Web 2.0 in der universitären Lehre: ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Boizenburg
Hülsbusch
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 212 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783864880247 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040345040 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140331 | ||
007 | t | ||
008 | 120801s2012 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1024257444 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864880247 |c Gb. : ca. EUR 27.90 (DE), ca. EUR 28.70 (AT) |9 978-3-86488-024-7 | ||
024 | 3 | |a 9783864880247 | |
035 | |a (OCoLC)812205807 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1024257444 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-MV | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-83 |a DE-473 |a DE-525 |a DE-92 |a DE-863 |a DE-91 |a DE-523 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 378.17344678 |2 22/ger | |
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a AL 40400 |0 (DE-625)3383: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 660d |2 stub | ||
084 | |a EDU 690d |2 stub | ||
084 | |a EDU 620d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Lehr, Christian |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)143359096 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Web 2.0 in der universitären Lehre |b ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien |c Christian Lehr |
264 | 1 | |a Boizenburg |b Hülsbusch |c 2012 | |
300 | |a VIII, 212 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a World Wide Web 2.0 |0 (DE-588)7548364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a World Wide Web 2.0 |0 (DE-588)7548364-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a World Wide Web 2.0 |0 (DE-588)7548364-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025199214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025199214 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/AL 34330 L524 |
DE-BY-FWS_katkey | 494277 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101307729 |
_version_ | 1824556114816008193 |
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ZUR BUCHFASSUNG VII
ZUSAMMENFASSUNG 5
ABSTRACT 6
VORVEROEFFENTLICHUNGEN 7
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 8
1 EINLEITUNG UND GANG DER UNTERSUCHUNG 9
2 FORSCHUNGSDESIGN UND METHODIK 13
2.1 ANWENDUNGSORIENTIERUNG DURCH GESTALTUNGSORIENTIERTE FORSCHUNG 13 2.2
AKTIONSFORSCHUNG IM BEREICH DER LEHR-UND LERNFORSCHUNG 18
2.3 ANGEWANDTE METHODIK UND FALLSTUDIENDESIGN 21
3 EIN HANDLUNGSRAHMEN FUER DEN EINSATZ VON WEB 2 . 0 IN LERNSZENARIEN 2 7
3.1 LERNSERVICE-ENGINEERING ALS KONZEPTIONELLER RAHMEN ZUR
IMPLEMENTIERUNG INNOVATIVER LERNSERVICES 27
3.1.1 LEHRE ALS DIENSTLEISTUNG 27
3.1.1.1 LERNSERVICES ALS INTEGRATIVE LEISTUNGSANGEBOTE 2 9
3.1.1.2 STANDARDS UND STANDARDISIERUNG IM E-LEAMING 3 3
3.1.1.3 EIN EBENEN-MODELL DER STANDARDISIERUNG IM LEMSERVICE-ENGINEERING
4 2
3.1.2 DAS LERNSZENARIO-MODELL ALS IDEALTYPISCHES MODELL
ZUR ENTWICKLUNG VON LERNSERVICES 4 4
3.2 BESONDERHEITEN DES WEB 2.0 BEIM EINSATZ IN DER LEHRE 4 6
3.2.1 KONSTITUTIVE ASPEKTE DES WEB-2.0-EINSATZES IN DER UNIVERSITAEREN
LEHRE 4 6 3.2.1.1 DAS W E B 2.0 UND SEINE KONSTITUTIVEN MERKMALE 4 7
3.2.1.2 MERKMALE HANDLUNGSONENTIERTEN LERNENS 4 9
3.2.1.3 HANDLUNGSORIENTIERTES LERNEN 2.0 51
3.2.1.4 VIRTUELLES KOLLABORATIVES LERNEN ALS BEISPIELHAFTE AUSPRAEGUNG
EINER HANDLUNGSORIENTIERUNG 2.0 5 4
3.2.2 KRITISCHE-MASSE-SYSTEME ALS ERKLAERUNGSANSATZ FUER DEN
ERFOLGREICHEN EINSATZ VON WEB 2.0 IN DER UNIVERSITAEREN LEHRE 56
3.2.2.1 KRITISCHE MASSE U N D DIREKTE NETZEFFEKTE IM W E B 2.0 5 6
3.2.2.2 DIE BEDEUTUNG DER GRUPPENSPEZIFISCHEN KRITISCHEN MASSE FUER DEN
EINSATZ IN DER LEHRE 6 0
HTTP://D-NB.INFO/1024257444
IMAGE 2
2
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.2.3 DIE BEDEUTUNG DER NUTZUNGSINTENSITAET IN WEB-2.0-UNTERSTUETZTEN
LERNSZENARIEN 6 1
3.2.3 DIE NIELSEN-REGEL ALS GUETEKRITERIUM FUER DEN EINSATZ
VON WEB 2.0 IN UNIVERSITAEREN LERNSZENARIEN 62
3.3 DIE DREI EBENEN EINES LERNSZENARIOS 64
3.3.1 DIE KOMPONENTEN-EBENE 64
3.3.1.1 DIMENSIONEN DES EINSATZES V O N E-LEARNING-CONTENT-ARTEN 66
3.3.1.2 V O R - U N D NACHTEILE D E R EINZELNEN E-LEARNING-CONTENT-ARTEN
6 9
3.3.1.3 EINE ZUSAMMENFASSENDE SYSTEMATISIERUNG MIT HILFE DER
E-LEARNING-CONTENT-MATRIX 71
3.3.1.4 MOEGLICHKEITEN EINES INTEGRIERTEN EINSATZES D E R
E-LEARNING-CONTENT-ARTEN 73
3.3.2 DIE PHASEN-EBENE 74
3.3.2.1 PHASENKONZEPTE IN D E R LITERATUR 74
3.3.2.2 DAS KONZEPT DER LERNSZENARIO-PHASEN 8 3
3.3.3 DIE LERNSZENARIO-EBENE 97
4 KONKRETISIERUNG UND UEBERPRUEFUNG
ANHAND ZWEIER FALLSTUDIEN 103
4.1 DIE LERNAKTIVE VORLESUNG "E-BUSINESS" - EIN HANDLUNGSORIENTIERTES
LERNSZENARIO 103
4.1.1 RAHMENBEDINGUNGEN UND VERANSTALTUNGSZIELE 103
4.1.2 VERANSTALTUNGSSTRUKTUR 104
4.1.3 GRUPPENARBEIT UND TUTORIELLE BETREUUNG 109
4.1.4 TECHNISCHE INFRASTRUKTUR 112
4.1.5 BEWERTUNG UND EVALUATION DES LERNSZENARIOS E-BUSINESS 117
4.1.5.1 LEMZUFRIEDENHEIT U N D BENOTUNG 117
4.1.5.2 KOMPETENZBASIERTE EVALUATION 120
4.2 "FALLSTUDIEN IM INTERNATIONALEN LERNNETZWERK" - EIN
VIRTUELL-KOLLABORATIVES LERNSZENARIO 124
4.2.1 RAHMENBEDINGUNGEN UND VERANSTALTUNGSZIELE 124
4.2.2 VERANSTALTUNGSSTRUKTUR 126
4.2.3 GRUPPENARBEIT UND TUTORIELLE BETREUUNG 128
4.2.3.1 D E R GRUPPENBILDUNGSPROZESS 128
4.2.3.2 KOLLABORATIONSUNTERSTUEZUNG (BERATER U N D TUTOREN) 130
4.2.4 TECHNISCHE INFRASTRUKTUR: WIKIS, N I N G & WEB 2.0 131
4.2.5 BEWERTUNG UND EVALUATION DES LERNSZENARIOS "FALLSTUDIEN IM
INTERNATIONALEN LERNNETZWERK" 133
4.2.5.1 LERNZUFRIEDENHEIT U N D - E R F O L G 134
4.2.5.2 ERGEBNISSE D E R KOMPETENZBASIERTEN EVALUATION 136
4.2.5.3 ABGELEITETE ENTWICKLUNGSOPTIONEN U N D MODIFIKATIONSANSAETZE 139
4.3 METHODIK ZUR AUSWERTUNG DES WEB-2.0-EINSATZES 144
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
3
4.4 ANALYSE UND BEWERTUNG DES WEB-2.0-EINSATZES IM LERNSZENARIO
"E-BUSINESS" 147
4.4.1 DAS VERANSTALTUNGSWIKI IN ZAHLEN 147
4.4.2 ANALYSE DES WEB-2.0-EINSATZES A U F EBENE DES LERNARRANGEMENTS 148
4.4.3 ANALYSE DES WEB-2.0-EINSATZES A U F GRUPPENEBENE 151
4.5 ANALYSE UND BEWERTUNG DES WEB-2.0-EINSATZES IM LERNSZENARIO
"FALLSTUDIEN IM INTERNATIONALEN LERNNETZWERK" 160 4.5.1 DER
WEB-2.0-EINSATZ IN ZAHLEN 160
4.5.2 ANALYSE DES WEB-2.0-EINSATZES A U F EBENE DES LERNARRANGEMENTS 162
4.5.3 ANALYSE DES WEB-2.0-EINSATZES A U F GRUPPENEBENE 165
4.6 LIMITATIONEN DER UNTERSUCHUNG UND WEITERER FORSCHUNGSBEDARF 172
4.6.1 LIMITATIONEN UND WEITERER FORSCHUNGSBEDARF BEZUEGLICH DES
ENTWICKELTEN HANDLUNGSRAHMENS 173
4.6.2 LIMITATIONEN UND WEITERER FORSCHUNGSBEDARF BEZUEGLICH DES EINSATZES
UND DER BEWERTUNG DES WEB-2.0-EINSATZES 175 4.6.3 LIMITATIONEN UND
WEITERER FORSCHUNGSBEDARF BEZUEGLICH DER UNTERSUCHTEN FALLSTUDIEN 178
5 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 181
LITERATURVERZEICHNIS 185
LINKVERZEICHNIS 2 0 7
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 2 0 9
TABELLENVERZEICHNIS 211
ANHANG*) WWW
*) D E R ANHANG IST ONLINE ABRUFBAR UNTER
HTTP://WWW.VWH-VERLAG.DE/VWH/?P=763. |
any_adam_object | 1 |
author | Lehr, Christian 1980- |
author_GND | (DE-588)143359096 |
author_facet | Lehr, Christian 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Lehr, Christian 1980- |
author_variant | c l cl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040345040 |
classification_rvk | AL 34330 AL 40400 DM 3000 |
classification_tum | EDU 660d EDU 690d EDU 620d |
ctrlnum | (OCoLC)812205807 (DE-599)DNB1024257444 |
dewey-full | 378.17344678 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.17344678 |
dewey-search | 378.17344678 |
dewey-sort | 3378.17344678 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV040345040</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140331</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120801s2012 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1024257444</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864880247</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 27.90 (DE), ca. EUR 28.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86488-024-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864880247</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812205807</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1024257444</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-MV</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.17344678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40400</subfield><subfield code="0">(DE-625)3383:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 690d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 620d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehr, Christian</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143359096</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Web 2.0 in der universitären Lehre</subfield><subfield code="b">ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien</subfield><subfield code="c">Christian Lehr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Boizenburg</subfield><subfield code="b">Hülsbusch</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 212 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">World Wide Web 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7548364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">World Wide Web 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7548364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">World Wide Web 2.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7548364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025199214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025199214</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040345040 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T07:18:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783864880247 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025199214 |
oclc_num | 812205807 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-523 DE-B1533 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-523 DE-B1533 |
physical | VIII, 212 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Hülsbusch |
record_format | marc |
spellingShingle | Lehr, Christian 1980- Web 2.0 in der universitären Lehre ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)7548364-6 (DE-588)4061778-6 (DE-588)4072562-5 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Web 2.0 in der universitären Lehre ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien |
title_auth | Web 2.0 in der universitären Lehre ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien |
title_exact_search | Web 2.0 in der universitären Lehre ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien |
title_full | Web 2.0 in der universitären Lehre ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien Christian Lehr |
title_fullStr | Web 2.0 in der universitären Lehre ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien Christian Lehr |
title_full_unstemmed | Web 2.0 in der universitären Lehre ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien Christian Lehr |
title_short | Web 2.0 in der universitären Lehre |
title_sort | web 2 0 in der universitaren lehre ein handlungsrahmen fur die gestaltung technologiegestutzter lernszenarien |
title_sub | ein Handlungsrahmen für die Gestaltung technologiegestützter Lernszenarien |
topic | World Wide Web 2.0 (DE-588)7548364-6 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | World Wide Web 2.0 Universität Hochschulunterricht E-Learning Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025199214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lehrchristian web20inderuniversitarenlehreeinhandlungsrahmenfurdiegestaltungtechnologiegestutzterlernszenarien |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 AL 34330 L524 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |