Schule und Stress: wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Disserta-Verl.
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 S. graph. Darst. 270 mm x 190 mm |
ISBN: | 9783954250363 3954250365 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040381920 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121106 | ||
007 | t | ||
008 | 120822s2012 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1024746321 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783954250363 |c Pb. : EUR 59.50 (DE), EUR 59.50 (AT), sfr 89.90 (freier Pr.) |9 978-3-95425-036-3 | ||
020 | |a 3954250365 |9 3-9542503-6-5 | ||
024 | 3 | |a 9783954250363 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 18373 |
035 | |a (OCoLC)812242949 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1024746321 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-B1533 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 371.8019 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1260 |0 (DE-625)19754:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Cwik, Jan Christopher |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule und Stress |b wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken |c Jan Christopher Cwik |
264 | 1 | |a Hamburg |b Disserta-Verl. |c 2012 | |
300 | |a 208 S. |b graph. Darst. |c 270 mm x 190 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitsgefährdung |0 (DE-588)4071808-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulstress |0 (DE-588)4180202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stressbewältigung |0 (DE-588)4202646-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulstress |0 (DE-588)4180202-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gesundheitsgefährdung |0 (DE-588)4071808-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Stressbewältigung |0 (DE-588)4202646-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4095120&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025235429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025235429 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953477104566272 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS 10
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 15
1. EINLEITUNG 17
2. THEORETISCHE GRUNDLAGEN 19
2.1 STRESSMODELLE: EIN UEBERBLICK 24
2.1.1 NOTFALLREAKTION (CANNON) 24
2.1.2 DAS ALLGEMEINE ADAPTATIONSSYNDROM (SELYE) 26
2.1.2.1 DIE PHASEN DES AAS 26
2.1.2.1.1. ALARMPHASE 27
2.1.2.1.2 WIDERSTANDSPHASE 28
2.1.2.1.3 ERSCHOEPFUNGSPHASE 29
2.1.2.2 BEWAELTIGUNG VON LANGZEITSTRESS 29
2.1.3 DAS TRANSAKTIONALE STRESSMODELL (LAZARUS) 30
2.1.3.1 ERSTE UNTERSUCHUNGEN 30
2.1.3.2 DAS STRESSKONZEPT 32
2.1.3.2.1 PHASEN DER BEWERTUNG 33
2.1.3.2.1.1 PRIMAERE BEWERTUNG (PRIMARY APPRAISAL) 33
2.1.3.2.1.2 SEKUNDAERE BEWERTUNG (SECONDARY APPRAISAL) 35
2.1.3.2.1.3 NEUBEWERTUNG (REAPPRAISAL) 36
2.1.3.2.2 COPINGSTRATEGIEN 37
2.1.3.2.2.1 PROBLEMORIENTIERTES COPING 37
2.1.3.2.2.2 EMOTIONSORIENTIERTES COPING 37
2.1.3.2.2.3 BEWERTUNGSORIENTIERTES COPING 38
2.2 KOERPERLICHE BESCHWERDEN 39
2.3 LEBENSQUALITAET 40
2.4 AKTUELLER STAND DER FORSCHUNG 42
2.4.1 AKTUELLER FORSCHUNGSSTAND ZU STRESS UND
STRESSBEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN 42
2.4.2 AKTUELLER FORSCHUNGSSTAND ZU KOERPERLICHEN BESCHWERDEN 43
2.4.3 AKTUELLER FORSCHUNGSSTAND ZUR LEBENSQUALITAET 44
3. FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN 46
3.1 HYPOTHESEN ZUM FAKTOR STRESSVULNERABILITAET 47
HTTP://D-NB.INFO/1024746321
IMAGE 2
3.2 HYPOTHESEN ZUM FAKTOR COPING 47
3.3 HYPOTHESE ZUM FAKTOR GESCHLECHT 50
3.4 HYPOTHESEN ZUM FAKTOR SCHULFORM 50
3.5 HYPOTHESEN ZUM FAKTOR BENOTUNG 51
3.6 HYPOTHESEN ZUR REGRESSION DES BESCHWERDEDRUCKS UND DER
LEBENSQUALITAET 52
4. METHODEN 53
4.1 STICHPROBEN 53
4.2 UNTERSUCHUNGSDESIGN 54
4.3 UNTERSUCHUNGSABLAUF 54
4.4 DEMOGRAFISCHE UND ALLGEMEINE ITEMS 55
4.5 UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE 55
4.5.1 SSKJ3-8 56
4.5.1.1 STRESSVULNERABILITAET 56
4.5.1.2 STRESSBEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN 56
4.5.1.3 STRESSSYMPTOMATIK 57
4.5.2 GBB-KJ 57
4.5.3 KID KINDL-R 58
4.5.4 WEITERE INSTRUMENTE 59
4.6 RELIABILITAETSANALYSE 59
4.7 AUSWERTUNGSVERFAHREN 59
5. ERGEBNISSE 62
5.1 BESCHREIBUNGEN DER GESAMTSTICHPROBEN 62
5.1.1 SCHUELERVERTEILUNG ZWISCHEN DEN SCHULFORMEN 62
5.1.1.1 STICHPROBE 1 62
5.1.1.2 STICHPROBE 2 62
5.1.2 SCHULFORM UND STRESSVULNERABILITAET 63
5.1.2.1 STICHPROBE 1 63
5.1.2.2 STICHPROBE 2 64
5.1.3 SCHULFORM UND STRESSBEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN 65
5.1.3.1 STICHPROBE 1 65
5.1.3.2 STICHPROBE 2 68
5.1.4 SCHULFORM UND GESCHLECHT 70
5.1.4.1 STICHPROBE 1 70
5.1.4.2 STICHPROBE 2 70
IMAGE 3
5.1.5 SCHULFORMEN UND BENOTUNG 71
5.1.5.1 STICHPROBE 1 71
5.1.5.2 STICHPROBE 2 72
5.1.6 GESCHLECHT UND STRESSVULNERABILITAET 74
5.1.6.1 STICHPROBE 1 74
5.1.6.2 STICHPROBE 2 75
5.1.7 GESCHLECHT UND STRESSBEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN 76
5.1.7.1 STICHPROBE 1 76
5.1.7.2 STICHPROBE 2 77
5.1.8 GESCHLECHT UND BENOTUNG 79
5.1.8.1 STICHPROBE 1 79
5.1.8.2 STICHPROBE 2 80
5.2. PRUEFUNG AUF NORMALVERTEILUNG UND VARIANZHOMOGENITAET 81
5.2.1. STICHPROBE 1 81
5.2.2 STICHPROBE 2 82
5.3 ERGEBNISSE ZUM FAKTOR STRESSVULNERABILITAET 83
5.3.1 KORRELATIONEN ZWISCHEN STRESSVULNERABILITAET UND KOERPERLICHEN
BESCHWERDEN 83
5.3.1.1 STICHPROBE 1 83
5.3.1.2 STICHPROBE 2 85
5.3.2 KORRELATIONEN ZWISCHEN STRESSVULNERABILITAET UND LEBENSQUALITAET 86
5.3.2.1 STICHPROBE 1 86
5.3.2.2 STICHPROBE 2 87
5.3.3 UNTERSCHIEDE IN DER LEBENSQUALITAET ZWISCHEN KINDER MIT HOHER VS.
NIEDRIGER STRESSVULNERABILITAET 87
5.3.3.1 STICHPROBE 1 87
5.3.3.2 STICHPROBE 2 89
5.4 ERGEBNISSE ZUM FAKTOR COPING 90
5.4.1 KORRELATIONEN ZWISCHEN STRESSVERARBEITUNGSSTRATEGIEN UND
KOERPERLICHEN BESCHWERDEN 90
5.4.1.1 STICHPROBE 1 90
5.4.1.2 STICHPROBE 2 95
5.4.2. KORRELATIONEN ZWISCHEN STRESSBEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN UND
LEBENSQUALITAET 102
5.4.2.1 STICHPROBE 1 102
IMAGE 4
5.4.2.2 STICHPROBE 2 104
5.5 ERGEBNISSE ZUM FAKTOR GESCHLECHT 106
5.5.1 STICHPROBE 1 106
5.5.2 STICHPROBE 2 108
5.6 ERGEBNISSE ZUM FAKTOR SCHULFORM 111
5.6.1 UNTERSCHIEDE DER KOERPERLICHEN BESCHWERDEN ZWISCHEN DEN
SCHULFORMEN. 111
5.6.1.1 STICHPROBE 1 111
5.6.1.2 STICHPROBE 2 112
5.6.2 UNTERSCHIEDE DER LEBENSQUALITAET ZWISCHEN DEN SCHULFORMEN 114
5.6.2.1 STICHPROBE 1 114
5.6.2.2 STICHPROBE 2 116
5.7 ERGEBNISSE ZUM FAKTOR BENOTUNG 117
5.7.1 KORRELATION ZWISCHEN BENOTUNG UND KOERPERLICHEN BESCHWERDEN 117
5.7.1.1 STICHPROBE 1 117
5.7.1.2 STICHPROBE 2 118
5.7.2 KORRELATION ZWISCHEN BENOTUNG UND LEBENSQUALITAET 120
5.7.2.1 STICHPROBE 1 120
5.7.2.2 STICHPROBE 2 120
5.7.3 MITTELWERTUNTERSCHIEDE ZWISCHEN KINDERN MIT GUTEN UND SCHLECHTEN
NOTEN 121
5.7.3.1 STICHPROBE 1 121
5.7.3.2 STICHPROBE 2 123
5.8 REGRESSION AUF DEN BESCHWERDEDRUCK 125
5.8.1 STICHPROBE 1 125
5.8.2 STICHPROBE 2 127
5.9 REGRESSION AUF DIE LEBENSQUALITAET 129
5.9.1 STICHPROBE 1 129
5.9.2 STICHPROBE 2 131
6. DISKUSSION 134
6.1 BEWERTUNG DES EINFLUSSES DER STRESSVULNERABILITAET 134
6.1.1 KOERPERLICHE BESCHWERDEN 134
6.1.2 LEBENSQUALITAET 136
6.2 BEWERTUNG DES EINFLUSSES DER STRESSBEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN 137
6.2.1 KOERPERLICHE BESCHWERDEN 137
IMAGE 5
6.2.2 LEBENSQUALITAET 139
6.3 BEWERTUNG DES GESCHLECHTSEINFLUSSES 142
6.3.1 KOERPERLICHE BESCHWERDEN 142
6.3.2 LEBENSQUALITAET 142
6.4 BEWERTUNG DES EINFLUSSES DER SCHULFORM 143
6.4.1 KOERPERLICHE BESCHWERDEN 143
6.4.2 LEBENSQUALITAET 144
6.5 BEWERTUNG DES EINFLUSSES DER BENOTUNG 144
6.5.1 KOERPERLICHE BESCHWERDEN 144
6.5.2 LEBENSQUALITAET 145
7. SCHLUSSFOLGERUNG UND AUSBLICK 147
8. ZUSAMMENFASSUNG 150
9. LITERATURVERZEICHNIS 153
10. ANHANG 161
10.1 TABELLEN 161
10.1.1 RELIABILITAETSANALYSEN 161
10.1.2 POST-HOC-TEST 163
10.1.3 KOLMOGOROV-SMIRNOV-ANPASSUNGSTEST 166
10.1.4 KOEFFIZIENTEN DER REGRESSIONSANALYSEN 167
10.1.3 KOLMOGOROV-SMIRNOV-ANPASSUNGSTEST 171
10.1.4 KOEFFIZIENTEN DER REGRESSIONSANALYSEN 172
10.2 ABBILDUNGEN 176
10.2.1 SCATTERPLOTS ZU DEN PRODUKT-MOMENT-KORRELATIONEN 176
10.2.1.1 STICHPROBE 1 176
10.2.1.2 STICHPROBE 2 192 |
any_adam_object | 1 |
author | Cwik, Jan Christopher |
author_facet | Cwik, Jan Christopher |
author_role | aut |
author_sort | Cwik, Jan Christopher |
author_variant | j c c jc jcc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040381920 |
classification_rvk | DO 1260 |
ctrlnum | (OCoLC)812242949 (DE-599)DNB1024746321 |
dewey-full | 371.8019 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.8019 |
dewey-search | 371.8019 |
dewey-sort | 3371.8019 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040381920</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121106</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120822s2012 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1024746321</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783954250363</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 59.50 (DE), EUR 59.50 (AT), sfr 89.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-95425-036-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3954250365</subfield><subfield code="9">3-9542503-6-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783954250363</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 18373</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812242949</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1024746321</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.8019</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1260</subfield><subfield code="0">(DE-625)19754:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cwik, Jan Christopher</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule und Stress</subfield><subfield code="b">wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken</subfield><subfield code="c">Jan Christopher Cwik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Disserta-Verl.</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">270 mm x 190 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitsgefährdung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071808-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulstress</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stressbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202646-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulstress</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gesundheitsgefährdung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071808-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Stressbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202646-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4095120&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025235429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025235429</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040381920 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:06:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783954250363 3954250365 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025235429 |
oclc_num | 812242949 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 208 S. graph. Darst. 270 mm x 190 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Disserta-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Cwik, Jan Christopher Verfasser aut Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken Jan Christopher Cwik Hamburg Disserta-Verl. 2012 208 S. graph. Darst. 270 mm x 190 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Gesundheitsgefährdung (DE-588)4071808-6 gnd rswk-swf Schulstress (DE-588)4180202-0 gnd rswk-swf Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 s Schulstress (DE-588)4180202-0 s Gesundheitsgefährdung (DE-588)4071808-6 s Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4095120&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025235429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cwik, Jan Christopher Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Gesundheitsgefährdung (DE-588)4071808-6 gnd Schulstress (DE-588)4180202-0 gnd Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4071808-6 (DE-588)4180202-0 (DE-588)4202646-5 (DE-588)4053369-4 |
title | Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken |
title_auth | Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken |
title_exact_search | Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken |
title_full | Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken Jan Christopher Cwik |
title_fullStr | Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken Jan Christopher Cwik |
title_full_unstemmed | Schule und Stress wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken Jan Christopher Cwik |
title_short | Schule und Stress |
title_sort | schule und stress wie sich schulformen noten und geschlecht auf die gesundheit von schulkindern auswirken |
title_sub | wie sich Schulformen, Noten und Geschlecht auf die Gesundheit von Schulkindern auswirken |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Gesundheitsgefährdung (DE-588)4071808-6 gnd Schulstress (DE-588)4180202-0 gnd Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Gesundheitsgefährdung Schulstress Stressbewältigung Schüler |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4095120&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025235429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cwikjanchristopher schuleundstresswiesichschulformennotenundgeschlechtaufdiegesundheitvonschulkindernauswirken |