Windows Store Apps entwickeln mit C# und XAML: Crashkurs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Unterschleißheim
Microsoft
2013
Köln O'Reilly |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 397 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3866455631 9783866455634 |
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IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINFUEHRUNG 1 3 WAS SIE BENOETIGEN, U M MIT DIESEM BUCH ZU ARBEITEN 1 4
BEISPIELDATEIEN ZU DIESEM BUCH 1 4 KORREKTUREN UND KOMMENTARE 1 4
WILLKOMMEN IN DER NEUEN WINDOWS-WELT! 1 5 DIE MICROSOFT
DESIGN-GUIDELINES FUER WINDOWS STORE-APPS 1 9 NUTZEN DES
MICROSOFT-DESIGNSTILS 1 9 DIE OBERFLAECHE SOLLTE SCHNELL UND DYNAMISCH
SEIN 2 1 UNTERSTUETZUNG MEHRERER DARSTELLUNGSFORMEN 2 2 VERWENDUNG VON
CONTRACTS 2 4 INTERAKTIVITAET DURCH LIVE TILES 2 5 DATEN WERDEN MIT DER
CLOUD SYNCHRONISIERT 2 5 DIE WINDOWS RUNTIME 2 6 PROJEKTION UND
METADATEN 2 7 PROJEKTION VON .NET-SPRACHEN 2 9 APP-ISOLATION UND
SYSTEMZUGRIFF 2 9 DAS .NET-PROFIL FUER WINDOWS STORE-APPS 3 1 APPS MIT
VISUAL STUDIO ENTWICKELN 3 1 DIE VISUAL STUDIO-PROJEKTVORLAGEN 3 1 DER
AUFBAU EINES APP-PROJEKTS 3 3 APPS TESTEN 3 6 2 A N A T O M I E E I N E
R WINDOWS STORE-APP 39 DIE ROLLE DER APPLICATION-KLASSE 4 1 ZUGRIFF AUF
DAS FENSTER 4 2 DIE KLASSE WINDOW 4 2 DIE KLASSE COREWINDOW 4 2
NAVIGATION MIT DER KLASSE FRAME STEUERN 4 3 UEBERGABEPARAMETER AUF DER
ZIELSEITE AUSWERTEN 4 4 NAVIGATION ABBRECHEN 4 5 HISTORIE ERMITTELN UND
ZUWEISEN 4 5 NAVIGATION AUF SEITENEBENE 4 6 PAGE CACHING 4 8 DAS
LAUFZEITVERHALTEN EINER APP 4 8 AUF DEN SUSPENSION-MODUS REAGIEREN 5 0
SPEICHERN DES AKTUELLEN ZUSTANDS 50 WIEDERHERSTELLEN DES GESPEICHERTEN
ZUSTANDS 5 1 HTTP://D-NB.INFO/102170265X
IMAGE 2
8 INHALTSVERZEICHNIS
CAPABILITIES 5 3
CAPABILITIES KONFIGURIEREN 5 3
CAPABILITIES IN EINER APP VERWENDEN 5 5
APPCONTRACTS 5 7
DIE APP ALS QUELLE EINES CONTRACTS 5 8
DIE APP ALS ZIEL EINES CONTRACTS 6 1
3 XAML: DIE EXTENSIBLE APPLICATION MARKUP L A N G U A G E 6 5
DAS XAML-OBJEKTMAPPING 6 6
XAML-NAMESPACES 6 7
PROPERTY ELEMENTS 6 8
CONTENT PROPERTIES 6 8
ATTACHED PROPERTY-SYNTAX 6 9
XAML MARKUP EXTENSIONS 7 0
DAS PROGRAMMIERMODELL VON XAML-BASIERTEN APPS 7 0
DEPENDENCY PROPERTIES 7 1
ROUTED EVENTS 7 1
DAS KLASSENMODELL VON XAML 7 1
4 RESSOURCEN U N D STYLES 7 5
ZUGRIFF AUF PHYSISCHE RESSOURCEN 7 6
UMGANG MIT PHYSISCHEN RESSOURCEN 7 6
RESSOURCEN PER XAML REFERENZIEREN 7 7
RESSOURCEN PER CODE REFERENZIEREN 7 8
BILDER IN UNTERSCHIEDLICHEN FORMATEN BEREITSTELLEN 7 9
BILDER, DIE JEDE APP ENTHALTEN SOLLTE 8 1
LOGISCHE RESSOURCEN 8 2
EINE RESSOURCE DEKLARIEREN 8 3
THEME DICTIONARIES 8 4
EIGENE TYPEN ALS RESSOURCE HINTERLEGEN 8 7
AUF RESSOURCEN PER CODE ZUGREIFEN 8 7
WIEDERVERWENDBARE ANPASSUNGEN MIT STYLES 8 8
EINEN STYLE DEFINIEREN 8 8
EINEN IMPLIZITEN STYLE ANLEGEN 8 9
EINEN STYLE VERERBEN 8 9
5 DAS LAYOUT D E R OBERFLAECHE B E S T I M M E N 9 1
AUTOMATISCHES LAYOUT MIT LAYOUTCONTAINERN 9 2
ELEMENTE STAPELN MIT DEM STACKPANEL 9 2
TABELLENLAYOUT MIT DEM GRID-CONTAINER 9 3
AUTOMATISCHES LAYOUT MIT VARIABLESIZEDWRAPGRID 9 7
PIXELBASIERTES LAYOUT MIT CANVAS 9 9
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS * '
ELEMENTE SKALIEREN MIT DER VIEWBOX 1 0 1
AUTOMATISCHES SCROLLEN MIT SCROLLVIEWER 102
DAS LAYOUT VON ELEMENTEN STEUERN 105
DIE SICHTBARKEIT STEUERN 106
HOEHE UND BREITE FESTLEGEN 107
DIE AUSRICHTUNG FESDEGEN 109
6 P R AE S E N T A T I O N U N D INTERAKTION M I T CONTROLS 111
GRUNDLEGENDE EIGENSCHAFTEN VON CONTROLS 112
SCHALTFLAECHEN UND REGLER 1 1 4
TEXTANZEIGESTEUERELEMENTE 1 1 6
TEXTEINGABEN 1 1 9
LISTENSTEUERELEMENTE 123
MULTIMEDIA-CONTROLS 134
PROGRESSBAR UND PROGRESSRING 139
APPLICATION BARS 140
7 CONTROL TEMPLATES U N D 2D-GRAFIK 145
EIN CONTROL TEMPLATE ERSTELLEN 1 4 6
TEMPLATE MIT BINDUNGEN VERSEHEN 147
DIE ROLLE DER KLASSE CONTENTPRESENTER 1 4 8
DAS STANDARD-TEMPLATE EXTRAHIEREN 149
EINFACHE 2D-OBJEKTE ZEICHNEN 150
SHAPES 150
BRUSHES 1 5 1
8 E L E M E N T E ANIMIEREN U N D TRANSFORMIEREN 153
MEHR INTERAKTIVITAET MIT ANIMATIONEN 1 5 4
BENUTZERDEFINIERTE ANIMATIONEN 1 5 4
THEME-ANIMATIONEN 159
TRANSITION-ANIMATIONEN 1 6 0
OBERFLAECHENELEMENTE TRANSFORMIEREN 1 6 1
ELEMENTE TRANSFORMIEREN 162
3D-EFFEKTE MIT PROJEKTIONEN REALISIEREN 165
9 DATEN A N D I E OBERFLAECHE B I N D E N 1 7 1
OBJEKTBINDUNGEN 172
EINE BINDUNG IN XAML HERSTELLEN 1 7 3
XAML-ELEMENTE MITEINANDER VERBINDEN 1 7 3
BINDUNGSPFAD DEFINIEREN 1 7 4
EINE BINDUNG PER CODE HERSTELLEN UND ERMITTELN 175
OBJEKTDATENQUELLE ZUWEISEN 175
EINE DATENQUELLE IN XAML DEFINIEREN 176
IMAGE 4
8
L :
INHALTSVERZEICHNIS
IMPLIZITE DATENQUELLEN 176
SYNCHRONISATION STEUERN 1 7 8
UNTERSTUETZUNG FUER SYNCHRONISATION IN DER DATENQUELLE BEREITSTELLEN 178
WERTE ZWISCHEN QUELLE UND ZIEL KONVERTIEREN 1 8 1
ENUMERATIONSWERTE BINDEN 1 8 5
LISTENBINDUNGEN 1 8 6
LISTENDARSTELLUNG MIT DATA TEMPLATES ANPASSEN 188
DYNAMISCHE TEMPLATE-ZUWEISUNG 1 8 9
UMGANG MIT COMBOBOX-CONTROLS 192
HIERARCHISCHE OBJEKTE BINDEN 192
FLACHE DATENQUELLEN BINDEN 1 9 4
SYNCHRONISATION VON LISTENQUELLEN ERMOEGLICHEN 1 9 6
LISTENSTEUERUNG MIT ICOLLECTIONVIEW UND COLLECTIONVIEWSOURCE 1 9 7
DAS SELEKTIERTE ELEMENT ERMITTELN 1 9 7
IN LISTEN NAVIGIEREN 1 9 7
AUF AENDERUNGEN IN DER LISTENSELEKTION REAGIEREN 1 9 8
GRUPPIERTE LISTEN 1 9 9
SEMANTIC ZOOM UNTERSTUETZEN 2 0 1
SEMANTIC ZOOM STEUERN 2 0 6
10 TECHNIKEN D E R APP-ENTWICKLUNG 207
UMGANG MIT ZUSTAENDEN 2 0 8
AKTUELLEN ZUSTAND ERMITTELN 2 1 0
ZUSTAENDE STEUERN MIT DEM VISUALSTATEMANAGER 2 1 1
ZUSTAENDE PER CODE STEUERN 2 1 2
ZUSTAENDE MIT EXPRESSION BLEND DEFINIEREN 2 1 2
VISUAL STUDIO-VORLAGEN VERWENDEN 2 1 5
OBERFLAECHEN MIT USER- UND CUSTOM CONTROLS KAPSELN 2 1 5
DEPENDENCY PROPERTIES 2 1 6
EINE DEPENDENCY PROPERTY DEFINIEREN 2 1 6
EINE ATTACHED PROPERTY ERSTELLEN 2 1 8
USER CONTROLS 2 1 8
UMGANG MIT SYSTEMDIALOGEN 2 2 1
NACHRICHTEN MIT MESSAGEDIALOG ANZEIGEN 2 2 2
DATEIEN OEFFNEN MIT DEM FILEOPENPICKER 2 2 4
VERZEICHNIS AUSWAEHLEN MIT DEM FOLDERPICKER 2 2 6
DATEIEN SPEICHERN MIT DEM FILESAVEPICKER 2 2 7
KONTAKTE AUSWAEHLEN MIT CONTACTPICKER 2 2 8
ARBEITEN MIT DER ZWISCHENABLAGE 2 2 9
INHALTE IN DIE ZWISCHENABLAGE UEBERTRAGEN 2 3 0
INHALTE AUS DER ZWISCHENABLAGE ERMITTELN 2 3 1
BILDER KOPIEREN UND EINFUEGEN 2 3 1
UMGANG MIT DATEILISTEN 2 3 2
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
9
EIGENE FORMATE DEFINIEREN 2 3 4
VERWEISE IN DER ZWISCHENABLAGE HINTERLEGEN 2 3 4
LOKALISIERTE APPS ERSTELLEN 2 3 5
LOKALISIERTE ZEICHENKETTEN BEREITSTELLEN UND BINDEN 2 3 5
AUF LOKALISIERTE RESSOURCEN ZUGREIFEN 2 3 7
UMGANG MIT SPRACHABHAENGIGEN BILDERN 2 3 7
DAS MWM-PATTERN 2 3 9
TECHNISCHE UMSETZUNG 2 4 1
EINE BASISKLASSE FUER MODEL UND VIEWMODEL ERSTELLEN 2 4 3
INTERAKTIONSLOGIK WEITERLEITEN: DIE KLASSE DELEGATECOMMAND 2 4 4
UMGANG MIT VISUAL STATES 2 4 6
EINE WINDOWS RUNTIME-KOMPONENTE MIT .NET ERSTELLEN 2 4 8
KONVENTIONEN FUER DAS DESIGN 2 5 0
REGELN FUER DEN ZERTIFIZIERUNGSPROZESS 2 5 1
11 NOCH M E H R INTERAKTIVITAET M I T KACHELN U N D BENACHRICHTIGUNGEN
253 EINE KACHEL BEREITSTELLEN 2 5 4
DIE KACHEL MIT LEBEN FUELLEN 2 5 5
EINE VORLAGE AUSWAEHLEN 2 5 7
BILDER DEFINIEREN 2 6 1
AKTUALISIERUNGEN STEUERN 2 6 2
EINEN ZEITPLAN FUER AKTUALISIERUNGEN FESTLEGEN 2 6 3
KACHELN UEBER EINEN SERVER AKTUALISIEREN 2 6 3
EINEN SERVICE FUER BENACHRICHTIGUNGEN BEREITSTELLEN 2 6 4
EINE LISTE VON BENACHRICHTIGUNGSQUELLEN ANGEBEN 2 6 5
PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN VOM SERVER VERSENDEN 2 6 6
ZUGRIFF VOM CLIENT 2 6 7
PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN VOM SERVER VERSENDEN 2 6 8
REGELN FUER DIE NUTZUNG 2 7 0
STATUSINFORMATIONEN UEBER BADGES ANZEIGEN 2 7 0
BENACHRICHTIGUNGEN ERSTELLEN 2 7 1
BADGE AUF KACHEL PLATZIEREN 272
SECONDARY TILES 272
NACHRICHTEN AUF DEM LOCK SCREEN ANZEIGEN 2 7 4
SECONDARY TILES MIT INHALT FUELLEN 2 7 6
SECONDARY TILE FINDEN UND ENTFERNEN 277
BENACHRICHTIGUNGEN MIT TOASTS 2 7 7
TOASTS ERSTELLEN 2 7 8
ANZEIGEDAUER STEUERN 2 8 0
AUF EIN- UND AUSBLENDEN SOWIE AUF FEHLER REAGIEREN 2 8 1
TOAST MIT SOUND AUSSTATTEN 2 8 1
STARTPARAMETER FESTLEGEN 2 8 3
ZEITGESTEUERTE T OASTS 2 8 3
IMAGE 6
10 INHALTSVERZEICHNIS
1 2 ZUGRIFF A U F D A S DATEISYSTEM 285
ANWENDUNGSVERZEICHNISSE 2 8 6
DAS INSTALLATIONSVERZEICHNIS 2 8 6
DAS APP-DATENVERZEICHNIS 2 8 6
DAS DOWNLOAD-VERZEICHNIS 2 8 7
ZUGRIFF AUF ZUSAETZLICHE VERZEICHNISSE 2 8 7
DATEIAUSWAHL DURCH DEN ANWENDER 2 8 9
DATEIEN OEFFNEN 2 9 0
DATEIEN SPEICHERN 2 9 1
UMGANG MIT ANWENDUNGSEINSTELLUNGEN 2 9 2
EINSTELLUNGEN LADEN UND SPEICHERN 2 9 4
EINSTELLUNGEN GRUPPIEREN 2 9 4
EINSTELLUNGEN LOESCHEN 2 9 5
UMGANG MIT ROAMING-DATEN 2 9 5
ZUSAMMENHAENGENDE EINSTELLUNGEN SPEICHERN 2 9 8
AUF AENDERUNGEN VON EINSTELLUNGEN REAGIEREN 2 9 8
EINSTELLUNGEN VERSIONIEREN 2 9 9
EINSTELLUNGEN VISUALISIEREN 3 0 0
13 KOMMUNIKATION MIT SERVICES 307
ERFORDERLICHE CAPABILITIES PRUEFEN 3 0 8
NETZWERKINFORMATIONEN ANALYSIEREN 3 0 9
DATEN UEBER HTTP UEBERTRAGEN 3 1 0
DATEN IM HINTERGRUND TRANSFERIEREN 3 1 2
EINE DATEI IM HINTERGRUND HERUNTERLADEN 3 1 3
DEN FORTSCHRITT UEBERWACHEN 3 1 3
DOWNLOAD PAUSIEREN, FORTSETZEN UND ABBRECHEN 3 1 4
DOWNLOADS NACH NEUSTART WIEDERAUFNEHMEN 3 1 6
DIE KOMMUNIKATION KONFIGURIEREN 3 1 6
KOMMUNIKATION MIT WEBSERVICES 3 1 7
ZUGRIFF AUF REST-BASIERTE SERVICES 3 1 7
ZUGRIFF AUF SOAP-BASIERTE SERVICES 3 2 2
WEITERE MOEGLICHKEITEN 3 2 4
1 4 A P P S VERTEILEN U N D VEROEFFENTLICHEN 325
ANATOMIE EINES APP-PAKETS 3 2 6
EIN APP-PAKET ERSTELLEN 3 2 7
APPS MANUELL AUF ANDEREN GERAETEN INSTALLIEREN 3 3 0
APPS ZERTIFIZIEREN 3 3 2
NUETZLICHKEIT DER APP PRUEFEN 3 3 2
UMGANG MIT WERBUNG 3 3 3
VERHALTENSWEISE DER APP 3 3 3
KONTROLLE DES KUNDEN GEWAEHRLEISTEN 3 3 4
INHALTS- ODER ALTERSBESCHRAENKUNGEN BEACHTEN 3 3 5
IMAGE 7
INHALTSVERZEICHNIS J1.
APP SINNVOLL BESCHREIBEN 3 3 6
TIPPS FUER DEN ZERTIFIZIERUNGSPROZESS 3 3 7
APPS LOKAL VERIFIZIEREN 3 3 8
APPS IM STORE VEROEFFENTLICHEN 342
EIN ENTWICKLERKONTO EROEFFNEN 342
EINE APP IM DASHBOARD ANLEGEN 3 4 6
APP-NAMEN MIT LOKALEM PROJEKT VERKNUEPFEN 3 5 4
APP-PAKET ERSTELLEN UND HOCHLADEN 3 5 8
APP-BESCHREIBUNG UND SCREENSHOTS HINTERLEGEN 3 6 0
APP ZUR ZERTIFIZIERUNG EINREICHEN 3 6 4
IN- APP-VERKAEUFE 3 6 5
IN-APP-VERKAEUFE IMPLEMENTIEREN 3 6 6
LIZENZINFORMATIONEN ABRUFEN 3 6 7
LIZENZEN FUER EINZELNE FEATURES PRUEFEN 3 6 9
LIZENZEN ERWERBEN 3 7 0
BELEGE ANFORDERN UND PRUEFEN 3 7 1
AUF LIZENZAENDERUNGEN REAGIEREN 3 7 2
TRIAL- UND ZEITLICH LIMITIERTE VERSIONEN DER APP BEREITSTELLEN 3 7 3
AUF TRIAL-VERSION PRUEFEN 3 7 3
TRIAL-VERSION ZUR ENTWICKLUNGSZEIT TESTEN 3 7 4
VOLLVERSION AUS DER APP HERAUS ERWERBEN 3 7 5
MIT WERBUNG GELD VERDIENEN 3 7 5
STICHWORTVERZEICHNIS 377 |
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