Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens?: eine vergleichende empirische Studie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2012
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt Forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 267 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783781518643 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040293173 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150701 | ||
007 | t | ||
008 | 120705s2012 d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 102296951X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781518643 |c Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-7815-1864-3 | ||
024 | 3 | |a 9783781518643 | |
035 | |a (OCoLC)802288544 | ||
035 | |a (DE-599)DNB102296951X | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 371.3943 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1980 |0 (DE-625)19810:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 650f |2 stub | ||
084 | |a PSY 215f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Traub, Silke |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)122809017 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? |b eine vergleichende empirische Studie |c von Silke Traub |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2012 | |
300 | |a 267 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
502 | |a Teilw. zugl.: Bayreuth, Univ., Habil.-Schr., 2011 u.d.T.: Traub, Silke: Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS | ||
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projektarbeit |0 (DE-588)4115646-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Projektarbeit |0 (DE-588)4115646-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025148318 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149307562000384 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 8
EINLEITUNG 10
TEIL I: SELBSTGESTEUERTES LERNEN IM PROJEKT: ANSPRUCH UND WIRKLICHKEIT
16
1. BESTANDSAUFNAHME SELBSTGESTEUERTEN LERNENS UND ABZULEITENDE MERKMALE
FUER SCHULISCHE LERNPROZESSE 18
1.1 DEFINITION SELBSTGESTEUERTEN L E R N E N S 18
1.2 SELBSTGESTEUERTES L E R N E N ALS M U L T I D I M E N S I O N A L E
S K O N S T R U K T 2 2
1.2.1 MODELL DER KOGNITIONSPSYCHOLOGIE 22
1.2.2 DAS RAHMENMODELL SELBST REGULIERTEN LERNENS (BOEKAERTS) 23
1.2.3 DIE SOZIAL-KOGNITIVE PERSPEKTIVE (PINTRICH) 25
1.2.4 VERGLEICH DER MODELLE 25
1.2.5 FORSCHUNGEN ZUM SELBSTGESTEUERTEN LERNEN 27
1.2.6 MISSVERSTAENDNISSE 27
1.3 K O N S E Q U E N Z E N F UE R SELBSTGESTEUERTES L E R N E N IN D E R
S C H U L E 3 0
1.4 Z U S A M M E N F A S S U N G : M E R K M A L E SELBSTGESTEUERTEN L
E R N E N S 3 0
2. PROJEKTUNTERRICHT IM SPIEGEL DER LITERATUR 35
2.1 V O R G E H E N 3 5
2.2 D I E P R O J E K T M E T H O D E N A C H K A R L F R E Y 3 6
2.2.1 KRITERIEN 36
2.2.2 DARSTELLUNG UND ANALYSE DES MODELLS 37
2.2.3 MATRIX EINER SELBSTGESTEUERTEN LERNUMGEBUNG 43
2.3 PROJEKTUNTERRICHT N A C H W O L F G A N G E M E R U N D K L A U S -
D I E T E R L E N Z E N 4 4
2.3.1 KRITERIEN 44
2.3.2 DARSTELLUNG UND ANALYSE DES MODELLS 44
2.3.3 MATRIX SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 4 8
2.4 PROJEKTUNTERRICHT N A C H H E R B E R T G U D J O N S 4 9
2.4.1 KRITERIEN 49
2.4.2 DARSTELLUNG UND ANALYSE DES MODELLS 49
2.4.3 MATRIX SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 53
5
HTTP://D-NB.INFO/102296951X
IMAGE 2
2.5 P R O J E K T U N T E R R I C H T N A C H D A G M A R H AE N S E L 5
4
2.5.1 KRITERIEN 54
2.5.2 DARSTELLUNG UND ANALYSE DES MODELLS 56
2.5.3 MATRIX SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 58
2 . 6 P R O J E K T U N T E R R I C H T N A C H H A N S J UE R G E N A P
E L U N D M I C H A E L K N O L L 5 9
2.6.1 KRITERIEN 59
2.6.2 DARSTELLUNG UND ANALYSE DES MODELLS 61
2.6.3 MATRIX SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 62
2 . 7 Z U S A M M E N F A S S U N G 6 3
2.7.1 KRITERIEN 64
2.7.2 MODELLE 64
2.7.3 MATRIX SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 65
3. PROJEKTARBEIT IN DER PERSPEKTIVE DER UNTERRICHTSPRAXIS 66
3.1 D I E L E H R E R P E R S P E K T I V E 6 7
3.1.1 FORSCHUNGSDESIGN 67
3.1.2 METHODE 6 8
3.1.3 AUSWERTUNG 70
3.1.4 DARSTELLUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 73
3.1.5 ZUSAMMENFASSUNG 78
3.2 D I E S C H UE L E R P E R S P E K T I V E 7 9
3.2.1 FORSCHUNGSDESIGN 79
3.2.2 METHODE 81
3.2.3 AUSWERTUNG DES FRAGEBOGENS UND DER INTERVIEWS 88
3.2.4 DARSTELLUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 90
3.2.5 ZUSAMMENFASSUNG 108
3.3 D I E B E O B A C H T E R P E R S P E K T I V E 1 0 9
3.3.1 FORSCHUNGSDESIGN 109
3.3.2 AUSWERTUNG 111
3.3.3 DARSTELLUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 112
3.3.4 ZUSAMMENFASSUNG 124
4 . F A Z I T 1 2 5
6
IMAGE 3
TEIL II: SELBSTGESTEUERTE KLEINGRUPPENPROJEKTARBEIT AUF DER BASIS
DER PROGRESS-METHODE: ERGEBNISSE EINER PILOTSTUDIE.... 129
1. SELBSTGESTEUERTE KLEINGRUPPENPROJEKTARBEIT A U F DER BASIS DER
PROGRESS-METHODE: UEBERBLICK UEBER EIN NEUES PROJEKTMODELL 13T 1.1
RAHMENDEFINITION (ZENTRALE ASPEKTE) 132
1.2 DAS PROJEKTMODELL 133
1.3 DIE PROGRESS-METHODE: WEGE DER UMSETZIMG 138
2. FORSCHUNGSDESIGN DER PILOTSTUDIE 140
2.1 METHODE 141
2.2 STICHPROBE 142
2.3 DURCHFUEHRUNG. 143
2.4 AUSWERTUNG 145
3. ERGEBNISSE DER TEILSTUDIE 145
3.1 DARSTELLUNG U N D INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 145
3.1.1 DESKRIPTIVE DATEN 145
3.1.2 HYPOTHESENPRUEFUNG 150
3.2 Z U S A M M E N F A S S U N G 172
4. ERGEBNISSE DER VOLLSTUDIE 174
4.1 DARSTELLUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 174
4.1.1 DESKRIPTIVE DATEN 174
4.1.2 HYPOTHESENPRUEFUNG 180
4.2 ZUSAMMENFASSUNG 221
5. FAZIT 223
SCHLUSSBETRACHTUNG 229
LITERATURVERZEICHNIS 249
TABELLENVERZEICHNIS 257
ANHANG 262
7
„Lernende sollen ihre eigenen Lehrer sein!
Kann dies durch Projektunterricht erreicht werden?
Dieses Buch weist in einer empirischen Studie eine große Diskrepanz
zwischen selbstgesteuertem Lernen und Projektunterricht nach: Projekt¬
lernen ist nicht mit selbstgesteuertem Lernen gleichzusetzen. Um in der
Projektarbeit selbstgesteuertes Lernen zu ermöglichen,
muss
diese op¬
timiert werden. Das Modell „selbstgesteuerte Kleingruppen-Projektarbeit
auf der Basis der PROGRESS-Methode stellt eine solche Verbesserung
dar, wie die Ergebnisse der Pilotstudie bestätigen.
Dieses Buch richtet sich an empirischen Ergebnissen zum Projektun¬
terricht interessierte Leserinnen und Leser, die sich vor allem auch mit
der Theorie des Projektunterrichts sowie dem selbstgesteuerten Lernen
befassen möchten. Leserinnen und Leser, die auf der Suche nach prakti¬
schen Hinweisen zur Umsetzung von Projektunterricht in der Schule sind
und hierfür Hilfestellung und Anregungen benötigen, werden zur Ergän¬
zung auf das UTB-Studienbuch der Autorin verwiesen, „Projektarbeit
erfolgreich gestalten: Über individualisiertes, kooperatives Lernen zum
selbstgesteuerten Kleingruppenprojekt (2012).
|
any_adam_object | 1 |
author | Traub, Silke 1964- |
author_GND | (DE-588)122809017 |
author_facet | Traub, Silke 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Traub, Silke 1964- |
author_variant | s t st |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040293173 |
classification_rvk | CP 5200 DP 1980 |
classification_tum | EDU 650f PSY 215f |
ctrlnum | (OCoLC)802288544 (DE-599)DNB102296951X |
dewey-full | 371.3943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3943 |
dewey-search | 371.3943 |
dewey-sort | 3371.3943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02524nam a22005412c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040293173</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150701 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120705s2012 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">102296951X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781518643</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-1864-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781518643</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)802288544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB102296951X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1980</subfield><subfield code="0">(DE-625)19810:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 650f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 215f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Traub, Silke</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122809017</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens?</subfield><subfield code="b">eine vergleichende empirische Studie</subfield><subfield code="c">von Silke Traub</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">267 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Bayreuth, Univ., Habil.-Schr., 2011 u.d.T.: Traub, Silke: Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115646-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Projektarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115646-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025148318</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040293173 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:20:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781518643 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025148318 |
oclc_num | 802288544 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-29 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 DE-29 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-384 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 267 S. graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt Forschung |
spelling | Traub, Silke 1964- Verfasser (DE-588)122809017 aut Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie von Silke Traub Bad Heilbrunn Klinkhardt 2012 267 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt Forschung Teilw. zugl.: Bayreuth, Univ., Habil.-Schr., 2011 u.d.T.: Traub, Silke: Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Projektarbeit (DE-588)4115646-8 gnd rswk-swf Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Projektunterricht (DE-588)4047445-8 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Projektarbeit (DE-588)4115646-8 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Traub, Silke 1964- Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Projektarbeit (DE-588)4115646-8 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128101-9 (DE-588)4115646-8 (DE-588)4047445-8 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie |
title_auth | Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie |
title_exact_search | Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie |
title_full | Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie von Silke Traub |
title_fullStr | Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie von Silke Traub |
title_full_unstemmed | Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? eine vergleichende empirische Studie von Silke Traub |
title_short | Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens? |
title_sort | projektarbeit ein unterrichtskonzept selbstgesteuerten lernens eine vergleichende empirische studie |
title_sub | eine vergleichende empirische Studie |
topic | Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Projektarbeit (DE-588)4115646-8 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
topic_facet | Empirische Pädagogik Projektarbeit Projektunterricht Selbstgesteuertes Lernen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025148318&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT traubsilke projektarbeiteinunterrichtskonzeptselbstgesteuertenlernenseinevergleichendeempirischestudie |