Die reformpädagogische Bewegung: Eine einführende Darstellung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Weinheim]
Beltz Verlagsgruppe
1999
|
Ausgabe: | 3. Aufl., unveränd. Nachdr. der 10., erw. Aufl. 1994 |
Schriftenreihe: | Beltz-Taschenbuch
27 : Pädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-384 Volltext |
Beschreibung: | Die Ideen und Strömungen der reformpädagogischen Bewegung sind nicht spurlos untergegangen. Auch 100 Jahre später prägen die Argumente und Ideen von damals noch die Kontroversen um Bildung, Sozialpädagogik und die Ziele einer modernen Erziehung. Wolfgang Scheibe fasst zusammen, was die Reformpädagogen zu Anfang unseres Jahrhunderts bewegt hat - und was sie in Bewegung gebracht haben.Vor 100 Jahren waren "Bewegungen" an der Tagesordnung: In der Jugendbewegung, der Frauenbewegung, der sozialen Bewegung drängten starke Kräfte zum Aufbruch. Diese Dynamik ergriff auch die Pädagogen und führte zu Modellen und Strömungen, die als Reformpädagogische Bewegung in die Geschichte eingingen. Schule und Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und die pädagogische Wissenschaft haben sich dabei erneuert und werden bis heute von diesen Ideen inspiriert. Wolfgang Scheibe fasst den pädagogischen Ertrag dieser Aufbruchsphase übersichtlich und eingängig zusammen. Dabei wird deutlich: Unsere Kontroversen um die moderne Erziehung lassen sich nicht selten auf die Argumente und Ideen von damals zurückführen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVI, 457 S.) |
ISBN: | 9783407223906 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040312414 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221028 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 120716s1999 gw o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783407223906 |c Online |9 978-3-407-22390-6 | ||
035 | |a (OCoLC)816411120 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ234470909 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-B1533 |a DE-384 | ||
084 | |a DD 4700 |0 (DE-625)19296: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Scheibe, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die reformpädagogische Bewegung |b Eine einführende Darstellung |c Wolfgang Scheibe |
250 | |a 3. Aufl., unveränd. Nachdr. der 10., erw. Aufl. 1994 | ||
264 | 1 | |a [Weinheim] |b Beltz Verlagsgruppe |c 1999 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVI, 457 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beltz-Taschenbuch |v 27 : Pädagogik | |
500 | |a Die Ideen und Strömungen der reformpädagogischen Bewegung sind nicht spurlos untergegangen. Auch 100 Jahre später prägen die Argumente und Ideen von damals noch die Kontroversen um Bildung, Sozialpädagogik und die Ziele einer modernen Erziehung. Wolfgang Scheibe fasst zusammen, was die Reformpädagogen zu Anfang unseres Jahrhunderts bewegt hat - und was sie in Bewegung gebracht haben.Vor 100 Jahren waren "Bewegungen" an der Tagesordnung: In der Jugendbewegung, der Frauenbewegung, der sozialen Bewegung drängten starke Kräfte zum Aufbruch. Diese Dynamik ergriff auch die Pädagogen und führte zu Modellen und Strömungen, die als Reformpädagogische Bewegung in die Geschichte eingingen. Schule und Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und die pädagogische Wissenschaft haben sich dabei erneuert und werden bis heute von diesen Ideen inspiriert. Wolfgang Scheibe fasst den pädagogischen Ertrag dieser Aufbruchsphase übersichtlich und eingängig zusammen. Dabei wird deutlich: Unsere Kontroversen um die moderne Erziehung lassen sich nicht selten auf die Argumente und Ideen von damals zurückführen | ||
600 | 1 | 7 | |a Kerschensteiner, Georg |d 1854-1932 |0 (DE-588)118561596 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Geheeb, Paul |d 1870-1961 |0 (DE-588)118689967 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1900-1932 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Reformpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1900-1932 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1900-1932 |A z |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte 1900-1932 |A z |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kerschensteiner, Georg |d 1854-1932 |0 (DE-588)118561596 |D p |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Geheeb, Paul |d 1870-1961 |0 (DE-588)118689967 |D p |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beltz-Taschenbuch |v 27 : Pädagogik |w (DE-604)BV012482942 |9 27 | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407223906 |x Verlag |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-59-BTZ | ||
912 | |a ZDB-59-BPR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025167181 | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407223906 |l DE-B1533 |p ZDB-59-BPR |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://content-select.com/de/portal/media/view/519cc156-9278-4d9e-81bc-253f5dbbeaba |l DE-384 |p ZDB-59-BTZ |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824627518763696128 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Scheibe, Wolfgang |
author_facet | Scheibe, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Scheibe, Wolfgang |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040312414 |
classification_rvk | DD 4700 |
collection | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BPR |
ctrlnum | (OCoLC)816411120 (DE-599)BSZ234470909 |
discipline | Pädagogik |
edition | 3. Aufl., unveränd. Nachdr. der 10., erw. Aufl. 1994 |
era | Geschichte 1900-1932 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-1932 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV040312414</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221028</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">120716s1999 gw o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407223906</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-407-22390-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)816411120</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234470909</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 4700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19296:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scheibe, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die reformpädagogische Bewegung</subfield><subfield code="b">Eine einführende Darstellung</subfield><subfield code="c">Wolfgang Scheibe</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl., unveränd. Nachdr. der 10., erw. Aufl. 1994</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Weinheim]</subfield><subfield code="b">Beltz Verlagsgruppe</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVI, 457 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Taschenbuch</subfield><subfield code="v">27 : Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Ideen und Strömungen der reformpädagogischen Bewegung sind nicht spurlos untergegangen. Auch 100 Jahre später prägen die Argumente und Ideen von damals noch die Kontroversen um Bildung, Sozialpädagogik und die Ziele einer modernen Erziehung. Wolfgang Scheibe fasst zusammen, was die Reformpädagogen zu Anfang unseres Jahrhunderts bewegt hat - und was sie in Bewegung gebracht haben.Vor 100 Jahren waren "Bewegungen" an der Tagesordnung: In der Jugendbewegung, der Frauenbewegung, der sozialen Bewegung drängten starke Kräfte zum Aufbruch. Diese Dynamik ergriff auch die Pädagogen und führte zu Modellen und Strömungen, die als Reformpädagogische Bewegung in die Geschichte eingingen. Schule und Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und die pädagogische Wissenschaft haben sich dabei erneuert und werden bis heute von diesen Ideen inspiriert. Wolfgang Scheibe fasst den pädagogischen Ertrag dieser Aufbruchsphase übersichtlich und eingängig zusammen. Dabei wird deutlich: Unsere Kontroversen um die moderne Erziehung lassen sich nicht selten auf die Argumente und Ideen von damals zurückführen</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Kerschensteiner, Georg</subfield><subfield code="d">1854-1932</subfield><subfield code="0">(DE-588)118561596</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Geheeb, Paul</subfield><subfield code="d">1870-1961</subfield><subfield code="0">(DE-588)118689967</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1900-1932</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1900-1932</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1900-1932</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1900-1932</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kerschensteiner, Georg</subfield><subfield code="d">1854-1932</subfield><subfield code="0">(DE-588)118561596</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Geheeb, Paul</subfield><subfield code="d">1870-1961</subfield><subfield code="0">(DE-588)118689967</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beltz-Taschenbuch</subfield><subfield code="v">27 : Pädagogik</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012482942</subfield><subfield code="9">27</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407223906</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BPR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025167181</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407223906</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPR</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://content-select.com/de/portal/media/view/519cc156-9278-4d9e-81bc-253f5dbbeaba</subfield><subfield code="l">DE-384</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV040312414 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-21T01:13:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407223906 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025167181 |
oclc_num | 816411120 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-384 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-384 |
physical | 1 Online-Ressource (XVI, 457 S.) |
psigel | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BPR |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Beltz Verlagsgruppe |
record_format | marc |
series | Beltz-Taschenbuch |
series2 | Beltz-Taschenbuch |
spelling | Scheibe, Wolfgang Verfasser aut Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung Wolfgang Scheibe 3. Aufl., unveränd. Nachdr. der 10., erw. Aufl. 1994 [Weinheim] Beltz Verlagsgruppe 1999 1 Online-Ressource (XVI, 457 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Beltz-Taschenbuch 27 : Pädagogik Die Ideen und Strömungen der reformpädagogischen Bewegung sind nicht spurlos untergegangen. Auch 100 Jahre später prägen die Argumente und Ideen von damals noch die Kontroversen um Bildung, Sozialpädagogik und die Ziele einer modernen Erziehung. Wolfgang Scheibe fasst zusammen, was die Reformpädagogen zu Anfang unseres Jahrhunderts bewegt hat - und was sie in Bewegung gebracht haben.Vor 100 Jahren waren "Bewegungen" an der Tagesordnung: In der Jugendbewegung, der Frauenbewegung, der sozialen Bewegung drängten starke Kräfte zum Aufbruch. Diese Dynamik ergriff auch die Pädagogen und führte zu Modellen und Strömungen, die als Reformpädagogische Bewegung in die Geschichte eingingen. Schule und Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und die pädagogische Wissenschaft haben sich dabei erneuert und werden bis heute von diesen Ideen inspiriert. Wolfgang Scheibe fasst den pädagogischen Ertrag dieser Aufbruchsphase übersichtlich und eingängig zusammen. Dabei wird deutlich: Unsere Kontroversen um die moderne Erziehung lassen sich nicht selten auf die Argumente und Ideen von damals zurückführen Kerschensteiner, Georg 1854-1932 (DE-588)118561596 gnd rswk-swf Geheeb, Paul 1870-1961 (DE-588)118689967 gnd rswk-swf Geschichte 1900-1932 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Reformpädagogik Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd rswk-swf Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 s Geschichte 1900-1932 z DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 1\p DE-604 Bildungsreform (DE-588)4006672-1 s 2\p DE-604 Kerschensteiner, Georg 1854-1932 (DE-588)118561596 p 3\p DE-604 Geheeb, Paul 1870-1961 (DE-588)118689967 p 4\p DE-604 Beltz-Taschenbuch 27 : Pädagogik (DE-604)BV012482942 27 http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407223906 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Scheibe, Wolfgang Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung Beltz-Taschenbuch Kerschensteiner, Georg 1854-1932 (DE-588)118561596 gnd Geheeb, Paul 1870-1961 (DE-588)118689967 gnd Erziehungswissenschaft Reformpädagogik Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118561596 (DE-588)118689967 (DE-588)4115719-9 (DE-588)4006672-1 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4011882-4 |
title | Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung |
title_auth | Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung |
title_exact_search | Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung |
title_full | Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung Wolfgang Scheibe |
title_fullStr | Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung Wolfgang Scheibe |
title_full_unstemmed | Die reformpädagogische Bewegung Eine einführende Darstellung Wolfgang Scheibe |
title_short | Die reformpädagogische Bewegung |
title_sort | die reformpadagogische bewegung eine einfuhrende darstellung |
title_sub | Eine einführende Darstellung |
topic | Kerschensteiner, Georg 1854-1932 (DE-588)118561596 gnd Geheeb, Paul 1870-1961 (DE-588)118689967 gnd Erziehungswissenschaft Reformpädagogik Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Kerschensteiner, Georg 1854-1932 Geheeb, Paul 1870-1961 Erziehungswissenschaft Reformpädagogik Bildungsreform Pädagogik Deutschland |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407223906 |
volume_link | (DE-604)BV012482942 |
work_keys_str_mv | AT scheibewolfgang diereformpadagogischebewegungeineeinfuhrendedarstellung |