Praxisbuch GMP-Training: Planung, Methoden, Erfolgskontrolle
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schopfheim
Maas & Peither, GMP-Verl.
2011
|
Ausgabe: | durchges. Nachdr. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 220 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
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INHALTSVERZEICHNIS VORWORT .5 KAPITEL 1 AUSGANGSSITUATION 1.1 ZIELE
VON GMP-SCHULUNGEN 1.1.1 MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN VON GMP-SCHULUNGEN
1.1.2 GRUENDE FUER GMP-VERSTOESSE 1.1.3 POSITIVE FEHLERKULTUR 1.2
REGULATORISCHE ANFORDERUNGEN 1.2.1 GMP-ANFORDERUNGEN IN D, EU UND USA
1.2.2 BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ 1.2.3 BUNDESDATENSCHUTZGESETZ 1.2.4
ARBEITSSCHUTZ- UND ARBEITS- SICHERHEITSUNTERWEISUNGEN 1.3 DIE SITUATION
DES GMP-TRAINERS 1 .3.1 GIBT ES TYPISCHE GMP-TRAINER? 1.3.2
QUALIFIKATION DES GMP-TRAINERS 1.3.3 SOZIALE KOMPETENZEN .11 .12
.13 .13 .15 .17 .17 .17 .22 .24 .24 .24 .26 .29
1.4 DIE SITUATION DES SCHULUNGSTEILNEHMERS .31 1.4.1 ANSICHTEN UEBER
GMP 1.4.2 POSITIVE SCHULUNGSSITUATIONEN SCHAFFEN .31 .32 KAPITEL 2
ORGANISATION UND PLANUNG 2.1 GMP-TRAININGSPLAN 2.1.1 ZU SCHULENDER
PERSONENKREIS 2.1.2 SCHULUNGSINHALTE 2.1.3 SCHULUNGSINTERVALLE 2.1.4
VERANTWORTLICHKEITEN 2.1. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/997155302 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 3 SCHULUNGSARTEN .61 3.1 SEMINAR (CLASS ROOM TEACHING) .63
3.1.1 GROESSE UND ZUSAMMENSETZUNG VON SCHULUNGSGRUPPEN .63 3.1.2
HINDERNISSE BEIM LERNEN IN DER GRUPPE .65 3.2 ON-THE-JOB-TRAINING
(OJT) .66 3.2.1 VOR- UND NACHTEILE VON ON-THE-JOB-TRAININGS .66
3.2.2 QUALIFIZIERUNG VON ON-THE-JOB-TRAINERN .67 3.2.3 TIPPS FUER
ON-THE-JOB-TRAININGS .69 3.2.4 DIE VIER-STUFEN-METHODE .69 3.2.5
ERFOLGSKONTROLLE UND DOKUMENTATION VON ON-THE-JOB-TRAININGS .70 3.3
SELBSTSTUDIUM (*LESESCHULUNG") .71 3.4 TANDEMLERNEN .72 3.5
TELEFONISCHE SCHULUNG .74 3.6 E-LEARNING .75 3.6.1 LERNPLATTFORMEN
(LEARNING MANGEMENT SYSTEME, LMS) .76 3.6.2 CONTENT UND LEARNING
CONTENT MANAGEMENT SYSTEME .76 3.6.3 AUTORENSYSTEME .77 3.6.4
EINSATZBEREICHE FUER E-LEARNING .78 3.6.5 VORTEILE VON E-LEARNING .79
3.6.6 EINSCHRAENKUNGEN VON E-LEARNING .82 3.6.7 ANFORDERUNGEN AN
E-LEARNING-KONZEPTE .84 3.7 BLENDED LEARNING .86 3.7.1
ANWENDUNGSBEISPIELE .87 KAPITEL 4 AUSARBEITUNG EINER SCHULUNGSEINHEIT
.93 4.1 SCHULUNGSZIELE DEFINIEREN .95 4.2 AUF DIE ZIELGRUPPE
AUSRICHTEN .96 4.3 DER LERNEINHEIT STRUKTUR GEBEN .98 4.3. KAPITEL 5
DIDAKTIK UND METHODIK .121 5.1 5.2 5.3 5.4 EINFUEHRUNG .122 5.1.1
DIDAKTIK ALS WISSENSCHAFT FUER LEHRER .122 5.1.2 DIDAKTIK ALS
WISSENSCHAFT FUER LERNER .123 WIE LERNEN FUNKTIONIERT .123 5.2.1
UNBEWUSSTES LERNEN .123 5.2.2 LERNEN DURCH VERGLEICHEN .124 5.2.3
LERNEN DURCH ANKNUEPFEN .124 5.2.4 LERNEN IN ZWEI SCHRITTEN .125
PRAESENTATION IM PLENUM .126 5.3.1 VOR- UND NACHTEILE VON VORTRAEGEN
.126 5.3.2 ANDERE LERNFORMEN IM PLENUM .127 INTERAKTIVE LERNMETHODEN
.128 5.4.1 DEN LERNER AKTIVIEREN .128 5.4.2 FRAGETECHNIKEN .131
5.4.3 BRAINSTORMING .133 5.4.4 BRAINWRITING .133 5.4.5 EINZELARBEIT
.134 5.4.6 PARTNERARBEIT .135 5.4.7 GRUPPENARBEITEN .136 5.4.8
REISSVERSCHLUSSMETHODE .138 5.4.9 VIER-ECKEN-METHODE .139 5.4.10
LERNEN DURCH LEHREN .140 5.4.11 IMPULS-BOERSE .141 5.4.12 KURZVORTRAG
.142 5.4.13 MINI-INTERVIEW .142 KAPITEL 6 PRAKTISCHE DURCHFUEHRUNG
.149 6.1 CHECKLISTEN VOR DEM START .150 6.2 PRAESENTATIONSTECHNIK
.153 6.2.1 EIN GUTER START .153 6.2.2 AKTIV SEIN .153 6.2.3
BLICKKONTAKT .153 6.2. KAPITEL 7 ERFOLGSKONTROLLE 7.1 REGULATORISCHER
HINTERGRUND 7.2 DAS LERNZIEL BESTIMMT DIE PRUEFUNGSMETHODE 7.3
EVALUATIONSMASTERPLAN 7.4 SCHRIFTLICHE PRUEFUNGEN 7.4.1 EINZELPRUEFUNG UND
BEWERTUNG 7.4.2 NACHSCHULUNGSMOEGLICHKEIT BEI ANONYMEN TESTS 7.4.3
FEEDBACK NACH SCHRIFTLICHEN PRUEFUNGEN 177 .178 .179 .180 .181
.182 .183 .184 ANHANG: TRAININGSMASTERPLAN LITERATURVERZEICHNIS
STICHWORTVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS .197 .211 .213 7.5
MULTIPLE-CHOICE-TEST *KLASSISCH" .184 7.5.1 GESTALTUNG VON
PRUEFUNGSFRAGEN .185 7.5.2 AUSWERTUNGSVERFAHREN BEIM
MULTIPLE-CHOICE-TEST .188 7.5.3 *DREI-PHASEN-TEST" .188 7.6
ALTERNATIVEN ZUM MULTIPLE-CHOICE-TEST .189 7.6.1 UEBERWACHUNG DER
PRAXISUMSETZUNG UND AUDITS .189 7.6.2 PERSONENVALIDIERUNG .190 7.6.3
GRUPPENPRUEFUNG .190 7.6.4 1-2-3-LNTERVIEW .190 7.6.5 FRAGERUNDE
.191 7.6.6 FRAGENSTAPEL .191 7.6.7 FRAGENLISTE MIT INDIVIDUELLER
AUSWAHL .192 7.6.8 FRAGENLISTE MIT ZUGEWIESENER AUSWAHL .192 7.6.9
QUIZ .192 7.6.10 KREUZWORTRAETSEL .193 7.6.1 |
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