Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste: Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg
Sandrart
1679
Endter |
Beschreibung: | Die Kupferst. sind bezeichnet O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollst. Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende Kupfert.: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst |
Beschreibung: | [2] Bl., 95 S., [37] Bl., [1] Bl., 174 S., [2] Bl. Kupfert., 37 Ill. (Kupferst.), Ill. (Kupferst.) 2 ̊ |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040333551 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140128 | ||
007 | t | ||
008 | 120725s1679 a||| |||| 00||| ger d | ||
024 | 8 | |a VD17 1:080155K | |
026 | |e n.e- e.ht ufi- sese 3 1679R 3 |2 fei | ||
035 | |a (OCoLC)869847559 | ||
035 | |a (DE-599)GBVVDS000983934 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Swf2 |a DE-20 |a DE-B496 |a DE-22 |a DE-12 | ||
100 | 1 | |a Sandrart, Joachim von |d 1606-1688 |e Verfasser |0 (DE-588)118794396 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |b Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |n 3 |p Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
246 | 1 | 3 | |a Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst |
264 | 1 | |a Nürnberg |b Sandrart |c 1679 | |
264 | 1 | |b Endter | |
300 | |a [2] Bl., 95 S., [37] Bl., [1] Bl., 174 S., [2] Bl. |b Kupfert., 37 Ill. (Kupferst.), Ill. (Kupferst.) |c 2 ̊ | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Die Kupferst. sind bezeichnet O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollst. Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende | ||
500 | |a Kupfert.: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst | ||
700 | 1 | |a Sandrart, Joachim von |d 1606-1688 |e Verfasser |0 (DE-588)118794396 |4 aut | |
700 | 1 | |a Collin, Richard |d 1627-1697 |e Sonstige |0 (DE-588)123078369 |4 oth | |
700 | 1 | |a Mander, Karel van |d 1548-1606 |e Sonstige |0 (DE-588)118781529 |4 oth | |
700 | 1 | |a Mander, Karel van |d 1548-1606 |e Sonstige |0 (DE-588)118781529 |4 oth | |
700 | 1 | 2 | |a Mander, Karel van |d 1548-1606 |0 (DE-588)118781529 |4 aut |t Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis |l dt. |
700 | 1 | 2 | |a Mander, Karel van |d 1548-1606 |0 (DE-588)118781529 |4 aut |t P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV040333326 |g 3 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025187925 | ||
249 | |a P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |v Aus dem Niederländischen Carls von Mander |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149366012772352 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Sandrart, Joachim von 1606-1688 Mander, Karel van 1548-1606 Mander, Karel van 1548-1606 |
author_GND | (DE-588)118794396 (DE-588)123078369 (DE-588)118781529 |
author_facet | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Sandrart, Joachim von 1606-1688 Mander, Karel van 1548-1606 Mander, Karel van 1548-1606 |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Sandrart, Joachim von 1606-1688 |
author_variant | j v s jv jvs j v s jv jvs k v m kv kvm k v m kv kvm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040333551 |
ctrlnum | (OCoLC)869847559 (DE-599)GBVVDS000983934 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02962nam a2200409 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV040333551</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140128 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120725s1679 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">VD17 1:080155K</subfield></datafield><datafield tag="026" ind1=" " ind2=" "><subfield code="e">n.e- e.ht ufi- sese 3 1679R 3</subfield><subfield code="2">fei</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)869847559</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBVVDS000983934</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Swf2</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sandrart, Joachim von</subfield><subfield code="d">1606-1688</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118794396</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste</subfield><subfield code="b">Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ...</subfield><subfield code="n">3</subfield><subfield code="p">Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ...</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="b">Sandrart</subfield><subfield code="c">1679</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Endter</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[2] Bl., 95 S., [37] Bl., [1] Bl., 174 S., [2] Bl.</subfield><subfield code="b">Kupfert., 37 Ill. (Kupferst.), Ill. (Kupferst.)</subfield><subfield code="c">2 ̊</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Kupferst. sind bezeichnet O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollst. Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kupfert.: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sandrart, Joachim von</subfield><subfield code="d">1606-1688</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118794396</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Collin, Richard</subfield><subfield code="d">1627-1697</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)123078369</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mander, Karel van</subfield><subfield code="d">1548-1606</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118781529</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mander, Karel van</subfield><subfield code="d">1548-1606</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118781529</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Mander, Karel van</subfield><subfield code="d">1548-1606</subfield><subfield code="0">(DE-588)118781529</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis</subfield><subfield code="l">dt.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Mander, Karel van</subfield><subfield code="d">1548-1606</subfield><subfield code="0">(DE-588)118781529</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV040333326</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025187925</subfield></datafield><datafield tag="249" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung</subfield><subfield code="v">Aus dem Niederländischen Carls von Mander</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040333551 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:21:53Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025187925 |
oclc_num | 869847559 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Swf2 DE-20 DE-B496 DE-22 DE-BY-UBG DE-12 |
owner_facet | DE-Swf2 DE-20 DE-B496 DE-22 DE-BY-UBG DE-12 |
physical | [2] Bl., 95 S., [37] Bl., [1] Bl., 174 S., [2] Bl. Kupfert., 37 Ill. (Kupferst.), Ill. (Kupferst.) 2 ̊ |
publishDate | 1679 |
publishDateSearch | 1679 |
publishDateSort | 1679 |
publisher | Sandrart Endter |
record_format | marc |
spelling | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Verfasser (DE-588)118794396 aut Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst Nürnberg Sandrart 1679 Endter [2] Bl., 95 S., [37] Bl., [1] Bl., 174 S., [2] Bl. Kupfert., 37 Ill. (Kupferst.), Ill. (Kupferst.) 2 ̊ txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Die Kupferst. sind bezeichnet O, 2, 3, A - Z (inkl. W, ohne X, Y), 4 - 16 (ohne 7). - Vollst. Kollationierung nach "Bericht an den Buchbinder wegen der Kupfer Figuren ..." am Ende Kupfert.: Der Teutschen Academie Zweytes Theils Drittes Buch, Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst Collin, Richard 1627-1697 Sonstige (DE-588)123078369 oth Mander, Karel van 1548-1606 Sonstige (DE-588)118781529 oth Mander, Karel van 1548-1606 (DE-588)118781529 aut Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis dt. Mander, Karel van 1548-1606 (DE-588)118781529 aut P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung (DE-604)BV040333326 3 P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung Aus dem Niederländischen Carls von Mander |
spellingShingle | Sandrart, Joachim von 1606-1688 Sandrart, Joachim von 1606-1688 Mander, Karel van 1548-1606 Mander, Karel van 1548-1606 Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_alt | Von Der Pittura Oder Mahlerey-Kunst Utleggingh op den metamorphosis Pub. Ovidii Nasonis P. Ovidii Nas. Methamorphosis, Oder: Des verblümten Sinns der Ovidianischen Wandlungs-Gedichte gründliche Auslegung |
title_auth | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_exact_search | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
title_full | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
title_fullStr | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
title_full_unstemmed | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... 3 Welcher zuvorderst Der Edlen Mahler-Kunst rechten Grund/ Eigenschafften/ und Geheimnisse/ durch gewisse Regeln/ Unterweis- und Beschreibungen erörtert ... |
title_short | Der Teutschen Academie Zweyter und letzter Haupt-Theil/ Von Der Edlen Bau- Bild- und Mahlerey-Künste |
title_sort | der teutschen academie zweyter und letzter haupt theil von der edlen bau bild und mahlerey kunste darinnen begriffen ein vollkommener unterricht von dieser dreyen kunste eigenschafften lehr satzen und geheimnißen von der architectur und bau art von der bild sculptur oder stein bildung und ihrer zugehor von der zeichen kunst vollkommenheit durch 73 figuren in kupfer vorgestellt wie auch der bildhauer kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte statuen mit ihren regeln beschrieben folgends die 12 erste romische kayser mit 80 antiche basso relieven oder nieder erhobnen bildungen und derer geheimen auslegungen ingleichen der edlen mahler kunst noch ubriger beruhmter neuer meistere conterfate welcher zuvorderst der edlen mahler kunst rechten grund eigenschafften und geheimnisse durch gewisse regeln unterweis und beschreibungen erortert |
title_sub | Darinnen begriffen Ein vollkommener Unterricht/ von dieser dreyen Künste Eigenschafften/ Lehr-Sätzen und Geheimnißen; von der Architectur und Bau-Art; von der Bild-Sculptur oder Stein-Bildung/ und ihrer Zugehör; von der Zeichen-Kunst Vollkommenheit ... durch 73 Figuren in Kupfer vorgestellt; wie auch der Bildhauer-Kunst vortrefflichste 50 antiche oder alte Statuen/ mit ihren Regeln beschrieben; Folgends die 12. erste Römische Käyser/ mit 80 antiche basso relieven oder nieder-erhobnen Bildungen/ und derer geheimen Auslegungen; Ingleichen der Edlen Mahler-Kunst noch übriger berühmter neuer Meistere/ Conterfäte ... |
volume_link | (DE-604)BV040333326 |
work_keys_str_mv | AT sandrartjoachimvon derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT collinrichard derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT manderkarelvan derteutschenacademiezweyterundletzterhaupttheilvonderedlenbaubildundmahlereykunstedarinnenbegriffeneinvollkommenerunterrichtvondieserdreyenkunsteeigenschafftenlehrsatzenundgeheimnißenvonderarchitecturundbauartvonderbildsculpturodersteinbildungundihrerzuge AT sandrartjoachimvon vonderpitturaodermahlereykunst AT collinrichard vonderpitturaodermahlereykunst AT manderkarelvan vonderpitturaodermahlereykunst |