Der Musikversteher: was wir fühlen, wenn wir hören
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Aufbau
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 329 S. Notenbeisp. |
ISBN: | 9783351027537 3351027532 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040394522 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130305 | ||
007 | t | ||
008 | 120830s2012 gl|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1022290614 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783351027537 |9 978-3-351-02753-7 | ||
020 | |a 3351027532 |9 3-351-02753-2 | ||
035 | |a (OCoLC)808999783 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1022290614 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-127 |a DE-863 |a DE-1259 |a DE-M472 | ||
082 | 0 | |a 781.11 |2 22/ger | |
084 | |a LR 56820 |0 (DE-625)109812:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fladt, Hartmut |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)108351998 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Musikversteher |b was wir fühlen, wenn wir hören |c Hartmut Fladt |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Aufbau |c 2012 | |
300 | |a 329 S. |b Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikhören |0 (DE-588)4075127-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikpsychologie |0 (DE-588)4127817-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerlebnis |0 (DE-588)4170819-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Musikhören |0 (DE-588)4075127-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikpsychologie |0 (DE-588)4127817-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikerlebnis |0 (DE-588)4170819-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4029502&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025247791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025247791 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/LR 56820 F573st |
DE-BY-FWS_katkey | 466514 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101262123 |
_version_ | 1807953589385035776 |
adam_text |
IMAGE 1
I N H A L T
I. MUSIKALISCHE GRUNDLAGEN 9
EINLEITUNG: EINE SPRACHE, DIE JEDER VERSTEHT? UBER BABYLONISCHE
SPRACHVERWIRRUNGEN IN DER MUSIK 11
1. DER ORPHEUS-MYTHOS. URSPRUNGS-URKUNDE FUER DIE WIRKUNG,
DEN ZAUBER U N D DAS ZWIESPAELTIGE DER MUSIK 18
2. VON ZUHOERERN, MUSIKREZIPIENTEN, LAIEN U N D PROFIS. WER HOERT,
VERSTEHT, LIEBT, HASST MUSIK U N D REDET UEBER MUSIK WIE
U N D WARUM? 2 6
3. VON MUSIKERN, MUSIK-ERSCHAFFENDEN, KOMPONIERENDEN.
WISSEN, FUEHLEN U N D DER KREATIVE SCHREI DER UNMITTELBAR
KEIT 3 4
4. D A IST DER W U R M DRIN. UBER OHRWUERMER U N D HAKEN (MIT
KLEINER FORMENLEHRE, INTERVALL- U N D HARMONIE-LEHRE). DISSONANZEN -
SALZ IN DER SUPPE DER MUSIK 3 9
5. IS IT RHYTHM? WER KLATSCHT WIE MIT (UND WARUM UEBER
HAUPT)? 6 0
INTERMEZZO 1: HIMMLISCHE TOENE A U F NORDERNEY 8 2
6. MUSIKALISCHE GRENZEN U N D GRENZUEBERSCHREITUNGEN. M I T ANMERKUNGEN
ZU VOLKSMUSIK U N D KUNSTMUSIK, ZU ETIKET
TEN DER MUSIKALISCHEN KLEIDERORDNUNGEN, ZU BLUES U N D JAZZ,
ZUR FILMMUSIK 8 4
7. SAPPHO U N D DIE STARKEN FRAUEN IN DER MUSIK 108
5
HTTP://D-NB.INFO/1022290614
IMAGE 2
8. KOPF U N D BAUCH.
TEMPERAMENTEN- UND AFFEKTENLEHRE: WAS HAT DER CHOLERIKER DEM
PHLEGMATIKER ZU SAGEN? 122
KOERPERMETAPHORIK BEIM HOEREN U N D VERSTEHEN VON M U
SIK 132
9. UBER DIE D U M M H E I T IN DER MUSIK. ALLGEMEINES - VOLKS
MUSIK U N D VOLKSTUEMLICHE KUNSTMUSIK - DIE D U M M H E I T
DER SPEZIALISTEN - DIE MUSIK IST OFT KLUEGER IST ALS IHRE KOMPONISTEN -
KETCHUP BLEIBT KETCHUP, ODER: WENN DIE
SAUCE WICHTIGER IST ALS DAS ESSEN - KLEINE CODA: DIE H AE P P CHEN-KULTUR
U N D DIE SPRACHE DER EINGEWEIHTEN 149
10. RETOURISMUS? RETROFUTURISMUS? BACH, LIGETI (UND ANDERE) ZU BESUCH
BEI DEN BEATLES (UND BEI ANDEREN). UEBER ZITATE,
ALLUSIONEN, BEARBEITUNGEN, ADAPTIONEN U N D COVER-VERSI
ONEN ALS RUECKVERSICHERUNG U N D ALS ZUKUNFTS-ENTWURF . . . . 171
11. DER RISS GEHT DURCH MICH HINDURCH
E U N D U IN DER MUSIK U N D IN DER MUSIKGESCHICHTE
- LOB DER SCHLECHTEN MUSIK - DIE ACHTE DER SIEBEN TOD
SUENDEN IN DER MUSIK 188
INTERMEZZO 2: DAS KARUSSELL (GARTEN DER EITELKEITEN) 2 0 8
II. ANALYSEN/INTERPRETATIONEN (MIT WANDERUNGEN DURCH M U
SIKALISCHE MAERCHENLANDSCHAFTEN) 2 0 9
VORAUSSETZUNGEN. TRADITIONELLE ANALYSEMETHODEN U N D NOTWEN
DIGE ERWEITERUNGEN 2 1 1
1. NUSCHELN, NOELEN, HOCHDRUCKSTAMMELN IM MUSIKBUSINESS . 2 1 7 HERBERT
GROENEMEYER: M E N S C H 2 1 7
JAN DELAY/UDO LINDENBERG: I M A R S C H 218
MAERCHEN 1: DAS TAPFERE SCHREIBERLEIN 219
HERBERT GROENEMEYER: SCHIFFSVERKEHR 2 2 2
6
IMAGE 3
2. VOM BLUES, RHYTHM 'N 'BLUES UND ROCK ZU PUNK UND GRUNGE 2 2 5
DUKE ELLINGTON C R E O L E LOVE CALL (COMEDIAN HAR- MONISTS) 2 2 5
ELVIS PRESLEY J A I L H O U S E R O C K 2 2 6
ROLLING STONES SATISFACTION 2 2 8
SEX PISTOLS G O D SAVE T H E Q U E E N 2 2 9
MAERCHEN I I DES TEUFELS RUSSIGER PUNKBRUDER 2 3 1
DIE TOTEN HOSEN H I E R K O M M T ALEX 2 3 5
NIRVANA SMELLS LIKE T E E N SPIRIT 2 3 7
3. KITSCH U N D KUNST. WER SPINNT U N D KANN DAS ZU GOLD MA
CHEN? 2 3 9
FELIX MENDELSSOHN-BARTHOLDY: H O C H Z E I T S M A R S C H . . 2 3 9
ELTON JOHN C A N D L E I N T H E W I N D 240
MAERCHEN I I I DAS MAERCHEN VON DER SCHOENEN SPENCERIN 241
JAMES BLUNT Y O U ' R E BEAUTYFUL 244
MICHAEL JACKSON BILLIE JEAN 2 4 6
4. EINSTEIGER, AUSSTEIGER. MUSIKALISCHE UBERLEBENSVIELFALT . . . . 2 4 8
GUNTHER GABRIEL H E Y BOSS, I C H B R A U C H M E H R
G E L D 2 4 8
JOHNNY CASH I WALK T H E L I N E 2 4 9
BOB DYLAN T H U N D E R O N T H E M O U N T A I N 2 5 0
JOHN LENNON HAPPYX-MAS (WAR IS OVER) 2 5 1
U 2 G E T O N Y O U R B O O T S 2 5 2
MAERCHEN I V D A S MAERCHEN VON DEN ARTISTS FORMERLY KNOUM
A S BREMER STADTMUSIKANTEN 2 5 4
BECK H I G H FIVE ( R O C K T H E CATSKILLS) 2 5 6
DIE FANTASTISCHEN VIER E I N F A C H SEIN 2 5 8
DEPECHE MODE WALKING I N M Y S H O E S 2 6 0
RADIOHEAD 15 STEP 2 6 1
KHALED A I C H A 2 6 2
5. STIMMUNG, SELBSTBESTIMMUNG: DIE SUCHE NACH DEM GLUECK 2 6 4
NENA 99 LUFTBALLONS 264
PORTISHEAD S O U R T I M E S 2 6 5
SOPHIE HUNGER CITYLIGHTS F O R E V E R 2 6 7
MAERCHEN V H A N N A I M GLUECK 268
7
IMAGE 4
MEDITATIONS-MUSIK 271
MICHELLE D E I N P UE P P C H E N T A N Z T N I C H T M E H R . . 2 7 3
MADONNA MATERIAL GIRL 2 7 4
6. HERRSCHER U N D HERRSCHERINNEN UEBER HUNDERTSCHAFTEN . . . . 2 7 6
STING E N G L I S H M A N I N N E W Y O R K (ORCHESTRAL) 2 7 6
BEETHOVEN S C H E R Z O IX. S Y M P H O N I E 2 7 7
MAERCHEN V I DER ALTE SULTAN. EIN DIRIGENTEN-DIRIGENTINNEN- MAERCHEN 2 7 9
WAGNER WALKUEREN-RITT 2 8 1
7. DIE IT-GIRLS U N D DIE ICH-FRAUEN 2 8 4
BRITNEY SPEARS OOPS! I D I D I T A G A I N 2 8 4
MAERCHEN V I I D I E STERNTALER 2 8 5
BJOERK ISOBEL 2 8 6
JOAN AS A POLICE WOMAN: T H E M A G I C 288
8. UNFRIEDLICHE KOEXISTENZ? KONKURRENZ U N D KOOPERATION . . . 2 9 0
DEEP PURPLE S M O K E O N T H E WATER 2 9 0
SCOOTER HYPER, HYPER 2 9 1
SCHILLER/LANG LANG T I M E F O R DREAMS 2 9 2
ARCADE FIRE SUBURBAN W A R 2 9 3
MAERCHEN VIII WOLFMOTHER U N D DIE SIEBEN BOESEN GEISSLEIN 2 9 5 ERSTES
WIENER GEMUESE-ORCHESTER RADIOAKTIVITAET . . . 298
TOKIO HOTEL M O N S U N 3 0 0
WOLFMOTHER PYRAMID 301
DAVID BOWIE SPACE O D D I T Y 3 0 2
ARCADE FIRE BLACK M I R R O R 304
JOHN LENNON GIVE PEACE A C H A N C E 3 0 5
PLACEBO T H E B I T T E R E N D 3 0 6
BRANDT BRAUER FRICK B O P 308
ANHANG ANMERKUNGEN 311
VERZEICHNIS DER ANALYSIERTEN MUSIKBEISPIELE 3 1 3
SACHREGISTER 3 1 7
PERSONEN-/BAND-REGISTER. 319
LITERATURVERZEICHNIS 324
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Fladt, Hartmut 1945- |
author_GND | (DE-588)108351998 |
author_facet | Fladt, Hartmut 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Fladt, Hartmut 1945- |
author_variant | h f hf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040394522 |
classification_rvk | LR 56820 |
ctrlnum | (OCoLC)808999783 (DE-599)DNB1022290614 |
dewey-full | 781.11 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.11 |
dewey-search | 781.11 |
dewey-sort | 3781.11 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040394522</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130305</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120830s2012 gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1022290614</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783351027537</subfield><subfield code="9">978-3-351-02753-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3351027532</subfield><subfield code="9">3-351-02753-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)808999783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1022290614</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.11</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56820</subfield><subfield code="0">(DE-625)109812:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fladt, Hartmut</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108351998</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Musikversteher</subfield><subfield code="b">was wir fühlen, wenn wir hören</subfield><subfield code="c">Hartmut Fladt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Aufbau</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">329 S.</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075127-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127817-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170819-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075127-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127817-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikerlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170819-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4029502&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025247791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025247791</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040394522 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:08:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783351027537 3351027532 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025247791 |
oclc_num | 808999783 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-B170 DE-127 DE-863 DE-BY-FWS DE-1259 DE-M472 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-B170 DE-127 DE-863 DE-BY-FWS DE-1259 DE-M472 |
physical | 329 S. Notenbeisp. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Aufbau |
record_format | marc |
spelling | Fladt, Hartmut 1945- Verfasser (DE-588)108351998 aut Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören Hartmut Fladt 1. Aufl. Berlin Aufbau 2012 329 S. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd rswk-swf Musikpsychologie (DE-588)4127817-3 gnd rswk-swf Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd rswk-swf Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 gnd rswk-swf Musikhören (DE-588)4075127-2 s Musikpsychologie (DE-588)4127817-3 s DE-604 Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 s Gefühl (DE-588)4019702-5 s X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4029502&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025247791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fladt, Hartmut 1945- Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd Musikpsychologie (DE-588)4127817-3 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075127-2 (DE-588)4127817-3 (DE-588)4019702-5 (DE-588)4170819-2 |
title | Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören |
title_auth | Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören |
title_exact_search | Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören |
title_full | Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören Hartmut Fladt |
title_fullStr | Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören Hartmut Fladt |
title_full_unstemmed | Der Musikversteher was wir fühlen, wenn wir hören Hartmut Fladt |
title_short | Der Musikversteher |
title_sort | der musikversteher was wir fuhlen wenn wir horen |
title_sub | was wir fühlen, wenn wir hören |
topic | Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd Musikpsychologie (DE-588)4127817-3 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Musikerlebnis (DE-588)4170819-2 gnd |
topic_facet | Musikhören Musikpsychologie Gefühl Musikerlebnis |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4029502&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025247791&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fladthartmut dermusikversteherwaswirfuhlenwennwirhoren |
Beschreibung
Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 LR 56820 F573st |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |