Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern: eine mehrebenenanalytische Studie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Berlin
2012
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
131 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 289 S. graph. Darst. 1 CD-ROM |
ISBN: | 9783832531614 3832531610 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040346088 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121213 | ||
007 | t | ||
008 | 120801s2012 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1024509222 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832531614 |9 978-3-8325-3161-4 | ||
020 | |a 3832531610 |9 3-8325-3161-0 | ||
035 | |a (OCoLC)804676382 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1024509222 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 530.0712 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4630 |0 (DE-625)19845:12013 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wolf, Angelika |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern |b eine mehrebenenanalytische Studie |c Angelika Wolf |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Berlin |c 2012 | |
300 | |a 289 S. |b graph. Darst. |e 1 CD-ROM | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 131 | |
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Pädagogische Hochschule, Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eigenständigkeit |0 (DE-588)4194371-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektrizitätslehre |0 (DE-588)4113415-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Elektrizitätslehre |0 (DE-588)4113415-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eigenständigkeit |0 (DE-588)4194371-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 131 |w (DE-604)BV020007042 |9 131 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090911&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025200243&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a sdnb2form |d 20240222 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025200243 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953291908218880 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
A EINLEITUNG 11
B THEORETISCHE GRUNDLAGEN 17
1 EIGENSTAENDIGKEIT IM UNTERRICHT ALS EIN ELEMENT DER UNTERRICHTSQUALITAET
18
1.1. EMPIRISCHE FORSCHUNGSANSAETZE ZUR UNTERRICHTSQUALITAET:
LEHR-LEM-FORSCHUNG UND UNTERRICHTSKLIMAFORSCHUNG 19
1.2. MERKMALE VON UNTERRICHTSQUALITAET 26
1.3. DEFINITION VON EIGENSTAENDIGKEIT IM (PHYSIK-)UNTERRICHT INNERHALB
DER
UNTERRICHTSFORSCHUNG UND IN DIESER STUDIE 28
2 MOTIVATIONSPSYCHOLOGIE 37
2.1. UEBERBLICK MOTIVATIONSTHEORIEN 38
2.2. DIE SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE DER MOTIVATION NACH DECI UND RYAN 42
2.2.1. KENNZEICHEN DER SDT 43
2.2.2. DIE DREI GRUNDLEGENDEN PSYCHOLOGISCHEN BEDUERFNISSE 44
2.2.3. MOTIVATIONALE STEUERUNG DES VERHALTENS 45
2.2.4. INTRINSISCHE UND EXTRINSISCHE MOTIVATION 45
2.2.5. DIE SUBTHEORIEN COGNITIVE EVALUATION THEORY UND ORGANISMIC
INTEGRATION
THEORY 46
2.2.6. DIE VIER STUFEN DER REGULATION DER EXTRINSISCHEN MOTIVATION 48
2.3. DIE BEDEUTUNG DER MOTIVATION IM SCHULISCHEN KONTEXT 51
3 KONSTRUKTIVISTISCHE THEORIEN VOM LEHREN UND LERNEN: DIE AUFFASSUNG VOM
LERNEN ALS KONZEPTWECHSEL 56
3.1. ENTWICKLUNG KONSTRUKTIVISTISCHER ANSAETZE 57
3.2. DER RADIKALE KONSTRUKTIVISMUS 58
3.3. LERNTHEORIEN AUF DER BASIS DES MODERATEN KONSTRUKTIVISMUS 59
3.4. GRUNDIDEEN DES LERNENS ALS KONZEPTWECHSEL 64
3.4.1. STAND DER FORSCHUNG ZU SCHUELERVORSTELLUNGEN 65
3.4.2. DIE ENTWICKLUNG DER CONCEPTUAL-CHANGE-THEORIE 68
3.5. GESTALTUNG VON PHYSIKUNTERRICHT ANHAND VON
KONZEPTWECHSELVORSTELLUNGEN 69
4 ZIELSETZUNGEN UND FORSCHUNGSFRAGEN 73
HTTP://D-NB.INFO/1024509222
IMAGE 2
81 INHALTSVERZEICHNIS
C EMPIRISCHE STUDIE 76
5 PILOTSTUDIE 78
5.1. ENTWICKLUNG EINES FRAGEBOGEN ZUR EIGENSTAENDIGKEIT IM
PHYSIKUNTERRICHT 79
5.1.1. ITEMSAMMLUNG 79
5.1.2. STICHPROBE UND UEBERPRUEFUNG 81
5.1.3. DATENANALYSE - ERSTE PHASE 82
5.1.4. DATENANALYSE - ZWEITE PHASE 86
6 HAUPTSTUDIE 92
6.1. ANLAGE DER HAUPTUNTERSUCHUNG 92
6.2. BESCHREIBUNG DER STICHPROBE UND SKALENANALYSEN 94
6.2.1. TEILNEHMENDE SCHUELER 95
6.2.2. TEILNEHMENDE LEHRPERSONEN 96
6.3. MEHRPERSPEKTIVISCHE DATENERHEBUNG 98
6.4. BESCHREIBUNG UND ANALYSEN DER ERHEBUNGSINSTRUMENTE 103
6.4.1. FRAGEBOEGEN ZUR ERFASSUNG VON EIGENSTAENDIGKEIT IM
PHYSIKUNTERRICHT, DER
MOTIVATION UND DER GRUNDBEDUERFNISSE SOWIE WEITERER EINFLUSSVARIABLEN 104
6.4.2. LEISTUNGSTEST NACH VON RHOENECK 107
6.4.3. VIDEOGRAPHIE 109
6.5. AUSWERTUNGSVERFAHREN 114
6.5.1. GRUNDLAGEN DER MEHREBENENANALYSE 115
6.5.2. ENTWICKLUNG VON MEHREBENENMODELLEN 118
6.5.3. RANDOM - INTERCEPT - ONLY MODELL (NULLMODELL) 121
6.5.4. ONE - WAY - RANDOM - EFFECTS - ANCOVA 122
6.5.5. MEANS - AS - OUTCOMES - MODELLE 123
6.5.6. KOMBINATION VON RANDOM - EFFECTS - ANCOVA UND
MEANS - AS - OUTCOMES - MODELLEN 124
6.5.7. LINEARE STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE 124
7 DESKRIPTIVE STATISTIK UND SKALENANALYSEN DER HAUPTSTUDIE 127
7.1. DATENAUFBEREITUNG 129
7.1.1. UMGANG MIT FEHLENDEN WERTEN 130
7.2. EIGENSTAENDIGKEIT IM PHYSIKUNTERRICHT 131
7.2.1. ERGEBNISSE DER SCHUELERBEFRAGUNG 131
7.2.2. ERGEBNISSE DER LEHRERBEFRAGUNG 135
7.2.3. ERGEBNISSE DER RATEREINSCHAETZUNG MITTELS VIDEOAUFNAHMEN 137
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS 19
7.2.4. GEGENUEBERSTELLUNG DER VERSCHIEDENEN BEOBACHTERPERSPEKTIVEN 139
7.3. WAHRNEHMUNG DER EIGENEN MOTIVATION IM PHYSIKUNTERRICHT 141
7.4. WAHRNEHMUNG VON AUTONOMIE, KOMPETENZ UND SOZIALER EINGEBUNDENHEIT
IM
PHYSIKUNTERRICHT 147
7.5. ERGEBNISSE DES LEISTUNGSTESTS 152
7.6. WEITERE SKALEN AUF SCHUELEREBENE " 155
7.7. WEITERE SKALEN AUF LEHREREBENE 158
8 MEHREBENENMODELLE 160
8.1. VORBERECHNUNGEN 161
8.2. NULLMODELL; VARIANZVERTEILUNG UND INTRAKLASSENKORRELATION 167
8.3. MODELL 1A MIT PRE-LEISTUNGSVERMOEGEN (INDIVIDUALEBENE) 168
8.4. MODELL 1B MIT PRE-LEISTUNGSVERMOEGEN (INDIVIDUAL- & KLASSENEBENE)
170
8.5. MODELL 2 MIT PRE-LEISTUNGSVERMOEGEN (INDIVIDUAL- & KLASSENEBENE)
SOWIE
EIGENSTAENDIGKEIT (KLASSENEBENE) 173
8.6. MODELLE 3 UND 3A MIT PRE-LEISTUNGSVERMOEGEN, MOTIVATION UND
GRUNDBEDUERFNISSEN (INDIVIDUALEBENE) SOWIE PRE-LEISTUNGSVERMOEGEN
(KLASSENEBENE) 175
8.7. WEITERE MODELLE 177
D DISKUSSION DER ERGEBNISSE 184
E ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 198
LITERATURVERZEICHNIS 202
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 238
TABELLENVERZEICHNIS 239
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 241
ANHANG 243 |
any_adam_object | 1 |
author | Wolf, Angelika |
author_facet | Wolf, Angelika |
author_role | aut |
author_sort | Wolf, Angelika |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040346088 |
classification_rvk | DP 4630 UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)804676382 (DE-599)DNB1024509222 |
dewey-full | 530.0712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 530 - Physics |
dewey-raw | 530.0712 |
dewey-search | 530.0712 |
dewey-sort | 3530.0712 |
dewey-tens | 530 - Physics |
discipline | Physik Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040346088</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121213</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120801s2012 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1024509222</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832531614</subfield><subfield code="9">978-3-8325-3161-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832531610</subfield><subfield code="9">3-8325-3161-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)804676382</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1024509222</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">530.0712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4630</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wolf, Angelika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern</subfield><subfield code="b">eine mehrebenenanalytische Studie</subfield><subfield code="c">Angelika Wolf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Berlin</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">289 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">131</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Heidelberg, Pädagogische Hochschule, Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eigenständigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194371-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrizitätslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113415-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Elektrizitätslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113415-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eigenständigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194371-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">131</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">131</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090911&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025200243&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025200243</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Lehrmittel |
id | DE-604.BV040346088 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:03:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832531614 3832531610 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025200243 |
oclc_num | 804676382 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 289 S. graph. Darst. 1 CD-ROM |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Logos Berlin |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Wolf, Angelika Verfasser aut Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie Angelika Wolf Berlin Logos Berlin 2012 289 S. graph. Darst. 1 CD-ROM txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen 131 Zugl.: Heidelberg, Pädagogische Hochschule, Diss., 2012 Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 gnd rswk-swf Elektrizitätslehre (DE-588)4113415-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Elektrizitätslehre (DE-588)4113415-1 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s DE-604 Studien zum Physik- und Chemielernen 131 (DE-604)BV020007042 131 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090911&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025200243&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p sdnb2form 20240222 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form |
spellingShingle | Wolf, Angelika Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie Studien zum Physik- und Chemielernen Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 gnd Elektrizitätslehre (DE-588)4113415-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4194371-5 (DE-588)4113415-1 (DE-588)4113937-9 (DE-588)4074111-4 |
title | Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie |
title_auth | Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie |
title_exact_search | Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie |
title_full | Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie Angelika Wolf |
title_fullStr | Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie Angelika Wolf |
title_full_unstemmed | Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern eine mehrebenenanalytische Studie Angelika Wolf |
title_short | Zusammenhänge zwischen der Eigenständigkeit im Physikunterricht, der Motivation, den Grundbedürfnissen und dem Lernerfolg von Schülern |
title_sort | zusammenhange zwischen der eigenstandigkeit im physikunterricht der motivation den grundbedurfnissen und dem lernerfolg von schulern eine mehrebenenanalytische studie |
title_sub | eine mehrebenenanalytische Studie |
topic | Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 gnd Elektrizitätslehre (DE-588)4113415-1 gnd |
topic_facet | Physikunterricht Lernerfolg Eigenständigkeit Elektrizitätslehre Hochschulschrift Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4090911&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025200243&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT wolfangelika zusammenhangezwischendereigenstandigkeitimphysikunterrichtdermotivationdengrundbedurfnissenunddemlernerfolgvonschulerneinemehrebenenanalytischestudie |