Der perfekte Chef: Führung, Mitarbeiterauswahl, Motivation für den Mittelstand
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main [u.a.] Campus-Verl. 2012
Ausgabe:2., erw. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Literaturverz. S. 234 - 236. - Description based upon print version of record
Inhalt; Vorwort; Führung im 21. Jahrhundert; Teil 1: Der Charakter eines »perfekten« Chefs; 1. Die Persönlichkeit eines »perfekten« Chefs; 2. Ethische Kompetenz und Führungsgrundsätze; 3. Lebensführung: Führung beginnt beim ICH!; Teil 2: Die Aufgaben eines »perfekten« Chefs; 4. Leistung; 5. Motivation; 6. Kommunikation; 7. Ganzheitliche Führungs- und Managementaufgaben; 8. Erste Hauptaufgabe: Leistung aufbauen; 9.Zweite Hauptaufgabe: Leistung fordern; 10. Dritte Hauptaufgabe: Leistung gestalten; 11. Vierte Hauptaufgabe: Leistung entwickeln; 12. Fünfte Hauptaufgabe: Leistungsfähigkeit erhalten
Teil 3: Die Werkzeuge des »perfekten« Chefs13. Unternehmenskultur; 14. Dialog; 15. Zielvereinbarung; 16. Workshop und Besprechung; 17. Einstellungsfilter; 18. Einarbeitung; 19. Delegation; 20. Kontrolle; 21. Feedback; 22. Mitarbeitergespräch; Macht - Wirtschaft - Sinn; Die Kunst der Führung; Anmerkungen; Literatur und Literaturempfehlungen; Register
HauptbeschreibungDer Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg . . ist gute Führungsarbeit. Dabei kann niemand auf Anhieb perfekt sein. Aber wer sich den drei Dimensionen der Führung - Lebensführung, Führung von Menschen und Unternehmensführung - stellt und sich permanent weiterentwickelt, kommt dem Ideal des perfekten Chefs stetig näher. In diesem Buch erfahren Sie, wie man Mitarbeiter in die richtige Richtung führt. Wie man sie dafür begeistert, Ziele zu erreichen. Wie man sie wertschätzt und das auch zeigt. Und wie man die richtige Balance aus Menschenführung und Koste
Beschreibung:1 Online-Ressource (240 S.) graph. Darst.
ISBN:9783593416564