iPhone- & iPad-Spiele entwickeln: von der Spielidee zur ersten App
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Beijing [u.a.]
O'Reilly
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | O'Reillys basics
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 253 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783868993516 3868993517 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040245263 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121107 | ||
007 | t | ||
008 | 120611s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1019901160 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868993516 |c Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-86899-351-6 | ||
020 | |a 3868993517 |9 3-86899-351-7 | ||
024 | 3 | |a 9783868993516 | |
035 | |a (OCoLC)796277327 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1019901160 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-91G |a DE-706 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1102 | ||
082 | 0 | |a 005.26 |2 22/ger | |
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 437f |2 stub | ||
084 | |a DAT 758f |2 stub | ||
084 | |a DAT 125f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Moore, Todd |e Verfasser |0 (DE-588)1023062194 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Tap, move, shake |
245 | 1 | 0 | |a iPhone- & iPad-Spiele entwickeln |b von der Spielidee zur ersten App |c Todd Moore |
246 | 1 | 3 | |a iPhone- und iPad-Spiele entwickeln |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Beijing [u.a.] |b O'Reilly |c 2012 | |
300 | |a XVIII, 253 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a O'Reillys basics | |
650 | 0 | 7 | |a iPad |0 (DE-588)7712886-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a App |g Programm |0 (DE-588)7705206-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a iPhone |0 (DE-588)7596595-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a iPhone |0 (DE-588)7596595-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a iPad |0 (DE-588)7712886-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a App |g Programm |0 (DE-588)7705206-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025101371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025101371 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149238730326016 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT XI
EINLEITUNG XIII
1 EINFUEHRUNG IN XCODE 1
DEVELOPER-REGISTRIERUNG 1
INSTALLATION 2
XCODE 3
PROJEKTTYPEN 4
DIE XCODE-BENUTZEROBERFLAECHE 6
EINEN BUILD ERSTELLEN U N D AUSFUEHREN 14
CODESTRUKTUR 17
ANWENDUNGSZUSTAENDE 19
INTERFACE BUILDER 2 4
VERBINDUNGEN 2 8
SPIELLOGIK 3 2
2 HELLO PONG 3 7
PROJEKT ERSTELLEN 3 8
TARGET-EINSTELLUNGEN 3 9
APP-INFO 4 0
LAYOUT DER SPIELETEILE 4 1
INTERFACE BUILDER 4 1
VERBINDUNGEN 4 5
MULTI-TOUCH 4 7
VIER METHODEN DER BERUEHRUNG 4 8
MULTI-TOUCH AKTIVIEREN 4 9
DIE PADDLES BEWEGEN 5 1
V I I
HTTP://D-NB.INFO/1019901160
IMAGE 2
MULTI-TOUCH-PROBLEME: DER UNERWUENSCHTE DRITTE 5 3
DIE RICHTIGE BERUEHRUNG 5 4
ANIMATION 5 7
KOLLISION 6 1
PUNKTESTAND 63
FEINSCHLIFF 6 7
MELDUNGEN ANZEIGEN 6 7
G A M E OVER 6 9
SCHWIERIGKEITSGRAD ERHOEHEN 71
PAUSE U N D WEITERSPIELEN 73
SCHUETTELGESTE 75
SOUNDS 79
3 GRAFIKEN 8 5
EINFUEHRUNG 8 7
BITMAPS U N D VEKTOREN 88
BILDFORMATE 9 0
RETINA DISPLAY 9 1
GRAFIKEN FUER AIR HOCKEY 9 3
EIN BILD FUER D E N PUCK 9 4
PADDLE-BILD 100
DER AIR HOCKEY-TISCH 103
BUTTONS 108
UEBERBLICK UE B E R DIE SPIELEGRAFIKEN 111
DAS ANWENDUNGSSYMBOL 112
INTEGRATION IN DIE APP 114
PROJEKT ERSTELLEN 115
INTERFACE BUILDER U N D BILDER 116
BUILD U N D START 119
4 REALISTISCHES VERHALTEN 121
DAS PADDLE-VERHALTEN 121
DAS PUCK-VERHALTEN 137
5 SOUNDS 155
W A S IST KLANG? 155
DIGITALE AUFNAHMEN 156
DATEIFORMATE 158
SOUNDS ERSTELLEN 160
VIII I N H A L T
IMAGE 3
SOUNDS HERUNTERLADEN 160
SOUNDS AUFNEHMEN 161
SOUNDS BEARBEITEN 164
6 DER COMPUTER ALS GEGNER 171
MENUE FUER D E N COMPUTERGEGNER 171
COMPUTERGEGNER 181
GRUNDLAGEN 182
MENSCHLICHES MODELL 184
VERTEIDIGUNG 187
ANGRIFF 192
UNTERSCHIEDLICHE SCHWIERIGKEITSLEVEL ENTWICKELN 202
7 APP STORE 2 1 1
BILDSCHIRMFOTOS 2 1 1
ANWENDUNGSBESCHREIBUNG U N D SCHLUESSELWOERTER 214
METADATEN FUER ITUNES CONNECT 216
ARCHIVIEREN U N D UEBERMITTELN 2 2 3
APP-UEBERPRUEFUNG 226
APP-MARKETING U N D VERKAUFSZAHLEN 2 3 4
SOZIALE NETZWERKE 236
IN ITUNES GEFEATURED WERDEN 2 3 7
KOSTENLOSE REZENSIONEN IM INTERNET 2 3 8
LITE-VERSIONEN 240
KOSTENPFLICHTIGE W E R B U N G 241
TRACKING VON VERKAUFSZAHLEN U N D RANKING 245
ZUSAMMENFASSUNG 246
INDEX 2 4 7
I N H A L T IX
|
any_adam_object | 1 |
author | Moore, Todd |
author_GND | (DE-588)1023062194 |
author_facet | Moore, Todd |
author_role | aut |
author_sort | Moore, Todd |
author_variant | t m tm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040245263 |
classification_rvk | ST 324 |
classification_tum | DAT 437f DAT 758f DAT 125f |
ctrlnum | (OCoLC)796277327 (DE-599)DNB1019901160 |
dewey-full | 005.26 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 005 - Computer programming, programs, data, security |
dewey-raw | 005.26 |
dewey-search | 005.26 |
dewey-sort | 15.26 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02155nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040245263</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121107 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120611s2012 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1019901160</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868993516</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86899-351-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3868993517</subfield><subfield code="9">3-86899-351-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868993516</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)796277327</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1019901160</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">005.26</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 437f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 758f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 125f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moore, Todd</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023062194</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tap, move, shake</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">iPhone- & iPad-Spiele entwickeln</subfield><subfield code="b">von der Spielidee zur ersten App</subfield><subfield code="c">Todd Moore</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">iPhone- und iPad-Spiele entwickeln</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Beijing [u.a.]</subfield><subfield code="b">O'Reilly</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 253 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">O'Reillys basics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">iPad</subfield><subfield code="0">(DE-588)7712886-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">App</subfield><subfield code="g">Programm</subfield><subfield code="0">(DE-588)7705206-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">iPhone</subfield><subfield code="0">(DE-588)7596595-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">iPhone</subfield><subfield code="0">(DE-588)7596595-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">iPad</subfield><subfield code="0">(DE-588)7712886-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">App</subfield><subfield code="g">Programm</subfield><subfield code="0">(DE-588)7705206-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025101371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025101371</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040245263 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:19:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868993516 3868993517 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025101371 |
oclc_num | 796277327 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91G DE-BY-TUM DE-706 DE-M347 DE-92 DE-1102 |
owner_facet | DE-91G DE-BY-TUM DE-706 DE-M347 DE-92 DE-1102 |
physical | XVIII, 253 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | O'Reilly |
record_format | marc |
series2 | O'Reillys basics |
spelling | Moore, Todd Verfasser (DE-588)1023062194 aut Tap, move, shake iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App Todd Moore iPhone- und iPad-Spiele entwickeln 1. Aufl. Beijing [u.a.] O'Reilly 2012 XVIII, 253 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier O'Reillys basics iPad (DE-588)7712886-2 gnd rswk-swf Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf App Programm (DE-588)7705206-7 gnd rswk-swf iPhone (DE-588)7596595-1 gnd rswk-swf iPhone (DE-588)7596595-1 s iPad (DE-588)7712886-2 s App Programm (DE-588)7705206-7 s Computerspiel (DE-588)4010457-6 s Programmierung (DE-588)4076370-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025101371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Moore, Todd iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App iPad (DE-588)7712886-2 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd App Programm (DE-588)7705206-7 gnd iPhone (DE-588)7596595-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7712886-2 (DE-588)4076370-5 (DE-588)4010457-6 (DE-588)7705206-7 (DE-588)7596595-1 |
title | iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App |
title_alt | Tap, move, shake iPhone- und iPad-Spiele entwickeln |
title_auth | iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App |
title_exact_search | iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App |
title_full | iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App Todd Moore |
title_fullStr | iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App Todd Moore |
title_full_unstemmed | iPhone- & iPad-Spiele entwickeln von der Spielidee zur ersten App Todd Moore |
title_short | iPhone- & iPad-Spiele entwickeln |
title_sort | iphone ipad spiele entwickeln von der spielidee zur ersten app |
title_sub | von der Spielidee zur ersten App |
topic | iPad (DE-588)7712886-2 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd App Programm (DE-588)7705206-7 gnd iPhone (DE-588)7596595-1 gnd |
topic_facet | iPad Programmierung Computerspiel App Programm iPhone |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025101371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mooretodd tapmoveshake AT mooretodd iphoneipadspieleentwickelnvonderspielideezurerstenapp AT mooretodd iphoneundipadspieleentwickeln |