Beratung, Coaching, Supervision:
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dordrecht
Springer
2012
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Description based upon print version of record Inhalt; Hinführung; Beratung, Coaching, Supervision multidisziplinär - Eine Hinführung; Literatur; Theoretische Diskurse über Beratung; Profilbildung und Statuskonkurrenz. Zur Bedeutung der Distinktionsstrategien im Professionalisierungsprozess von Supervision und; 1. Einleitung; 1.1 Die Autonomie der Professionen und die Exklusivität ihres Zuständigkeitsanspruchs; 1.2 Das System der Professionen; 1.3 Unterschiedliche historische Hintergründe; 2. Strategien der Distinktion; 2.1 Marktsicherungsstrategie der Supervision via Abwertung; 2.2 Distinktionsstrategie der Coachs via Fokussierung 3. Expansion und Annäherungen von Supervision und Coaching4. Chancen und Risiken der Annäherung von Supervision und Coaching; Literatur; Qualitative oder quantitative Methoden in der Coachingforschung - Methodenstreit zwischen unversöhnlichen Wissenschaftsauffassun; 1. Alter Streit über qualitative oder quantitative Methoden; 2. Lassen sich die Wirkungen von Coaching mit qualitativen oder quantitativen Methoden nachweisen?; 2.1 Qualitative oder quantitative Methoden und Daten?; 2.2 Qualitative und quantitative Untersuchungen zur Wirksamkeit von Coaching 3. Wie lassen sich die Coachingwirkungen nach qualitativ oder quantitativ ausgerichteten Wissenschaftsauffassungen interpretiere3.1 Empirisch-analytische Wissenschaftsauffassung; 3.2 Radikaler Konstruktivismus; 3.3 Evolutionäre strukturgenetische Erkenntnistheorie; 3.4 Qualitative und quantitative Studien der Coachingprozesse; 3.4.1 Beispiel einer quantitativen Untersuchung; 3.4.2 Qualitative systemisch-konstruktivitische Inhaltsanalysen; 3.4.3 Qua1itative linguistische Analysen; 3.4.4 Kombinierte qualitative und quantitative Prozessforschungauf sozialkonstruktivistischer Grundlage 4. Möglichkeiten zur Überbrückung der Kontroversen4.1 Veränderung der Wissenschaftstheorien; 4.2 Transdisziplinäre Perspektiven; Literatur; Die Gesprächsanalyse in der Supervisionsforschung; 1. Supervision: Entwicklung und Erforschung; 1.1 Entwicklung; 1.2 Erforschung; 1.3 Kurzauswertung; 1.4 Transkriptbasierte Supervisionsforschung: Zwei ausgewählte Arbeiten; 2. Potenziale der modernen Gesprächsanalyse für die Supervisionsforschung; 3. Aktuelle gesprächsanalytische Forschung über Supervision; 4. Ausblick; Literatur Praxisnahe Erforschung von (Beratungs-) Gesprächen: Ablauf eines sprachwissenschaftlichen Forschungsprojektes Gesprächen1. Einleitung; 2. Sprachwissenschaftliche Diskursforschung: Skizze eines Forschungsprojektes; 2.1 Ausgangslage für ein sprachwissenschaftliches Forschungsprojekt; 2.2 Feldzugang; 2.3 Datenerhebung zur Diskursforschung; 2.4 Aufbereitung der Daten - Transkription; 2.5 Analyse; 3. Ergebnisse in die Praxis zurücktragen; 4. Rückblick und Ausblick; Literatur; Qualitätssicherung im Coaching - Was sich die Praxis von der Forschung wünscht; 1. Einleitung 2. Das systemisch-lösungsorientierte Coaching-Konzept |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (248 p.) |
ISBN: | 9783531933412 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040380901 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130902 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 120822s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783531933412 |9 978-3-531-93341-2 | ||
035 | |a (OCoLC)779203635 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040380901 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-522 | ||
082 | 0 | |a 658.3/124 | |
082 | 0 | |a 658.3124 | |
082 | 0 | |a 658.3 | |
245 | 1 | 0 | |a Beratung, Coaching, Supervision |
264 | 1 | |a Dordrecht |b Springer |c 2012 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (248 p.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based upon print version of record | ||
500 | |a Inhalt; Hinführung; Beratung, Coaching, Supervision multidisziplinär - Eine Hinführung; Literatur; Theoretische Diskurse über Beratung; Profilbildung und Statuskonkurrenz. Zur Bedeutung der Distinktionsstrategien im Professionalisierungsprozess von Supervision und; 1. Einleitung; 1.1 Die Autonomie der Professionen und die Exklusivität ihres Zuständigkeitsanspruchs; 1.2 Das System der Professionen; 1.3 Unterschiedliche historische Hintergründe; 2. Strategien der Distinktion; 2.1 Marktsicherungsstrategie der Supervision via Abwertung; 2.2 Distinktionsstrategie der Coachs via Fokussierung | ||
500 | |a 3. Expansion und Annäherungen von Supervision und Coaching4. Chancen und Risiken der Annäherung von Supervision und Coaching; Literatur; Qualitative oder quantitative Methoden in der Coachingforschung - Methodenstreit zwischen unversöhnlichen Wissenschaftsauffassun; 1. Alter Streit über qualitative oder quantitative Methoden; 2. Lassen sich die Wirkungen von Coaching mit qualitativen oder quantitativen Methoden nachweisen?; 2.1 Qualitative oder quantitative Methoden und Daten?; 2.2 Qualitative und quantitative Untersuchungen zur Wirksamkeit von Coaching | ||
500 | |a 3. Wie lassen sich die Coachingwirkungen nach qualitativ oder quantitativ ausgerichteten Wissenschaftsauffassungen interpretiere3.1 Empirisch-analytische Wissenschaftsauffassung; 3.2 Radikaler Konstruktivismus; 3.3 Evolutionäre strukturgenetische Erkenntnistheorie; 3.4 Qualitative und quantitative Studien der Coachingprozesse; 3.4.1 Beispiel einer quantitativen Untersuchung; 3.4.2 Qualitative systemisch-konstruktivitische Inhaltsanalysen; 3.4.3 Qua1itative linguistische Analysen; 3.4.4 Kombinierte qualitative und quantitative Prozessforschungauf sozialkonstruktivistischer Grundlage | ||
500 | |a 4. Möglichkeiten zur Überbrückung der Kontroversen4.1 Veränderung der Wissenschaftstheorien; 4.2 Transdisziplinäre Perspektiven; Literatur; Die Gesprächsanalyse in der Supervisionsforschung; 1. Supervision: Entwicklung und Erforschung; 1.1 Entwicklung; 1.2 Erforschung; 1.3 Kurzauswertung; 1.4 Transkriptbasierte Supervisionsforschung: Zwei ausgewählte Arbeiten; 2. Potenziale der modernen Gesprächsanalyse für die Supervisionsforschung; 3. Aktuelle gesprächsanalytische Forschung über Supervision; 4. Ausblick; Literatur | ||
500 | |a Praxisnahe Erforschung von (Beratungs-) Gesprächen: Ablauf eines sprachwissenschaftlichen Forschungsprojektes Gesprächen1. Einleitung; 2. Sprachwissenschaftliche Diskursforschung: Skizze eines Forschungsprojektes; 2.1 Ausgangslage für ein sprachwissenschaftliches Forschungsprojekt; 2.2 Feldzugang; 2.3 Datenerhebung zur Diskursforschung; 2.4 Aufbereitung der Daten - Transkription; 2.5 Analyse; 3. Ergebnisse in die Praxis zurücktragen; 4. Rückblick und Ausblick; Literatur; Qualitätssicherung im Coaching - Was sich die Praxis von der Forschung wünscht; 1. Einleitung | ||
500 | |a 2. Das systemisch-lösungsorientierte Coaching-Konzept | ||
650 | 4 | |a Employees - Coaching of | |
650 | 4 | |a Employees - Counseling of | |
650 | 4 | |a Employees - Training of | |
650 | 4 | |a Mentoring in business | |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interdisziplinäre Forschung |0 (DE-588)4027274-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Supervision |0 (DE-588)4058640-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beratung |0 (DE-588)4005565-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Electronic books | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Beratung |0 (DE-588)4005565-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Supervision |0 (DE-588)4058640-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interdisziplinäre Forschung |0 (DE-588)4027274-6 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Graf, Eva-Maria |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Aksu, Yasmin |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Pick, Ina |e Sonstige |4 oth | |
912 | |a ZDB-89-EBL | ||
940 | 1 | |q BFB_PDA_EBL_Kauf | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025234425 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149423838593024 |
---|---|
any_adam_object | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040380901 |
collection | ZDB-89-EBL |
ctrlnum | (OCoLC)779203635 (DE-599)BVBBV040380901 |
dewey-full | 658.3/124 658.3124 658.3 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.3/124 658.3124 658.3 |
dewey-search | 658.3/124 658.3124 658.3 |
dewey-sort | 3658.3 3124 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04929nmm a2200625zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV040380901</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130902 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">120822s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531933412</subfield><subfield code="9">978-3-531-93341-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)779203635</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040380901</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-522</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.3/124</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.3124</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.3</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Beratung, Coaching, Supervision</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dordrecht</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (248 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inhalt; Hinführung; Beratung, Coaching, Supervision multidisziplinär - Eine Hinführung; Literatur; Theoretische Diskurse über Beratung; Profilbildung und Statuskonkurrenz. Zur Bedeutung der Distinktionsstrategien im Professionalisierungsprozess von Supervision und; 1. Einleitung; 1.1 Die Autonomie der Professionen und die Exklusivität ihres Zuständigkeitsanspruchs; 1.2 Das System der Professionen; 1.3 Unterschiedliche historische Hintergründe; 2. Strategien der Distinktion; 2.1 Marktsicherungsstrategie der Supervision via Abwertung; 2.2 Distinktionsstrategie der Coachs via Fokussierung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Expansion und Annäherungen von Supervision und Coaching4. Chancen und Risiken der Annäherung von Supervision und Coaching; Literatur; Qualitative oder quantitative Methoden in der Coachingforschung - Methodenstreit zwischen unversöhnlichen Wissenschaftsauffassun; 1. Alter Streit über qualitative oder quantitative Methoden; 2. Lassen sich die Wirkungen von Coaching mit qualitativen oder quantitativen Methoden nachweisen?; 2.1 Qualitative oder quantitative Methoden und Daten?; 2.2 Qualitative und quantitative Untersuchungen zur Wirksamkeit von Coaching</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Wie lassen sich die Coachingwirkungen nach qualitativ oder quantitativ ausgerichteten Wissenschaftsauffassungen interpretiere3.1 Empirisch-analytische Wissenschaftsauffassung; 3.2 Radikaler Konstruktivismus; 3.3 Evolutionäre strukturgenetische Erkenntnistheorie; 3.4 Qualitative und quantitative Studien der Coachingprozesse; 3.4.1 Beispiel einer quantitativen Untersuchung; 3.4.2 Qualitative systemisch-konstruktivitische Inhaltsanalysen; 3.4.3 Qua1itative linguistische Analysen; 3.4.4 Kombinierte qualitative und quantitative Prozessforschungauf sozialkonstruktivistischer Grundlage</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Möglichkeiten zur Überbrückung der Kontroversen4.1 Veränderung der Wissenschaftstheorien; 4.2 Transdisziplinäre Perspektiven; Literatur; Die Gesprächsanalyse in der Supervisionsforschung; 1. Supervision: Entwicklung und Erforschung; 1.1 Entwicklung; 1.2 Erforschung; 1.3 Kurzauswertung; 1.4 Transkriptbasierte Supervisionsforschung: Zwei ausgewählte Arbeiten; 2. Potenziale der modernen Gesprächsanalyse für die Supervisionsforschung; 3. Aktuelle gesprächsanalytische Forschung über Supervision; 4. Ausblick; Literatur</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisnahe Erforschung von (Beratungs-) Gesprächen: Ablauf eines sprachwissenschaftlichen Forschungsprojektes Gesprächen1. Einleitung; 2. Sprachwissenschaftliche Diskursforschung: Skizze eines Forschungsprojektes; 2.1 Ausgangslage für ein sprachwissenschaftliches Forschungsprojekt; 2.2 Feldzugang; 2.3 Datenerhebung zur Diskursforschung; 2.4 Aufbereitung der Daten - Transkription; 2.5 Analyse; 3. Ergebnisse in die Praxis zurücktragen; 4. Rückblick und Ausblick; Literatur; Qualitätssicherung im Coaching - Was sich die Praxis von der Forschung wünscht; 1. Einleitung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Das systemisch-lösungsorientierte Coaching-Konzept</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Employees - Coaching of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Employees - Counseling of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Employees - Training of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mentoring in business</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interdisziplinäre Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027274-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005565-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005565-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Supervision</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058640-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interdisziplinäre Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027274-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graf, Eva-Maria</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aksu, Yasmin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pick, Ina</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-89-EBL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BFB_PDA_EBL_Kauf</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025234425</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV040380901 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:22:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531933412 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025234425 |
oclc_num | 779203635 |
open_access_boolean | |
owner | DE-522 |
owner_facet | DE-522 |
physical | 1 Online-Ressource (248 p.) |
psigel | ZDB-89-EBL BFB_PDA_EBL_Kauf |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spelling | Beratung, Coaching, Supervision Dordrecht Springer 2012 1 Online-Ressource (248 p.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based upon print version of record Inhalt; Hinführung; Beratung, Coaching, Supervision multidisziplinär - Eine Hinführung; Literatur; Theoretische Diskurse über Beratung; Profilbildung und Statuskonkurrenz. Zur Bedeutung der Distinktionsstrategien im Professionalisierungsprozess von Supervision und; 1. Einleitung; 1.1 Die Autonomie der Professionen und die Exklusivität ihres Zuständigkeitsanspruchs; 1.2 Das System der Professionen; 1.3 Unterschiedliche historische Hintergründe; 2. Strategien der Distinktion; 2.1 Marktsicherungsstrategie der Supervision via Abwertung; 2.2 Distinktionsstrategie der Coachs via Fokussierung 3. Expansion und Annäherungen von Supervision und Coaching4. Chancen und Risiken der Annäherung von Supervision und Coaching; Literatur; Qualitative oder quantitative Methoden in der Coachingforschung - Methodenstreit zwischen unversöhnlichen Wissenschaftsauffassun; 1. Alter Streit über qualitative oder quantitative Methoden; 2. Lassen sich die Wirkungen von Coaching mit qualitativen oder quantitativen Methoden nachweisen?; 2.1 Qualitative oder quantitative Methoden und Daten?; 2.2 Qualitative und quantitative Untersuchungen zur Wirksamkeit von Coaching 3. Wie lassen sich die Coachingwirkungen nach qualitativ oder quantitativ ausgerichteten Wissenschaftsauffassungen interpretiere3.1 Empirisch-analytische Wissenschaftsauffassung; 3.2 Radikaler Konstruktivismus; 3.3 Evolutionäre strukturgenetische Erkenntnistheorie; 3.4 Qualitative und quantitative Studien der Coachingprozesse; 3.4.1 Beispiel einer quantitativen Untersuchung; 3.4.2 Qualitative systemisch-konstruktivitische Inhaltsanalysen; 3.4.3 Qua1itative linguistische Analysen; 3.4.4 Kombinierte qualitative und quantitative Prozessforschungauf sozialkonstruktivistischer Grundlage 4. Möglichkeiten zur Überbrückung der Kontroversen4.1 Veränderung der Wissenschaftstheorien; 4.2 Transdisziplinäre Perspektiven; Literatur; Die Gesprächsanalyse in der Supervisionsforschung; 1. Supervision: Entwicklung und Erforschung; 1.1 Entwicklung; 1.2 Erforschung; 1.3 Kurzauswertung; 1.4 Transkriptbasierte Supervisionsforschung: Zwei ausgewählte Arbeiten; 2. Potenziale der modernen Gesprächsanalyse für die Supervisionsforschung; 3. Aktuelle gesprächsanalytische Forschung über Supervision; 4. Ausblick; Literatur Praxisnahe Erforschung von (Beratungs-) Gesprächen: Ablauf eines sprachwissenschaftlichen Forschungsprojektes Gesprächen1. Einleitung; 2. Sprachwissenschaftliche Diskursforschung: Skizze eines Forschungsprojektes; 2.1 Ausgangslage für ein sprachwissenschaftliches Forschungsprojekt; 2.2 Feldzugang; 2.3 Datenerhebung zur Diskursforschung; 2.4 Aufbereitung der Daten - Transkription; 2.5 Analyse; 3. Ergebnisse in die Praxis zurücktragen; 4. Rückblick und Ausblick; Literatur; Qualitätssicherung im Coaching - Was sich die Praxis von der Forschung wünscht; 1. Einleitung 2. Das systemisch-lösungsorientierte Coaching-Konzept Employees - Coaching of Employees - Counseling of Employees - Training of Mentoring in business Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Interdisziplinäre Forschung (DE-588)4027274-6 gnd rswk-swf Supervision (DE-588)4058640-6 gnd rswk-swf Beratung (DE-588)4005565-6 gnd rswk-swf Electronic books 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Beratung (DE-588)4005565-6 s Coaching (DE-588)4148114-8 s Supervision (DE-588)4058640-6 s Interdisziplinäre Forschung (DE-588)4027274-6 s 2\p DE-604 Graf, Eva-Maria Sonstige oth Aksu, Yasmin Sonstige oth Pick, Ina Sonstige oth 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Beratung, Coaching, Supervision Employees - Coaching of Employees - Counseling of Employees - Training of Mentoring in business Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Interdisziplinäre Forschung (DE-588)4027274-6 gnd Supervision (DE-588)4058640-6 gnd Beratung (DE-588)4005565-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4148114-8 (DE-588)4027274-6 (DE-588)4058640-6 (DE-588)4005565-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Beratung, Coaching, Supervision |
title_auth | Beratung, Coaching, Supervision |
title_exact_search | Beratung, Coaching, Supervision |
title_full | Beratung, Coaching, Supervision |
title_fullStr | Beratung, Coaching, Supervision |
title_full_unstemmed | Beratung, Coaching, Supervision |
title_short | Beratung, Coaching, Supervision |
title_sort | beratung coaching supervision |
topic | Employees - Coaching of Employees - Counseling of Employees - Training of Mentoring in business Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Interdisziplinäre Forschung (DE-588)4027274-6 gnd Supervision (DE-588)4058640-6 gnd Beratung (DE-588)4005565-6 gnd |
topic_facet | Employees - Coaching of Employees - Counseling of Employees - Training of Mentoring in business Coaching Interdisziplinäre Forschung Supervision Beratung Aufsatzsammlung |
work_keys_str_mv | AT grafevamaria beratungcoachingsupervision AT aksuyasmin beratungcoachingsupervision AT pickina beratungcoachingsupervision |