Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Lit
2011
|
Schriftenreihe: | Bildungspolitik
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 392 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783643111562 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040251430 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120910 | ||
007 | t | ||
008 | 120614s2011 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N20 |2 dnb | ||
015 | |a 12,A14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1011690322 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643111562 |c kart. : EUR 39.90 (DE), sfr 63.90 (freier Pr.) |9 978-3-643-11156-2 | ||
024 | 3 | |a 9783643111562 | |
035 | |a (OCoLC)794502898 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1011690322 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 371.00943 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 371.1020943 |2 22/ger | |
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Goerge, Carsten |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland |c Carsten Goerge |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Lit |c 2011 | |
300 | |a XI, 392 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bildungspolitik |v 2 | |
502 | |a Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Nachhilfeunterricht |0 (DE-588)4115330-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Nachhilfeunterricht |0 (DE-588)4115330-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Bildungspolitik |v 2 |w (DE-604)BV012908507 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3790323&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025107393&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025107393 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809404039788494848 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VII
0 EINLEITUNG 1
1 BILDUNGSTHEORIEN UND INTENTION DER ARBEIT 8
1.1 DIE BILDUNGSTHEORETISCHE DIDAKTIK 8
1.2 MATERIALE UND FORMALE BILDUNGSTHEORIEN 9
1.3 KLAFKIS MODELL DER KATEGORIALEN BILDUNG 10
1.4 DIE PRAKTISCHE WIRKUNG DES 11
"BILDUNGSTHEORETISCHEN MODELLS" VON KLAFKI 1.5 DIE METHODIK DES
UNTERRICHTS NACH KLAFKI 12
1.6 DIE KRITISCH- KONSTRUKTIVE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 14 1.7 DER
GESELLSCHAFTSBEZUG IN DER 15
KRITISCH - KONSTRUKTIVEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 1.8 DIE ALLGEMEINBILDUNG
IN DER 15
KRITISCH - KONSTRUKTIVEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 1.9 DIE DEFINITION DES
BEGRIFFS DER ALLGEMEINBILDUNG 17 UND DIE KONZENTRATION A U F
EPOCHALTYPISCHE SCHLUESSELPROBLEME IN KLAFKIS THEORIE
1.10 DIE PARTIZIPATION VON SCHUELERN 20
1.11 DAS PERSPEKTIVSCHEMA ZUR UNTERRICHTSPLANUNG 21 1.12 EIN RESUEMEE DER
THEORIE KLAFKIS 22
1.13 DIE BILDUNGSTHEORIE HARTMUT VON HENTIGS 23
1.14 DER BILDUNGSBEGRIFF BEI VON HENTIG 24
1.15 ASPEKTE DER BILDUNGSTHEORIE VON ERNST CLOER 2 6 1.16 DIE INTENTION
DER ARBEIT UND DIE HYPOTHESEN 28
2 DIE STRUKTUR DES DEUTSCHEN BILDUNGSSYSTEMS 32
2.1 DIE GRUNDSCHULE 33
2.2 DIE HAUPTSCHULE 51
2.3 DIE REALSCHULE 53
2.4 DAS GYMNASIUM 53
2.5 DIE GESAMTSCHULE 6 4
2.6 DIE EINFUEHRUNG DES ACHTJAEHRIGEN GYMNASIUMS 68 IN DEN BUNDESLAENDERN
2.7 DIE SONDER- BZW. FOERDERSCHULE 75
2.8 EINE GRAPHISCHE UEBERSICHT UEBER DAS 77
DEUTSCHE BILDUNGSSYSTEM
HTTP://D-NB.INFO/1011690322
IMAGE 2
VIII
2.9 FUER WIE GERECHT WIRD DAS BILDUNGSSYSTEM 78
IN DEUTSCHLAND GEHALTEN? 2.10 WELCHEN AUSSAGEN UEBER BILDUNGSPOLITIK
STIMMEN 79 DIE DEUTSCHEN VOLLSTAENDIG ODER UEBERWIEGEND ZU? 2.11 DIE
LERNSTANDSERHEBUNG 80
2.12 DIE LERNSTANDSERHEBUNG UND 87
DIE AUSWIRKUNGEN A U F DIE NACHHILFE 2.13 DIE ZENTRALE ABSCHLUSSPRUEFUNG
88
2.14 DIE ZENTRALE ABSCHLUSSPRUEFUNG UND 89
DIE AUSWIRKUNGEN A U F DIE NACHHILFE 2.15 DAS ZENTRALABITUR 90
2.16 DAS ZENTRALABITUR UND DIE AUSWIRKUNGEN 95
A U F DIE NACHHILFE 2.17 ZUSAMMENFASSUNG 97
3 DIE INSTITUTION STAENDIGE KONFERENZ DER KULTUSMINISTER DER 102 LAENDER
IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (KMK) 3.1 ZUSAMMENFASSUNG 104
4 DIE POLITIKEBENEN IN DER BILDUNGSPOLITIK 108
4.1 DIE INTERNATIONALE POLITIKEBENE: DIE U N UND DIE E U 108 4.2 DIE
BILDUNGSPOLITIK DES BUNDES 109
4.3 DIE POLITIKEBENE BUNDESLAND 110
4.4 DIE BEZIRKSREGIERUNG 114
4.5 DIE IMPLEMENTATIONSFORSCHUNG UND DIE UMSETZUNG 119 VON
BILDUNGSPLANUNG SOWIE DIE PROBLEME VERWALTUNGSMAESSIGER STEUERUNG VON
SCHULEN 4.6 DIE KREISEBENE 123
4.7 DIE KOMMUNALE EBENE UND DIE 124
SCHULENTWICKLUNGSPLANUNG 4.8 WIE WICHTIG IST DEN DEUTSCHEN DIE
BILDUNGSPOLITIK? 125
5 DIE LEHRPLAENE DER GRUNDSCHULEN IN N R W 127
5.1 DER SCHULALLTAG UND DIE LEHRPLAENE 128
5.2 DIE LEHRPLAENE UND RICHTLINIEN DER 130
GRUNDSCHULE IN NORDRHEIN-WESTFALEN 5.3 DER GRUNDSCHULLEHRPLAN DES FACHES
ENGLISCH 134 IN NORDRHEIN-WESTFALEN 5.4 ZUSAMMENFASSUNG ' 140
IMAGE 3
IX
6 DER KERNLERNPLAN DEUTSCH FUER WEITERFUEHRENDE SCHULEN IN BAYERN UND DER
LEHRPLAN DEUTSCH WEITERFUEHRENDER SCHULEN BAYERNS UND NRWS BEZOGEN A U F
DEREN ABSCHNEIDEN BEI PISA 2006 SOWIE DIE KOMPETENZERWARTUNGEN DES
KERNLERNPLANS DEUTSCH IM KONTEXT DER DESI- STUDIE
6.1 DIE KOMPETENZERWARTUNGEN DES KERNLERNPLANS DEUTSCH FUER DIE
WEITERFUHRENDEN SCHULEN IN BAYERN 6.2 DIE LEHRPLAENE IM FACH DEUTSCH DER
LAENDER BAYERN UND NORDRHEIN-WESTFALEN BEZOGEN AUF DEREN ABSCHNEIDEN BEI
PISA 2006
6.3 DIE KOMPETENZERWARTUNGEN DES KERNLERNPLANS DEUTSCH UND DIE RESULTATE
DER DESI- STUDIE 6.4 ZUSAMMENFASSUNG
7 DIE ANALYSE DER LEHRPLAENE 7.1 DIE FORSCHUNGSLAGE ZUR LEHRPLANANALYSE
UND DER FUNKTIONSBEGRIFF VON LEHRPLAENEN 7.2 DYNAMISCHE UND STATISCHE
LEHRPLAENE 7.3 DIE ORIENTIERUNGS- UND STEUERUNGSFUNKTION
VON LEHRPLAENEN 7.4 POLITISCH - RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN VON
LEHRPLAENEN 7.5 INSTITUTIONELL- ORGANISATORISCHE RAHMENBEDINGUNGEN 1 7 1
VON LEHRPLAENEN 7.6 DIE PAEDAGOGISCHE ORIENTIERUNG VON LEHRPLAENEN 173 7.7
BILDUNGSSTANDARDS UND KERNLERNPLAENE VS. 176
TRADITIONELLE LEHRPLAENE 7.8 DER VERGLEICH VON TRADITIONELLEM LEHRPLAN,
183
BILDUNGSSTANDARD UND KERNLEHRPLAN 7.9 WIE SPIEGELT SICH DIE BILDUNG IN
DEN 184
BILDUNGSSTANDARDS WIDER? 7.10 WIE SPIEGELT SICH DIE BILDUNG IN DEN 185
KERNLEHRPLAENEN WIDER? 7.11 DIE FACHBEZOGENE GLIEDERUNG DER 187
KERNLEHRPLAENE IM FACH DEUTSCH 7.12 DIE BEGRUENDUNG DER TRADITIONELLEN
LEHRPLAENE 187 IM BEZUG ZUR BILDUNGSTHEORIE UND DIE DER BILDUNGSSTANDARDS
SOWIE KERNLEHRPLAENE
IM BEZUG A U F EIN VERFAHREN 7.13 ERGEBNISSE DER STRUKTURTHEORETISCHEN
191
RAHMENBEDINGUNGEN
143
144
148
152
157
159 160
163 164
166
IMAGE 4
X
7 .14 DIE PAEDAGOGISCHE ORIENTIERUNG 192
HANDLUNGSTHEORETISCHER RAHMENBEDINGUNGEN DER BILDUNGSSTANDARDS UND
KERNLEHRPLAENE SOWIE DIE INPUT- UND OUTPUTORIENTIERUNG 7.15 DER
SCHWERPUNKT DER BILDUNGSSTANDARDS UND 194
KERNLEHRPLAENE A U F DEM OUTPUT UND DAS VERSAEUMNIS VON INPUT UND
PROZESSVORGABEN 7.16 DIE ERGEBNISSE DES VERGLEICHS VON TRADITIONELLEM
195 LEHRPLAN, BILDUNGSSTANDARD UND KERNLEHRPLAN IM
KONTEXT HANDLUNGSTHEORETISCHER RAHMENBEDINGUNGEN 7.17 DIE LEHRPLANTYPEN
IM ERGAENZUNGSVERHAELTNIS UND 196 MOEGLICHE ASPEKTE DER LEHRPLANFORSCHUNG
7.18 DIE SCHWAECHEN IN DEN LEHRPLAENEN, 199
DIE NACHHILFE ERFORDERLICH MACHEN 7.19 DIE VORAUSSETZUNGEN FUER DEN
SCHULUNTERRICHT 205 UND DAS LEHRERVERHALTEN IM KONTEXT DER
LEISTUNGSORIENTIERUNG VON SCHULE UND UNTERRICHT
8 DIE RICHTLINIEN DEUTSCHER BILDUNGSPOLITIK UND DIE 208
EVALUATION DER DEUTSCHEN BILDUNGSSTANDARDS IM NATIONALEN UND
INTERNATIONALEN VERGLEICH 8.1 DAS BILDUNGSMONITORING DER K M K 208
8.2 DIE LEISTUNGSFAEHIGKEIT DES DEUTSCHEN 210
BILDUNGSWESENS IM INTERNATIONALEN VERGLEICH 8.3 PISA 210
8.4 PIRLS / IGLU 219
8.5 TIMMS 219
8.6 DIE BILDUNGSSTANDARDS IM 229
DEUTSCHEN BILDUNGSSYSTEM 8.7 DAS INSTITUT ZUR QUALITAETSENTWICKLUNG 232
IM BILDUNGSWESEN 8.8 DER EUROPAEISCHE REFERENZRAHMEN FUER SPRACHEN 252 ALS
GRUNDLAGE FUER DIE BILDUNGSSTANDARDS
UND DIE AUFGABENENTWICKLUNG 8.9 DIE ROLLE DES IQB IN DER
KMK-GESAMTSTRATEGIE 255 ZUR QUALITAETSSICHERUNG 8.10 ZUSAMMENFASSUNG 256
9 DER NACHHILFEMARKT ALS ERGAENZUNG DES SCHULSYSTEMS? 258 9.1 NACHHILFE
IN DER FORSCHUNG 258
9.1.1 DIE FORSCHUNGSLAGE ZUR NACHHILFE 258
9.1.2 DIE NACHHILFEMOTIVE AUS SICHT DER FORSCHUNG 259
IMAGE 5
9.2 DER GESCHICHTLICHE HINTERGRUND DER NACHHILFE 265
9.3 DIE GRUENDE FUER NACHHILFE UND DIE 266
DEFINITION DES BEGRIFFS 9.4 DIE NACHHILFEFORMEN BZW. NACHHILFEANGEBOTE
269 9.5 STATISTISCHE ERHEBUNGEN ZUR NACHHILFE 274
9.6 ZUSAMMENFASSUNG 280
9.7 DER NACHHILFESEKTOR UND DIE RECHTLICHEN BEDINGUNGEN 282 9.8 DIE
QUALITAETSSICHERUNG IM NACHHILFESEKTOR 285
9.9 DER STAND DER EMPIRISCHEN FORSCHUNG ZUR 289
WIRKUNG VON NACHHILFE 9.10 EINE KRITISCHE EINSCHAETZUNG DER STUDIEN IN
298
BEZUG A U F DIE WIRKUNG VON NACHHILFE 9.11 ZUSAMMENFASSUNG 300
9.12 DIE NACHHILFE IM INTERNATIONALEN KONTEXT 303
9.12.1 DER NACHHILFEUNTERRICHT IN ENGLAND 311
9.12.2 DER NACHHILFEUNTERRICHT IN OESTERREICH 313
9.12.3 DER NACHHILFEUNTERRICHT IN POLEN 315
9.12.4 DER NACHHILFEUNTERRICHT IN DER REPUBLIK KOREA 317 9.12.5 DER
NACHHILFEUNTERRICHT IN JAPAN 320
9.12.6 ZUSAMMENFASSUNG: NACHHILFE IM 322
INTERNATIONALEN KONTEXT 9.13 DER VERGLEICH UND DIE ANALYSE VON 324
NACHHILFEMOTIVEN DER SCHUELER UND ELTERN 9.13.1 DIE EMPIRISCHE ERHEBUNG
DER MOTIVE FUER 325
DIE INANSPRUCHNAHME VON NACHHILFE IM BILDUNGSCENTER SIEGEN 9.14 DAS
BILDUNGSCENTER SIEGEN UND DER 336
SIEGENER NACHHILFEMARKT 9.15 FRANCHISING 339
9.16 DAS FRANCHISEKONZEPT IN DER NACHHILFE 343
10 SCHLUSSBETRACHTUNG 347
LITERATURVERZEICHNIS ABKUERZUNGSVERZEICHNIS DARSTELLUNGSVERZEICHNIS
356 389 390 |
any_adam_object | 1 |
author | Goerge, Carsten |
author_facet | Goerge, Carsten |
author_role | aut |
author_sort | Goerge, Carsten |
author_variant | c g cg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040251430 |
classification_rvk | DI 1000 DO 1250 |
ctrlnum | (OCoLC)794502898 (DE-599)DNB1011690322 |
dewey-full | 371.00943 371.1020943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.00943 371.1020943 |
dewey-search | 371.00943 371.1020943 |
dewey-sort | 3371.00943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040251430</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120910</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120614s2011 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011690322</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643111562</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 39.90 (DE), sfr 63.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-643-11156-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783643111562</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)794502898</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011690322</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.00943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1020943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goerge, Carsten</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland</subfield><subfield code="c">Carsten Goerge</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 392 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhilfeunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115330-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Nachhilfeunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115330-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012908507</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3790323&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025107393&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025107393</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV040251430 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:22:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643111562 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025107393 |
oclc_num | 794502898 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-824 DE-11 DE-B1533 DE-703 |
owner_facet | DE-12 DE-824 DE-11 DE-B1533 DE-703 |
physical | XI, 392 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Bildungspolitik |
series2 | Bildungspolitik |
spelling | Goerge, Carsten Verfasser aut Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland Carsten Goerge Berlin [u.a.] Lit 2011 XI, 392 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungspolitik 2 Zugl.: Siegen, Univ., Diss., 2010 Nachhilfeunterricht (DE-588)4115330-3 gnd rswk-swf Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Nachhilfeunterricht (DE-588)4115330-3 s Bildungsreform (DE-588)4006672-1 s Schulreform (DE-588)4053539-3 s DE-604 Bildungspolitik 2 (DE-604)BV012908507 2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3790323&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025107393&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Goerge, Carsten Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland Bildungspolitik Nachhilfeunterricht (DE-588)4115330-3 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115330-3 (DE-588)4006672-1 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4053539-3 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland |
title_auth | Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland |
title_exact_search | Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland |
title_full | Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland Carsten Goerge |
title_fullStr | Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland Carsten Goerge |
title_full_unstemmed | Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland Carsten Goerge |
title_short | Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland |
title_sort | staatliches bildungssystem und privatwirtschaftliche nachhilfe in deutschland |
topic | Nachhilfeunterricht (DE-588)4115330-3 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd |
topic_facet | Nachhilfeunterricht Bildungsreform Bildungswesen Schulreform Deutschland Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3790323&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025107393&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012908507 |
work_keys_str_mv | AT goergecarsten staatlichesbildungssystemundprivatwirtschaftlichenachhilfeindeutschland |