3
1.2 ZIELSTELLUNG 7
1.3 FRAGESTELLUNG 7
2 STAND DER KOOPERATIONSFORSCHUNG 8
2.1 GRUNDLEGENDE MODELLE 10
2.1.1 GRUNDLEGENDE MODELLE ZUM KOOPERATIONSBEGRIFF 10
2.1.2 GRUNDLEGENDE MODELLE ZUM QUALITAETSBEGRIFF 19
2.2 DEFINITIONEN FUER DIE EVALUATION DER KOOPERATION ZWISCHEN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN UND GRUNDSCHULE 24
2.2.1 DEFINITION: KOOPERATION 24
2.2.2 DEFINITION: AKTEURINNEN UND AKTEURE DER KOOPERATION 25
2.2.3 DEFINITION: DIMENSIONEN UND EBENEN DER KOOPERATION 27
2.2.4 DEFINITION: EVALUATION 30
2.3 ERGEBNISSE AUSGEWAEHLTER AKTUELLER FORSCHUNGSSTUDIEN 32
2.4 ERGEBNISSE DER STUDIE TRANSKIGS N R W (PHASE II) 38
III DAS MUENSTERANER KOOPERATIONS-TABLEAU (MKT) 41
1 ORDNUNGSSTRUKTUR DES M K T 41
1.1 BESCHREIBUNGSFELDER 42
1.2 BESCHREIBUNGSEBENEN 43
1.3 BESCHREIBUNGSBEREICHE 4 6
2 KOOPERATIONSFAKTOREN DES M K T 4 6
2.1 KONTEXT- UND STRUKTURFAKTOREN 47
2.1.1 AKTEUR/IN 47
2.1.2 INSTITUTION 48
2.1.3 ' PARTNERINSTITUTION/EN 48
2.1.4 ORIENTIERUNG UND ZIELE 49
2.1.5 THEMEN UND INHALTE 50
2.1.6 ARBEITSORGANISATION 50
2.1.7 ARBEITSRAEUME 52
2.1.8 FORTBILDUNGSANGEBOTE 52
2.1.9 FACHDISKURS 53
2.1.10 INFORMATIONSFLUSS 54
2.1.11 TRANSPARENZ 56
HTTP://D-NB.INFO/1025166183
IMAGE 2
2.1.12 FEEDBACK 56
2.1.13 DOKUMENTATION 59
2.2 FORMENBEZOGENE PROZESSFAKTOREN 59
2.2.1 FORMAT 6 0
2.2.2 TEILNEHMER/INNEN 62
2.2.3 KONTAKTDICHTE 63
2.2.4 VERBINDLICHKEIT 6 4
2.3 KLIMATISCHE PROZESSFAKTOREN 64
2.3.1 FREUDE 66
2.3.2 INTERESSE 66
2.3.3 RELEVANZ 67
2.3.4 QUALIFIKATION UND ERFAHRUNG 68
2.3.5 INTERDEPENDENZ UND REZIPROZITAET 69
2.3.6 PARTIZIPATION 71
2.3.7 AUTONOMIE UND VERANTWORTUNG 72
2.3.8 BELOHNUNG 73
2.3.9 FREIWILLIGKEIT 74
2.3.10 KONTAKTBEREITSCHAFT 75
2.3.11 GESPRAECHSBEZIEHUNG 76
2.3.12 KONFLIKTMANAGEMENT 78
2.3.13 KENNTNIS 81
2.3.14 AKZEPTANZ UND WERTSCHAETZUNG 83
2.3.15 KONTINUITAET 84
2.3.16 VERSTAENDNIS 85
2.3.17 FAIRNESS UND GERECHTIGKEIT 86
2.3.18 SICHERHEIT 87
3 TOPOLOGIE DES M K T 89
IV EMPIRISCHE BESTANDSAUFNAHME 91
1 UNTERSUCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN 91
1.1 UNTERSUCHUNGSFRAGEN IN BEZUG A U F DAS M K T 9 4
1.2 UNTERSUCHUNGSFRAGEN IM INTRADIMENSIONALEN- FORSCHUNGSRAUM 9 4
1.2.1 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN IN
KOOPERATIONS-DIMENSION 1 95
1.2.2 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN IN
KOOPERATIONS-DIMENSION II 95
1.2.3 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN IN
KOOPERATIONS-DIMENSION III 97
1.3 HYPOTHESEN IM INTERDIMENSIONALEN FORSCHUNGSRAUM 100
IMAGE 3
1.3.1 HYPOTHESE EINES ZUSAMMENHANGS BEZUEGLICH DER
KOOPERATIONSDIMENSIONEN I UND III 100
1.3.2 HYPOTHESE EINES ZUSAMMENHANGS BEZUEGLICH DER
KOOPERATIONSDIMENSIONEN II UND III 101
1.4 FRAGE NACH DER EXISTENZ VON KOOPERATIONSMUSTERN 102
2 UNTERSUCHUNGSDESIGN: DATEN, DATENERHEBUNG UND METHODEN 102
2.1 EVALUATIONSMETHODE 103
2.2 FRAGEBOGENKONSTRUKTION UND SKALENDESIGN 103
2.3 STICHPROBE 109
2.4 EVALUATIONSVERLAUF 109
2.5 DATENAUFBEREITUNG UND -BEREINIGUNG 111
3 AUSWERTUNGSDESIGN UND ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 111
3.1 AUSWERTUNGSDESIGN 111
3.1.1 STATISTIKPROGRAMM 112
3.1.2 UMGANG MIT MISSINGS, PERSPEKTIVENFUSION UND
MEHRFACHANKREUZUNG 112
3.1.3 BERECHNUNGSGRUNDLAGE FUER DAS M K T 112
3.1.4 BESTIMMUNG VON ISTZUSTAENDEN 113
3.1.5 BESTIMMUNG VON SIGNIFIKANTEN UNTERSCHIEDEN 113
3.1.6 BESTIMMUNG VON KORRELATIONEN UND FAKTORENANALYSE 114
3.1.7 BESTIMMUNG VON GELINGENSBEDINGUNGEN 118
3.1.8 BESTIMMUNG VON KOOPERATI ONSMUSTERN 121
3.2 BEFUNDE A U F DEM MUENSTERANER KOOPERATIONS-TABLEAU 124
3.2.1 ERGEBNISSE IM FELD DER BEDINGUNGEN 124
3.2.1.1 BEFUNDE UEBER ALLGEMEINE ANGABEN 125
3.2.1.2 BEFUNDE UEBER RAHMENBEDINGUNGEN 134
3.2.1.3 BEFUNDE UEBER INFORMATIONSSTRUKTUREN 145
3.2.2 ERGEBNISSE IM FORMENFELD 151
3.2.2.1 BEFUNDE UEBER DIE FORMENGESTALTEN 151
3.2.2.2 BEFUNDE UEBER FORMENMERKMALE 157
3.2.3 ERGEBNISSE IM KLIMAFELD 166
3.2.3.1 BEFUNDE ZUM ASPEKT DER MOTIVATION 166
3.2.3.2 BEFUNDE ZUM ASPEKT DER KOMMUNIKATION 179
3.2.3.3 BEFUNDE ZUM ASPEKT DES VERTRAUENS 181
3.3 BEFUNDE IM INTRADIMENSIONALEN FORSCHUNGSRAUM 188
3.3.1 ERGEBNISSE IN KOOPERATIONSDIMENSION I 188
3.3.2 ERGEBNISSE IN KOOPERATIONSDIMENSION II 191
IMAGE 4
3.3.3 ERGEBNISSE IN KOOPERATIONSDIMENSION III 202
3.4 BEFUNDE IM INTERDIMENSIONALEN FORSCHUNGSRAUM 218
3.4.1 ERGEBNISSE BEZUEGLICH DER KOOPERATIONSDIMENSIONEN I UND III 218
3.4.2 ERGEBNISSE BEZUEGLICH DER KOOPERATIONSDIMENSIONEN II UND III 222
3.5 BEFUNDE BEZUEGLICH DER KOOPERATIONSMUSTER 228
4 ZUSAMMENFASSUNG, INTERPRETATION UND DISKUSSION 236
4.1 INTERPRETATIONSKONTEXT 237
4.2 DAS BILD DER KOOPERATION A U F DEM MUENSTERANER
KOOPERATIONS-T ABLEAU 238
4.2.1 FELD DER BEDINGUNGEN 238
4.2.2 FORMENFELD 241
4.2.3 KLIMAFELD 242
4.3 DAS BILD VON DER KOOPERATION BEZUEGLICH WEITERER UNTER
SUCHUNGSFRAGEN IN DEN FORSCHUNGSDIMENSIONEN 244
4.3.1 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN INSTITUTIONEN UND DEN PERSPEKTIVEN
DER VERSCHIEDENEN GRUPPEN VON AKTEUR/INN/EN 244
4.3.2 KORRELATIONEN ZWISCHEN KOOPERATIONSMERKMALEN 245
4.3.3 GELINGENSBEDINGUNGEN FUER DIE KOOPERATION ZWISCHEN
KINDERTAGESEINRICHTUNG UND GRUNDSCHULE 247
4.3.4 KOOPERATIONSMUSTER IM UNTERSUCHUNGSFELD 253
4.4 INTERPRETATION UND DISKUSSION 254
4.5 KRITISCHE REFLEXION DER STUDIE 256
4.5.1 KRITIK AM MUENSTERANER KOOPERATIONS-TABLEAU 257
4.5.2 KRITIK AM UNTERSUCHUNGSDESIGN 258
4.5.3 KRITIK AM AUSWERTUNGSDESIGN UND AN DER INTERPRETATION 260
V PERSPEKTIVEN 263
1 PERSPEKTIVEN FUER DIE FORSCHUNG 263
1.1 ANSCHLIESSENDE FORSCHUNGSSCHRITTE 264
1.2 ENTWICKLUNG EINES SELBSTEVALUATIONSVERFAHRENS FUER
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN UND GRUNDSCHULEN 265
2 PERSPEKTIVEN FUER DIE PRAXIS 271
2.1 ENTWICKLUNG EINES PROGRAMMS ZUR FOERDERUNG DER
KOOPERATIONSPRAXIS 271
2.2 ENTWICKLUNG EINES LEITFADENS FUER EINRICHTUNGEN 274
VI BILANZ 277
IMAGE 5
LITERATURVERZEICHNIS 278
VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN 290
VERZEICHNIS DER TABELLEN 292
ABKUERZUNGEN 299
ANHANG 301
A. ZUORDNUNG ZWISCHEN M K T UND FRAGEBOGEN 301
B. ERGAENZENDE ANGABEN ZU DEN H-TESTS (TABELLEN 114-118) 305
C. FRAGEBOEGEN AUS DEM TRANSKIGS-PROJEKT NORDRHEIN-WESTFALEN 310
FRAGEBOGEN FUER DIE LEITUNG EINER KINDERTAGESEINRICHTUNG
FRAGEBOGEN FUER DIE LEITUNG EINER GRUNDSCHULE
FRAGEBOGEN FUER DIE PAEDAGOGISCHE FACHKRAFT IN EINER
KINDERTAGESEINRICHTUNG
FRAGEBOGEN FUER DIE PAEDAGOGISCHE FACHKRAFT IN EINER GRUNDSCHULE
FRAGEBOGEN FUER ELTERN |
any_adam_object | 1 |
author | Rathmer, Benedikt A. 1974- |
author_GND | (DE-588)1025771605 |
author_facet | Rathmer, Benedikt A. 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Rathmer, Benedikt A. 1974- |
author_variant | b a r ba bar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040405445 |
classification_rvk | DK 2000 DK 3000 DK 8010 DS 7130 MS 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)812261155 (DE-599)DNB1025166183 |
dewey-full | 372.241 372.1217 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.241 372.1217 |
dewey-search | 372.241 372.1217 |
dewey-sort | 3372.241 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040405445</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240515</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120905s2012 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1025166183</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830927280</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2728-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830927282</subfield><subfield code="9">3-8309-2728-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830927280</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812261155</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1025166183</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.241</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.1217</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19628:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)123780:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rathmer, Benedikt A.</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025771605</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung</subfield><subfield code="b">Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven</subfield><subfield code="c">Benedikt A. Rathmer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">310 S., [20] Bl.</subfield><subfield code="c">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">575</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Rathmer, Benedikt Alexander: Formen, Klima und Bedingungen der Kooperation zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">575</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">575</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4101105&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025258543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025258543</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040405445 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:08:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830927280 3830927282 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025258543 |
oclc_num | 812261155 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-12 DE-384 DE-29 DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-N32 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-12 DE-384 DE-29 DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-N32 |
physical | 310 S., [20] Bl. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Rathmer, Benedikt A. 1974- Verfasser (DE-588)1025771605 aut Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven Benedikt A. Rathmer Münster ; München [u.a.] Waxmann 2012 310 S., [20] Bl. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften 575 Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Rathmer, Benedikt Alexander: Formen, Klima und Bedingungen der Kooperation zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschule Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Internationale Hochschulschriften 575 (DE-604)BV035417764 575 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4101105&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025258543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rathmer, Benedikt A. 1974- Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven Internationale Hochschulschriften Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032386-9 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven |
title_auth | Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven |
title_exact_search | Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven |
title_full | Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven Benedikt A. Rathmer |
title_fullStr | Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven Benedikt A. Rathmer |
title_full_unstemmed | Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven Benedikt A. Rathmer |
title_short | Kita und Grundschule: Kooperation und Übergangsgestaltung |
title_sort | kita und grundschule kooperation und ubergangsgestaltung konzeptionen empirische bestandsaufnahme perspektiven |
title_sub | Konzeptionen, empirische Bestandsaufnahme, Perspektiven |
topic | Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Kooperation Evaluation Kindertagesstätte Grundschule Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4101105&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025258543&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT rathmerbenedikta kitaundgrundschulekooperationundubergangsgestaltungkonzeptionenempirischebestandsaufnahmeperspektiven |