LehrerSein: erfolgreich handeln in der Praxis 3 Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 319 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783834010520 3834010529 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040353235 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220530 | ||
007 | t | ||
008 | 120807s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783834010520 |c kart. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT) |9 978-3-8340-1052-0 | ||
020 | |a 3834010529 |9 3-8340-1052-9 | ||
024 | 3 | |a 9783834010520 | |
035 | |a (OCoLC)812213512 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040353235 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-473 | ||
084 | |a DO 1240 |0 (DE-625)19752:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 270f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kliebisch, Udo W. |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)120091674 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a LehrerSein |b erfolgreich handeln in der Praxis |n 3 |p Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung |c Udo Kliebisch ; Roland Meloefski |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Hohengehren |c 2012 | |
300 | |a 319 S. |b Ill., graph. Darst. |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Meloefski, Roland |d 1939- |e Verfasser |0 (DE-588)108467031 |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV035737969 |g 3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4001904&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025207252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025207252 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953382541885440 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS 3
VORWORT VON PETER HIBST 9
1. CLASSROOM MANAGEMENT 11
1.1. KLASSERIFUEHRUNG 12
1.1.1. DISZIPLIN UND KLASSENFUEHRUNG 12
1.1.2. MERKMALE GUTER KLASSENFUEHRUNG 16
1.1.3. MASSNAHMEN 19
1.2. BEISPIEL: "KOOPERATION" 23
^ UEBUNG: TEAMGEIST 23
UEBUNG: FORMEN DER KOOPERATION 26
INTERAKTIONSSPIEL: FOERDERUNG VON WERTSCHAETZUNG 29
INTERAKTIONSFORM: KLASSENRAT 47
1.3. KONFLIKTE IN DER SCHULE 50
1.3.1. STRUKTUR VON KONFLIKTEN 50
1.3.2. NUTZEN UND CHANCEN VON KONFLIKTEN 55
THEORIEEINSCHUB: KOGNITIVE ENTWICKLUNG - JEAN PIAGET 55
THEORIEEINSCHUB: IDENTITAETSENTWICKLUNG - ERIK ERIKSON 58
1.3.3. LOESUNG VON KONFLIKTEN 60
*- MASSNAHME: STREITSCHLICHTUNG (MEDIATION) 70
1.3.4. AUFGABEN DES LEHRERS ALS KONFLIKTPARTNER 71
1.4. UNTERRICHTSSTOERUNGEN 75
1.4.1. SELBSTREFLEXION ZU UNTERRICHTSSTOERUNGEN 75
1.4.2. FORMEN VON UNTERRICHTSSTOERUNGEN 78
1.4.3. RELATIVITAET VON UNTERRICHTSSTOERUNGEN 82
1.4.4. DIDAKTISCHE URSACHEN VON UNTERRICHTSSTOERUNGEN 86
" = UEBUNG: BESTANDSAUFNAHME DER EIGENEN UNTERRICHTSPRAXIS 88
1.4.5. MASSNAHMEN GEGEN UNTERRICHTSSTOERUNGEN 89
= BEISPIEL: SEITENGESPRAECHE 92
= BEISPIEL: NEBENTAETIGKEITEN 94
HTTP://D-NB.INFO/1021415820
IMAGE 2
4
INHALTSVERZEICHNIS
= BEISPIEL: VERSPAETUNGEN 95
1.5. THEMENZENTRIERTE INTERAKTION 96
1.6. KOLLEGIALE FALLBERATUNG (INTERVISION) 99
1.7. ARBEITSANREGUNGEN 106
2. SELBST-MANAGEMENT DES LEHRERS 119
2.1. BELASTUNGEN UND STRESS 120
2.1.1. DIE ALLTAGSSITUATION 120
2.1.2. QUELLEN FUER STRESS 122
2.1.3. LEBENSBEREICHE UND SITUATIONEN 128
2.1.4. WAS IST STRESS? EINE ALLGEMEINE BESCHREIBUNG 129
UEBUNG: ATMUNG KONTROLLIEREN 131
= UEBUNG: PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG 132
UEBUNG: AUTOGENES TRAINING 133
2.2. DAS STRESSMODELL VON RICHARD S. LAZARUS 136
2.2.1. DIE BEDEUTUNG DER SUBJEKTIVEN BEWERTUNG 136
2.2.2. DIE DREI INTERPRETATIONSEBENEN 139
2.2.3. DIE BEWERTUNG VON SITUATIONEN 143
^ UEBUNG: ANWENDUNG DES BEWERTUNGSVERFAHRENS 146
2.2.4. STRESS-ANALYSE 148
UEBUNG: ANALYSE EINER STRESSSITUATION 149
UEBUNG: GEDANKEN-TEST 150
2.2.5. STRESSBEWAELTIGUNG 152
= UEBUNG: GEDANKEN TAUSCHEN - ANDERS DENKEN 153
2.3. BEDEUTUNG VON RESSOURCEN 161
O UEBUNG: EIGENE RESSOURCEN ERMITTELN 163
2.4. ZEITDRUCK ALS STRESSAUSLOESER 164
= UEBUNG: BESTANDSAUFNAHME "ARBEITSAUFKOMMEN" 166
* = UEBUNG: EIGENER UMGANG MIT ZEIT UND ARBEIT 168
2.5 ZEITNUTZUNG UND ZEITPLANUNG IM ALLTAG 169
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS 5
2.6. REGELN FUER DAS ZEIT-MANAGEMENT 171
2.7. ZEITPLANUNG - MONATS-/WOCHEN-/TAGESPLAENE 174
* = UEBUNG: UEBERPRUEFUNG DES TAEGLICHEN ARBEITSABLAUFS 176
2.8. OEKONOMISIERUNG DER ZEITPLANUNG 178
* = : UEBUNG: SELBSTEINSCHAETZUNG DER EIGENEN ZEITOEKONOMIE 178
2.8.1. SETZEN VON PRIORITAETEN 179
O BEISPIEL: DRINGLICHKEIT UND WICHTIGKEIT IM SCHULALLTAG 184
2.8.2. REGENERATIONSPHASEN 185
2.8.3. PLANUNGSMASSNAHME: STRUKTURIERUNG VON ARBEITSVORHABEN 186
* = UEBUNG: VORTRAG UEBER REIHENPLANUNG ODER KOOPERATION UNTER
LEHRERN 190
* = UEBUNG: KORREKTUR UND BEURTEILUNG EINER KLASSENARBEIT 191
* = BEISPIEL: PLANUNG EINER UNTERRICHTSSTUNDE IN 60 MINUTEN 192
2.9. ARBEITSANREGUNGEN 195
3. INDIVIDUELLE FOERDERUNG 207
3.1. FOERDERN IN DER SCHULE , 208
3.1.1. INDIVIDUELLE FOERDERUNG - EINE NEUE AUFGABE FUER LEHRER 208
3.1.2. ANLIEGEN UND AUFGABEN 210
3.2. LERNFOERDERUNG UND UNTERRICHTSGESTALTUNG 215
3.2.1. LERNBEDINGUNGEN IN EINER KLASSE ODER JAHRGANGSSTUFE 215
3.2.2. INDIVIDUALISIERTER UNTERRICHT 218
3.2.3. LERNFOERDERNDE INTERVENTIONEN 222
3.3. PAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK 227
3.4. LERNVERHALTEN 235
3.4.1. LERNSCHWIERIGKEITEN 235
3.4.2. HOCHBEGABUNG 237
3.5. MASSNAHMEN INDIVIDUELLER FOERDERUNG 239
3.6. LERNVORAUSSETZUNGEN UND DIFFERENZIERUNG 243
3.7. STATIONENLERNEN UND INDIVIDUELLE FOERDERUNG 250
IMAGE 4
6 INHALTSVERZEICHNIS
3.8. UNTERSTUETZUNG VON FOERDERMASSNAHMEN 252
3.8.1. ZIELBESCHREIBUNGEN 252
3.8.2. SCHUELER-SELBSTBEURTEILUNG 255
SCHUELERBOGEN ZUM IST-SOLL-ZUSTAND 257
SCHUELERBOGEN ZUR SONSTIGEN MITARBEIT 261
SCHUELERBOGEN ZUR ARBEIT IN GRUPPEN 265
SCHUELERBOGEN ZU GRUPPENDISKUSSIONEN 268
3.8.3. ERMITTLUNG DES LERNZUSTANDES 274
3.9. BESONDERE FOERDERMASSNAHMEN 283
3.9.1. ARBEITSAUFTRAEGE INDIVIDUALISIEREN 284
3.9.2. LERNGESCHWINDIGKEITEN INDIVIDUALISIEREN 288
3.9.3. LERNPROZESSE INDIVIDUALISIEREN 291
3.10. EINIGE ZIELE DER LERNFOERDERUNG 297
3.11. ARBEITSANREGUNGEN 301
4. LITERATURVERZEICHNIS 311
INHALTSVERZEICHNIS LEHRERSEIN BAND 1 (GEKUERZT) K F I B F
1. GRUNDLAGEN DER PAEDAGOGIK UND DIDAKTIK 11
1.1. HAUPTSTROEMUNGEN DER PAEDAGOGIK 12
1.2. MODELLE DER DIDAKTIK 33
2. KOMPETENZEN 59
2.1. GANZHEITLICHE KOMPETENZMODELLE 60
2.2. KOMPETENZENTWICKLUNG IN DER SCHULE 68
2.3. KOMPETENZORIENTIERUNG IM UNTERRICHT 78
2.4. KOMPETENZORIENTIERTER LEHRPLAN DER SEKUNDARSTUFE I 82
2.5. ARBEITSANREGUNGEN 89
3. UNTERRICHTSENTWURF 95
3.1. STRUKTUR EINER UNTERRICHTSSKIZZE 96
3.2. STUNDENTHEMA 102
3.3. LERNZIELE 108
3.4. UNTERRICHTSVORAUSSETZUNGEN 128
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS 7
3.5. DRAMATURGIE EINER UNTERRICHTSSTUNDE (VERLAUFSSKIZZE) 139
3.6. METHODEN DES UNTERRICHTS 169
4. SELBST-QUALIFIZIERUNG 197
4.1. REFORMIERTER VORBEREITUNGSDIENST 198
4.2. LEHRERAUSBILDUNG DURCH SELBSTQUALIFIZIERUNG 200
4.3. PORTFOLIO IN DER AUSBILDUNG 202
4.4. SELBSTLERNGRUPPEN 206
4.5. PERSONENORIENTIERTE BERATUNG IN DER LEHRERAUSBILDUNG 209
4.6. ARBEITSANREGUNGEN 229
INHALTSVERZEICHNIS LEHRERSEIN BAND 2 (GEKUERZT)
1. LEHRERHANDELN 11
1.1. LEHRERFUNKTIONEN UND HANDLUNGSFELDER 12
1.2. UNTERRICHTEN 14
1.3. ERZIEHEN 25
1.4. LEISTUNGEN BEURTEILEN 36
1.5. BERATEN 46
1.6. VIELFALT ANNEHMEN, INDIVIDUELL FOERDERN 56
1.7. ORGANISIEREN, EVALUIEREN, KOOPERIEREN 63
1.8. SELBSTREFLEXION DES LEHRERS 83
1.9. EINGANGS- UND PERSPEKTIVGESPRAECH 92
2. KOOPERATIVES LERNEN 113
2.1. FRAGEBOGEN ZUM KOOPERATIVEN LERNEN 114
2.2. GRUNDLAGEN DES KOOPERATIVEN LERNENS 119
3. SOZIALES LERNEN 157
3.1. MERKMALE SOZIALKOMMUNIKATIVER KOMPETENZ 158
3.2. FRAGEBOGEN ZUM SOZIALEN LERNEN 163
3.3. ENTWICKLUNG SOZIALKOMMUNIKATIVER KOMPETENZ 167
3.4. SELBSTENTFALTUNG UND SOZIALE VERANTWORTUNG 179
3.5. PERSOENLICHE ZIELE SETZEN 180
4. UNTERRICHTSBESUCH 205
4.1. BEURTEILUNGSASPEKTE IN DER AUSBILDUNG 206
4.2. CHECKLISTE PLANUNG 207
4.3. CHECKLISTE DURCHFUEHRUNG 214
4.4. CHECKLISTE REFLEXION UND EVALUATION 219
4.5. STELLUNGNAHME ZUM EIGENEN UNTERRICHT 222 |
any_adam_object | 1 |
author | Kliebisch, Udo W. 1955- Meloefski, Roland 1939- |
author_GND | (DE-588)120091674 (DE-588)108467031 |
author_facet | Kliebisch, Udo W. 1955- Meloefski, Roland 1939- |
author_role | aut aut |
author_sort | Kliebisch, Udo W. 1955- |
author_variant | u w k uw uwk r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040353235 |
classification_rvk | DO 1240 DP 1740 |
classification_tum | EDU 270f |
ctrlnum | (OCoLC)812213512 (DE-599)BVBBV040353235 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV040353235</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220530</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120807s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834010520</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1052-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834010529</subfield><subfield code="9">3-8340-1052-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834010520</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812213512</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040353235</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19752:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 270f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kliebisch, Udo W.</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120091674</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">LehrerSein</subfield><subfield code="b">erfolgreich handeln in der Praxis</subfield><subfield code="n">3</subfield><subfield code="p">Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung</subfield><subfield code="c">Udo Kliebisch ; Roland Meloefski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">319 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meloefski, Roland</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108467031</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV035737969</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4001904&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025207252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025207252</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040353235 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:05:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834010520 3834010529 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025207252 |
oclc_num | 812213512 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 319 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Schneider Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Kliebisch, Udo W. 1955- Verfasser (DE-588)120091674 aut LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis 3 Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung Udo Kliebisch ; Roland Meloefski Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2012 319 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd rswk-swf Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 s Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 s DE-604 Meloefski, Roland 1939- Verfasser (DE-588)108467031 aut (DE-604)BV035737969 3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4001904&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025207252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kliebisch, Udo W. 1955- Meloefski, Roland 1939- LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124363-8 (DE-588)4078635-3 (DE-588)4035088-5 |
title | LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis |
title_auth | LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis |
title_exact_search | LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis |
title_full | LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis 3 Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung Udo Kliebisch ; Roland Meloefski |
title_fullStr | LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis 3 Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung Udo Kliebisch ; Roland Meloefski |
title_full_unstemmed | LehrerSein erfolgreich handeln in der Praxis 3 Classroom Management, Selbst-Management des Lehrers, individuelle Förderung Udo Kliebisch ; Roland Meloefski |
title_short | LehrerSein |
title_sort | lehrersein erfolgreich handeln in der praxis classroom management selbst management des lehrers individuelle forderung |
title_sub | erfolgreich handeln in der Praxis |
topic | Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Unterrichtsprozess Unterrichtsdisziplin Lehrer |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4001904&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025207252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035737969 |
work_keys_str_mv | AT kliebischudow lehrerseinerfolgreichhandelninderpraxis3 AT meloefskiroland lehrerseinerfolgreichhandelninderpraxis3 |