Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart: nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1957
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Auch in: Lohrer Zeitung 1954, Nr. 217 ff |
Beschreibung: | Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040364023 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 120814s1957 xx a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040364023 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 606505*by*uf |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Böhnhardt, Gerhard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart |b nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet |c von Gerhard Böhnhardt |
264 | 1 | |c 1957 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auch in: Lohrer Zeitung 1954, Nr. 217 ff | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnlinie |0 (DE-588)4014038-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Würzburg |0 (DE-588)4067037-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Aschaffenburg |0 (DE-588)4003191-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Würzburg |0 (DE-588)4067037-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Aschaffenburg |0 (DE-588)4003191-3 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Eisenbahnlinie |0 (DE-588)4014038-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |t Aus der guten alten Zeit der Stadt Lohr und ihres Landkreises / hrsg. von Friedl Keller |d 1957 |g 2 (1957), S. 612 - 626, 1 Bl. Ill. nach S. 620 |w (DE-604)BV007957590 |
940 | 1 | |n by | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025217795 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823676391642628097 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV007957590 |
author | Böhnhardt, Gerhard |
author_facet | Böhnhardt, Gerhard |
author_role | aut |
author_sort | Böhnhardt, Gerhard |
author_variant | g b gb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040364023 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV040364023 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040364023</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120814s1957 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040364023</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606505*by*uf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böhnhardt, Gerhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart</subfield><subfield code="b">nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet</subfield><subfield code="c">von Gerhard Böhnhardt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1957</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auch in: Lohrer Zeitung 1954, Nr. 217 ff</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnlinie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014038-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067037-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aschaffenburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003191-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067037-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aschaffenburg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003191-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eisenbahnlinie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014038-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Aus der guten alten Zeit der Stadt Lohr und ihres Landkreises / hrsg. von Friedl Keller</subfield><subfield code="d">1957</subfield><subfield code="g">2 (1957), S. 612 - 626, 1 Bl. Ill. nach S. 620</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV007957590</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025217795</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Würzburg (DE-588)4067037-5 gnd Aschaffenburg (DE-588)4003191-3 gnd |
geographic_facet | Würzburg Aschaffenburg |
id | DE-604.BV040364023 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-10T13:15:35Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025217795 |
open_access_boolean | |
physical | Ill. |
publishDate | 1957 |
publishDateSearch | 1957 |
publishDateSort | 1957 |
record_format | marc |
spelling | Böhnhardt, Gerhard Verfasser aut Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet von Gerhard Böhnhardt 1957 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auch in: Lohrer Zeitung 1954, Nr. 217 ff Geschichte gnd rswk-swf Eisenbahnlinie (DE-588)4014038-6 gnd rswk-swf Würzburg (DE-588)4067037-5 gnd rswk-swf Aschaffenburg (DE-588)4003191-3 gnd rswk-swf Würzburg (DE-588)4067037-5 g Aschaffenburg (DE-588)4003191-3 g Eisenbahnlinie (DE-588)4014038-6 s Geschichte z DE-604 Aus der guten alten Zeit der Stadt Lohr und ihres Landkreises / hrsg. von Friedl Keller 1957 2 (1957), S. 612 - 626, 1 Bl. Ill. nach S. 620 (DE-604)BV007957590 |
spellingShingle | Böhnhardt, Gerhard Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet Eisenbahnlinie (DE-588)4014038-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014038-6 (DE-588)4067037-5 (DE-588)4003191-3 |
title | Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet |
title_auth | Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet |
title_exact_search | Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet |
title_full | Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet von Gerhard Böhnhardt |
title_fullStr | Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet von Gerhard Böhnhardt |
title_full_unstemmed | Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet von Gerhard Böhnhardt |
title_short | Hundert Jahre rollen die Dampfzüge durch den Spessart |
title_sort | hundert jahre rollen die dampfzuge durch den spessart nach vierjahriger bauzeit wurde am 1 oktober 1854 die bahnstrecke wurzburg aschaffenburg als letztes zwischenstuck der linie bamberg frankfurt eroffnet |
title_sub | nach vierjähriger Bauzeit wurde am 1. Oktober 1854 die Bahnstrecke Würzburg - Aschaffenburg als letztes Zwischenstück der Linie Bamberg - Frankfurt eröffnet |
topic | Eisenbahnlinie (DE-588)4014038-6 gnd |
topic_facet | Eisenbahnlinie Würzburg Aschaffenburg |
work_keys_str_mv | AT bohnhardtgerhard hundertjahrerollendiedampfzugedurchdenspessartnachvierjahrigerbauzeitwurdeam1oktober1854diebahnstreckewurzburgaschaffenburgalsletzteszwischenstuckderliniebambergfrankfurteroffnet |