Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR: = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German French Italian English |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Lang
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beitr. teilw. dt., teilw. franz., teilw. ital., teilw. engl. - Literaturangaben |
Beschreibung: | VI, 253 S. graph. Darst. 253 mm x 148 mm, 340 g |
ISBN: | 9783034311458 3034311451 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040342523 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121112 | ||
007 | t | ||
008 | 120731s2012 d||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 12,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1021565563 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783034311458 |c Pb. |9 978-3-0343-1145-8 | ||
020 | |a 3034311451 |9 3-03-431145-1 | ||
035 | |a (OCoLC)812202674 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1021565563 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a fre |a ita |a eng | |
049 | |a DE-11 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 418.00711 |2 22/ger | |
084 | |a ER 300 |0 (DE-625)27716: |2 rvk | ||
084 | |a IB 1079 |0 (DE-625)54423: |2 rvk | ||
084 | |a 440 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR |b = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER |c Catherine Blons-Pierre (éd./Hrsg.) |
246 | 1 | 1 | |a Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER |
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Lang |c 2012 | |
300 | |a VI, 253 S. |b graph. Darst. |c 253 mm x 148 mm, 340 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beitr. teilw. dt., teilw. franz., teilw. ital., teilw. engl. - Literaturangaben | ||
630 | 0 | 7 | |a Common European Framework of Reference for Languages |0 (DE-588)4755466-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bologna-Prozess |0 (DE-588)4833805-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2011 |z Freiburg im <echtland |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Common European Framework of Reference for Languages |0 (DE-588)4755466-6 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Bologna-Prozess |0 (DE-588)4833805-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hochschulunterricht |0 (DE-588)4072562-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Blons-Pierre, Catherine |0 (DE-588)1025749502 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4011661&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025196747&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025196747 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807953279328452608 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
SOMMAIRE / INHALTSVERZEICHNIS
AVANT-PROPOS / VORWORT 1
CATHERINE BLONS-PIERRE
INTRODUCTION / EINLEITUNG BOLOGNE ET LE CECR : QUELLE PLACE POUR
L'ENSEIGNEMENT/ APPRENTISSAGE DES LANGUES DANS LES POLITIQUES
D'INTERNATIONALISATION DE L'ENSEIGNEMENT SUPERIEUR ? 5
CATHERINE BLONS-PIERRE
PARTIE 1 / TEIL 1 APPRENDRE ET ENSEIGNER LES LANGUES / SPRACHEN LERNEN
UND LEHREN
CINQUNDSECHZIG: DEUTSCH LERNEN ODER DAS MULTILINGUALE REPERTOIRE
ERWEITERN? SPRACHENLERNEN AN DER ZWEISPRACHIGEN UNIVERSITAET FREIBURG 29
CLAUDINE BROHY
PERCORSO ATTORNO ALLE OPERE DI CESARE PAVESE: APPROFONDIMENTO DELLE
CONOSCENZE DELLA LINGUA E DELLA LETTERATURA ITALIANA A LIVELLO C1 57
LAURA LAZZARI
LES DEFIS D'UNE PREPARATION AU DALF C1 DANS LE CONTEXTE DE BOLOGNE ET DU
CECR 79
PASCALE MORAND
FORTGESCHRITTENE DAF-LERNER: WER, WIE UND WARUM? 95
STEFANIE NEUNER-ANFINDSEN
THE PATCHWORK PROFESSION O F A CRISSCROSS SCHOLAR: DEVELOPING RESPONSES
TO A NEW LEARNER PROFILE. JEANNETTE REGAN 125
HTTP://D-NB.INFO/1021565563
IMAGE 2
VI
SOMMAIRE/INHALTSVERZEICHNIS
RESEARCHING ENGLISH AS A LINGUA FRANCA AND TEACHING ENGLISH FOR
PLURILINGUAL ACADEMIC PURPOSES 141 IRIS SCHALLER-SCHWANER
VORBEREITUNG AUF EIN MEHRSPRACHIGES BERUFSLEBEN: DAS BILINGUALE
LERNSZENARIO "JUS-TANDEM" PREPARATION AE LA VIE PROFESSIONNELLE
PLURILINGUE: LE SCENARIO DIDACTIQUE BILINGUE JUS-TANDEM 169
PATRICIA KOHLER & WIEBKE SCHWEER
PARTIE 2 / TEIL 2 EVALUER / BEURTEILEN
EINSTUFUNGSTESTS IM SPANNUNGSFELD VON BOLOGNA-REFORM, REFERENZRAHMEN FUER
SPRACHEN, FACHWISSENSCHAFT UND NUTZERN 189 CORNELIA GICK
GESTION DE L'AUTOEVALUATION DANS UN DISPOSITIF DE TEST EN LIGNE DE
POSITIONNEMENT EN LANGUE : ANALYSE DU PROJET-PILOTE DU CENTRE DE LANGUES
DE 1'UNIVERSITE BILINGUE DE FRIBOURG (SUISSE) 219 PATRICIA KOHLER
ENRICHING OUR UNDERSTANDING O F LEVEL IN FOREIGN LANGUAGE LEARNING AND
TEACHING BY PAYING CLOSER ATTENTION TO LEARNERS' PERCEPTIONS O F
COMPETENCE: PRELIMINARY, QUALITATIVE EXPLORATIONS 241 TISA
RETFALVI-SCHAER |
any_adam_object | 1 |
author2 | Blons-Pierre, Catherine |
author2_role | edt |
author2_variant | c b p cbp |
author_GND | (DE-588)1025749502 |
author_facet | Blons-Pierre, Catherine |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040342523 |
classification_rvk | ER 300 IB 1079 |
ctrlnum | (OCoLC)812202674 (DE-599)DNB1021565563 |
dewey-full | 418.00711 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics |
dewey-raw | 418.00711 |
dewey-search | 418.00711 |
dewey-sort | 3418.00711 |
dewey-tens | 410 - Linguistics |
discipline | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Romanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040342523</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121112</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120731s2012 d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1021565563</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783034311458</subfield><subfield code="c">Pb.</subfield><subfield code="9">978-3-0343-1145-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3034311451</subfield><subfield code="9">3-03-431145-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812202674</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1021565563</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">fre</subfield><subfield code="a">ita</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.00711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)27716:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IB 1079</subfield><subfield code="0">(DE-625)54423:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR</subfield><subfield code="b">= Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER</subfield><subfield code="c">Catherine Blons-Pierre (éd./Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 253 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">253 mm x 148 mm, 340 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. teilw. dt., teilw. franz., teilw. ital., teilw. engl. - Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Common European Framework of Reference for Languages</subfield><subfield code="0">(DE-588)4755466-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2011</subfield><subfield code="z">Freiburg im <echtland</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Common European Framework of Reference for Languages</subfield><subfield code="0">(DE-588)4755466-6</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hochschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072562-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blons-Pierre, Catherine</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025749502</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4011661&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025196747&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025196747</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Freiburg im <echtland gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2011 Freiburg im <echtland |
id | DE-604.BV040342523 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T00:03:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783034311458 3034311451 |
language | German French Italian English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025196747 |
oclc_num | 812202674 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-384 |
physical | VI, 253 S. graph. Darst. 253 mm x 148 mm, 340 g |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
spelling | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER Catherine Blons-Pierre (éd./Hrsg.) Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER Bern [u.a.] Lang 2012 VI, 253 S. graph. Darst. 253 mm x 148 mm, 340 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beitr. teilw. dt., teilw. franz., teilw. ital., teilw. engl. - Literaturangaben Common European Framework of Reference for Languages (DE-588)4755466-6 gnd rswk-swf Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Freiburg im <echtland gnd-content Common European Framework of Reference for Languages (DE-588)4755466-6 u Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 s Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s DE-604 Blons-Pierre, Catherine (DE-588)1025749502 edt X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4011661&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025196747&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER Common European Framework of Reference for Languages (DE-588)4755466-6 gnd Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4755466-6 (DE-588)4833805-9 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4072562-5 (DE-588)1071861417 |
title | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER |
title_alt | Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER |
title_auth | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER |
title_exact_search | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER |
title_full | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER Catherine Blons-Pierre (éd./Hrsg.) |
title_fullStr | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER Catherine Blons-Pierre (éd./Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER Catherine Blons-Pierre (éd./Hrsg.) |
title_short | Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR |
title_sort | apprendre enseigner et evaluer les langues dans le contexte de bologne et du cecr sprachen lernen lehren und beurteilen im kontext von bologna und dem ger |
title_sub | = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER |
topic | Common European Framework of Reference for Languages (DE-588)4755466-6 gnd Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Hochschulunterricht (DE-588)4072562-5 gnd |
topic_facet | Common European Framework of Reference for Languages Bologna-Prozess Fremdsprachenlernen Fremdsprachenunterricht Hochschulunterricht Konferenzschrift 2011 Freiburg im <echtland |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4011661&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025196747&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT blonspierrecatherine apprendreenseigneretevaluerleslanguesdanslecontextedebologneetducecrsprachenlernenlehrenundbeurteilenimkontextvonbolognaunddemger AT blonspierrecatherine sprachenlernenlehrenundbeurteilenimkontextvonbolognaunddemger |