Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen: Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt [u.a.]
Campus-Verl.
2012
|
Ausgabe: | 6., überarb. und aktualisierte Aufl. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Description based upon print version of record Inhalt; Einleitung: 20 Jahre Assessment-Center-Training - Wie können wir Sie unterstützen?; Bewerben mit der Püttjer & Schnierda-Profil-Methode; 1.Unvorbereitet zum Persönlichkeits-Check?; Was ist eigentlich natürliches Verhalten?; Raus aus der AC-Höhle; Arbeitsprobe Assessment-Center; 2.Was erwartet Sie im Assessment-Center?; Verbreitung und Einsatz; Mit diesen Übungen müssen Sie rechnen; Das optimale Auswahlverfahren?; 3.Welche Erwartungen haben die Unternehmen an Sie?; Fachliche Kompetenz; Soziale Kompetenz; Methodische Kompetenz; 4.AC-Taktik: Wie recherchieren Sie spezielle Anforderungen? Das Selbstverständnis des UnternehmensEntwicklungen im eigenen Arbeitsgebiet; Auf der Suche nach Interna; 5.Wie objektiv ist das Assessment-Center?; Allgemeine Wahrnehmungs- und Bewertungsfehler; Typologie der Beobachter; 6. Beispielhafte Abläufe von Assessment-Centern für Hochschulabsolventen; 7.Welchen Eindruck vermitteln Sie in der Selbstpräsentation?; Fehler bei der Selbstpräsentation; Gelungene Selbstpräsentation; Schema für die Selbstpräsentation; Der Einsatz der Selbstpräsentation; Bereiten Sie ein Mind-Map Ihrer Selbstpräsentation vor; 8.Können Sie Gruppendiskussionen Impulse geben? Wie könnte das Thema lauten?Überzeugungsstrategien; Körpersprache in der Gruppendiskussion; Ausgewählte Übungen zur Vorbereitung; 9. Worauf kommt es bei Konstruktionsübungen an?; Darauf sollten Sie achten; 10.Wie überzeugungsstark sind Sie in Rollenspielen?; Mitarbeitergespräche; Kundengespräche; Körpersprache im Rollenspiel; 11.Sind Ihre Vorträge strukturiert und handlungsorientiert?; Ideen und Informationen berufsnah präsentieren; Themen im Vortrag; Unterschiedliche Vortragstypen; Vorbereitung von Vorträgen; Körpersprache im Vortrag; 12.Was misst der Postkorb?; Sinn und Zweck des Postkorbs Techniken zur BewältigungÜbung Postkorb; 13.Erkennen Sie die Key-Facts in Fallstudien und Business-Cases?; 14.Wie gehen Sie an Aufsätze heran?; Aufsatztypen; Formale Gestaltung; 15. Gibt es auch heimliche Übungen?; Inoffizielle Testsituationen; Anfangsphase; Das Unternehmen stellt sich vor; Kaffee- und Mittagspausen; Schlussphase; 16.Welche Tests erwarten Sie im Assessment-Center?; Das sollten Sie über Tests wissen; Persönlichkeitstest: Führung - Vertrieb - Leistung; Konzentrations- und Leistungstests; Das sollten Sie wissen 17. Selbsteinschätzung: Haben Sie ein realistisches Bild Ihres Potenzials?Das sollten Sie wissen; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; 18.Job-Interviews im AC: Welche Fragen werden Ihnen gestellt?; Selbsteinschätzung und Leistungsmotivation; Stärken und Schwächen; Emotionale Stabilität und Stressresistenz; Körpersprache im Interview; 19. Online-Assessment-Center: Persönlichkeit auf Knopfdruck?; Richtig geklickt 20. Englisch - die zusätzliche Herausforderung HauptbeschreibungPrüfungen kennen Sie von der Uni - doch im Assessment-Center kommt es auf ganz andere Dinge an. Die Bewerbungsexperten Püttjer & Schnierda zeigen Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele, wie Sie - mit einer Selbstpräsentation einen positiven ersten Eindruck vermitteln, - in Gruppendiskussionen die richtigen Impulse geben, - bei Rollenspielen, Vorträgen und Tests souverän überzeugen, - die Postkorb-Übung, Fallstudien und Business-Cases erfolgreich meistern, - und auch bei den heimlichen Übungen beeindrucken. Mi |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (312 S.) Ill. |
ISBN: | 9783593416588 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040380852 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130524 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 120822s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783593416588 |c Online |9 978-3-593-41658-8 | ||
035 | |a (OCoLC)782879108 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040380852 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Eb1 | ||
082 | 0 | |a 650.144 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 361.060711 | |
084 | |a AL 43950 |0 (DE-625)3425: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a QB 200 |0 (DE-625)141211: |2 rvk | ||
084 | |a QV 200 |0 (DE-625)142138: |2 rvk | ||
084 | |a QV 570 |0 (DE-625)142158: |2 rvk | ||
084 | |a QV 578 |0 (DE-625)142160: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 361f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 310f |2 stub | ||
084 | |a WIR 749f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Püttjer, Christian |e Verfasser |0 (DE-588)124093299 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen |b Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] |c Püttjer & Schnierda |
250 | |a 6., überarb. und aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt [u.a.] |b Campus-Verl. |c 2012 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (312 S.) |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based upon print version of record | ||
500 | |a Inhalt; Einleitung: 20 Jahre Assessment-Center-Training - Wie können wir Sie unterstützen?; Bewerben mit der Püttjer & Schnierda-Profil-Methode; 1.Unvorbereitet zum Persönlichkeits-Check?; Was ist eigentlich natürliches Verhalten?; Raus aus der AC-Höhle; Arbeitsprobe Assessment-Center; 2.Was erwartet Sie im Assessment-Center?; Verbreitung und Einsatz; Mit diesen Übungen müssen Sie rechnen; Das optimale Auswahlverfahren?; 3.Welche Erwartungen haben die Unternehmen an Sie?; Fachliche Kompetenz; Soziale Kompetenz; Methodische Kompetenz; 4.AC-Taktik: Wie recherchieren Sie spezielle Anforderungen? | ||
500 | |a Das Selbstverständnis des UnternehmensEntwicklungen im eigenen Arbeitsgebiet; Auf der Suche nach Interna; 5.Wie objektiv ist das Assessment-Center?; Allgemeine Wahrnehmungs- und Bewertungsfehler; Typologie der Beobachter; 6. Beispielhafte Abläufe von Assessment-Centern für Hochschulabsolventen; 7.Welchen Eindruck vermitteln Sie in der Selbstpräsentation?; Fehler bei der Selbstpräsentation; Gelungene Selbstpräsentation; Schema für die Selbstpräsentation; Der Einsatz der Selbstpräsentation; Bereiten Sie ein Mind-Map Ihrer Selbstpräsentation vor; 8.Können Sie Gruppendiskussionen Impulse geben? | ||
500 | |a Wie könnte das Thema lauten?Überzeugungsstrategien; Körpersprache in der Gruppendiskussion; Ausgewählte Übungen zur Vorbereitung; 9. Worauf kommt es bei Konstruktionsübungen an?; Darauf sollten Sie achten; 10.Wie überzeugungsstark sind Sie in Rollenspielen?; Mitarbeitergespräche; Kundengespräche; Körpersprache im Rollenspiel; 11.Sind Ihre Vorträge strukturiert und handlungsorientiert?; Ideen und Informationen berufsnah präsentieren; Themen im Vortrag; Unterschiedliche Vortragstypen; Vorbereitung von Vorträgen; Körpersprache im Vortrag; 12.Was misst der Postkorb?; Sinn und Zweck des Postkorbs | ||
500 | |a Techniken zur BewältigungÜbung Postkorb; 13.Erkennen Sie die Key-Facts in Fallstudien und Business-Cases?; 14.Wie gehen Sie an Aufsätze heran?; Aufsatztypen; Formale Gestaltung; 15. Gibt es auch heimliche Übungen?; Inoffizielle Testsituationen; Anfangsphase; Das Unternehmen stellt sich vor; Kaffee- und Mittagspausen; Schlussphase; 16.Welche Tests erwarten Sie im Assessment-Center?; Das sollten Sie über Tests wissen; Persönlichkeitstest: Führung - Vertrieb - Leistung; Konzentrations- und Leistungstests; Das sollten Sie wissen | ||
500 | |a 17. Selbsteinschätzung: Haben Sie ein realistisches Bild Ihres Potenzials?Das sollten Sie wissen; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; 18.Job-Interviews im AC: Welche Fragen werden Ihnen gestellt?; Selbsteinschätzung und Leistungsmotivation; Stärken und Schwächen; Emotionale Stabilität und Stressresistenz; Körpersprache im Interview; 19. Online-Assessment-Center: Persönlichkeit auf Knopfdruck?; Richtig geklickt | ||
500 | |a 20. Englisch - die zusätzliche Herausforderung | ||
500 | |a HauptbeschreibungPrüfungen kennen Sie von der Uni - doch im Assessment-Center kommt es auf ganz andere Dinge an. Die Bewerbungsexperten Püttjer & Schnierda zeigen Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele, wie Sie - mit einer Selbstpräsentation einen positiven ersten Eindruck vermitteln, - in Gruppendiskussionen die richtigen Impulse geben, - bei Rollenspielen, Vorträgen und Tests souverän überzeugen, - die Postkorb-Übung, Fallstudien und Business-Cases erfolgreich meistern, - und auch bei den heimlichen Übungen beeindrucken. Mi | ||
650 | 4 | |a Akademiker - Bewerbung - Assessment-Center - Ratgeber | |
650 | 7 | |a Akademische Berufe |2 stw | |
650 | 7 | |a Assessment Center |2 stw | |
650 | 7 | |a Führungskräfteausbildung |2 stw | |
650 | 4 | |a Counseling -- Study and teaching (Internship) | |
650 | 4 | |a Counseling -- Vocational guidance | |
650 | 0 | 7 | |a Akademiker |0 (DE-588)4000881-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Assessment-Center |0 (DE-588)4138224-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewerbung |0 (DE-588)4006338-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Electronic books | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Akademiker |0 (DE-588)4000881-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bewerbung |0 (DE-588)4006338-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Assessment-Center |0 (DE-588)4138224-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schnierda, Uwe |e Verfasser |0 (DE-588)124093302 |4 aut | |
912 | |a ZDB-73-CVB |a ZDB-89-EBL | ||
940 | 1 | |q BFB_PDA_EBL | |
940 | 1 | |q BFE_PDA_EBL_Kauf | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025234376 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149423831252992 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Püttjer, Christian Schnierda, Uwe |
author_GND | (DE-588)124093299 (DE-588)124093302 |
author_facet | Püttjer, Christian Schnierda, Uwe |
author_role | aut aut |
author_sort | Püttjer, Christian |
author_variant | c p cp u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040380852 |
classification_rvk | AL 43950 DL 4000 QB 200 QV 200 QV 570 QV 578 |
classification_tum | WIR 361f SOZ 310f WIR 749f |
collection | ZDB-73-CVB ZDB-89-EBL |
ctrlnum | (OCoLC)782879108 (DE-599)BVBBV040380852 |
dewey-full | 650.144 361.060711 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) 300 - Social sciences |
dewey-ones | 650 - Management and auxiliary services 361 - Social problems and services |
dewey-raw | 650.144 361.060711 |
dewey-search | 650.144 361.060711 |
dewey-sort | 3650.144 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Bewerbungsliteratur Allgemeines Pädagogik Soziologie Arbeitswissenschaften Wirtschaftswissenschaften |
edition | 6., überarb. und aktualisierte Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06100nmm a2200733zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV040380852</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130524 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">120822s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783593416588</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-593-41658-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)782879108</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040380852</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Eb1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650.144</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">361.060711</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 43950</subfield><subfield code="0">(DE-625)3425:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 200</subfield><subfield code="0">(DE-625)141211:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 200</subfield><subfield code="0">(DE-625)142138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 570</subfield><subfield code="0">(DE-625)142158:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 578</subfield><subfield code="0">(DE-625)142160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 361f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 310f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 749f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Püttjer, Christian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124093299</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen</subfield><subfield code="b">Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode]</subfield><subfield code="c">Püttjer & Schnierda</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6., überarb. und aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt [u.a.]</subfield><subfield code="b">Campus-Verl.</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (312 S.)</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inhalt; Einleitung: 20 Jahre Assessment-Center-Training - Wie können wir Sie unterstützen?; Bewerben mit der Püttjer & Schnierda-Profil-Methode; 1.Unvorbereitet zum Persönlichkeits-Check?; Was ist eigentlich natürliches Verhalten?; Raus aus der AC-Höhle; Arbeitsprobe Assessment-Center; 2.Was erwartet Sie im Assessment-Center?; Verbreitung und Einsatz; Mit diesen Übungen müssen Sie rechnen; Das optimale Auswahlverfahren?; 3.Welche Erwartungen haben die Unternehmen an Sie?; Fachliche Kompetenz; Soziale Kompetenz; Methodische Kompetenz; 4.AC-Taktik: Wie recherchieren Sie spezielle Anforderungen?</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Selbstverständnis des UnternehmensEntwicklungen im eigenen Arbeitsgebiet; Auf der Suche nach Interna; 5.Wie objektiv ist das Assessment-Center?; Allgemeine Wahrnehmungs- und Bewertungsfehler; Typologie der Beobachter; 6. Beispielhafte Abläufe von Assessment-Centern für Hochschulabsolventen; 7.Welchen Eindruck vermitteln Sie in der Selbstpräsentation?; Fehler bei der Selbstpräsentation; Gelungene Selbstpräsentation; Schema für die Selbstpräsentation; Der Einsatz der Selbstpräsentation; Bereiten Sie ein Mind-Map Ihrer Selbstpräsentation vor; 8.Können Sie Gruppendiskussionen Impulse geben?</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie könnte das Thema lauten?Überzeugungsstrategien; Körpersprache in der Gruppendiskussion; Ausgewählte Übungen zur Vorbereitung; 9. Worauf kommt es bei Konstruktionsübungen an?; Darauf sollten Sie achten; 10.Wie überzeugungsstark sind Sie in Rollenspielen?; Mitarbeitergespräche; Kundengespräche; Körpersprache im Rollenspiel; 11.Sind Ihre Vorträge strukturiert und handlungsorientiert?; Ideen und Informationen berufsnah präsentieren; Themen im Vortrag; Unterschiedliche Vortragstypen; Vorbereitung von Vorträgen; Körpersprache im Vortrag; 12.Was misst der Postkorb?; Sinn und Zweck des Postkorbs</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Techniken zur BewältigungÜbung Postkorb; 13.Erkennen Sie die Key-Facts in Fallstudien und Business-Cases?; 14.Wie gehen Sie an Aufsätze heran?; Aufsatztypen; Formale Gestaltung; 15. Gibt es auch heimliche Übungen?; Inoffizielle Testsituationen; Anfangsphase; Das Unternehmen stellt sich vor; Kaffee- und Mittagspausen; Schlussphase; 16.Welche Tests erwarten Sie im Assessment-Center?; Das sollten Sie über Tests wissen; Persönlichkeitstest: Führung - Vertrieb - Leistung; Konzentrations- und Leistungstests; Das sollten Sie wissen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17. Selbsteinschätzung: Haben Sie ein realistisches Bild Ihres Potenzials?Das sollten Sie wissen; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; 18.Job-Interviews im AC: Welche Fragen werden Ihnen gestellt?; Selbsteinschätzung und Leistungsmotivation; Stärken und Schwächen; Emotionale Stabilität und Stressresistenz; Körpersprache im Interview; 19. Online-Assessment-Center: Persönlichkeit auf Knopfdruck?; Richtig geklickt</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20. Englisch - die zusätzliche Herausforderung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HauptbeschreibungPrüfungen kennen Sie von der Uni - doch im Assessment-Center kommt es auf ganz andere Dinge an. Die Bewerbungsexperten Püttjer & Schnierda zeigen Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele, wie Sie - mit einer Selbstpräsentation einen positiven ersten Eindruck vermitteln, - in Gruppendiskussionen die richtigen Impulse geben, - bei Rollenspielen, Vorträgen und Tests souverän überzeugen, - die Postkorb-Übung, Fallstudien und Business-Cases erfolgreich meistern, - und auch bei den heimlichen Übungen beeindrucken. Mi</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Akademiker - Bewerbung - Assessment-Center - Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Akademische Berufe</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Assessment Center</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Führungskräfteausbildung</subfield><subfield code="2">stw</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Counseling -- Study and teaching (Internship)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Counseling -- Vocational guidance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Akademiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000881-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Assessment-Center</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138224-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewerbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006338-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Akademiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000881-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bewerbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006338-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Assessment-Center</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138224-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnierda, Uwe</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124093302</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-73-CVB</subfield><subfield code="a">ZDB-89-EBL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BFB_PDA_EBL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BFE_PDA_EBL_Kauf</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025234376</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV040380852 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:22:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783593416588 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025234376 |
oclc_num | 782879108 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Eb1 |
owner_facet | DE-Eb1 |
physical | 1 Online-Ressource (312 S.) Ill. |
psigel | ZDB-73-CVB ZDB-89-EBL BFB_PDA_EBL BFE_PDA_EBL_Kauf |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Campus-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Püttjer, Christian Verfasser (DE-588)124093299 aut Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] Püttjer & Schnierda 6., überarb. und aktualisierte Aufl. Frankfurt [u.a.] Campus-Verl. 2012 1 Online-Ressource (312 S.) Ill. txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based upon print version of record Inhalt; Einleitung: 20 Jahre Assessment-Center-Training - Wie können wir Sie unterstützen?; Bewerben mit der Püttjer & Schnierda-Profil-Methode; 1.Unvorbereitet zum Persönlichkeits-Check?; Was ist eigentlich natürliches Verhalten?; Raus aus der AC-Höhle; Arbeitsprobe Assessment-Center; 2.Was erwartet Sie im Assessment-Center?; Verbreitung und Einsatz; Mit diesen Übungen müssen Sie rechnen; Das optimale Auswahlverfahren?; 3.Welche Erwartungen haben die Unternehmen an Sie?; Fachliche Kompetenz; Soziale Kompetenz; Methodische Kompetenz; 4.AC-Taktik: Wie recherchieren Sie spezielle Anforderungen? Das Selbstverständnis des UnternehmensEntwicklungen im eigenen Arbeitsgebiet; Auf der Suche nach Interna; 5.Wie objektiv ist das Assessment-Center?; Allgemeine Wahrnehmungs- und Bewertungsfehler; Typologie der Beobachter; 6. Beispielhafte Abläufe von Assessment-Centern für Hochschulabsolventen; 7.Welchen Eindruck vermitteln Sie in der Selbstpräsentation?; Fehler bei der Selbstpräsentation; Gelungene Selbstpräsentation; Schema für die Selbstpräsentation; Der Einsatz der Selbstpräsentation; Bereiten Sie ein Mind-Map Ihrer Selbstpräsentation vor; 8.Können Sie Gruppendiskussionen Impulse geben? Wie könnte das Thema lauten?Überzeugungsstrategien; Körpersprache in der Gruppendiskussion; Ausgewählte Übungen zur Vorbereitung; 9. Worauf kommt es bei Konstruktionsübungen an?; Darauf sollten Sie achten; 10.Wie überzeugungsstark sind Sie in Rollenspielen?; Mitarbeitergespräche; Kundengespräche; Körpersprache im Rollenspiel; 11.Sind Ihre Vorträge strukturiert und handlungsorientiert?; Ideen und Informationen berufsnah präsentieren; Themen im Vortrag; Unterschiedliche Vortragstypen; Vorbereitung von Vorträgen; Körpersprache im Vortrag; 12.Was misst der Postkorb?; Sinn und Zweck des Postkorbs Techniken zur BewältigungÜbung Postkorb; 13.Erkennen Sie die Key-Facts in Fallstudien und Business-Cases?; 14.Wie gehen Sie an Aufsätze heran?; Aufsatztypen; Formale Gestaltung; 15. Gibt es auch heimliche Übungen?; Inoffizielle Testsituationen; Anfangsphase; Das Unternehmen stellt sich vor; Kaffee- und Mittagspausen; Schlussphase; 16.Welche Tests erwarten Sie im Assessment-Center?; Das sollten Sie über Tests wissen; Persönlichkeitstest: Führung - Vertrieb - Leistung; Konzentrations- und Leistungstests; Das sollten Sie wissen 17. Selbsteinschätzung: Haben Sie ein realistisches Bild Ihres Potenzials?Das sollten Sie wissen; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 1: Wie sehen Sie sich?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; Selbsteinschätzung 2: Wo liegt Ihr Potenzial?; 18.Job-Interviews im AC: Welche Fragen werden Ihnen gestellt?; Selbsteinschätzung und Leistungsmotivation; Stärken und Schwächen; Emotionale Stabilität und Stressresistenz; Körpersprache im Interview; 19. Online-Assessment-Center: Persönlichkeit auf Knopfdruck?; Richtig geklickt 20. Englisch - die zusätzliche Herausforderung HauptbeschreibungPrüfungen kennen Sie von der Uni - doch im Assessment-Center kommt es auf ganz andere Dinge an. Die Bewerbungsexperten Püttjer & Schnierda zeigen Ihnen anhand vieler Praxisbeispiele, wie Sie - mit einer Selbstpräsentation einen positiven ersten Eindruck vermitteln, - in Gruppendiskussionen die richtigen Impulse geben, - bei Rollenspielen, Vorträgen und Tests souverän überzeugen, - die Postkorb-Übung, Fallstudien und Business-Cases erfolgreich meistern, - und auch bei den heimlichen Übungen beeindrucken. Mi Akademiker - Bewerbung - Assessment-Center - Ratgeber Akademische Berufe stw Assessment Center stw Führungskräfteausbildung stw Counseling -- Study and teaching (Internship) Counseling -- Vocational guidance Akademiker (DE-588)4000881-2 gnd rswk-swf Assessment-Center (DE-588)4138224-9 gnd rswk-swf Bewerbung (DE-588)4006338-0 gnd rswk-swf Electronic books 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Akademiker (DE-588)4000881-2 s Bewerbung (DE-588)4006338-0 s Assessment-Center (DE-588)4138224-9 s DE-604 Schnierda, Uwe Verfasser (DE-588)124093302 aut 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Püttjer, Christian Schnierda, Uwe Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] Akademiker - Bewerbung - Assessment-Center - Ratgeber Akademische Berufe stw Assessment Center stw Führungskräfteausbildung stw Counseling -- Study and teaching (Internship) Counseling -- Vocational guidance Akademiker (DE-588)4000881-2 gnd Assessment-Center (DE-588)4138224-9 gnd Bewerbung (DE-588)4006338-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000881-2 (DE-588)4138224-9 (DE-588)4006338-0 (DE-588)4048476-2 |
title | Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] |
title_auth | Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] |
title_exact_search | Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] |
title_full | Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] Püttjer & Schnierda |
title_fullStr | Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] Püttjer & Schnierda |
title_full_unstemmed | Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] Püttjer & Schnierda |
title_short | Assessment-Center-Training für Hochschulabsolventen |
title_sort | assessment center training fur hochschulabsolventen bachelor master diplom magister staatsexamen promotion mit puttjer schnierda profil methode |
title_sub | Bachelor - Master - Diplom - Magister - Staatsexamen - Promotion ; [mit Püttjer & Schnierda Profil-Methode] |
topic | Akademiker - Bewerbung - Assessment-Center - Ratgeber Akademische Berufe stw Assessment Center stw Führungskräfteausbildung stw Counseling -- Study and teaching (Internship) Counseling -- Vocational guidance Akademiker (DE-588)4000881-2 gnd Assessment-Center (DE-588)4138224-9 gnd Bewerbung (DE-588)4006338-0 gnd |
topic_facet | Akademiker - Bewerbung - Assessment-Center - Ratgeber Akademische Berufe Assessment Center Führungskräfteausbildung Counseling -- Study and teaching (Internship) Counseling -- Vocational guidance Akademiker Assessment-Center Bewerbung Ratgeber |
work_keys_str_mv | AT puttjerchristian assessmentcentertrainingfurhochschulabsolventenbachelormasterdiplommagisterstaatsexamenpromotionmitputtjerschnierdaprofilmethode AT schnierdauwe assessmentcentertrainingfurhochschulabsolventenbachelormasterdiplommagisterstaatsexamenpromotionmitputtjerschnierdaprofilmethode |